Spieltagsthread: FC Valencia - Werder Bremen (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Christian Günther, 10. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Valencia!

    36 Stimme(n)
    16,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    73 Stimme(n)
    33,0%
  3. Werder!

    112 Stimme(n)
    50,7%
  1. Kovic

    Kovic

    Ort:
    NULL
    respekt an werder das war ne top leistung, vor allem inner 1. halbzeit.

    auch geil fand ich den kommentator :D

    immer gute beiträge und auch was mich interessiert hat, auch mal lustige sachen wie "der mit dem schießeisen, muss noch gerichtlich geklärt werden" oder "Der Mann ist härter wie jede Feuerschutztür" xD
     
  2. Ich habe das auch nicht verstanden, und das noch beim Stande von 1:1 ???????????

    Man darf auch nicht vergessen, daß schon verher Marin als offensivkraft mit einem definsiver ausgerichtetem Spieler ersetzt worden ist...

     
  3. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ergebnis passt so, ist gut.

    Für alle, die sich darüber aufregen, dass Werder zu passiv war. Ja, stimmt auch, nur schaffen es viele Mannschaften auch bei uns nicht, diesem Druck der Heimmannschaft stand zu halten. Da heißt es dann Werder ist ein fach zu gut und druckvoll. Gestern war das bei Valencia so, die waren gut und wütend.

    Im Rückspiel Spieß umdrehen! Nur ohne die zweifelhaften Aktionen des Schiris als Motivationsspritze!
     
  4. Sehe ich nicht so.
    Zwingend war das nicht, was bei Bremen nach vorne ging.
    Denke auch mal, das Bremen ohne dieses "Geschenk" verloren hätte.
    Aber egal. So ists eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel.
     
  5. BASS-D

    BASS-D Guest

    Sehe ich ähnlich - man :eek: was waren da für "Schnitzer" zu sehen - simple pässe über 3 -4 Meter nicht an den Mann zu bringen,,grrrrrr:wild:

    Aber gut ich will mich im Nach-hinein nicht künstlich aufregen denn:

    Mit dem Ergebnis und dem Dargebotenem kann man sich sehr gut auf das Rückspiel vorbereiten - Und eine gute Vorbereitung auf dieses schwere Spiel finde ich sehr sehr wichtig, gerade im bezug auf die taktische Prägung unserer Mittelfeldakteure.

    Ach ja und zugegebener Maßen hat Schaaf, zumind. vom Ergebnis her, alles richtigt gemacht - Für mich waren die Wechsel jedoch äußerst Schleierhaft, nicht dass ich Brgfrede nicht gebracht hätte - doch aber bitte für Borowski (hat mit gut (besser als zuletzt) gefallen) und nicht für Marin - Naja es bleibt spannend:applaus:
     
  6. Was erwartest Du? Schaafs Liebling Borowski hat mal ganz passabel gespielt, dann nimmt er ihn doch nicht runter. :wall:
     
  7. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Ich hätte ebenfalls anders gewechselt. Niemeyer und Bargfrede/Jensen für für Frings/Borowski. Die beiden waren ja nicht schlecht, aber eben schon gelb verwarnt und der Schiedsrichter... naja bei dem war halt alles möglich. Ich hätte aber schon viel früher einen weiteren Stürmer gebracht, ich bin ja nicht der erste der das sagt: Ist Pizarro alleine da vorne, verliert er an Stärken.


    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Hätte man im Vorfeld gesagt, Werder spielt unentschieden, ich hätte es so unterschrieben (glücklich unterschrieben). Jetzt zuhause gewinnen und alle sind zufrieden :svw_schal:
     
  8. @Dieter Bode


    :confused: Niemeyer?
    Peter Niemeyer musste gegen Twente wegen einer Kapselverletzung im linken Knöchel vorzeitig vom Platz und ist seither nicht verfügbar.
     
  9. Tja, alles in allem war es ein sehr intensives und gleichzeitig irgendwie "seltsames" Spiel.
    Löblich war zunächst, daß man eine kompakte, def. Grundordnung wählte. Dazu ein paar gezielte offensive Aktionen - das gefiel mir zu Beginn.
    Was allerdings dann umso unverständlicher war, daß man derart große Chancen für Valencia zuließ, obwohl man hinten permanent in Überzahl war. Da hatten wir einfach nur das Glück auf unserer Seite, daß es da nicht 2, 3 mal klingelte. Der Elfer - geschenkt. Jetzt hat man zwar dabvon glücklicherweise profitiert, auf der anderen Seite muß man anhand solcher Szenen im Spiel 20 Elfer geben.
    Was mich ärgerte, war, daß man gegen 10 Mann nachher so ins schwimmen kam und die kontermöglichkeiten nicht nutzen konnte.
    Auch wenn das Ergebnis insgesamt schon recht glücklich war, hätte man das Ding am Ende noch gewinnen können.
    Naja, unterm Strich ein engagierter Auftritt mit defensiven Schwächen. Kämpferisch absolut in Ordnung (sogar Boro machte mit). Özil fand nicht statt, Marin fummelte wieder zuviel und muß seinen Abschluß deutlich verbessern.
    Das Rückspiel verspricht einiges an Spannung. Gutes, aber auch gefährliches Ergebnis für uns. Glaube nicht, daß wir zu null spielen werden, hoffe auf ein 3:1...
     
