Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Schalke!

    31 Stimme(n)
    40,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    7 Stimme(n)
    9,2%
  3. Werder!

    38 Stimme(n)
    50,0%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Uuuuuh hartes Brot...da wart ihr kurz vor der Zeugnisausgabe doch alle 03er Fans, gibs zu. :p :cool:

    Oh, dann hat sie da also den Martinez gemacht... :lol: :bier:
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nulldrei-Fan war und bin ich nicht. Einen gewissen Lokalpatriotismus kann ich aber nicht abstreiten. Es ist schon cool, den Publikumsliebling als Referendar zu haben. ;)
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe dich vollends, mein Sohn. :tnx: :D

    So, jetzt muss ich aber wirklich mit meinem Fiffi raus, sonst piselt der echt noch SEIN "frisches" Veltins auf meinen Perser... :D

    So long Boys & Girls! :bier:
    & have e perfect night... :cool:
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vorweg: Ich lasse mich ab sofort von meiner besten Freundin immer in der Halbzeit anrufen, wenn Werder spielt. Das scheint Glück zu bringen.

    Die erste Hälfte war ein gewohnt schwacher Auftritt. Schalke bzw. Huntelaar alleine hätte das Spiel schon dort entscheiden können. Aber: hätte, hätte Fahrradkette. Fritz mit dem zu diesem Zeitpunkt sehr glücklichen Ausgleich direkt vor der Pause. War in meinen Augen ein absoluter Knackpunkt in diesem Spiel.
    Die zweite Hälfte war deutlich ausgeglichener und Werder die effektivere Mannschaft. Zudem standen wir insgesamt etwas besser, wenn Schalke auch weiterhin zu sehr großen Chancen kam. Aber die hatten wir neben den Toren auch.

    Am Ende war es eine insgesamt gute Leistung des Teams, die jetzt endlich mal drei überraschende Punkte geholt hat. Allerdings dürfen solche Hälften wie die erste einfach nicht mehr vorkommen und dieser Sieg darf kein Strohfeuer sein. Das Gegenteil haben wir in der Vergangenheit viel zu oft erlebt, so dass ich noch keinen Turnaround sehe und gerade aufgrund der ersten Hälfte und der Vielzahl der verdammt guten Torchancen der Schalker, mich weiterhin Zweifeln lassen.

    Man of the Match: Opa Fritz! Scheint durch das nun feststehende Karriereende nochmal richtig aufdrehen zu wollen.
     
  5. Was für ein toller Tag. 3 Punkte auf Schalke. Die Alte Brigade kann es noch. Nur noch 4 Punkte bis Hamburg. Thomas Schaaf und Dietmar Hopp können schon mal das Fernglas auspacken :ugly:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Finde ich auch, wer nach dem Spiel ein Interview gibt gehört fristlos entlassen :lol::lol::lol:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Mal ganz allgemein: Diesen Thread speichern und oben anpinnen, so als "Wall of Shame" für die Art wie sich manche Fans hier mittlerweile entwickelt haben. Ich habe mir den Spaß gemacht jetzt mal die Kommentare bis ca. Seite 30 durchzulesen. Meine Güte ist das peinlich...
     
  8. Fritz sensationell, Papy richtig gut und insgesamt eine ordentliche zweite Halbzeit. Aber bei aller berechtigter Freude über den unerwarteten Sieg: nächste Woche unbedingt nachlegen, sonst treten wir auf der Stelle!
     
  9. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
  10. Hier bin ich. :D

    Und ich kann trotz der Niederlage noch lachen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und die 3 Punkte, die Werder derzeit dringender gebraucht hat als Schalke zumal meine Erzfeinde aus Stuttgart in Köln nen 3er eingefahren haben.

    Ich gönne es Euch und hoffe, daß Werder dies einen Schub verleiht und endlich hinten raus kommt.

    :lol::lol::lol:

    Ne, ich trink Dinkelacker.:cool:
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
  12. Nun, es konnte einem bis zum Ausgleich Angst und Bange um unseren geliebten SVW werden,und dass es nicht 0:3 stand,war nur dem Schalker Unvermögen zu verdanken. Möchte mir nicht ausmalen,was dann gewesen wäre. Dann wären wir jetzt im ganz großen Topf mit 96 und HOF gewesen,jetzt sind wir im kleinerenTopf daneben. Bislang ein bisschen mehr Luft,aber überhaupt keine Entwarnung,trotz aller Freude.
     
  13. Dankdir !! :schal::schal::schal::schal:

    Nach 4 Minuten und diversen Großchancen (Hunter) hatte ich Schlimmstes befürchtet. Aber nach dem verpatzten Auftakt gibt Schalke nun auch Gas!!! Uns auch nicht ungelegen, wenn S04 unsere direkte Konkurrenz besiegt :wink:
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

    Ich habe es auch gelesen... Deswegen schaue ich meist während des Spiels hier nicht rein. Ich rege mich auch auf, doch das muss man hier nicht lesen...
     
  15. Hier bestätigt sich das Bild, das ich auf jahrelangen Auswärtsfahren von den blauweißen Anhängern habe: Im Gegensatz zu Dortmund, wo ich die Mannschaft relativ sympathisch und Fans äußerst unsympathisch finde, ist es bei Schalke genau andersrum: die Mannschaft ist meist nicht mein Liebling (FdS, früher Poulsen und Jones, Kuranyi ( :lol: )), aber Schalke-Fans können sich als solche durchaus sehen lassen, fair und sind bei mir jedenfalls gern gesehen :wink:
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Na und, muss man sich deswegen so gehen lassen? Was hier in den letzten Tagen zu lesen war, gerade auch um den Transfer von Luki herum und dann die ersten 40 Minuten hier ist, egal wie Werder gespielt hat, nur peinlich. Wie sehr Fußball eine Kopfsache ist, das hat man am 17. Spieltag gesehen und heute dann auch wieder, die Mannschaft ist eben nicht gefestigt und wenn man nach 4 Minuten bei einem CL-Aspiranten in Rückstand gerät, dann schlägt die Angst voll zu. Aber manche hier interessiert das nicht, die beleidigen lieber Trainer, Manager und die meisten Spieler auf eine Art, die Fremdscham in einem weckt. Zum Glück gucke ich die Spiele meistens lieber und habe deswegen keine Zeit hier zu posten oder währen des Spiels zu lesen...dieses ganze negative gebashe geht einfach auf keine Kuhhaut.
     
  17. Werder-Fan-329

    Werder-Fan-329

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Kurze Frage.
    Wann & wo gibts die Zusammenfassung von dem Spiel zu sehen? :bier:
     
  18. Ist ja gut, ich habe verstanden. Ich habe das in der Wut geschrieben und vor meinem inneren Auge liefen halt Bilder, wie Eichin wieder was von "nicht unsere Kragenweite", "Mund abputzen und gegen Hertha alles geben" faselte. Da gingen meine Gefühle wohl etwas mit mir durch. :wink:
     
  19. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Ich muss mal etwas doof fragen:

    Wo kann ich die Zusammenfassung sehen? Kam nicht immer auf ARD Sonntags noch das Sportstudio??:unfassbar:

    Nehme auch n Link oder so... :( Konnte das Spiel leider nicht sehen und hab nur das Ergebnis gehört...
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Gleich im NDR :daumen: