Spieltagsthread: FC Twente Enschede - Werder Bremen (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Twente!

    7 Stimme(n)
    5,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    28 Stimme(n)
    20,9%
  3. Werder!

    99 Stimme(n)
    73,9%
  1. Nur, ich glaube, oder befürchte, dass Enschede jetzt in Bremen noch mehr Beton anrührt, wie sie es heute schon teilweise gemacht haben. Wird noch schwerer zu treffen.
     
  2. Whythat

    Whythat Guest

    Heimspiel + ENtschlossenheit können den Beton brechen..darauf baue ich !
     
  3. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Wo das denn?
     
  4. auch wenn es jetzt nen Dreier inne Doppelpass-Kasse geben würde: im Rückspiel ist wirklich alles drin. Twente wird sicher auf eine Beton-Verteidigung setzen. Doch selbst der stärkste Beton hat irgendwo ne Lücke, und wenn wir die in den 90 Minuten wenigstens ein einziges Mal ausnutzen, sind die Holländer spätestens in der Verlängerung reif. Andererseits hat unsere Mannschaft in den Jahren ihrer Europacup-Zugehörigkeit schon unzählige Male bewiesen, dass sie gerade in so kniffligen Situationen einen Gegner en mas durcheinanderwirbeln und dann auch die entscheidenden Tore machen kann.
     
  5. Nur leider hat Breme gegen die Mannschaften, die Beton angerührt haben, vorne nicht immer gut ausgesehen.
    Bin leider nicht so optimistisch, was das weiterkommen betrifft.
    Und Enschede hat auch in der Ehrendivision erst 19 Gengentore gekriegt.
     
  6. Hoffe ich nicht und kann ich mir nicht vorstellen (vielleicht fehlte aber auch ein Smilie?). Der wird doch wohl im Bus unterwegs sein, denke ich. Der HB-WB-815 ist überpünktlich zum Schlusspfiff abgerauscht.
     
  7. Whythat

    Whythat Guest

    Neapel hatte auch einen Maradona und ist 1-5 untergangen..Das ist kein gewöhnliches Liga-SPiel...Das ist EUROPAPOKAAAALLL! :D
     
  8. Also mir kam die Enscheder Abwehr heute nicht besonders stabil vor. Wir waren halt nur mal wieder zu blöd unsere Chancen zu nutzen.

    Das muss besser werden im Rückspiel, dann ziehen wir auch ins Achtelfinale ein.
     
  9. :lol::lol::lol::lol:
     
  10. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir im Rückspiel vor heimischen Publikum alles klar machen werden. Enttäuscht bin ich dennoch über das heutige Ergebnis.
     
  11. Ich sehe Werder auch weiterhin in der Favoritenrolle.Sie werden im Rückspiel 3:1 gewinnen. Vielleicht sollte man Mesut mal eine Pause gönnen und Almeida in die Startformation stellen.
     
  12. Natürlich ist noch alles drin, aber die Ausgangsposition ist mehr als bescheiden. In HZ 2 war fehlte auch der nötige Biss. :mad:
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Komplett unnötige Niederlage!Wenn ich nur an Pizzas Chance denke..:wall:
    Und ich denke Twente ist Auswärts noch gefährlicher,da sie da mit ihren schnellen Spitzen kontern können.Wird sehr schwer,aber wir können das packen! :svw_applaus:
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Da ist wohl heute morgen ein Pessimist aufgestanden oder wie!? 1:0. Wo ist das denn 'mehr als bescheiden'?
     
  15. Generell ist alles noch möglich..
    Die Leistung muss sich dann aber an der 1. Halbzeit orientieren und vorallem müssen die Chancen auch genutzt werden.
    Da ich mir nur schwer vorstellen kann das wir ohne Gegentor bleiben, müssten also mindestens 3 Tore geschossen werden.. Das gelingt nur sehr schwer, wenn die Chancen wieder so zahlreich vergeben werden.
    :svw_schal::svw_schal:
     
  16. jedenfalls keiner der Spieler nehme ich an, denn der hat mich um ca. 16.30 auf der A1 aus HB Richtung OS überholt, und da dürfte die Mannschaft schon in Enschede gewesen sein, beim Aufwärmen, Frischmachen, Verträge von anderen Vereinen lesen....

    Von Abdennour war ich angenehm überrascht!


    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  17. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, woher die Leute hier den Optimismus fürs Rückspiel nehmen...

    Das war gestern überhaupt nix. Ausnahme war die erste halbe Stunde, dort hat man fahrlässig versäumt, das wichtige Auswärtstor zu treffen.

    In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft unglaublich blutleer gespielt, da waren wir zwar spielbestimmend, von dem Willen, ein Tor zu machen, war aber nicht viel zu sehen. Stattdessen kann man fast froh sein, dass man nicht noch das zweite Gegentor kassiert hat.

    Leider sind wir hinten immer für ein Gegentor zu haben, sodass wir im Rückspiel mindestens 3 Tore brauchen. Das wird sicherlich nicht leicht, vor allem wenn man gesehen hat, wie Twente sich hinten reinstellen kann. Ich glaub da wirklich nicht mehr dran, auch wenn wir oft Spiele gedreht haben. Aber dieses Jahr sehe ich nicht den Willen und die Klasse in der Mannschaft, um das Ding noch zu drehen. Da werden wir sang- und klanglos ausscheiden.

    Das wars dieses Jahr leider mit der Euro-League. :(
     
  18. Eins ist mal so klar wie das Amen in der Kirche. Entweder man zeigt Pizza und Co. ÖFTERS mal wo das Tor genau steht, oder die Null MUSS stehen.
    Ich denke es wird ne ganz schwere Kiste werden, aber meine grün-weisse Seele kann sich einfach noch nicht mit Pessimismus bekleiden.
    Also reisst euch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf im Rückspiel !!!
    Auf gehts Werder !!!
     
  19. Sehe ich genauso.
    Enschede wird sich hinten reinstellen und auf Konter lauern.
    Werden, wie ich gestern abend schon geschrieben habe, ziemlichen Beton anrühren. Es wird, denke ich noch schwerer als gestern ein Tor zu machen, auch wenn man zu hause spielt.
    Bremen hat sich schon so oft schwer getan gegen Mannschaften, die nicht mitgespielt und sich nur hintenreingestellt haben.
     
  20. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    Selbst am nächsten Tag bin ich angefressen und enttäuscht, diese Niederlage war unnötig und wenn ich das hier lese
    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/17481
    schwindet meine Zuversicht fürs Rückspiel noch mehr.
    Taktisch haben die Enscheder das clever gemacht und das sollte man auch anerkennen und nicht meinen, dass man die bessere Mannschaft sei und es schon richten werde. Ausgeschlossen ist es nicht, in der momentanen Verfassung bedeutet es aber (wie schon geschrieben), dass im Grunde 3 Tore her müssen und da fehlt mir doch der Glaube dran.

    Aber vielleicht hat diese Niederlage noch den Effekt, dass nicht immer und immer wieder Marin, Hunt und Özil aufgestellt werden - das sieht oft "nett" und gefällig aus, mir fehlt da aber die Durchschlagskraft (abgesehen bei ruhenden Bällen, dann sind aber auch Merte und v.a. Naldo mit vorne).

    Die Klatsche in Mönchengladbach hatte letztendlich auch zur Folge, dass Boro gegen Niemeyer getauscht wurde, was die Defensive stabilisiert hat.

    Vielleicht hat diese Niederlage also doch noch was Gutes... :svw_schal: