Spieltagsthread: Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 27. April 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Klatti5

Klatti5 Guest

Wünschte mir von der Mannschaft die Bissigkeit die Kohfeldt bei Pressekonferenzen an den Tag legt , dann wären wir heute nicht so untergegangen.
    Gaaaanz schwache Leistung ,wenn man ernsthaft Europa als Ziel ausgibt.

tz_don gefällt das.
  2. Das Spiel ist aus. Bremen zeigte sich als graue Maus.
    Eine vernünftige Abwehr so richtig, auch beim offensiv Fußball wichtig.
    Kein Tempo im Spiel, dann bringe einige Aktionen nicht viel.

EL ist jetzt fast unmöglich. Die verdiente hohe Niederlage sollte aber Dinge zeigen die vor allem in der neuen Saison besser sein müssen. Bitte Herr Baumann, das Sommer Transferfenster nutzen. WIR brauchen unbedingt einen Hammertransfer auf der 6er Position.
    Bargfrede dabei = Abwehr stabiler. Sahin zu langsam, geht nicht weil die IVs schon langsam sind. Stellen fein die Pass Wege zu und niemand geht in den Zweikampf. Da brauch es nur einen Stürmer mit Eiern, der macht ein paar Meter und zieht ab...

Im Pokal Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), in der Liga selber Schuld. Der Druck vielleicht zu groß.
    Aber FK muss auch verdammt nochmal früher handeln. Klaassen war klar der ist verletzt, zack Möhwald, 1 Min Düsseldorf komplett, min. 5 Min. bis Bremen komplett war.
    UND dann Harnik ??? Sargent hätte ich viel lieber gesehen.

Kruse ist nicht alles, auch ohne ihn können wir oben mitmischen.
    Hoffe wir haben genug Mittel noch in die Abwehr zu investieren.
    Also bitte Harnik irgendwo in Zahlung geben, den anderen Ballast abwerfen. (AJ,Petsos)
    Neue Spieler finden, mit Qualität. Unsere Abwehr war wieder nicht gut. Dort muss etwas umgebaut werden, erfahrene, alte Spieler und nur ein stagnierender Vejlko ist zu wenig.

Abwehr Baustelle Nr. 1, Sturm durch Lücke verbessert, MF ist in Ordnung.

Kruse, naja, würde ihn gern bei uns sehen, aber nur bei Sommer Fitness Training.
    Bargfrede hat mir echt gefallen die Saison, im wichtigen Endspurt hat er enorm gefehlt.

Ein Schiri nimmt uns Millionen, weil er zu dumm war selbst die Situation am Monitor zu bewerten. DFB Pokal Prämie weg, evtl. EL Zusatz Einnahmen weg, ggf. Kruse weg.

Tja nun muss Baumann wieder handeln, aber heute das Spiel hat gezeigt: wir brauchen einen 6er und einen IV - der uns weiter bringt. Andere Bundesliga Vereine haben da weitaus bessere. Unser RV wird auch nicht jünger, trotz guten Leistungen, unsere LV würde gern nach England. Mal sehen was Baumann machen kann. Wollen wir oben dabei bleiben muss mehr Qualität her.
    Harnik in Zahlung geben für Anton ???
    Einen 6er ausleihen aus dem oberen Regal mit KO ???
    Hoffe kein wichtiger Spieler geht mehr.

Naja trotzdem allen ein schönes Wochenende.

3. Klatti5

Klatti5 Guest

Wenn ich nach diesem Spiel höre das wir eine ruhige Saison spielen dann kann ich mich damit nicht identifizieren.

