Spieltagsthread: Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 31. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Juli 2021
  1. Sieg

    17 Stimme(n)
    48,6%
  2. Unentschieden

    6 Stimme(n)
    17,1%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    34,3%
  1. Ich habe den Eindruck, dass der Abstieg immer noch in den Köpfen rumgeistert.
    OK 3 Punkte, da kann man nicht meckern, für mich aber war das Spiel von Gestern kein spielerischer Befreiungsschlag.
    Könnte sich ja natürlich im nächsten Spiel ändern.

    Grüße
     
    Enno B. gefällt das.
  2. Vielleicht aber ein mentaler!!!???
     
    T0RSTIN0 und janstoike gefällt das.
  3. Düsseldorf mit einen Torwart und wir hätten evtl. bis jetzt nur einen Punkt:denk:
     
  4. Richtig..."Könnte sich ja natürlich im nächsten Spiel ändern". Und darauf hoffe ich.

    Grüße
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was erwartest Du nach einem Sieg?
     
  6. Könnte sein, für mich war es jedenfalls einer! :wdance:
     
    janstoike gefällt das.
  7. Moral bewiesen gestern. *check*
    3 Punkte *check*
    Jetzt hoffe ich mal, dass dieser hart erkämpfte und selbst gefährdete Sieg niemandem Sand in die Augen streut hinsichtlich weiter notwendiger Veränderungen (Spielertransfers und Führungspersonal).
    Nach den ersten beiden Spielen würde ich Fülle gegen PB gerne auf der Bank sehen und Friedl entweder als LIV oder auch auf der Bank.
     
    dersanierer, andy0606 und LotteS gefällt das.
  8. Krass ungewohntes, angenehmes Gefühl, seit März mal wieder gewonnen zu haben!
     
    green66, dersanierer, FatTony und 3 anderen gefällt das.
  9. Sieh an, die hier als "Deppen" und "Luschen" betitelten Herrschaften haben inklusive des - mein Favorit unter den hiesigen Beurteilungen des gestrigen Spiels - "offensiv wie defensiv katastrophal" aufspielenden Sargent doch tatsächlich drei Punkte geholt ... :kaffee:
     
  10. Friedl stimme ich zu.
    Nur wer soll LV spielen ?

    Lücke sollte ruhig nochmal spielen, vielleicht brauch er Rhythmus - der muss neu aufgebaut werden nach allem, wenigstens Verletzungsfrei.
    Trainiert hat er genug, da muss jetzt ein riesen Knoten platzen.
    Sargent hat es vor gemacht, schade hat es nicht zum Hattrick gereicht.

    Kein Stürmer verteidigt mehr als Josh, das ist schon auffällig.
    Trotzdem macht er jetzt die Tore...
     
    fussball09 gefällt das.
  11. Offensichtlich ein anderes als du.
    Ich bin auch kein Fan von ihm aber durchaus in der Lage nicht durch dir anti Osako Brille zu sehen. Gestern hat er gut gespielt. Ihm sind sogar deutlich weniger Bälle vom Fuß gesprungen als JS. Aber er hat natürlich kein Tor gemacht.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mit etwas Abstand und einigen Szenen aus dem Spiel , muss man sagen es war ein glücklicher Sieg wie er Zustande kam ,
    aber am Ende auch verdient .
    Die Fortuna hatte zwei Abschnitte wo sie dominant war , der Rest war Kontrolle über den Ball und über das Spiel von Werder .
     
    fussball09 und BremerHesse gefällt das.
  13. Ich habe mit Sicherheit keine Anti Osako Brille auf! Osako war kurz vor Totalausfall:)
    Wen du sein Spiel gestern als gut bewertest, fandest Du Füllkrug sein Spiel wahrscheinlich auch nicht so schlecht:lol:
    P.S. in den Medien kommt Osako übrigens ganz schlecht weg.
     
  14. Wie du schon geschrieben hast, glücklich wie er zustande kam, aber auch verdient.
    Was mal wieder schlecht war, die Schlafphasen zu Anfang der beiden Halbzeiten. Das muss abgestellt werden, sonst ist Werder mal schnell im Rückstand. Was auch nicht besonders gut war, nach der erneuten Werderführung war mehrmals die Möglichkeit das Spiel endgültig zu entscheiden. So wäre das Drama in der Nachspielzeit vermeidbar gewesen.
    Gut war, nach dem 2:2 wurde weitergemacht. Und der Trainer hat gut gewechselt. Schade für Möhwald. Hoffen wir das er nicht zu schwer verletzt ist.
    Jedenfalls sollte dieser schwer erkämpfte Sieg hoffentlich der nötige Befreiungsschlag werden.
     
    Benni4all und fussball09 gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein enorm wichtiger Sieg und ob verdient oder nicht, ist mir wumpe.
    Wichtig zu sehen, dass man nach dem Nackenschlag in Minute 94 noch einmal zurückgekommen ist.
    Diese Art von Sieg sollte der Mannschaft zeigen, was alles möglich ist. Und das unabhängig, ob da die Hälfte vom Team Verkaufskandidaten sind.
    Schade eben, dass alle Aufstiegsfavoriten bisher besser und stabiler spielen...
     
    Eisenfuss57, Fraggle, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  16. Der Start mit 4 Punkten gegen zwei Traditionsmannschaften ist erst einmal gelungen.
    Wir hatten allerdings auch das Glück, dass wir letzte Saison in vielen Spielen eben nicht hatten.
    Trotzdem sollte sich der Trainer fragen, ob uns Spieler wie Mai, Osako oder Groß weiterhelfen.
    Friedl gehört neben Toprak in die Mitte und warum spielt Augustinsson nicht links?
    Baumann muss endlich 'mal den Transfer mit Fredrik Aursnes eintüten. Er und Jung dann Mittelfeld. Wie genau, dann unser Trainer mit den schnellen Außen spielen lassen will, hängt wohl auch von Neuzugängen (Lirim Kastrati und wer noch?) ab. Agu gehört für mich nicht dorthin.

    Die Saison wir noch sehr lang. Wichtig wird sein, nach hinten raus das System von M.Anfang überzeugend auf den Platz zu bringen.
    Für mich ist klar, dass wir momentan dafür die Spieler (noch) nicht haben.
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe das Spiel gestern vor Ort gesehen und stelle fest:
    - Obwohl kein Kartenkontingent an Werder ging, waren erstaunlich viele Werder-Anhänger im Stadion
    - Das Ergebnis war sehr glücklich, aber immerhin eine Basis. Nach gefühlt 20 Niederlagen am Stück konnte man sich endlich mal wieder richtig freuen.
    - Positiv. Toprak, Sargent, auch Bohm
    -Negariv: Füllkrug, Schmid, Friedl
    - Leider hat Werder sich immer wieder längere Passagen völlig zurückdrängen lassen und sich zu viele Fehlpässe geleistet.
    - Leider auch habe ich meine Freunde Möhwald, Bittencourt (war wohl verletzt), Woltemade, Dinkci, J.Eggestein vermisst, die M.Er mehr Schwung in die Truppe gebracht hätten.
     
  18. Allerdings wäre es eben, den Umständen entsprechend, auch ein glücklicher Punkt für Düsseldorf gewesen. Zweite Halbzeit war Werder besser und hätte früher den Sack zumachen müssen. So gelingt Düsseldorf der scheinbare Lucky Punch, aber hier war das Spielglück eben auf unserer Seite. Aber: Nach einem 2:2 in der 94. Minute muss man so auch erst mal nach vorne gehen und den Sieg suchen, das war richtig gut von Werder. Die waren sauer und genau SO muss das sein. Nicht die Köpfe hängen lassen sondern sofort wieder nach vorne. Und das DAS belohnt worden ist, ist mMn viel mehr wert als die drei Punkte.
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wie wärs mit Agu? Immerhin ein gelernter LV, dazu nicht untalentiert...
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Kann man auch anders sehen: Zwei Aussetzer von Kastenmeier führten zu absolut vermeidbaren Werdertoren und der Elfer war zwar berechtigt, aber auch absolut unnötig.
    Richtig aber Deine Feststellung, das man nach so einem Tiefschlag wie dem 2:2 nicht hat die Köpfe hängen lassen. Das zeugt von einer intakten guten Moral, auf die man aufbauen kann.
    Letztlich waren die drei Punkte das wichtigste. Rund laufen kann bei der aktuellen Kadersituation ohnehin noch längst nicht alles.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2021