Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Schalke!

    25 Stimme(n)
    12,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    7,4%
  3. Werder!

    163 Stimme(n)
    80,3%
  1. 96 hat kürzlich 0:7 gegen Bayern verloren. Gladbach eine Woche später 1:1 gegen die gespielt. Nach deiner Theorie müsste das Ergebnis gestern also ein wenig anders als 6:1 ausgefallen sein. Ist es aber nicht. Zum Glück werden deshalb auch jede Woche neue Spiele ausgetragen :)

    Gladbach hat eine relativ souveräne Saison gespielt und sich im Vergleich zur Vorsaison verbessert. Dieses erreichte Ziel wird man mit in die Sommerpause tragen und sich nicht zum zweiten Mal hintereinander abschießen lassen wollen.

    @ Kristof91: Deutschland hat in dieser Saison keine Chance auf den 4. CL-Platz. Für den direkt qualifizierten Titelverteidiger rückt der Meister des 13. in der Fünfjahreswertung in die Gruppenphase auf, der sonst in die Playoffs hätte müssen. Das sind in diesem Fall die Rangers.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hauptsache Gladbach gewinnt am kommenden Samstag gegen Leverkusen. Das wäre echt super. Zum Glück haben die Bremer alles selber in der Hand. Trotzdem, sicher ist sicher...
     
  3. Christian72

    Christian72 Guest

    Wenn Bayern die CL gewinnt, haben wir nur die 3 üblichen CL-Plätze (2 direkte und einen über die Quali). Da die Bayern unter den ersten 3 der Bundesliga sind, rückt kein zusätzlicher Starter ins Teilnehmerfeld der CL nach.
     

  4. Och lass ihn, "Experte" Butthuber kommt in zwar weiteren aber regelmäßigen Abständen mit seinen fundierten Spielanalysen aus der Ecke; da lächelt einfach müde drüber ;)
     
  5. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Ich glaube nicht, dass Gladbach sich am letzten Spieltag so hängen lässt. Denke das die ihren Fans ein schönes Abschiedsgeschenk machen wollen. Vielleicht fangen die ja so an wie gegen uns (3 Tore in kurzer Zeit).
    :applaus:
     
  6. Mein Gott hört auf euch in die Hosen zu machen wir gewinnen gegen den HSV, deren Fans schlagen sich ja jetzt gegenseitig:lol: deswegen auch keine Stimmung wir feiern den 3.Platz und freuen uns auf´s Pokalspiel:applaus:
     
  7. Also so wie ich das mitbekommen habe, müssen die Bayern im Finale gegen Inter nur das Elfmeterschießen erreichen, dann haben wir den 4. Qualiplatz sicher. Ich bin mir natürlich nicht sicher, meine aber, es so verstanden zu haben.
     
  8. Dann würde die Bundesliga aber erst 2011/12 mit ggf. vier CL-Teilnehmern spielen und unabhängig davon, ob ein deutscher Verein die CL gewinnt. Das meinte Kristof91 nämlich.
     
  9. ja, für (ab) die Saison 2011/2012!! dieser zusätzliche Platz wird dann in der nächsten Saison in der Liga ausgespielt!
     
  10. Total meine Meinung.
    Taktische Meisterleistung von TS mit 2 eher Devensiveren Spielern und ohne Hunt und Marin zu beginnen.
    Damit hat er nicht nur Schalke etwas überrascht.
    Eine konz. Leistung und gegen den HSV sollte min 1 Punkt drin sein und der reicht meiner Meinung nach.
    Nach Leverkusen sollte man nicht schauen, wir haben es selbst in der Hand.

    Tolle Serie
     
  11. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Endlich hat die Mannschaft mal so gespielt, wie es keiner erwartet hat. Eine taktische Meisterleistung, in der wir Schalke mit ihren eigenen Waffen geschlagen haben. Defensiv ganz sicher stehen und zur rechten Zeit die Treffer setzen. Das war im Stile einer Spitzenmannschaft.
    Also, die Mannschaft kann nicht nur diesen Hura-Stil nach vorne spielen, sondern auch, wenns mal sein muss, taktisch eine Glanzleistung abliefern. Das ist die eigentliche Erkenntnis für mich an diesem Spieltag. Und die ist wahrscheinlich Millionen wert... :svw_applaus:
     
  12. Stimmt, habe ich auch so verstanden.
     
  13. :svw_applaus::applaus::D
     
  14. Ich war gestern mit meiner Freundin auf Schalke und die Fahrt von Hamburg nach Gelsenkirchen hat sich vollends gelohnt. Wir standen, überraschenderweise, auf Hin- und Rückfahrt nicht einmal im Stau, ich habe ein beflocktes Werder-Trikot im Mobilen Fanshop bekommen, wir hatten sehr gute Plätze in unserer Kurve und als Krönung natürlich der verdiente Sieg.

    Die erste Halbzeit war noch etwas zäh und bei der Aktion von Merte gegen Höwedes hatte Werder schon etwas Glück würde ich sagen. Da kann man Elfer geben. In der zweiten Halbzeit war Werder präsenter und gerade das Tor von Özil war sehenswert. Schöne Einzelaktion und dann auch noch das 2:0 von Almeida vorbereitet. Imponierend fand ich bei Werder, wie gut sie defensiv standen und abgebrüht das ganze wirkte. Das hat jeder für jeden gekämpft, man wollte unbedingt und hat sich an geglaubt. So soll es sein!

    Kompliment an die Schalker-Fans, die ihr Team angefeuert, nicht gepfiffen und am Ende sogar ihre Mannschaft gefeiert haben. Das fand ich echt beeindruckend. Aber S04 hat, das kann man ruhig mal anerkennen, eine Supersaison gespielt und durch Magath auch wesentlich mehr Ruhe im Umfeld und in der Mannschaft.

    Werder muss jetzt gegen den HSV nächsten Samstag "nur noch" den Deckel draufmachen und den dritten Platz verteidigen.

    Gruss
    Marco77
     

  15. ...stimmt - IST auch so: für den CL-Sieg an sich gibt es keinen "Extra"-Punkt - heißt: bei einem Unentschieden (nach 120 Minuten) bekommen beide Verbände einen Punkt und da Deutschland momentan vor Italien liegt, würde das reichen..... Das 11m-Schießen bleibt dann unberücksichtigt....
     
  16. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Pauli :applaus:
     
  17. Bin heute erst von einem Freundschaftsbesuch aus Heidelberg wieder zurück in der Heimat und habe somit in den vergangenen Tagen nur das Ergebnis vom Spiel mitbekommen.

    Inzwischen habe ich mir einige Zusammenfassungen angesehen und weiß ungefähr, wie das Spiel gewesen sein muß.

    Gemäß norddeutscher Art spare mir die Laudatio und mache es kurz: DANKE WERDER! :tnx:

    Nächste Woche bitte den HSV ehrenvoll besiegen! :applaus:
     
  18. @werderfan
    das stimmt ganz genau. Da Elferschiessen keinen Einfluss auf die Uefawertung hat, reicht den Bayern im Finale ein Unentschieden, damit wir in der Saison 2011/2012 einen CL Platz mehr haben und die Spaghettis einen weniger!

    Gruss

    Schlaumeier
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Herrlich, ich hab mir gerade mal den Thread hier durchgelesen. Was nach Weffe's Bekanntgabe der Startaufstellung hier für ein Trubel gemacht wurde :lol: Besonders Klasnic#17 wäre dem Schaaf wohl an die Gurgel gesprungen, wenn er die Gelegenheit dazu gehabt hätte :D

    P.S. ist von mir nicht böse gemeint, ich musste gerade nur sehr schmunzel, als die die Reaktionen gelesen habe
     
  20. :tnx::tnx::tnx: