Spieltagsthread: FC Bayern München - SV Werder Bremen (1. Spieltag, Freitag 20:30)

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Felissilvestris, 26. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Schlechte Vorbereitung, mangelnde Einstellung, taktische Fehler, schlechter Job vom Trainer, Verletzungen von Spielern, schlechte Transfers der letzten Jahre, klügeleien im Verein. Vielleicht auch Arbeitsverweigerung gegenüber dem Trainer und anderen Verantwortlichen usw.
    Und wir als Fans, die jeden Spieltag mitfiebern und immer wieder hoffen das etwas geändert wird, werden mit einem Schlag in die Fresse wiedermal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    Kommentator von Sky" 49 Minute, Neuer schmeißt sich zum ersten Mal auf den Boden".
    Gruß
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Na klar überstehen wir das nächste Auswärtsspiel in Gladbach. Die Gretchenfrage ist nur, wie wir das Spiel überstehen werden. Vielleicht gelingt uns wenigstens ein Ehrentreffer. Dies wäre nach der desolaten Vorstellung von gestern (ich habe überhaupt keine Struktur im Werderspiel gesehen; die ärmste Sau auf dem Platz war unser Torhüter, Felix Wiedwald) schon als Erfolg zu werten. Was wurde eigentlich in den Trainingslagern an taktischen Raffinessen so einstudiert? Das Bestaunen gelungener Aktionen des Gegners? :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Es gibt nur eine Lösung ............................ich denke, jeder kennt sie. Oder gibt es bei WERDER Leute, die immer noch nicht wissen, wo es lang gehen muss??
     
  4. Yatabare hat im 1. Buli-Spiel einen Wadenkrampf?
    Ist der nicht austrainiert?
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Oh da hat noch jemand ein Leben neben den Fußball wer hätte das gedacht :top:
     
  6. Der ist weder Fitt noch kann der Fussball spielen. Ist mir gegen Lotte auch aufgefallen.
     
  7. Ich begreife nicht, wie manche hier immer noch das (nicht vorhandene) Konzept schönreden können.. in den letzten zwei Jahren war jedes Heimspiel saft- und ideenlos außer einigen wenigen guten Ausnahmen, in denen es aber "von selbst" lief, und der Trainer dazu nichts getan hat.
    Ich hab nach dem Baumann-Interview gestern abend wirklich überlegt, meine Dauerkarte an irgend nen Kumpel weiterzugeben, der NICHT die letzten zwei Jahre diesen Mist mitgemacht hat. das geht so echt nicht weiter... Traurig!
    #skripnikraus
     
    Werderbock90 gefällt das.
  8. Sorry....aber an Peinlichkeit kaum zu überbieten, was da gestern auf dem Feld abgeliefert wurde......tut mir echt leid für die Fans!
     
  9. Ich versuche es mal mit Sarkasmus (anders hält man es ja auch nicht mehr aus): Toll, wie die Mannschaft die Vorgaben des "Trainers" Skripnik 1:1 umsetzt: In Lotte: "Wir müssen kämpferisch voll dagegen halten" - Hmmh, hat ja riesig geklappt mit dem Einsatz. In München: "Wir müssen mutig spielen" - Hmmh, auch mit mir oder jedem anderen User hier hätte Bayern zu Null gespielt. Die Mannschaft scheint den "Trainer" echt zu verstehen. Packen wir doch mal zwei Jahre Vertragsverlängerung rauf....


    Was aber noch katastrophaler als die taktischen Fehler dieses "Trainers" und die Leistung dieser "Mannschaft" waren, war die verbale Entgleisung von Frank Baumann ("wir halten an Skripnik fest, auch wenn die nächsten 8 Spiele nicht gewonnen werden"). Wie verstrahlt ist dieser Mann eigentlich? Zuerst dachte ich, dass der nur ganz arrogant rüberkommt und ein wenig "Trotzköpchens Zeitvertreib" spielt. Mittlerweile frage ich mich aber, welche Pillen der Mann geschluckt haben muss. Daher, Herr Baumann, falls Sie wieder von ihrem Trip runtergekommen sind: Die Roten gestern Abend, das waren nicht die Werder-Spieler.....

