Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bayern München!

    71 Stimme(n)
    62,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    31,9%
  1. Wisst ihr was für mich noch schlimmer ist als das Werder gegen Bayern verloren hat, das ich die erste Halbzeit im Stau stand und nicht im Stadion war... :mad::mad:
    Ich hätte mich jetzt lieber über das verlorene Spiel geärgert aber so war ich froh das ich wenigstens ein Werder Tor gesehen habe und nicht ganz umsonst 3 Stunden Stau mitterlebt habe. Für die einen bleibt das Spiel unvergessen wegen der hohen Niederlage für die anderen eben wegen einer verpassten Halbzeit. :lol: Humor ist halt wenn man trotzdem lacht... :lol:
     
  2. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also vorweg: Ich verliere lieber in München 6:1 als in Hannover 5:1.

    Dann muss man sagen war der Schiri gestern unglücklich , 2 Abseitstore, und ne Rote, die man nicht geben muss. Keine Ausrede, aber sowas kommt dann dazu.

    Und: Bayern ist zur Zeit einfach kein Maßstab, das muss man sich einfach eingestehen.

    Mund abwischen und gegen Augsburg wieder aufstehen, und nicht alles in grund und Boden reden.
     
  3. Wie auch DR AKR schreibt, muß sich einiges verbessern.
    Da sind auch für mich das Scouting : (wer hat denn G.Nery (Charakter), C. Alberto (..der wird nie erwachsen), M. Ekici (...war einfach zu teuer), Wesley (...Schade, dass er es bei uns nie gepackt hat), J.Akpala (für den Preis muss er uns gleich helfen), Avdic (als Ersatz für Hugo :lol:), J.van Damme (konnte nichts nachweisen), D. Tosic (viel zu teuer eingekauft) empfohlen??? - da gibt's noch einige -
    Nachwuchsförderung: es kann doch nicht sein, dass da NULL nachkommt. Bargfrede war der letzte und ist wohl auch in Zukunft nicht der Überflieger.
    Umbruch ist ja schön und gut, aber wieso spielt außer Yildirim keiner? Was ist denn mit Trybull, Hartherz, Wurtz, Stevanovic, Füllkrug?
    Ständig lese ich von Standortnachteilen, da ist es unerlässlich, dass aus dem Nachwuchs (Freiburg macht's vor) was kommt.
    Um hier Veränderungen vorzunehmen, haben sie hoffentlich Th.Eichin geholt - wo man ansetzen muß, ist eigentlich offensichtlich.
    Und schreibt bitte nie wieder von junger Mannschaft! Letzte Woche, war Dortmund, Leverkusen, Freiburg, Gr.Fürth im Schnitt jünger - und wo stehen die?
    ... Habe immer noch so'nen Hals. :confused:
     
  4. Augen zu und nicht mehr gucken. so einfach ists aber nicht
     
  5. Das Gequassel in den Medien, wir hätten gegen eine B-Elf der Bayern verloren.... geht mir auf den Senkel. Neuer, Lahm, Robben, Ribery, Gomez... das ist immer noch das beste, was der FCB zu bieten hat. Und auch die Ergänzungsspieler darum wären bei jedem anderen Bundesligisten gefeierte Stars.
    Natürlich können wir froh sein, dass der FCB Mitleid hatte und nicht die vollen 90 Minuten Gas gegeben hat. Zudem sind wir die erste Mannschaft, die Neuer im BuLi-Jahr 2013 das erste Tor verpasst haben. Das sogar in München. :)

    Nun noch die übliche Kritik (was meiner Meinung nach falsch lief):

    TS hat es offenbar trotz der London-Reise nicht geschafft, die Truppe auf den Gegner einzustellen. Ob er einfach keinen richtigen Kontakt (mehr) zu den Spielern hat oder den Jungs beim Anblick der Arena einfach nur der Stift ging.... ich kann es nicht beurteilen. Ich möchte auch keine Trainer-Diskussion auslösen. Das muss die Vereinsführung entscheiden.... wie lange ein Coach von einem Double noch zehren kann und Bonus besitzt. Offenbar ist die Vereinsführung ja mit der sportlichen Entwicklung zufrieden. Ehrlich gesagt sah man diese Saison ja auch einige gute Ansätze. Wenn auch zu selten.

    Wo man auf jeden Fall noch sehr aktiv werden muss.... ist die Defensive. Gebre Selassie und Prödl sind in meinen Augen völlig überbewertet. Grade letzterer sollte sich überlegen, ob er nicht noch eine Bäcker-Ausbildung macht. Lukimya hat ein paar gute Ansätze. Kann man drauf aufbauen. Sokratis ist der einzige Fix-Stern in der Defensive. Hat aber zu viele kleine Austicker (= Kartensammler) auf dem Platz.
    Das Experiment Mielitz betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Auf jeden Fall ist er ein "anderer Typ" als Wiese. Wirkt im Kasten wie ein Schüler. Fleißig aber zu brav. An den Toren relativ schuldlos. Man merkte aber, dass er von Tor zu Tor geknickter wurde. Da wünsche ich mir ein paar Olli-Kahn-Gene. Von ihm sollte er sich auch mal Videos anschauen, wie man weite Abschläge macht ohne seinen Mitspielern mit Querschlägern die Rübe von den Schultern zu schießen. :crazy:

    Nächstes Wochenende müssen 3 Punkte her.... wir wollen doch noch am HSV vorbei! Bin auch wieder im Stadion dabei! ;)
     
  6. Was ist eigentlich passiert ?

    Wir haben in Unterzahl gegen Bayern hoch verloren. Na und.

    Wir haben vor 2 Wochen in Stuttgart 4:1 gewonnen und letzte Woche gegen eine Freiburger Mannschaft mit CL-Ambitionen knapp verloren.

    Nach den 7 Punkten aus den nächsten 3 Spielen träumen alle wieder von Europa.

    Wir sind nach Spieleretat nur noch auf Rang 9 und da bewegen wir uns auch.

    Das Problem ist, das das Stadion seit 2005 zur Hälfte mit Erfolgsfans voll ist, die die Mannschaft nicht mehr richtig unterstützen. Da Wünsche ich mir doch die alten Zeiten herbei, wo wir mit 25.000 Zuschauern tolle Spiele gesehen haben.

    Das wird nächstes Jahr hoffentlich wieder so sein, da ich mit der Rückgabe vieler DK rechne, da jetzt auch der letzte Erfolgsfan gemerkt hat, das er CL im Weserstadion wohl nie wieder sehen wird.

    Dann sind die echten Werderfans wieder unter sich.
     
  7. dann sollte man die Zuschauerzahl auf 25000 begrenzen, damit wieder
    bundesligatauglicher Spitzenfussball im Stadion zu sehen ist.
     
  8. Rasta G

    Rasta G

    Ort:
    NULL
    An alle Schönredner: Wann versteht ihr endlich das es nichts mehr schön zu reden gibt?? 11 Gegentore in zwei Spielen gegen Bayern und Dortmund sagen ja wohl alles aus... Es wird sich auch auf die kommende Saison gesehen nichts ändern weil durch das erneute verpassen des europäischen Geschäfts Leistungsträger nicht zu halten oder diese Saison getätigte Ausleihen zu verlängern sein werden... Wacht mal alle auf zum Glück ist der Vorsprung auf Hoffenheim groß genug..
     
  9. Da liegt sehr viel Wahrheit in deinen Ansichten.
    Habe mir das Spiel bislang verkniffen aber auf Videotext verfolgt.
    Mielitz ist wirklich vom Charakter her zu brav,da fehlt mal eine "richtige Reaktion",als Keeper muß man auch mal wachrütteln können!!
    Vielleicht mal Position überdenken und nach der Saison "Andy Reinke Teil2"
    holen,dann bleibt man vielleicht mal unter 70 Gegentore.
    "Bäckerlehrling"Prödl ist seit Jahren die "personifizierte Verzichtserklärung" auf ein zu Null.
    Werder sollte wegkommen von dieser "Ösi-Connection" und wieder ehrliche Wickinger verpflichten als überforderte,selbstdarstellerische Ösi's.
    Juno schließe Ich hier mal aus.Wieso er allerdings im Nationalteam eine andere,offensivere, Rolle spielt als bei uns,bleibt des Trainers Geheimnis!
    Wie so einige andere Dinge auch!?
    Ich war nicht so vermessen zu glauben wir könnten bei den Seppels was holen aber das nun jedes Spiel gegen die Top-Five mit einem Debakel endet tut nun auch nicht Not.
     
  10. Wieso Hoffenheim?Nä. Woche kommt Augsburg und die haben Euphorie!!
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe in vielen Sendungen genau hingesehen und habe da keine Abseitstore entdeckt.
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Spieler haben ja auch gesagt, das der sechste Platz nicht mehr drin ist und das jetzt nach unten gesehen werden muß.
    Das Spiel gegen Augsburg muß gewonnen werden, damit sich der Abstand auf den 16 Platz vergrößert !
    Immer wenn Werder etwas gewinnen mußte, ging das schief !
    Ich hoffe nicht, daß das am Samstag genauso ist !
     
  13. boavista

    boavista

    Ort:
    NULL

    Also diese Meinung kann ich nicht teilen.
    Die ersten 20 Minuten konnte Werder noch mithalten, was aber nur den 6 Veränderungen in der Bayern Startelf geschuldet war. Nach dem die sich"warm gespielt" hatten war da nichts mehr zu holen.
    26% BB da muß man eigentlich nichts mehr dazu sagen
     
  14. na dann hat sich die ganze kohle fürs neue stadion ja richtig gelohnt.:D
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe auch nach 7 Punkten nicht von Europa geträumt.
    Ich habe noch die Zeiten erlebt, als das Stadion nur drei mal ausverkauft war, nämlich wenn der HSV, M´Gladbach und die Bayern kamen.
    Die restlichen Spiele habe ich meist mit 10.000 Zuschauern erlebt !:schal:
     
  16. Egal wie das Spiel gegen Augsburg ausgeht,es gibt keine andere Möglichkeit,als den eingeschlagenen Weg bis zum Saisonende durchzustehen.Die permanente Forderung "Schaaf raus" bringt doch JETZT keinen Gewinn.Glücklicherweise(!) stehen wir nicht vor einer handlungsnotwendigen Situation.Noch nicht,aber selbst für den Fall,wir gerieten in eine solche,so wäre es höchst fahrlässig,dann die Notbremse zu ziehen.
    Wir sind kein Verein,der darin geübt ist,durch den Austausch eines Trainers in letzter Sekunde rettende Weichen zu stellen.Man möge an Daum in Frankfurt denken.Da glaubte man,einen krisenfesten Trainer gefunden zu haben.Die Folgen kennt jeder.Dem bitteren Abstieg folgte der Jungbrunnen,wie man heute mit Respekt anerkennen muß.

    Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem blauen Auge davon kommen.Und ich bin mir sicher,daß Eichin schon jetzt beginnt,die Weichen für die nächste Saison zu stellen.Ich glaube,seine Krisenerprobtheit bei den Haien wird uns noch zugute kommen.
    Wir alle hatten eine viel zu hohe Erwartungshaltung zu Beginn der Saison.Und die war dem Umstand geschuldet,daß wir nach dem Ende der letzten Saison gar keine mehr hatten,und uns plötzlich die Wunderwaffe der "Flügelzange" vorgestellt wurde.Weg von der verstaubten Raute ,hin zu einem Trainer,der auch lächeln und in den Arm nehmen kann.

    Konfetti und Luftschlangen sind verflogen,angekommen in der nackten Realität,vor der wir schon einmal im Mai 2012 standen.Es gibt keine Zauberei!!Und genau das fällt uns schwer,das zu akzeptieren!

    Aber lernen können wir!DÜRFEN wir,weil wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem blauen Auge davon kommen werden.
    Die Meckerei bei mir,wie auch bei anderen,wird natürlich weitergehen,weil es einfach nicht paßt.Aber das darf keine schlaflose Nacht mehr zur Folge haben.
    Denn die nächste Saison bringt eine neue Chance,es besser zu machen!
    In diesem Sinne:daumen:
     
  17. Vielleicht kann man ja auch etwas Positives aus dieser Schmach ziehen!?

    Es sollte nicht mehr möglich sein, irgendetwas schön zu reden...die Hosen wurden quasi völlig runter gelassen...!

    Aber wahrscheinlich kommt jetzt, dass es ja die Bayer waren und dort momentan viele verlieren! :daumen:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Schön wäre es! Aber allein der Glaube daran fehlt mir.
     
  19. Mir leider auch!!
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    0:5 gegen Dortmund, 1:6 gegen Bayern, 1:4 gegen Leverkusen, 1:4 gegen Frankfurt... Naja, da muss man wohl nichts zu sagen.