Spieltagsthread: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hansa Rostock - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 11. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den Sv Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2022
  1. Sieg

16 Stimme(n)
    64,0%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    24,0%
  3. Niederlage

3 Stimme(n)
    12,0%
  1. Wir erzeugen aus dem Mittelfeld im Grunde keine Situationen. Das wird aufgefangen durch individuelle Klasse, war aber gerade heute unübersehbar. Das können andere Teams besser. Haben aber halt nicht die Einzelspieler wie wir.

Gustav Jacobi und syker1983 gefällt das.
  2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Ja, das stimmt. Aber hier fehlt uns weiterhin ein Sechser, der gewisse Spielmacherqualitäten hat. Christian Groß machten seinen Job in der Liga im Moment gut, aber er gehört sicher nicht zu denen mit Entwicklungspotenzial. Ich würde den Breithaupt vom KSC da Blick behalten.

Christian Günther und FatTony gefällt das.
  3. Werners Werder Fakten:
    - 7. Sieg im 7. Spiel
    - Ducksch mit dem 7. Tor in Folge
    - Vogel Nummer 2 traf auch wieder: Füllkrug machte 4 Tore in den letzten 4 Spielen
    - Ducksch/Füllkrug unter Werner: 12 Tore & 8 Vorlagen
    - Bittencourt sah seine fünfte gelbe Karte und fehlt gg Ingolstadt

4. [​IMG]

Die Tabelle rahme ich mir ein.
    :klatsch:

qualedez, BasT82, green66 und 2 anderen gefällt das.
  5. Für die 2. Liga, ja. Für die Bundesliga vermutlich noch nicht weit genug. Bei einem Aufstieg haben wir im Mittelfeld einiges an Bedarf.

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +48
    Tabelle einfrieren. :tnx: Besser als an diesem Freitagabend wird es nicht mehr. :love:
    (Na gut, Pauli und Darmstadt dürften noch tauschen, aber ich will mal nicht zu hohe Ansprüche stellen. :D)

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Aber er hat das Potential und die Ausbildung beim KSC ist bekanntermaßen eine der besten in Deutschland. Er hat meines Wissens auch noch zwei Jahre Vertrag und wäre daher wohl auch nicht günstig für einen Spieler, der nicht gleich helfen würde. Die Frage ist, ob man etwas besseres und günstigeres findet. Unser Scouting ist ja nicht gerade unbedingt herausragend.
    Aber im Mittelfeld und ich denke auch in der IV braucht es Verstärkung.

8. PK nach Rostock

peggy76 und Felissilvestris gefällt das.
  9. Wir sind für die II. Liga schon hochkarätig besetzt.
    Falls wir den Aufstieg schaffen, wird neu geschaut werden müssen.
    Vielleicht entwickeln sich die Schmidt/Schmid's ja zu Möhlmann/Maier's und wir finden einen Mirko Votava irgendwo im Ausland :D
    Nicht auszudenken, wenn wir nicht die 21 Punkte am Stück geholt hätten. Die Liga ist schwierig.
    Gespann bin ich auf das Spiel gegen den HSV. Da wird man sehen, wie gut wir wirklich sind.
    Das Wochenende hat auf jeden Fall schon 'mal gut angefangen und morgen scheint die Sonne :klatsch:

jannek03 gefällt das.
  10. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Arbeitssieg. Ich habe mir die Meisterschale schon mal angeschaut. Besonders wie ich das Foto aus der Kabine in Paderborn gesehen habe.:klatsch::klatsch::klatsch:

11. Ein interessanter Spieler, ohne Frage. Bei einem Aufstieg wird unser Mittelfeld eine mega Baustelle, so einer könnte ein Baustein sein. Ich vermute aber, man wird erstmal auf erfahrene Spieler setzen. Marke Jung. Oder P. Groß, ob an den Gerüchten nun was dran war oder nicht, aber so von der Kategorie her.

