Spieltagsthread: FC Ingolstadt 04 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Ingolstadt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 11. September 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. September 2021
  1. Auswärtssieg

27 Stimme(n)
    87,1%
  2. Unentschieden

3 Stimme(n)
    9,7%
  3. Auswärtsniederlage

1 Stimme(n)
    3,2%
  1. - Anthony Jung mit 90% Passquote und geschmeidigen 100% gewonnenen Zweikämpfen.
    - Marvin Ducksch mit seinem dritten Werder-Tor (4. insgesamt) im 2. Spiel. Platz 3 in der Torjägerliste der 2. BL.
    - Niklas Schmidt mit Assist Nummer 3 & 4. Platz 1 in Liga 2.

LotteS, mojoforsvw, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Stark von Jung, nächste Woche gegen Winzheimer und Jatta.:kommmalher:

3. Moin Mädels.. hab selbst spielen müssen ... hab ich was verpasst?

4. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Leute , jetzt nicht abheben. Wir haben gegen zwei Aufsteiger gewonnen.
    Trotzdem gefällt jedem dieser Fußball.
    Der kontrollierte Ballbesitzfußball ist passe.
    Gott sei Dank.
    Dieser Kohfeld- Fußball ging mir schon mit Kruse auf den Keks.
    Schnelles Spiel nach vorne. Damit waren wir schon immer erfolgreich und gehört zur DNA von Werder nach meiner Ansicht.
    Auf geht`s. Macht weiter so.

5. Karlsson

Karlsson

Moin,
    Ich habe mir jetzt so einige Posts durchgelesen. Viel von dem was da geschrieben wurde, deckt sich auch mit meiner Meinung. Nur merkt man vielen Worten noch immer an wie bitter für viele hier die letzte Zeiten waren. Viel Rückblickendes wird geschrieben. Ich merke bei mir selbst ja auch wie sehr die letzten 2 Spielzeiten an mir nagen und mich jetzt noch immer viel zu kritisch sein lassen. Einer meiner Gedanken gestern war: OK, 3 weitere Punkte gegen den Abstieg. Das muß ich mir selbst verbieten. Wir sollten die letzten Spielzeiten einfach ins Archiv stecken und ohne Wenn und Aber dort lassen. Dann bin ich nach dem Spiel raus um einwenig zu spazieren, setzte mich auf eine Bank am Rheinufer und sah auf den Fluß hinaus. Ich musste lächeln. Tut das mal wieder gut. Einfach an das gerade abgepfiffene Spiel denken, genießen und lächeln. Es war wunderbar. Ich sitze hier im tiefsten Süden Deutschlands. Im Land des VFB Stuttgart, der Bayern und den hier natürlich sehr beliebten Freiburgern von Erfolgreichen und sehr lauten Leuten umzingelt. Nicht eine hämische Nachricht kam bei mir auf dem Handy an. :) Ich sitze da am Rhein und grinse das Wasser an. Natürlich war nicht alles fehlerfrei. Erwartet ja auch keiner. Aber ich habe viel Positives, längst vermisstes gesehen.

Ich freue mich, nicht mehr an all die Osakos, Kohfelds und Selkes etc. denken zu müssen. An der vergangenen Zeit können wir nichts ändern. Aber ich glaube wir können alle positiv an die Zukunft denken und sollten das JETZT genießen. Ich denke wir haben eine Mannschaft und nicht egoistisch denkende Einzelkämpfer gesehen. Wenn die Jungs weiterhin mit- und füreinander kämpfen kann da jetzt schon etwas sehr positives entstehen.

Spieler des Spiels: Alle!
    :schal:

6. Wer ist denn dieser Corona? Irgendein Bremer Insider?

7. Das ist wohl der Grund. Dennoch stellt sich mir da die Frage, warum hat man ihn nicht jetzt verkauft? Sein Wert wird auf der Ersatzbank kaum steigen...

Und überhaupt warum sollte er verlängern wenn er keinen Stammplatz im Team hat?

8. 100 Prozent Zustimmung! Ein sehr Guter Kommentar!

9. Das ist in meinen Augen kein Nachtreten, sondern ein Vergleichen und Erklären der Unterschiede. Das ist doch legitim.
    Zudem ist es Traumabewältigung der letzten zwei Jahre. Wenn Dir als Fan gegen jeden gesunden Menschenverstand zwei Jahre lang Kohfeldt als der beste Trainer ever verkauft wird, die Ergebnisse aber genau das Gegenteil aufzeigen, haben sich eben viel Ressentiments aufgestaut. Die müssen raus. Bei der Frustration die man erleben mußte ist das für mich legitim. Das kann man nicht mal eben so vergessen. Nicht die Fans haben den Verein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sondern zwei Jahre lang der Verein die Fans mit der Story des Supertrainers.

Der Verein ist es uns schlicht schuldig nach solch lächerlichen Kapriolen einen sauberen Wiederaufstieg hinzulegen. Im Moment läuft es ja, aber das Werder Gefühl vergangener Tage muss erst wieder wachsen.

qualedez gefällt das.
  10. Traumabewältigung?
    Echt jetzt?
    :lol:

11. Eventuell haben die sich von den Zahlen, z.B.Passquote , blenden lassen, da Megge nur noch für seine eigene Statistik gespielt hat.

Nur Sicherheitspässe , hauptsächlich Quer-und Rückpässe , das leider zu lasten von Spielfluss und Chancenerarbeitung.

12. Bezogen aufs Leben wohl eher ne leichte Frustration.... bezogen auf mein 40 Jähriges Fandasein als Werder Fan ein handfestes FanTrauma oder Albtraum... es hatte viele Stufen der Niedergang .... Wut, Verzweiflung und am Ende Resignation mit vollkommener Hoffnungslosigkeit. Ging vielen so, aber das hat ja die damalige La Familia bei Werder nicht weiter gestört....insofern war der Abstieg gut, damit da personell aufgeräumt werden konnte....

13. Die neue Spielidee von Werder ist willkommen, in der 2.Liga können wir das machen.
    Glaube nicht wir hätten den Sprung in der BL geschafft.
    Jetzt können wir ein neues System lernen und danach vielleicht mit in die BL nehmen.
    Wir sind jetzt vielen Vereinen einfach überlegen, können dominant auftreten.
    Man sieht aber einfach auch einen Unterschied zwischen erster und zweiter Liga.
    Die Spieler können jetzt lernen und zusammen wachsen bei gleichzeitigen Erfolgen.

Werder muss die Zeit nutzen um sich aufzubauen.
    Gut kamen jetzt erstmal 2 leichte Gegner - war sicher hilfreich.
    Bin gespannt wie es gegen den HSV läuft. Werder ist sicher noch nicht bei 80% - und trotzdem macht es jetzt schon richtig Spass.
    Wir hatten keine wirkliche Vorbereitung, merkt man aber aktuell nicht.
    Unsere Vorbereitung waren jetzt 2 leichtere Gegner, ich hoffe wir können auch gegen den HSV so weiter machen.

Da ist aber auch noch Luft nach oben. Grade die AS sollten noch mehr Bälle heiss machen. Jetzt machen das unsere Schmid(t)s.

LotteS und beckstown gefällt das.
  14. So eine Zäsur lässt natürlich einen kompletten mentalen Neuanfang zu. Der ganze Verein war ja nur noch wie das Kannikel vor der Schlange. Vielleicht lernen wir in der zweiten Liga wieder mehr Schlange zu sein und weniger Kannikel. Wieder etwas aktiv erreichen wollen und nicht nur verhindern.

Aber dazu gehört der ganze Verein, vor allem die Führungskräfte und nicht nur Mannschaft und Trainer. Genauso wie jetzt Baumann mit den richtigen Entscheidungen zu Trainer und Transfers vielleicht einen Aufschwung initiiert hat, genauso wurde von den Herren Bode, Baumann und HHG der Grundstein für den Niedergang initiiert. Und zwar durch die Entscheidung vor knapp 1,5 Jahren sich nicht vom schlechten Trainer Kohfeldt zu trennen. Stattdessen gab man sich Träumereien hin und fing an realitätsfremde Storys zu erfinden. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Die Spieler und Kohfeldt konnten so eine schlechte Performance leisten, weil es vereinsseitig in einer beispiellosen Gleichgültigkeit geduldet wurde.

Jetzt kommt der HSV und ich freue mich aufs Spiel wie schon lange nicht mehr ....

15. socke10

socke10

Ich fand Möhwald nie gut, ständig verletzt und wirklich was gerissen hat er auch nicht. Vermiss den genauso wenig wie Eggestein.

MiroKlose und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    War auch nie Fan @FatTony auch nicht.:)

17. Drei Spieler des SVW haben es in die kicker Elf des Spieltages geschafft. Veljkovic, Schmidt und Schmid.
    :top:

18. Hatten wir den einen oder anderen nicht vorher auch schon im System, leider nur nie eingesetzt worden?
    Aber egal...näxten 3 Punkte gegen den ElbeClub und dann ist das Fahrwasser klar