Spieltagsthread: FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 9. April 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. April 2022
  1. Sieg

    13 Stimme(n)
    50,0%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    15,4%
  3. Niederlage

    9 Stimme(n)
    34,6%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Steigt Werder nicht direkt auf, dann ist es halt so, steigen sie direkt auf, ist es natürlich besser.
    Hauptsache ist, sie müssen nicht in die Relegation. Seitdem der HSV 2mal durchgerutscht ist und auch Werder mehr als Dusel als Glück hatte, betrachte ich die Relegation als ungerecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2022
  2. Daher bitte abschaffen.

    3 Aufsteiger und 3 Absteiger. Fertig.
    Wer sich über die gesamte Saison den Tabellenplatz in seiner Liga "erarbeitet" hat,
    der darf/muss auch mit dem verdienten Lohn leben - so oder so.
     
  3. Damit einen Spieler an den Pranger zu stellen der 17 Tore für uns geschossen hat, ist schon nicht ganz fair…
     
    opalo, mezzo19742 und Enno B. gefällt das.
  4. Manchmal ist Fußball ein Drecks-Spiel.
    Auch gestern hatte Heidenheim die Chancen und Schalke macht die ersten zwei Chancen rein.
    Bei denen läuft es einfach. Kennen wir ja von unserer Serie.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass Schalke bis zum Ende dieses Spielglück haben wird.
    Aber eines ist auch klar: Ducksch und Füllkrug müssen einfach mehr Chancen nutzen und Bittencourt, Schmidt, Schmidt, Dinkci & Co. dürfen gerne auch mal ein paar Tore machen. Unser bester Mittelfeldspieler hat 3 Tore - bei unserer spielerischen Überlegenheit. Sollen 'mal bei Susi Zorc nachfragen wie Toreschießen geht.
     
  5. Wenn man schreibt, dass man Torschuss im Training üben kann, ist es für dich an den Pranger stellen?? Wie lächerlich ist das denn! Ducksch braucht zuviele Chancen, also sollte man dran Arbeiten.
     
    janstoike und peggy76 gefällt das.
  6. Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler...

    ... den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
    ... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt,
    ... direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).
    Dazu musst du dir die Spielszene mit Agu genau ansehen. Ich denke das ist klar. Insbesondere dann, wenn man auf die Folgen schaut.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist ja kein an den Pranger stellen, wenn man anmerkt, daß es ggf. besser ist, die Murmel mal mit mehr Schmackes aufs Tor zu bringen, anstatt zu schlenzen, schieben und dergleichen.
     
    Enno B. und svw1311 gefällt das.
  8. Das war schon immer so bei Ducksch, was der in Hannover trotz der vielen Tore noch verballert hat. Gut so, wenn es nicht so wäre, wäre er unbezahlbar. Glaube nicht, dass er das durch noch mehr Training noch erheblich verbessern kann.
     
    celine1912 und mezzo19742 gefällt das.
  9. Sehe ich ähnlich wie @Dips. Er braucht zu viele Chancen, klar. Aber er trifft in fast jedem Spiel und ist an fast jedem Werderangriff beteiligt. Für mich der kompletteste Offensivmann der zweiten Liga und fast unersetzbar, da unser Mittelfeld ziemlicher Murks ist und Ducksch sich oft schon in der eigenen Hälfte den Ball erkämpfen muss. Ein Terodde zB hätte hier weit weniger Tore als aktuell, weil aus dem MF zu oft zu wenig kommt.
     
    opalo und Dips gefällt das.
  10. Da wäre ich mir nicht mal sicher, aber unabhängig davon gibt es einen Grund, weshalb Terodde und Ducksch 2. Liga spielen. Deswegen ist es ein wenig vergebens den Chancen nachzutrauern. Wir sind punktgleich erster und haben alles selber in der Hand. Ist doch gut. Und wenn es nicht reicht, 2. Liga macht Spaß ;)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..zweiter.., aber sonst Zustimmung.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Mit "anderen Begegnungen" meinst Du vermutlich Werders eigene, verbleibende Partien? Dann geh ich mit Dir. Ich habe dabei aber ein ganz gutes Gefühl, denn die Spielweise Werders gefällt mir ganz gut. Auch und gerade in Spielen gegen mitspielende Gegner wirkt Werder häufig dominant und erarbeitet sich seine Chancen. Der Ball läuft strukturiert durch die eigenen Reihen. Das lässt sich gut an. Es wirkt einstudiert, mutet für mich flüssiger und selbstverständlicher an, als ich es z.B. bei Schalke und Nürnberg bisher gesehen habe. Deswegen ist mir vor den Spielen gegen die beiden auch nicht bange.

    Das Hauptproblem ist für mich derzeit das fast immer obligatorische Gegentor sowie die eigene Chancenverwertung.
     
    svw1311 und kiwiundole gefällt das.
  13. Das sehe ich absolut genauso. Kann Ducksch den Ball nicht mal mit Vollspann aufs Tor bringen, anstatt meistens mit Innenrist, ob flach oder als Schlenzer? Er entscheidet natürlich in Sekunden-Bruchteilen, wie er den Ball nimmt. Innenrist ist offenbar seine Spezialität. Vollspann könnte man aber in der Tat auch üben.

    Offenbar ist Dukschi öfter heiß auf einen Schönheitspreis?
     
  14. Sehe ich auch so! Sind 2. und brauchen auf die Mitbewerber überhaupt nicht schauen, sofern wir unsere Hausaufgaben erledigen. Und da bin ich zuversichtlich, wenn Krankheits- und Verletzungspech im Rahmen bleiben...wobei es natürlich entspannter wird, wenn hier und da gepatzt wird
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    FatTony gefällt das.
  16. So. Nach Spieltag 29 sind es also nur noch 5 Mannschaften, die um den Aufstieg spielen. Heidenheim und HSV sind meiner Ansicht nach raus.

    Das zum Thema HSV hat das leichteste Restprogramm.

    Werder ist nach wie vor schwer zu schlagen. Unter Ole beeindruckendes Selbstvertrauen auch nach Rückständen noch zu punkten.

    Die Chancenverwertung scheint der Schlüssel zu werden. Immerhin haben wir einige Chancen, das war früher nicht immer so.

    Der letzte Spieltag wird so ultra spannend. Da kann noch viel passieren.
     
    FatTony, peggy76 und mezzo19742 gefällt das.
  17. Restprogramm von Schalke:
    • (A) SV Darmstadt 98
    • (H) Werder Bremen
    • (A) SV Sandhausen
    • (H) FC St. Pauli
    • (A) 1. FC Nürnberg
    Krass.
     
  18. Unser Restprogramm ist auch krass :)
     
  19. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Die Gegner von Schalke aktuell auf Platz 2,3,4,5 und 15

    Unsere Gegner aktuell Platz 1, 5, 10,11 und 18.:denk:
     
  20. Und was bedeutet das nun? Das unser Restprogramm auf dem Papier leichter ist :denk:
    Es gibt in der 2. Liga keine leichten Gegner :)