12. 7. Sieg in Folge, der Werder-Express rollt weiter. Die Spiele werden umkämpfter und knapper, die Einstellung des Teams bleibt aber sehr beeindruckend.

Respekt an Team und Trainer.

13. Ich bin so froh, dass es wieder so gut läuft. Ich habe echt wieder Spaß beim Fußball :D Leider gewöhne ich mich einfach nicht an diese dummen 2. Liga Zeiten und habe das Spiel heute total verpeilt und nur das Ergebnis gesehen. Ich könnte mir in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen :D Naja Hauptsache 3 Punkte :klatsch:

celine1912 gefällt das.
  14. So nachdem mein DSL und mein Mobilnetz (beides O2) wieder funktioniert, war während des Spiels komplett bis vor 20 Minuten ausgefallen :ugly:, hier mM zum Spiel: Werder ist mMn als verdienter Sieger vom Platz gegangen war eigentlich in allen Belangen die bessere Mannschaft und hat sich eigentlich nur durch viele Ungenauigkeiten/Unkonzentriertheiten selber in Schwierigkeiten gebracht. Ducksch war wieder erfolgreich 1 Tor + 1 Assist für Lücke aber hätte auch den Sack nachdem 2:0 zumachen müssen. Was die Situation zum Gegentor betrifft, spielte vieles eine Rolle z.B. bei einer 2 Tore-Führung war die Mannschaft insgesamt zu weit aufgerückt deshalb kommt es zum 1gegen1 von Mai was in solchen Fällen immer eine 50zu50 Situation ist und die haben schon ganz Andere in den Sand gesetzt zumal sich Mbom auch nicht gerade geschickt angestellt hat. Aber ich hatte eigentlich während des gesamten Spiels nie die Befürchtung das dieses Spiel einen negativen Ausgang für Werder nimmt. Wie man so schön sagt das Pferd ist nur so hoch gesprungen wie es musste.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
  15. Im nächsten Spiel bringt Werder hoffentlich mehr PS auf den Rasen.
    Immerhin 3 Punkte.

qualedez gefällt das.
  16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Solche Gedankenspiele erinnern mich an 18/19, als Werder an der EL-Platzierung kratzte. Wenn Werder in der EL spielt, dann brauchen wir aber .....1. ..... 2. und 3....... oder ähnlich. Ich habe das seinerzeit in Abrede gestellt, weil ich der Auffassung bin, daß, wenn eine Mannschaft in höhere Region kommt, diese dort auch bestehen kann. Das schliesst grundsätzliches Drehen an Stellschrauben nicht aus, aber "einiges" ginge mir zu weit.
    Aber noch braucht es ja ein wenig. ;)

Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Schon mehr Punkte als in den letzten 3 Jahren…fast

18. Fürth gefällt das ;)

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn sie sich in der Bundesliga nicht halten können, dann ist das eben so, dann geht es wieder runter. Nur, als Verein finanzielle Klimmzüge machen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, die Folgen sehen wir bei Werder. Die Bundesliga driftet finanziell weiter auseinander und Werder gehört derzeit nicht zu den Gewinnern. Aber falscher Thread.

Eisenfuss57 gefällt das.
  20. In Sachen Perspektivspieler haben wir mit IG mMn einen strategischen 6er. Ich denke, wenn er absehbar doch ein paar mehr Spielanteile
    bekommt, aufzeigen kann das er es drauf hat. Aus der Sicht muss man sich fragen , ob man derzeit 1,5 Mio in die Hand nimmt oder das
    Entwicklungspotenzial der eigenen Leute gleich bis höher einschätzt. Von den Ausgangspositionen liegen beide gleichauf, nur das Breithaupt spielt,
    aber es ist ja nicht so, dass IG noch keinen Beweis für seien Fähigkeiten erbringen konnte.
    Ich denke OW wird es richtig einschätzen, vor allem mit Blich auf die 1. Liga.