Spieltagsthread: Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 27. April 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Ich fände Klaassen auf der 6er eigentlich ziemlich ideal. Agressiv, kampfstark und ballsicher.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  2. Marcel94SVW

    Marcel94SVW

    Ort:
    Barme / Dörverden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gebrauchter Nachmittag dennoch noch nichts verloren. Europa ist noch drin wir kennen alle unsere Bremer gegen Starke Teams spielen unsere Jungs stark auf. Lebenslang Grün Weiß
     
    SeeMA gefällt das.
  3. Für mich war schon vor Wochen klar, dass es "hinten raus" mit den Clubs wie Gladbach, Bauern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig und -wie heute gesehen- auch Düsseldorf ganz schwer wird.
    Heute hat auch jeder Fan gesehen, dass wir Spiele im Mittwoch-Samstag-Rhythmus (noch) nicht können.
    Entscheidend wird sein, dass unsere Transfers im Sommer genauso gut passen, wie letztes Jahr. Das schliesst auch entsprechende Verkäufe für gutes Geld ein.
    Ob "Lücke" der Mittelstürmer sein wird, den Kohfeldt und Baumann sich erträumen, sehe ich noch nicht.
    Am meisten ärgert mich, dass der Scheissverein erst morgen spielt. Warum eigentlich die?
    DFB und DFL haben sich für mich überholt - da gehört ordentlich aufgeräumt.
     
    tz_don und Klatti5 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Wieder eine Top PK, erstmal zwei Tage durchatmen, sowohl die Spieler, als auch mal die Trainer.
    Interessant aber auch, was Friedhelm nochmal am Ende sagt:

    "Wir wollen in den letzten 3 Spielen zeigen, dass wir die Saison nicht ausklingen lassen."

    Und damit hat er Recht, es sind immer noch 9 Punkte zu vergeben und jeder Punkt zählt am Ende für die Endplatzierung und die TV Gelder.

    Einmal tief zwei Tage durchatmen, sammeln und dann noch einmal für 3 Spiele die Saison hoch vernünftig abschliessen.

    Beim BVB werden Reus und Wolf Rot gesperrt fehlen, bei uns Moisander.

    Gladbach liegt zur Zeit auch 1:0 gegen den VFB hinten.
     
    tz_don und werderfan_strausberg gefällt das.
  5. Wieso muss er die Erwartung herunterschrauben. Es waren doch die Werder Verantwortlichen die grossspurig von Europa gesprochen haben. Was wie zu erwarten ueberraschend war da unsere sportliche Leitung speziell im Bereich Defensive seit einer gefuehlten Ewigkeit den Schlaf der Gerechten schlaeft.
     
    Weserpizarro24, Klatti5 und Kappel1973 gefällt das.
  6. So ist es. Wie ich schon schrieb, so eine angeknockte Mannschaft wie heute war leider zu befürchten. Geholfen hätte nur ein desolater Gegner, aber desolat ist Düsseldorf unter Funkel halt nicht.
     
  7. Ich hoffe mal, dass Füllkrug kein vorgenommener Ersatz für Kruse ist. Warum man relativ viel Geld für Füllkrug ausgibt, obwohl es andere Baustellen gibt, kann ich nicht sagen. Ich kann mit dem Transfer nichts anfangen. Dazu noch oft angeschlagen.

    Bargfrede wie befürchtet oft angeschlagen. Das man daraus nicht lernt. Er kann gerne als Teilzeitprofi dabei sein, aber bitte nicht fest einplanen. Vorne haben wir gefühlt 10 Stürmer, aber hinten bzw. defensives Mittelfeld kaum alternativen. Das müssen sich die Verantwortlichen ankreiden lassen. So plant man keinen Kader.

    Ich bin auf die weitere Kaderplanung gespannt. Jetzt schon 6,3 Millionen für einen nicht fitten Stürmer ausgegeben. Gruß Franky
     
  8. wenn man nur diesen Spieltag sieht:
    verschlafene Abwehr, zu wenig Biss, überhaupt nicht im Spiel,
    oder kurz gesagt, hinten Mitte vorne nix, ja ein gebrauchter Tag,
    da lief gar nichts, da ging alles schief, was danebengehen konnte, vom ersten Angriff an,
    das Spiel schau ich mir nicht noch mal an,

    wenn man die Woche betrachtet, war wohl nicht mehr drin,
    alles gegeben, mehr war halt nicht,
    gut gefightet, alles rausgehauen, alles probiert,
    aber das letzte Quäntchen, das man in der Bundesliga braucht, mussten und wollten wir in den Pokal investieren,
    da liegen die Körner als Wagenladung.

    Dann saß bei denen alles, bei uns nichts,
    wenn du Scheiße am Schuh hast,.....
    Aufstehen, Krönchen/Krone aufsetzen, Mund abputzen.
    Wo einige schon mit der Saison abrechnen,
    (wie die, die 5 Min. vorher aus dem Stadion gehen, weil man dann besser raus- und wegkommt)

    bin zufrieden

    (nur nicht mit dem Spiel)

    :):heul::)
     
    svw1311 und janstoike gefällt das.
  9. Sagt doch niemad.
     
  10. Leute, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Saison.
    Was mir als Fan nicht so passt, ist, dass man sich selbst wo sieht, wo man noch lange nicht steht.

    Einfach runterstapeln, sehr gut bzw. qualitativ sehr gut Einkaufen und dann spielen wir auch nächste Saison nach einer Dekade wieder oben mit, aber man müsste erst einmal die Hausaufgaben bewältigen.

    Wir sind strukturell und organisatorisch sehr gut aufgestellt und langsam all mählich denke ich dies wird auch in unserem Spielbetrieb so übernommen.

    Ich hoffe sehr auf, sehr gern, neue kreative Transfers oder wie eben o. a. Klassen auf die 6 könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

    Scouting ohne Ende und Nachwuchs fördern, und sehr gut Einkaufen und unnötige zu teure Verlängerungen (Kruse) ausschlagen.

    Einfach mal den Mut zeigen, den wir Fans für den Verein, Spiel für Spiel an den Tag legen, einfach nur das, danke.



    Sportlicher Gruß Stef
     
    svw1311 und werderpower007 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Einkauf ist momentan sehr eindeutig auf die Offensive gerichtet obwohl wir schon mit Sargent ,Osako,Jojo Kruse ,Harnik ,Piza, Johannisbeeren etc. Schon minimum 6 Spieler haben die eine 9 darstellen können ,wird zusätzlich als erster Transfer noch ein MS mit Füllkrug verpflichtet der zwar EINE Saison mit 14 Toren überdurchschnittlich genetzt hat aber die Baustellen die für die Meisten auffälig geworden sind ,nicht auffängt.
    Johannisbeeren war gewollt ...:opa:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2019
  12. ??? Kruse ist wahrscheinlich weg, und wenn ein OM (10er), Osako ist ein falscher 9er/OM wie Kruse, Piza ist wahrscheinlich nicht mehr dabei, JE wurde schon von FK zum AS gemacht, Harnik ist ein Chancentod. . . Wir brauchten einen guten 9er. Lück ist besser als Harnik und Sargent kann hinter ihm wachsen. Harnik sollte man in Zahlung gegeben werden. . . zu wenig Qualität und wird sicher nicht besser.
    Besonders wenn Kruse geht brauchen wir ein etwas anderes System.
    Vor allem fehlte uns der Goal Getter like Lücke.
    Zudem verdammt nochmal vor der Verletzung war er 3 Jahre nicht verletzt plus er hat den Medizin Check geschafft. Keine erhöhtes Risiko laut FK.
    Wenn Bremen 6 Mio in die Hand nimmt wird schon drauf geachtet.
    Spannender wird ob endlich die Verteidigung aufgestockt wird mit Qualität.
    Dort ist unsere Baustelle, 6er und IV - sonst nur Abgänge ausgleichen.
     
    svw1311, Jörg Rufer und tz_don gefällt das.
  13. Davon muss man ausgehen!
     
  14. Denke auch bei EL war es 50/50... jetzt eher 20/80 Verbleib.
     
  15. Sehe ich genauso. Wenn man oben mitspielen will, muss mehr kommen. Die Defensive war heute zweitklassig, insb. Langkamp total überfordertmit den schnellen Stürmern...
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Schöner emotionaler Beitrag mit Herz und Verstand ! Liebe ich !!!
    Ob Krücke oder doch Lücke bleibt abzuwarten ,nach einem Knorpelschaden in der Kreisliga wäre ich schon Sportinvalide ....es geht mir gar nicht so sehr um Lücke sondern um die Wichtigkeit von Qualität bei Neuverpflichtungen die nach meinem Empfinden die Schwachstellen der vergangenen Saison verbessern sollen ,durch das Überangebot an Stürmern glaube ich hat Flo wenig Möglichkeiten die positive Grundstimmung aufrecht zu erhalten da die Menge den Unterschied macht , es geht auch um Automatismen die bei Kurzeinsätzen auf Dauer nicht zum tragen kommt.
     
  17. Was für mich immer wieder erstaunlich ist, wenn Werder versagt, dann versagen nicht einzelne Spieler. Nein es versagt fast die komplette Elf. Mit Ausnahme des TW. Niemand hat gestern seine Form gehabt. Und dies ist leider kein Einzelfall in dieser Saison. Die Mannschaft hat es nicht geschafft den Schalter umzulegen.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt könnte man sagen, da fehlt eindeutig dieser dreckige 6er bei uns im Mittelfeld, ein Eilts, ein Frings, ein van Bommel, ein Jeremies, jemand der so ein Team dann eben genau in diesen Spielen pushed und voran treibt, die Mannschaft an sich war gestern nach dem frühen 0:1 mental platt.
    Die zweitätige Pause brauchen sie jetzt dringend und dann hoffe ich, dass sie die Runde für sich und uns noch einmal hoch konzentriert zu Ende spielen, abgerechnet wird nunmal am letzten Spieltag.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Kruse und Klaassen. Aber wie du schon sagst, die Mannschaft war mental platt, dazu direkt das 0:1 zu Spielbeginn. Da hätte man im Prinzip schon abpfeifen können, selbst wenn du den Titan und MvB in der Mannschaft hast.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist so.
    Da hättest du die Ajugend schicken können.
    Ganz schwach gestern, der Pokal hat uns das Genick gebrochen.
     
    svw1311 und Jörg Rufer gefällt das.