Spieltagsthread: FC Twente Enschede - Werder Bremen (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Twente!

    7 Stimme(n)
    5,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    28 Stimme(n)
    20,9%
  3. Werder!

    99 Stimme(n)
    73,9%
  1. Jup, dem kann ich mich nur anschließen.

    Borowski ist mit gescheitelter Frisur eingewechselt und auch ausgewechselt worden.
    Super!!!

    Da muss jeder Leiharbeiter mehr bringen!!!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Noch einer !! Ich auch !!:tnx::tnx::tnx:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Panikschieberei ist in der Tat nicht angebracht, aber der Gegner gestern war alles andere als stark.

    Wir sind gestern, wie so oft in dieser und auch schon in der eltzten Saison, an uns selbst gescheitert. An ein wenig Überheblichkeit, an Fahrlässigkeit in der Abwehr, an zu wenig Zusammenspiel im Mittelfeld, an einer mit einem gestern schwachen Torjäger viel zu stumpfen Spitze.

    Natürlich ist es möglich, Twente im Rückspiel zu schlagen. Und das muss auch passieren. Aber sich darauf zu verlassen, dass man eh die ebssere Manschaft hat, ist sehr gefährlich.
     
  4. Das Team wollte schnell ein Tor erzielen, was aber nicht geklappt hat, aber anstatt das Spiel mal etwas zu variieren, sich zurück ziehen den Gegner kommen lassen umso Räume zu bekommen, wurde weiter erfolglos angerannt.

    Natürlich haben wir auch Chancen liegen gelassen, was aber egal ist dann geht das halt 0:0 aus, ist besser als wieder unnötig zu verlieren.

    Und nach dem Gegentor ist das Team doch merklich hektisch geworden, ich vermisse des öfteren Ruhe und Disziplin. Gab ja auch nach dem Gegentor kein Grund in Panik zu geraten da noch genug Zeit war.

    Und das wir in letzter Zeit nur mit 10 Spielern antreten macht die Sache natürlich auch nicht leichter.
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +25
    nach deiner erzählung würde der größte teil des weserstadions wieder ein pfeifkonzert anstimmen.. aber ich weiß auch das du im grunde recht hast.. so ein mittelding halt.. ;)
     
  6. Fakt ist doch einfach, dass Enschede rießen Respekt vor uns hatte und wir durch mangelnde Konzentration im Abschluss dies nicht ausgenutzt haben. In der ersten HZ müssen wir einfach 2 Tore machen. Dann wäre ich auf die Reaktion von Twente gespannt gewesen. Und dann so ein Hammer zum 1:0. Darf nicht wahr sein. Immer das Selbe.

    Was mich aber am meisten aufregt ist, dass man den Gegner sogar noch zum 2:0 eingeladen hatte. Dann wäre die Ausgangsposition wirklich mal wieder sehr kritisch. So vertraue ich aber einfach unserer Wundertüte SV Werder Bremen und bin mir sicher, dass diese Gurkentruppe aus Holland mindestens 3 Tore fangen wird. Die zittern doch jetzt schon vorm Rückspiel. Leider müssen wir aber auch diese 3 Tore erstmal erzielen, da wir ja leider Gottes immer für ein Gegentor gut sind ;)

    Ich vertraue einfach auf einen super Sonntag und dann können die am Donnerstag ruhig zur Endstation kommen...
     
  7. Ein Sieg ist absolut möglich, es ist auch durchaus möglich am Ende 3:0 gewonnen zu haben ABER man darf Twente auch nicht schlecht reden. Die standen in der Abwehr echt gut (daher meiner Meinung auch zu einem großen Anteil die Ideenlosigkeit). Hat man sich hier eigentlich schon darüber amüsiert, dass der unsichere Enscheder Torwart tatsächlich zum Spieler des Spiels gekürt wurde? :p

    Übrigens beantrage ich, die Stimmung aus dem Enscheder Stadion, umgewandelt in deutsche Werder-Gesänge, ins Weser-Stadion zu importieren. Die Jungs haben echt ne geile Stimmung in der Hütte.
     
  8. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Sagt mal Leute, wenn wir weiterkommen sollten dann spielen wir doch gegen den Sieger aus Brügge/Valencia. Dann wäre doch das Rückspiel auf jedenfall erst am 18.03. im Weserstadion oder? Ist das schon klar (für die Reiseplanung*g*)? Würde sich ja anbieten dann gleich in Bremen zu bleiben, da ja am Samstag, also am 20.3. das Spiel gegen Bochum ansteht. Oder würden sie das dann auch auf Sonntag verschieben? Was meint ihr?
     
  9. Wir scheiden Donnerstag eh aus, dann brauchste dir darüber keine Gedanken mehr machen.
     
  10. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Vielen Dank!!!
     
  11. Schade. Leider verloren. Kann man wohl aber im Rückspiel wieder gut machen.
     
  12. Komme gerade vom Twente-Heimspiel in der Liga gegen Willem II. Drecksspiel, bei dem Twente sich scho(ö)n für das Rückspiel am Donnerstag geschont hat. 1:0 gewonnen, ohne Douglas und Perez. Nkufo kurz nach der Halbzeit raus, anscheinend (leicht?) verletzt.
     
  13. Danke für den Bericht. :tnx:
     
  14. Bin immer noch völlig beeindruckt von Stuttgarts erster Hälfte.
    Ich hoffe, dass wir es ähnlich hinkriegen mit dieser positiven Spannung so auf den Punkt konzentriert und engagiert zu spielen. Dann noch die zwei Tore machen, die Stuttgart leider nicht traf und der Drops ist gelutscht.:svw_schal:
     
  15. wieso spielt bremen eigentlich am samstag schon um 15.30 und nicht wenigstens um 18.30???
    wä#ren 3 h mehr regeneration gewesen...

    an den vielen topspielen kanns nich gelegen haben bei der ansetzung.
    bremen hat erst eins gegen schalke und mainz meines wissens auch erst eins gegen dortmund...


    hmpf, unfair...
     
  16. Ich habe so das Gefühl, das wird wie gegen die Glasgow Rangers vor 2 Saisons. Man rennt dem ganzen Spiel lang einem Rückstand hinterher, spielt relativ gut, nutzt die Chancen nicht, kann machen was man will und fliegt am Ende eh raus. Ich bin was das morgen angeht also recht pessimistisch. :o
     
  17. Die hätten natürlich ein Unterschied gemacht.. :D
     
  18. klasnic017

    klasnic017

    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein frühes Tor wäre morgen so wichtig...
    Wenn Enschede dann aufmacht könnte es ein deutlicher Sieg werden, hab ein sehr gutes Gefühl!
     
  19. Ich bin auch sehr zuversichtlich. Schade, dass nur ca. 20000 erwartet werden.
     
  20. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein schönes 1:0 Werder und dann ins Elfmeterschießen.
    Dann kann Wiese mal wieder zeigen, dass er der Beste Elferkiller der Welt ist.:applaus: