Spieltagsthread: FV Illertissen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FV Illertissen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 15. August 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt weiter?

  1. Illertissen!

    18 Stimme(n)
    23,7%
  2. Werder!

    58 Stimme(n)
    76,3%
  1. Verstehe nicht, dass Dutt eine Doppelspitze mit zwei "Aussenspielern" besetzt. Verstehe ich absolut nicht
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:
     
  3. Hauptsache weitergekommen. Wie ist doch eigentlich Wurscht. Mal sehen wen wir in der 2.Runde bekommen. Ich bin mir sicher, dass es einfacher ist im Pokal gegen einen 1.-oder 2.Ligisten zu spielen, weil da die Blamagengefahr nicht allzu hoch ist. Und Hajrovic hat mindestens so gut gespielt wie Hunt auch gespielt hätte gegen so eine Mannschaft. Busch und vorallem Selke fand ich stark.
     
  4. Natürlich, wieder wurde das Spiel nicht ernst genommen und war sich sicher nach dem frühen 1:0 locker "abzuspielen".
    Das wurde beinahe zum vierten Mal in Folge bestraft.
    Aber, auf die Liga kann man diese stümperhafte gekicke nun doch nicht beziehen.
    Hier werden wir wieder die ersten sieben Ligaspiele abwarten müssen, dann wissen wir mit was sich unsere Truppe beschäftigen darf.

    War aber dennoch grausam mit anzusehen und einiges Wunschdenken wurde böse zerstört.
    Selke & Busch dennoch Sieger dieses gegurke :daumen:

    Aber, mir fehlt der Glaube, dass R.D. die Jungs tatsächlich z.B. gegen Berlin von Beginn an ran lässt.

    Der bringt lieber z.B. Elia:ugly:
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Da es uns ausnahmweise auch mal betrifft: am nächsten Samstag, dem 23. August, ist die Auslosung der 2. DFB-Pokalrunde. Ca. 20.15Uhr
     
  6. ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass sich fast alle bundesligisten schwer getan haben. z.zt. gerade auch schön bei wob zu sehen.

    das ist manchmal so schizophren hier! nach dem spiel gegen chelsea war alles super-hyper-mega-geil, europaträume usw.. und heute wieder alles so ultra mies määääh...

    das war das erste pflichtspiel. bleibt doch mal cool und schön locker durch die büchse atmen!
     
  7. Jedes Jahr freut man sich auf den Saisonstart und jedes Jahr bekommt man dann so einen Scheiß serviert. Aber zum Glück hatten wir diesmal ja keinen Drittligisten, sondern einen Viertligisten! Ich finde dieses Weiterkommen erfreulich, aber im Grunde war das auch schon wieder peinlich. :kotz:
     
  8. Ganz ehrlich: Schei*egal, ob peinlich oder nicht. Weiter zählt. Natürlich waren die Spieler ausnehmend schlecht. Natürlich fürchte ich mich, wenn die solche Auftritte gegen Bayern, Dortmund oder Bayer abliefern, aber heute ist das egal: Heute wird gefeiert, dass sie endlich mal wieder in der zweiten Runde sind! Ich hoffe, dass das wenigstens ein kleiner Motivationsschub ist. :schal:
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann nicht verstehen, dass man nach einer Führung gegen einen unterklassigen Gegner noch Probleme bekommt. Das war ja nur nicht gestern so, sondern in Heidenheim, wie auch in Münster hatte man "eigentlich" alles in der Hand...

    Das was Augsburg gestern passiert ist, darf zwar auch nicht passieren, kann ich aber irgendwie noch nachvollziehen. Man ist als Erstligist unter Zugzwang und muss das Spiel gestalten, der Unterklassige Gegener stellt sich hinten rein, zwischen Abwehr und Mittelfeld gibt es quasi keinen Raum und je länger die Uhr herunter tickt, desto frecher wird der Underdog angepeitscht von einem frenetischen Puplikum. Das ist halt Pokal...
    Wenn ich aber in Führung gehe, spiele ich mir doch nicht so einem Mist zusammen. :face:
     
  10. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Mein Werder Bremen ist der reinste Saftladen geworden. Beschämend dieses Spiel und beschämend für das große Werder das es einmal war. Einen Gegner aus der 4ten Liga muss man gnadenlos vernichten, ohne das die auch nur einmal Land sehen. Ich hoffe mein Werder steigt ab. Neuaufbau! Neuanfang!
    Mich kotzen die Spieler und Dutt sowas von an und wenn ich ganz ehrlich bin langweilt mich mein Werder Bremen. Es langweilt mich so sehr, das es schmerzt. Ich wohne im Rheinhessen fahre immer 500km da hoch, ich bin Fan seit ich 6 Jahre alt bin. Dieses Jahr gebe ich keinen Cent für diese Kaffeefahrten nach Bremen aus. Verpisst euch aus der ersten Liga. Bitte! Neuaufbau! Neuanfang!:applaus::applaus:
     
  11. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    schön, dass du fern bleibst.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Locker bleiben ist sicherlich richtig. Und jeder weiß, dass die unterklassigen Teams in der ersten Pokalrunde einen Vorteil haben, weil sie schon im Ligabetrieb stehen. Das macht gerade den Reiz dieser Spiele aus.

