Spieltagsthread: FC Valencia - Werder Bremen (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Christian Günther, 10. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Valencia!

    36 Stimme(n)
    16,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    73 Stimme(n)
    33,0%
  3. Werder!

    112 Stimme(n)
    50,7%
  1. Nur doof, dass wir seit über zwei Jahren nirgendwo mehr ausgeschieden sind. ;)

    In Valencia, da wiederhole ich mich gerne, passiert es zu einem großen Prozentsatz, dass die Abwehr früher oder später mal ins Schwimmen gerät. Aber im Großen und Ganzen haben wir das hinten ganz gut gemeistert.
    Nur war das in der Offensive viel zu statisch, wir haben uns durch fehlendes Freilaufen das Leben selbst schwergemacht (Hugo hätte dem zu 100% entgegengewirkt) und sind dann aus der eigenen Hälfte nicht mehr herausgekommen. Aber mit Arroganz hat das mMn eher weniger zu tun.
     
  2. der schiri hat uns gar nicht geholfen. in der 2. halbzeit hätten wir noch n elfer bekommen können und marchena muss eigentlich runter. da hat er sich nicht getraut nochmal rot zu geben.

    insgesamt bis zum 1:0 ne sehr gute leistung von uns, danach waren wir etwas zu hektisch. im rückspiel muss valencia druck machen, das is gut für uns. das war heute auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Für mich machen diese Vergleiche einfach keinen Sinn.

    Letzte Saison waren wir in der Liga auswärts auch richtig schwach aber dafür im Uefa-Cup und DFB-Pokal eine Macht.

    In dieser Saison haben wir in der Bundesliga in Heimspielen Schwierigkeiten, dafür in den Pokalwettbewerben fast nur souveräne Siege eingefahren.

    Wie gesagt, halte daher solche für Vergleiche für Überhaupt nicht sinnvoll. Bundesliga und Europa-League sind zwei verschiedene paar Schuhe.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Fehler waren im Spielaufbau, man war die letzten 25 Minuten zu nervös und hat eroberte Bälle gleich im nächsten Pass verloren. Da haben sich die Jungs selbst in Schwierigkeiten gebracht
     
  5. Besser und treffende kann man es eigentlich nicht zusammenfassen.

    Wer das insgesamt mit einem Mann mehr über die gesamte Spielzeit gut fand, ist ein Muster-Fan mit geringen Ansprüchen ;)

    Allen eine gute Nacht!
     
  6. Ich glaube kaum das es ein 0:0 wird, dagegen halte ich jede Wette....
     
  7. Darauf möchte ich mir nur sehr ungern verlassen..
    :eek:
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Netter Platz in Kasan :D
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lieber Optimist als Pessimist. Pessimisten werden es immer schwer haben ;)
     
  10. Das ist der springende Punkt. "Können". Den musste man nicht geben. Der Kommentator hat da ein wenig übertrieben.

    Hätte man rot geben "können". Der musste nicht zwangsläufig runter.

    Im Gegenzug wurde uns der Elfer in der ersten HZ geschnekt. Wir können uns insgesamt m.E. nicht beschweren.
     
  11. Also Boro habe ich heute endlich mal wieder ziemlich stark gesehen, eine echte Steigerung. Die Fehlpässe waren zeitweise wirklich übel... vor allem immer völlig unbedrängt!:wild:
     
  12. wart mal, da wachsen noch ein paar Kartoffeln....
     
  13. ich weiß gar nicht was alle haben...werder verliert andauernd solche spiele wo man die bessere mannschaft ist und sich bei 3 chancen 4 tore einfängt...ist doch mal schön zu sehen wie das so ist :lol::lol:
     
  14. In Anbetracht, dass Trikot ziehen meistens nicht von Schiedsrichtern geahndet wird, war es ein Geschenk.

    Betrachtet man aber einen Auszug aus den..


    "Zusatzbestimmungen und Richtlinien der Fifa für Schiedsrichter ..."

    ...die folgendes besagen:

    Hält ein Spieler einen Gegner fest und hindert ihn so daran, in Ballbesitz zu
    gelangen oder eine günstige Position einzunehmen, wird er wegen unsport -
    lichen Betragens verwarnt."

    ,dann geht dieser Elfmeter völlig in Ordnung.
     

  15. Und genau deswegen bin ich froh das wir einen Gegner wie Valencia bekommen haben. Ich muss ganz klar sagen das ich keine Lust hätte auf so nen Spiel in der Walachei aber wer hat das schon. Aber Wolfsburg kriegt nur das was sie verdienen. :lol:


    Ps. Dieser RvN Hype nervt mittlerweile derbe auch, wenn er ein Weltklasse Mann sein mag
     
  16. Muss ich als harter Boro-Kritiker auch mal zugeben. :tnx: Fehlt in der ein oder anderen Situation nur noch ein wenig Spritzigkeit und/oder eine schnellere Reaktion.

    Nun aber wirklich "Gute Nacht"!
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Naja zumindest hat der Schiedsrichter das ja in der Sicherheitsbesprechung vorm Spiel angesprochen.
    Auch unmittelbar vor Ausführung des Freistoßes hat er ja nochmal etwas gesagt - vielleicht ja sogar genau diesem Spieler von Valencia.

    Ändert zwar nichts daran das diese Entscheidung überzogen war, dennoch müsste sich da der Spieler von Valencia wegen Blödheit auch ein wenig an die eigene Nase fassen.
     
  18. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz schön schwach, dass es keine Bilder von der Tätlichkeit gibt...
     
  19. Mit dem Festhalten ist aber sicherlich ein starkes und permanentes Ziehen/Umklammern/etc. gemeint, sodass der gegnerische Spieler tatsächlich beeinträchtigt wird. Piza selbst hat sich ja weder beschwert noch wurde er in irgendeiner Art und Weise behindert.
    War schon ein klarer geschenkter Elfer, was Mr. Atkinson allerdings durch einige andere kuriose Pfiffe in der 2. Halbzeit wieder ausgeglichen hat.
    Am schärfsten war der Torrichter-Vogel, ich wäre jetzt noch an der Decke, wenn wir dessenthalben verloren hätten. Diese Versager sind zu nichts zu gebrauchen und beeinflussen dann auch noch völlig ungerechtfertigt den Spielverlauf.
     
  20. Kannst ja mal den Linienrichter fragen, vielleicht malt er Dir ein Bild. :cool: