Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bayern!

    40 Stimme(n)
    25,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    30 Stimme(n)
    19,1%
  3. Werder!

    87 Stimme(n)
    55,4%
  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Du hast da einfach eine krassen Denkfehler drin.

    Wenn du schon bei deinem (unpassenden!) Vergleich bleiben willst:

    Hält sich der Schiedsrichter an das Stellungsspiel, läuft entsprechend viel und entscheidet die Szenen so wie er sie gesehen hat nach den vorgegebenen Regeln, dann kommt er seiner Sorgfaltspflicht nach. Mehr kann er nicht tun.
    Trotzdem ist es schlichtweg unmöglich immer die richtige Sicht auf das Spielgeschehen zu haben. Das geht gar nicht.

    Den Arzt, der alle Untersuchungen nach Vorschrift sorgfältig durchgeführt hat, nichts ausgelassen hat, den kann dann auch niemand verklagen wenn der Patient trotzdem verstirbt weil die Erkrankung nicht zu erkennen war.

    Von daher ist dein Beispiel einfach Unsinnig.
     
  2. howie

    howie Guest

    Jupp, das ist der Punkt. Wenns jedem Arzt gleich an den Kragen geht, wenn er Fehlentscheidung vergleichbar mit Schiri-Fehlentscheidung trifft, dann hätten wir keine Ärzte mehr.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö. Aber mich nervt es, wenn man Fehler damit abzumildern versucht, indem man darüber redet, dass der Job besonder schwer sein.

    Von mir aus können die Leute so viel verdienen, wie irgendwer bereit ist ihnen zu zahlen, nur sollte man bei besonders gut entlohnten Jobs nicht darüber relativieren, dass auch der Job besonder schwer sei.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Wenn du wüsstest. Bei einem Arzt wird grundsätzlich immer ein allumfassendes Fachwissen zu Grunde gelegt. Bei Rechtsanwälten übrigens auch. Was meinst du warum die Kollegen so extrem teure Haftpflichversicherungen haben.

    Edit: Der Vergleich mag tatsächlich etwas unglücklich sein. Aber Ärzten unterlaufen tatsächlich nicht so viele Fehler, tatsächlich sehr wenig Fehler, weil de Job andere Voraussetzungen hat. Allerdings leht auch kein Arzt, ausser ein paar völlige Spinner, technische Verbesserungen ab, die ihnen den Job leichter machen. Zudem müssen sie eben für Fehler tatsächlich haften.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ändert nichts an deinem Denkfehler.
     
  6. Wieso, is doch ok....wenn mir hier jemand auf den Sack geht, sag ich ihm das auch. Ich kanns zwar nicht nachvollziehen, insbesondere da Dark Knight selbst wesentlich gelassener als Du reagiert hat, aber wenn das Deine Meinung ist, nehm ich das gerne zur Kenntnis.
    Ich werfe während eines Spiels mit Sachen um mich, brülle rum, werde ausfallend und und und...aber das im Forum zu tun, darin seh ich nunmal keinen Sinn...
     
  7. Ich habe nicht geschrieben,das es mit der Höhe der Summe leichter wird.
    Und ich habe auch nicht erwartet,das ein Schiri keine Fehler macht.
    Mir geht es nur langsam auf den Senkel, das man sofort,wenn man Kritik an Schirileistungen übt fast immer mit "schwerer Job","Schiri hat es nicht leicht"usw. kommt.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nehmen wir die Diskussion mal von heutigen Spiel weg. Und nehmen wir - auch wenn Rafati natürlich im Moment ein schwieriges Beispiel ist - seine Leistung vom Spiel zwischen 1860 und dem KSC in dieser Saison. Der Spielbericht auf Kicker ist noch lesbar. Ich empfehel ihn tatsächlich zu lesen, weil bei Benotung vergessen worden ist, die nicht gepfiffene Notbremese der 60er vor dem 2:1, zu bewerten.
    Ein Schiedsrichter, der so viele Spielenscheidende Fehler in einem Spiel macht. Wie zur Hölle kommt man dazu so einen Schiedsrichter eine oder zwei Wochen später wieder ein Spiel pfeiffen zu lassen. Zumal der entsprechende Schiedsrichter ohnehin in dem Ruf stand, regelmäßig eher schlechte Leistung abzuliefern.
     
  9. Ich denke du übertreibst mit "echt schwer" einfach.:svw_applaus:
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das kann auch nur jemand sagen der das selber noch nie gemacht hat ;)
     
  11. :tnx:
     
  12. Nö,können auch andere.Habe auch einen Kollegen,der mal Schiri war und der sieht es auch nicht so arg wie du,aber ist eben Ansichtssache.;)
     
  13. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Entweder man steht zuseiner Mannschaft oder man lässt es gleich sein. Du gehst absolut garnicht. Über solche Leute wie dich kann ich mehr aufregen als über ein verlorenes Spiel.:wall:
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das steht doch auf einem anderen Blatt. Daraus können von mir aus gerne mal längere Pausen oder vielmehr Einsätze in tieferen Ligen Folgen, besonders bei krassen Fehlern.
    Da könnte der DFB konsequenter sein, da hast du ja nicht unrecht.

    Was du aber machst: Du überziehst völlig und tust dann so als wären Fehler ausschließlich auf die Qualität des Schiedsrichter zurückzuführen und als wären diese immer ein Versäumnis des Schiedsrichter, bzw. eine Verletzung seiner Sorgfaltspflicht - und das ist eben einfach Blödsinn.

    Und mit deinem unpassenden Kunstfehler Beispiel hat dieser neue Schauplatz den du hier aufmachst ohnehin schonmal gar nichts mehr zu tun ;)
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Welche Klasse hat dein Kollege gepfiffen? ;)

    Ich kenne jedenfalls keinen Schiedsrichter der die Aufgabe nicht als sehr schwer ansehen würde - wobei die Schwierigeit natürlich in jedem Spiel unterschiedlich sein kann.
     
  16. Weiß gar nicht warum der Schiri so runtergemacht wird. Normal muß es 5:1 für die Bayern stehen, das Tor von gomez hätte zählen müssen. Für Handauflegen gibts Elfer und wolf geht so plum in den Zweikampf, daß man elfer quasi pfeifen muß. Pizarro hätte ne rote kriegen können, bei gleichbleibender Bewertung einiger Szenen durch den Schiri. Die rote gegen Hunt geht völlig in Ordnung. Und rotwürdige Szenen habe ich bei Bayern gegen uns keine gesehen.
    Der Sieg war um zwei Tore zu hoch allerdings verdient. Und die zwei tore - die beiden Elfmeter - die haben wir denen durch plumpes Zweikampfverhalten geschenkt.
     
  17. Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege,war es die Oberliga.
    Mir ist schon klar,das das Tempo z.B.in der Buli ein anderes ist,als in der Oberliga.


    Welche Klasse hast du gepfiffen?
     
  18. Ich weiß nicht warum hier gerade ne Schiri diskussion entfacht??????

    Das die Jungs nen extrem schweren Job haben steht ja wohl außer frage. Die müssen in Bruchteilen einer Sekunden entscheiden. Ebenso die Linienrichter. Die Zuschauer sind sich meistens nach 12. Zeitlupe immer noch nicht einig.

    Florian Mayer hat heute alles korrekt gesehen. Nicht eine Fehlentscheidung. Ich wollte den Job nicht machen.... Geld hin oder her! By the way..... Es ist traurig das immer noch auf die Schiris rum gehackt wird nach dem Vorfall von raffati. Was muss noch passieren??
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt :tnx:
     
  20. In der Sportschau haben sie gerade gesagt, dass es für Pizarro keine nachträgliche Sperre gibt, da der Schiri die Szene gesehen und anders bewertet hat.