    Dennoch kann man aus diesen Spielen Schlussfolgerungen ziehen. Ich ziehe das Beispiel Münster gerne heran. Da war Werder lange spielerisch haushoch überlegen, führte und machte den vielleicht etwas besser im Saft stehenden Gegner bei großer Hitze unnötig stark, indem man zu offen war. Genauso lief dann auch die Hinrunde der Saison: Spielerisch war Werder phasenweise sehr gut, taktisch aber eher schlecht, agierte oft unclever und war hinten zu offen. Die Saison wurde dann richtig scheiße.

    Natürlich wird es so sein, dass wir in der Bundesliga mit unseren Aufgaben wachsen werden. Aber wenn man jetzt schon die massiven fußballerischen und spielerischen Probleme sieht, dann kann man davon ausgehen, dass die sich durchziehen werden. Zu viele Spieler bei Werder sind technisch zu schwach, es fehlt an einem passenden System, das den Stärken und Schwächen entgegenkommt. Da sieht dann der Viertligist in der zweiten Halbzeit teilweise wie der höherklassige Verein aus, wenn sie mal einen Spielzug über 5 Stationen hinbekommen und wir nur mit Befreiungsschlägen hinten herauskommen.

    Bei anderen Vereinen sieht man bei schlechten Pokalauftritten eben auch, woran es hapert. Mainz zum Beispiel hat den Tuchel-Schock und einige Abgänge zu verdauen. Stuttgart hat einen neuen Trainer und wie WOB und Paderborn auch einen Zweitligisten als Gegner gehabt, der schon im Spielbetrieb stand. Mannschaften wie Augsburg müssen sich jedes Jahr neu erfinden und werden sicherlich Probleme kriegen, früher oder später.

    Gerade in Wettkampfspielen gegen unterklassige Gegner sieht man gut, wo man spielerisch steht, ob man es schafft, einen Gegner auseinanderzuspielen oder nicht. Werder hat kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen können. Die vielen Standards waren lange Zeit harmlos. Ein scharf vor das Tor gezogener präziser Ball reichte, um unsere physische Überlegenheit zu nutzen. Gleichzeitig lassen wir uns auch durch einen Standard billig überlisten.

    Man konnte also sehr gut sehen, wo es hapert: Vorne, hinten und dazwischen. Dass die Saison wieder scheiße wird, kann man noch nicht sicher sagen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. Wir können ja jetzt schlecht ohne Geld 5-6 gute Spieler dazuholen.
     
  13. -Andii

    -Andii Guest

    Jannik Höper: Was sollte die Aktion gegen Fritz? Man kanns auch übertreiben!

    Andreas Spann Fanpage: Übertreinen? Ein Typ der an Arroganz und herablassendem Gelaber nur so übertreibt, der hätte einfach so wie die Jahre zuvor verdient gehabt auszuscheiden!

    Jannik Höper: Übertreiben* Ich fand's überflüssig nach dem Gespräch mit dem Schiedsrichter ihn wieder zu suchen und umzuschubsen

    Andreas Spann Fanpage: Ich sag mal so... Lukymia wäre nicht umgeflogen der ist ein geiler Sportsmann.

    Quelle: https://www.facebook.com/pages/Andreas-Spann-Fanpage/550464918301915?fref=ts

    Sensation in Ulm. Werder in Runde 2!!!
    Frau Fritz, gute Besserung!
    Eine gute Kapitän

    Quelle: https://www.facebook.com/spanninjo?fref=ts
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    wer ist dieser andreas spann? :confused:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Graupenstürmer mit Rauschebart.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wasn das fürn Idiot? :lol:

    Ne, Luki wäre nicht umgeflogen... aber Herr Spann hätte sich vermutlich auf dem Tribünendach wiedergefunden.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist vermutlich einfach nur enttäuscht darüber, dass fritz ihm kein autogramm geben wollte.
     
  18. Ich liebe Menschen, die verlieren können. Mit solchen Äußerungen zeigt man dann Niveau und Charakter
     
  19. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    dich brauch auch keiner
    du mit deiner rosaroten brille
     
  20. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    das erschließt du woraus? Habe ich zu dem Thema hier je etwas gesagt? Alte Zicke.