  10. Ich muss auch sagen, dass ich die letzten 30 Minuten eigentlich damit gerechnet habe, dass Hugo jeden Moment kommt, um sich mit seiner Schnelligkeit, Wucht und Kraft da vorne mal durchsetzen kann. Aber das war wohl nix.
    Für einige Spieler scheint auch die Kraft immer nur für eine Halbzeit zu langen.
    MM spielt zwar immer eine klasse 1.HZ, in der Zweiten aber kommt dann nur noch ganz wenig.
    Claudio wirkt auch nicht ganz frisch zurzeit. Oder was meint ihr?
     
  11. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Das Ergebnis ist absolut O.K.

    Wäre jedoch gegen eine andere Mannschaft in die Hose gegangen, wenn wir da defensiv so unkonzentriert gespielt hätten.

    Fürs Rückspiel sehe ich das Ergebnis aber als sehr gute Ausgangsposition...

    Von daher will ich nicht allzu kritisch sein...

    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Könnt ihr eure Antipathie nicht mal in den eigenen vier Wänden belassen?
    Gestern gab es wirklich keinen Grund Boro auszuwechseln, sehr ordentliche Leistung und dazu noch mit seiner Erfahrung und Ruhe am Ball ein wichtiger Spieler in der Schlussphase

    Genau diese Ruhe und Erfahrung die Bargfrede eben gestern fehlte.
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Weiß wer was mit Villa war? Hatte sich der verletzt oder warum wurde der ausgewechselt? :confused:
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Der hatte ne Verletzung an der Schulter nach der Sache mit Naldo(gelb)
     
  15. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    @ XXII 4 WM2010: danke für die Korrektur. Ich hatte ehrlich geglaubt, der wäre schon wieder fit!? Man liest, was man lesen will :D

    Was mir noch gerade einfällt. Gibt es eigentlich mittlerweile einen Clip, in dem man die Tätlichkeit gegen Marin sieht? Stichwort Marin: Was mich ein wenig gestört hat, das er viel zu lange die Bälle hält. Das macht er ja schon häufig, gestern fand ich es allerdings etwas extrem.
     
  16. Ist wohl voll auf die Schulter gefallen....
     
  17. BASS-D

    BASS-D Guest

    Könntest du deine Verpauschalisierungen sowie deine völlig überzogenen, unangebrachten und haltlosen Vorwürfe nicht mal in deinen eigenen vier Wänden belassen? :rolleyes:

    Ich empfehle Dir, es mal mit genauem lesen zu versuchen.;)
     
  18. Olaf

    Olaf

    Ort:
    NULL
    Also eins hab ich gestern irgendwie nicht so ganz verstanden, wenn man 1:0 führt und dann auch noch in Überzahl spielt, wie kann man sich so an die Wand spielen lassen? Warum wird da nicht gegen gehalten und nicht eher offensiv als defensiv eingewechselt? Ich dacht der nimmt den Borowski raus und bringt Hugoal dafür, aber nö da wird Schwalben-Marko (der geht mir langsam richtig auf die Eier, trennt sich zu spät vom Ball (bzw. wird getrennt) und fällt bei jeder Kleinigkeit hin) gegen Bargfrede ersetzt und Jensen für Ösil und versucht gegen 10 Spanier ein 1:1 zu ermauern ... war bißchen angefressen ... und ich habe nix gegen Boro, das wäre für mich die taktisch logische Auswechslung gewesen, zum einen weil er schon gelb hatte und normal Platz für einen offensiven hätte da sein müssen (zumindest rein theoretisch).

    Lustig waren auf jeden Fall die Kommentare auf Sat1, hat der Mann ein Stuß erzählt :D
     
  19. Master

    Master

    Ort:
    NULL
    Hallöle an alle Werder Fans, :svw_schal:

    Nun ich bin neu hier im Forum und muss mich erstmal vorantasten. Mein erster Eindruck von dieser Seite ist ein guter alles andere wird sich zeigen. Als erstes muss ich mir mal Luft machen zu dem Spiel gegen Valencia.
    Was ich dort sah war wohl das allerbeste was Bremen in Bezug auf Leistungsbereitschaft und spielerischer Ballkultur in dieser Saison gegen so einen Brocken wie Valencia gezeigt hat .
    Besonders hat mich gefreut das alle Spieler ( auch die mit Fragezeichen wie Tim Borowski ) ihre Qualität voll abgerufen haben. Das Spiel hatte alles was ein internationales Topspiel braucht zumal das wohl eher eine Partie zwischen zwei WM Mannschaften Spanien – Deutschland war als ein Vereinsspiel. Wenn mir jetzt noch einer erzählen will das einer wie Tim Wiese nicht zur WM ins Tor gehört dann hat er wohl die rosarote Pillenbrille auf.
    Alles in allem eine Partie die ein sehr gut für beide Teams sowie für die Kulisse beinhaltet bis auf den Schiri der Teilweise die Kontrolle über sich selbst verloren hatte. :svw_applaus:
    Nach dieser reifen Leistung kann man Bremen nur alles Gute wünschen und hoffnungsvoll ins Rückspiel gehen.
     
  20. Hey!

    Ich suche die Spielstatisktik für das Spiel. Ballbesitz/Ballkontakte etc. Kann da jemand aushelfen?