Spieltagsthread: FC Twente Enschede - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Twente Enschede - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Twente!

    30 Stimme(n)
    14,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    48 Stimme(n)
    23,3%
  3. Werder!

    128 Stimme(n)
    62,1%
  1. Positiv sehen ist ja in Ordnung!

    Aber glaubste annen Weihnachtsmann??
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube an Werder, das reicht. ;)
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, woran das wohl gelegen haben könnte? Die Mannschaft hat hervorragend die Räume eng gemacht. Bei Enscheder Ballbesitz hat man das Spiel gut verschoben und Pressing ab der eigenen Hälfte war auch in Ordnung.
    Man hat Enschede in der Offensive die Luft zum Atmen genommen. Das lag gewiss nicht daran, dass die Holländer gestern keinen Bock, oder einen schlechten Tag hatten. Dass die Jungs kicken können, gerade zu Hause, hast du ja auch bereits angemerkt, in den wenigen Situationen, in denen sie dann doch mal durchgekommen sind.
    Zusammengefasst war das gestern eine der Besten Defensivleistungen der Saison!
     
  4. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Ich dachte schon ich wäre der Einzigste :svw_schal:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn ich immer schon vorher ans Scheitern glauben würde, dann würde ich mich nicht als Fan bezeichnen.
     
  6. Hmm, ich verstehe Deine Ansicht zu dem Spielverlauf, hab das wohl jedoch weit
    gelassener gesehen. Zum einen lag das an der angesprochenen defensiven Taktik, zum anderen daran, dass Werder sich halt mal der Aufgabe als Auswärtsmannschaft gestellt hat, und nicht versucht hat nach anno-Baumann das Spiel komplett zu kontrollieren (weil dazu fehlt zugegebenermaßen noch etwas mehr Sicherheit im Spiel nach vorne). Offensiv lief das ganze noch mit Sand im Getriebe, und ich finde man hat gesehen hat, dass engagiert versucht wurde alle Wege zu gehen, die gegangen werden mussten --> und das vor allem erstmal in der Defensive. Dass Twente nachgelassen hat, war m.M. nach einfach auch der Spielweise von Werder geschuldet. Und ab der 65ten hat Werder dann auch das Spiel übernommen. Mit etwa Glück gewinnt man demnächst so ein (Kampf-)Spiel.
     
  7. Naja, so hat jeder seine Sichtweise der Dinge. Für mich hatten sie gestern durchaus einen schlechteren Tag, was sich nebenbei an zahlreichen, unbedrängten und schlampig vollzogenen Pässen wiederspiegelte, die den Weg ins Seitenaus fanden, sei es aufgrund mangelnder Ballannahme, oder unpräziser Zuspiele.
     
  8. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Genau. Habe zu vander zeiten auch guten ersatzmann gefordert,weil ich immer herzinfarkt gefährdet war wenn tim verletzt war.
    Aber miele ist jung,hat mich heute überzeugt und hat vor unserem urteil verdient einige chancen zu bekommen,bevor wir nach einer nr 2 rufen,die siehe oben,entweder spielen will und stress macht,oder jung und hoffnungsvoll(wie miele),oder alt und geduldig(ziegler hain etc,die hier diskutiert wurden).
    Finde der junge hat seine chancen verdient.
     
  9. :tnx::tnx::tnx:
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, dass war gestern ein unglückliches Unentschieden!! Werder hatte die Partie, besonders in der zweiten Halbzeit im Griff, nichts deutete auf ein Tor von Enschede, gut dass wir wenigstens noch den hochverdienten Ausgleich geschafft haben!!
     
  11. Hey, viel zu kompliziert ;)

    Wenn Werder die nächsten beiden Spiele gewinnt und Tottenham spielt höchstens remis gegen Inter, dann sind wir schon als Zweiter durch... :)
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    stimmt...glaube aber nicht, dass wir in London gewinnen...:o
     
  13. werderjung

    werderjung

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Einige Leute behaupten hier, Werder sei nicht tauglich für die Championsleague.

    Ganz so kann ich das nicht sehen. OK, wir wissen alle um die momentane Schwächeperiode in dieser Saison. Wir haben nun einmal nicht das Potenzial, dass wir den Ausfall von 4 Stammspielern einfach so kompensieren können.

    Aber wenn ich mir die Gruppen in der Champions League so ansehe, muss ich sagen, dass es uns auch wieder einmal relativ schwer erwischt hat. Mit Inter und den Spurs haben wir zwei Teams, die für die ersten beiden Plätze meiner Meinung nach die Favoriten sind, auch wenn die Spurs das erste Mal wieder in der Champions League dabei sind.

    Wenn ich mir dagegen die Bayern- oder die Schalkegruppe anschaue, so glaube ich, dass wir hier nicht so sehr die ganz großen Probleme gehabt hätten.

    Mir hat die Mannschaft gestern insgesamt ganz gut gefallen und ich glaube, dass dies auch allgemein eine gute Stammformation wäre.

    Die Position des Linksverteidigers ist und bleibt das große Problem und ich hoffe, dass sich da in der Winterpause noch etwas tut, denn, bei allem Respekt vor Silvestre, ich glaube nicht, dass er die erhoffte Verstärkung für diese Position sein wird.

    Vielleicht gelingt es uns ja, diesen Safari vom FC Basel zu verpflichten. Er soll ja ein vielversprechender Mann sein.
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    aber relativ schwer ist gut! Inter, Tottenham und Twente waren jeweils die stärksten Teams (nach UEFA Koeffizient) der jeweiligen "Töpfe", von daher ist "relativ schwer" doch stark euphemistisch ausgedrückt!!! Ob wir allerdings in einer Gruppe mit Cluj und Tel Aviv es leichter hätten, ist schwer zu sagen, siehe Famagusta damals:grinsen:
     
  15. Wenn es uns dann allerdings vermeintlich "leichter" erwischt, und die Gegner Farmagusta oder Panatinaikos heißen, ist die Bilanz am Ende nur leider ungleich besser...
     
  16. Im Frühjahr haben wir bei denen noch mit 0:1 verloren, gestern immerhin einen Punkt geholt. Zudem ist Twente momentan das Beste in Holland. Gestern hat Bremen, wie ich finde, endlich mal wieder "besser" gespielt. Zudem hätte das 1:0 für Twente nicht zählen dürfen und wenn dann hätte man wenigstens auch unseren Treffer kurz vor Schluß akzeptieren können. Wären die beiden Linienrichter also entgegengesetzt unterwegs gewesen, hätten wir 2:0 gewonnen. :applaus:
     
  17. Wer weiß denn jetzt, wie es mit der Verletzung von Wiese aussieht?
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Momentan wahrscheinlich nur Wiese selber;) ne im Ernst, abwarten wird sicher bald auf der Werder homepage stehen, was er hat!!
     
  19. Also ich hab jetzt extra erstmal eine Nacht drüber geschlafen, weil ich dachte, gestern einfach zu emotional zu schreiben, und außerdem wird man hier für manche (meist kritische) Posts ja von bestimmten Leuten schnell nur ins lächerliche gezogen, aber....

    Ich wundere mich schon extrem darüber, wie "positiv" vieles, was Werder so abliefert, bewertet wird - auch von TS.

    In den letzten Jahren hat Werder ja immer mal wieder ne Schwächephase gehabt - was in den letzten Wochen aber Woche für Woche zu sehen ist, ist für mich aber ein ganz anderes Kaliber.

    Klar, das Verletzungspech ist dieses Jahr enorm groß.....dazu Özil´s Abgang....2-3 neue Spieler.....
    Aber zur Zeit muss ich sagen, macht es absolut keinen Spaß, Spiele von Werder anzugucken.
    Mit ganz ganz wenigen Ausnahmen wirkt das einfach alles nur einfallslos....langsam....behäbig....und manchmal fast schon verzweifelt.
    Absolut kein Vergleich zu dem Fußball, der in den letzten Jahren eigentlich größtenteils gezeigt wurde - selbst wenn man verloren hat. Vieles wirkt einfach oft nur zufällig.

    Auf diversen Positionen ist einfach definitiv zu wenig Qualität vorhanden. Das reicht einfach nicht. Ich will erst gar nicht anfangen, wieder Namen zu nennen. Aber wenn man genau hinsieht, erkennt man schon, von wessen Fehlern aus die meisten Gegentore ausgehen. Jeder macht Fehler...ganz klar...nur bei manchen ist´s einfach zu viel.
    Andere Spieler wiederum zeigen seit Monaten nicht, warum sie gutbezahlte neue Verträge bekommen haben.

    Ich hab auch keine Lösungen parat.....mir tut TS und KA manchmal echt leid, weil ich mir auch überlege, wo man da eigentlich ansetzen muss - aber ich bin halt auch kein Trainer!
    Zumal ich Anfang der Saison eigentlich mit dem Kader bzw. den Einkäufen echt glücklich war und große Erwartungen hatte.

    Aber wie gesagt....manchmal frage ich mich schon, ob mein Anspruch zu hoch ist. Das was ich aber in letzter Zeit gesehen habe, reicht mir persönlich in keinster Weise.

    Das einzig positive ist, daß in JEDEM Wettbewerb noch ALLES drin ist.
    Ich hoffe, ich kann mich bald mal wieder mehr auf die Fernseh- oder Stadion-Abende freuen...!

    Das alles ändert ja nix daran, daß es auch in Zukunft nur einen Verein gibt, dem ich die Daumen drücke...

    Also dann......auf nach München (am Dienstag halt)!
    :)