4. Ich gebe nix von irgendwelchen vollmundigen Gefasel der Verantwortlichen

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Tja,manche wollen sich einfach nicht von einem Spiel die Laune verderben lassen. ;)

Nico Bellic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Klatti5

Klatti5 Guest

Weiß ich nicht ,kann sein das ich mich wiederhole aber ausser Rashica haben wir gefühlt nur lahme Gäule auf dem Platz , und der Versuch Rashica zu schicken ist mittlerweile allen Mannschaften bekannt,Düsseldorf stellt ihnauf links zwischendurch mit 3 Spielern,Jojo ist ein Mittelstürmer und kein Aussen , wir müssen Tempo in allen Mannschaftsteilen haben , das sieht zwischenzeitlich aus wie Altherrenfußball.

tz_don, mojoforsvw, Kappel1973 und 3 anderen gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und ganz besonders, das permanente immer wieder hinten rum, anstatt gezielt mal in die Nahtstelle zu ziehen, dahin wo es wehtut, das hat Düsseldorf heute getan und "einmal" Davy und dann gab es Elfmeter für uns, aber Nein, anstatt genau da mit Tempo rein, was uns eben fehlt das "Tempo", immer wieder abbrechen und hinten rum und schon garnicht mal abziehen, nicht mal von Jojo, warum schiesst der Junge nicht einfach mal drauf?!
    :motz:

Nico Bellic, mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  8. Woche des Grauens

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt können uns nur noch Österreicher retten.;):beer:

Clarence gefällt das.
  10. Armes Deutschland

11. Wer sich auf den Weg nach Europa machen möchte,
    sollte rechtzeitig mit dem Koffer packen anfangen. :tnx:
    Durch die unnötigen Remis H/A gegen 1.FCN, H gegen H96, H gegen VFB
    sowie die unötigen Niederlagen A gegen VFB, A gegen M05 wurden 12 mögliche Punkte liegen gelassen. :dagegen:
    Das muß nächste Saison deutlich besser werden ! :kommmalher:
    Uns fehlt gtundsätzlich Tempo im Spiel! Mit antizipieren allein ist uns z.B. auf der 6er Position nicht geholfen.:top:
    Wir brauchen einen spielstarken 6er und einen spielstarken IV. :tnx:
    Manschaften wie Lev, BMG oder Hoff haben da mehr Qualität im Kader! :tnx:
    Einzig Platz 7 wäre vor diesem Spiel möglich gewesen! Aber die EL Quali hätten wir eh nie geschafft. :ueberrascht:
    FK sprach in der PK von einem Schlüsselspiel... den Schlüssel hat er und die Manschaft weggeworfen.
    Warum so spät durchgewechselt wird, obwohl das Spiel doch ein Schlüsselspiel sein soll, erschließt sich mir nicht.:ueberrascht:
    Da müssen Manschaft und Trainer noch viel lernen! :wink2:
    Wenn Kruse weg willl, dann soll er halt gehen. Dank seiner Liebe für Schoko Creme versaut er sich regelmäßig in der Hinrunde seine eigene Fitness.
    So etwas nenne ich unprofessionell! :top: Selbst Schaaf hielt nicht viel von seiner Unproffesionalität. :top:
    Harnik wurde gekauft, um ihn Kruse zur Seite zu stellen. Gespielt haben die beiden in der Kombi selten. :facepalm:
    Leider bestätigt sich mehr und mehr sein Ruf als Chancentod. :facepalm: An das geniale Duo Kruse-Bartels wird er mit Kruse nie heran kommen. :crazy:
    Harinik und Beijimo sind für mich eindeutige Fehlkäufe! :tnx:
    Füllkrug ist ein Spieler vom Verletzungschema wie Bargi. Beide spielen immer nur 1/3 - 2/3 der Saison um danach verletzt wieder fit zu werden für das nächste 1/3 - 2/3 der kommenden Saison.
    Solche Spieler helfen nicht dabei, eine Mannschaft ein zu spielen. :facepalm2:
    Friedel sollte gehalten werden und die oben gennante Baustelle Defensive sollte angegangen werden.:top:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2019
    werderpower007 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Oh verdammt,war mir der politischen Tragweite der Aussage gar nicht bewusst!:D:lol::facepalm2:

13. Euagoras

Euagoras

Ich habe das Spiel orginal im Stadion miterlebt.
    Fazit:
    Was Werder geboten hat, war - von vorne bis hinten - eine einzige Frechheit

14. Die Kritik an Harnik und einigen Altherrenfussballern wie Sahin... werden lauter! Auch den Jubel zur Vertragsverlängerung von Jojo konnte Ich nicht Nachvollziehen, in der Bulli eher schwach! Wenn Kohfeldt in seinen Spielern größtmögliche Qualität sieht und am liebsten alle behalten will, dann Gute Nacht! Bargfrede, Johannson und jetzt Lücke mit drei Knorpelschäden im Knie, werder ist manchmal nicht Nachvollziehbar! Ein 6er, Ein IV, ein AV müssen dingends her, keine Perspektivspieler sondern Qualität! Wer 3,5 Mio für ein Beljmo aufgeben kann oder 6,5 für Füllkrug der muss richtig Kohle haben.

Klatti5 gefällt das.
  15. mcburn

mcburn Guest

hab heute keine spieltagpizza gehabt sorry aber auch 20 minuten vorm spiel dachte ich mir, ach wird eh nichts, wenn ich nach der elferentscheidung noch so down bin und eigentlich überhaupt keine lust auf dieses spiel habe, dann gehts den spielern nicht anders... man hat einfach den glaube an die gerechtigkeit verloren. ich würde es kruse nicht übelnehmen, wenn er nach dieser saison in den ruhestand gehen würde und sagt macht eh kein sinn... naja, dafür war ich im ochtumpark und hab n guten deal bei nem lacost gürtel grmacht und in den nächsten wochen passiert bei werder nichts mehr. europa ist geschichte, abstieg geht nicht also viel freizeit :)

DerMue77 gefällt das.
  16. Boah ey 4 Dinger vs. Düsseldorf, schwer fällig, ja die Analyse trifft es zu 100%.

Aber hier müssen wir uns hinterfragen, ob nächste Saison Europa eine gute Situation für uns wäre?
    Ich gebe auch sofort die Antwort: Nein!

Wir sind einfach geschrieben, zu schlecht, um einer Herausforderung einer Doppelbelastung stand zu halten.
    Wir brachen viel mehr Optionen im Kader, um auch in einer solchen Woche, wie dieser adequat rochieren zu können.
    Und wir müssen mehr Kondi bolzen in der Vorbereitung, damit wir in einer englischen Woche auch soverän 2 Siege am Stück einzufahren.
    Wir müssen in einer außerplanmäßigen Belastungswoche die Spritzigkeit an den Tag legen, die uns als Sieger vom Platz gehen lässt.

Thema Kruse: er ist ein sehr guter Elfmeterschütze und er hat Qualität als 10er, aber er ist mit seinen fast 31 Jahren nicht unser Heilsbringer, deshalb denke ich, den Vertrag auslaufen lassen und sehr gut einkaufen oder Chance für ein Nachwuchstalent.

Daürber hinaus müssen wir für die kommende Saison mehr an Quantität im Kader aufbringen.
    Es ist auch für uns Werder Bremen möglich einen 22 köpfigen Kader aufzustellen, der in der Liga ganz weit vorne mitspielt.
    Scouting, Einkauf und innere Stärke!

Sportlicher Gruß Stef

Gazzarino gefällt das.
  17. P. S. Shahin verkaufen oder auf die 8, aber nie wieder auf die 6. Dort spielt nur Bargfrede, Möhwald oder M. Eggestein.
    Und in der kommenden Saison einen guten Ersatz für Bargfrede holen oder entwickeln, denn die Alternativen sind weiter vorne noch viel besser!

mojoforsvw und mdwolch gefällt das.
  18. Jarvis

Jarvis Guest

Das beste an diesem Spieltag ist, dass Reus nächste Woche gegen uns gesperrt ist. Das war's auch schon.

19. mdwolch

mdwolch

Ich war live im Stadion. Ganz ehrlich ich habe zwei ziemlich gleichwertig Teams gesehen von der eine jede ihrer Chancen genutzt hat und eine die noch 2 Stunden weiterspielen hätte könne ohne das Runde ins Eckige zu kriegen. Lattentreffer und teilweise dilettantisch Abschlussveruche .... unfassbar.

Und wie ein Düsseldorfer Spieler von der Mittellinie den Ball ins Bremer Tor tragen kann ist mir bis jetzt nicht verständlich.

20. Meine Nachschreiber alle beide: geile Kommis, einfach toll!