Spieltagsthread FC Bayern Muenchen - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von LotteS, 14. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Und heute gehts um...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Dezember 2019
  1. ... drei Punkte im Bus mit nach Bremen nehmen - grosse Freude!

    7 Stimme(n)
    15,6%
  2. ... unentschieden - waer doch was!

    2 Stimme(n)
    4,4%
  3. ... knappe Niederlage - aergerlich!

    2 Stimme(n)
    4,4%
  4. ... nicht so knappe Niederlage - mehr Bier bitte!

    24 Stimme(n)
    53,3%
  5. ... und extra fuer die Katastrophentouristen heute mit dabei: Zweistellig!

    10 Stimme(n)
    22,2%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Jungs und Maedels - heut ist Spieltach! :schal:

    Bei vorausgesagtem nass-kaltem Nieselwetter (= Bremer Wetter respektive Fritz Walter Wetter) gehts heute fuer unsere Jungs ins allseits beliebte ( :ugly: ) Schlauchboot. Immerhin kann man dann nicht untergehen - haha. Die Erwartungen an das Spiel heute gehen ja nach kurzem Querlesen hier eher Richtung "brutale Klatsche". Mal sehen - um direkt mit einem Obolus fuers Phrasenschwein zu Beginnen: Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten (zumindest ohne die ueblichen Slapstick Einmischungen aus den koelner Niederungen... :kaffee:)

    Bin hier am Handy - also ist es leider zu umstaendlich, Statistiken zusammen zu suchen :( Wenn jemand also spontan Lust hat auf etwas Masochismus, kann er/sie ja gern nen Thread dazu machen :vertrag:

    Ich wuensche allen vor Ort einen tollen Tag, hoffentlich mit dem ein oder anderen Tor, was wir bejubeln duerfen. Den zuhaus gebliebenen kurze Wege zum Kuehlschrank und starke Nerven!

    Lebenslang gruen-weiss :schal:

    Und jetzt alle schonmal einstimmen:

    Egaal wo Du auch spielst, sind wir mit dabei - unsre Faahnen weehn nur fuer gruen und weiss :wdance:

    :beer:

    Edit: Hier der Fakten Check von werder.de zum heutigen Spiel in Muenchen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    BAYERN IST, WAS WERDER DARAUS MACHT.
    #FAKTENFREITAG ZU #FCBSVW

    [​IMG]
    Hat schon oft in München gewonnen: Claudio Pizarro (Foto: nordphoto)
    PROFIS
    Freitag, 13.12.2019 / 17:29 Uhr

    Von Niklas Behrend

    Die Einen sagen „Ja, das ist der perfekte Moment für ein Spiel gegen die Bayern. Hallo, die sind Tabellensiebter, wann gab es das denn zuletzt? Außerdem hat für uns im Pokal letzte Saison nicht viel gefehlt.“ Die Anderen entgegnen. „Schon das Spiel gegen Paderborn vergessen? Außerdem ist für uns bei den Bayern schon lange nichts mehr zu holen.“ Tja, und wer liegt jetzt richtig? Vermutlich weder die einen noch die anderen. Wie sagt man im Süden? Schaun mer mal! Und damit herzlich willkommen zum #FaktenFreitag vor dem Auswärtsspiel des großartigen SV Werder beim FC Bayern am Samstag um 15.30 Uhr (Ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Um die Wartezeit bis zum einzig wahren Nord-Süd Gipfel zu verkürzen, flanken wir euch nachfolgend wie gewohnt die fünf interessantesten Fakten zur Partie auf eure Endgeräte, gehen wir's an!

    #Geknipst: Willst du gewinnen, musst du Tore schießen. Das ist eine einfache Grundregel der schönsten Nebensache der Welt. In fremden Gefilden hat der SVW diese Gesetzmäßigkeit zuletzt äußerst ordentlich umgesetzt. Die Grün-Weißen netzten in den bisher sieben Auswärtsspielen der Saison 14 Mal ein. Weiter Torhungrig bleiben, Männer!

    #FoulPfiffTor: Diese Reihenfolge findet man im Fußball zumeist vor, wenn der gute alte Strafstoß involviert ist. Das ist beim FC Bayern öfter der Fall als bei anderen und das durchaus auch im negativen Sinne, denn die Münchener sind seit Beginn der letzten Spielzeit die Mannschaft, welche nach Hertha BSC die zweitmeisten Elfmeter verursacht. Die Bayern und Vizemeister? Das kann doch nun wirklich nicht der Anspruch sein.

    #EsWarEinmal: Mit einem kleinen aber feinen Hauch Galgenhumor präsentieren wir nun die in Bremen wohl unbeliebteste Serie überhaupt, die wir aus Transparenzgründen natüüüüürlich nicht unter den Osterdeich kehren wollen. De SVW hat die letzten 21 Pflichtspiele gegen den Rekordmeister verloren. Der letzte Punktgewinn gegen die Münchener gelang im September 2010. Verdammt lang her, verdammt lang…

    #DieSchnellsteKriseDerWelt: Dass der FC Bayern der wohl einzige Verein in Deutschland ist über den nach zwei Niederlagen trotz äußerst annehmbarer Leistung so diskutiert wird, ist fast schon ein Kompliment. Zwei Liga-Niederlagen in Serie mussten die Münchener übrigens zuletzt vor über vier Jahren hinnehmen. Ist das für Werder die Gunst der Stunde, das perfekte Timing? Siehe Einleitung!

    #NichtsFürErfolgsfans: Wie gerade schon angedeutet, befindet sich die Form der Münchener in einem dramatisch Tief….oder noch tiefer. Das untermauert felsenfest auch ein Blick auf die Heimstatistik des FCB. Die Münchener verloren in dieser Saison bereits zwei Heimspiele. Leipzig und Hoffenheim gingen als Sieger vom Platz. Dazu holte Hertha einen Punkt. Macht unterm Strich "mickrige" 13 Heimpunkte für die Münchener. Die Ironie war ersichtlich? Gut so und dennoch: Dass die Bayern Zuhause schon einmal besser drauf waren, kann wohl keiner bestreiten. Und außerdem: Den Sieg der Hoffenheimer vor einigen Wochen hätten wohl vorher auch nur die allerwenigsten erwartet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hau einen raus @LotteS und bring uns die drei Punkte mit nach Hause!!!:trommel::trommel::trommel:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir machen das schon!
    An uns wird es sicher zuletzt liegen!:klatsch::beer::schal:
     
    Tyson81, 41-Kocaeli, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Drück allen mitreisenden Fans ein packendes und ehrliches Spiel unserer Farben. Das mindeste was ihr verdient habt...:schal::beer::popcorn:
     
  5. diesen fans, die diese bisher total enttäuschende truppe sogar nach münchen begleiten, wo ja alle wissen, was auf werder zukommen kann, denen müßte der verein eigentlich als weihnachtsgabe mal alle kosten erstatten! das wäre doch mal eine geste und diese kosten kann man dann ja mit gesparten spieler prämien verrechnen - da muß ja eigentlich eine schöne summe zusammen gekommen sein bei den paar punkten - zudem spart man sogar steuern! also auf werder - tut mal was für die treuesten der treuen!!
     
    41-Kocaeli und Lübecker gefällt das.
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Dem schließe ich mich an.Ich hoffe ihr könnt mindestens ein Mal jubeln und die Schlange am Bierstand ist nicht so lang.
     
    Tyson81 und 41-Kocaeli gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei allen z.Zt. geübten Vorbehalten gegenüber Mannschaft und Trainer, wünsche ich mir zumindest einen ehrlichen Kampf auf dem Rasen und einen Trainer mit mutigen Entscheidungen. Das Ergebnis ist zweitrangig , aber ein Pünktchen werte ich als Erfolg.
     
    41-Kocaeli gefällt das.
  8. An den Fan´s hat es , zumindest bei Werder , noch nie gelegen. :klatsch::wdance::schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ich wünsch mir heut ein absolut langweiliges Spiel. Ein Mittelfeldgeplänkel, dass es grauenvoller nicht mehr anzuschauen ist. So nen richtigen Grottenkick.
    Und dann in der 97. Minute das 0:1 durch Pizarro :schal: :D
     
    Purgy, Slipringbody, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  10. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    So, meine Stadiontouren sind vorbei, kann meinen Augen das nicht mehr antun.
    Deswegen heute mal hier und vorm TV da. :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Das wäre eine wunderschöne Geschichte :)

    Seit ca 18 Spielen glaube ich hat Pizza seine meisten Einsätze auch für Werder bestritten, womit Bayern nur noch auf 2 ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die wird nicht lang sein, Alkoholfrei wie man hört.
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Das ist ja schon fast ein Fall für die EU-Menschenrechtskommission. Auswärtsspiel in München ohne Alkohol o_O
     
  14. Das in Bayern die zum Frühstück schon schlucken :schock::crazy:
     
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Liebe Grüsse aus München. Weil ich letzte Woche mit meinem Tipp voll daneben lag, bin ich heute mal ruhig. Achso, ich bin nicht im Stadion, Bin hier in der Goldene Rakete
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  17. Hold Shit, mit Groß gegen Bayern. Ich überlege, ob ich den Nachmittag nicht doch sinnvoller verbringen sollte....
     
    Chrissi282 und mezzo19742 gefällt das.
  18. Ich bin noch am überlegen, ob ich auf +5 Tore für Bayern wetten soll oder nicht :wayne:
     
  19. Darauf würde ich nicht zu viel setzen, den Fußlahmen Boateng könnte Milot durchaus das ein oder andere mal vernaschen und schon steht es 2:5 ;)