    Ich werde jedenfalls im Heimspiel gegen Augsburg keine Sekunde verpassen, den Rauswurf dieses völlig unkompetenten "Trainers" zu fordern (und meine Sitzplatzreihe wird mitmachen, das haben wir schon gestern nach dem Spiel abgeklärt). Hoffe nur, das ganze Stadion macht endlich mit. Ein "weiter so" darf es jedenfalls nicht geben. Noch ist es rechtzeitig mit einem Trainerwechsel die Weichen auf Klassenerhalt zu stellen. Ich bin es leid, mich zum einen Woche für Woche als Werderfan verhöhnen zu lassen, vielmehr aber noch diese arrogante, völlig abgehobene Vereinspolitik ertragen zu müssen. Mit dem Kauf der Dauerkarte habe ich mir auch das Recht erworben, dass alle 14 Tage im Stadion lauthals kund zu tun.

    Schönen Tag noch
     
  10. Vlt sollten wir beim dfb beantragen mit 21 Spielern auflaufen zu dürfen. 10 feldspieler in der eigenen Hälfte reichen scheinbar nicht um mal 20min gegentorfrei zu bleiben. Ich kann diese betroffenen u lamentierenden fressen nach den gegentoren nicht mehr sehen! Immer wird geschaut obs nicht doch vielleicht abseits war oder ob vorher iwo n foul hätte gepfiffen werden müssen. Keiner der Verantwortung übernehmen will u keiner der mal entschlossen den Gegner attackiert oder sich freiläuft bei eigenem ballbesitz. Die Bayern sind in 3facher unterzahl u spielen trotzdem ganz gemütlich n doppelpass durch unseren 16er.

    zu yatabare: katastophale erscheinung, war scheinbar schon nach 10min müde. das einzige was man ihm zu gute halten muss ist, dass er in HZ 2 scheinbar der einzige war der nochmal nach vorne ging um evtl noch n anstandstor zu machen.

    zu Skripnik: mal wieder sehr drauf geachtet seinen lieblingen (sternberg, thy, m.eggestein) einsatzzeiten zu verschaffen während u.carcia, eggestein, lorenzen u velikovic 2. mannschaft spielen dürfen u kainz u haijrovic auf der bank versauern.

    warum wurde überhaupt erst so spät gewechselt bei der katastrophalen 1 hz?? wenn man 0:2 hintenliegt u trotzdem keiner auf die idee kommt mal n bischen nach vorne gas zu geben? u warum werden dann die versager vom lotte spiel eingewechselt????

    einziger (leichter) Lichtblick: Grillitsch, scheint als einziger in der lage zu sein das spiel ein bischen zu sortieren u offensivakionen einzuleiten.
    bauer (mit abstrichen), hat kampfgeist u aggresivität gezeigt

    allgemein: mMn müssen jetzt alle spieler zur disposition stehen u endlich jeder die chance haben sich durch gute leistung in die starteft zu spielen. Schlechter kann es ja nicht mehr werden. Es gibt keine echte Konkurrenzsituation innerhalb des Teams, da bringt es auch nix, dass man jede position 2mal besetzt hat!!!

    bspweise könnten bauer, velikovic oder yatabare mal für fritz oder juno spielen. wenn das unserem spiel gut tut, muss fritz halt mal fürn paar spieltage auf die bank.

    genauso müssen haijrovic, u.garcia, kainz u lorenzen auf den außen chancen bekommen sich zu beweisen. klar hat bartels seine tore gemacht letzte saison aber der hat auch spiele in denen er komplett effektlos ist.

    9 Scorerpkt. in 30 spielen würde ich Izet, u.garcia u kainz auch zutrauen. Nur wenn die jungs jeden samstag auf der bank hocken müssen, können sie den nachweis schlecht erbringen..
     
  11. ...wenn er da man nicht Recht hat. Wir haben im Prinzip alle Säulen, die uns den Klassenerhalt gesichert haben, abgegeben: Djilobodji, Vestergaard, Öztunali, Ujah. Keiner von denen war durchgehend super, aber alle hatten so viel individuelle Klasse, dass entscheidende Punkte geholt werden konnten. Die vier sind weg, Fritz und Pizarro sind zwar intelligente Spieler aber dem Tempo der Bundesliga nicht dauerhaft gewachsen. Die neue Innenverteidigung - egal in welcher formation - hat bislang maximal Zweitliganiveau. Die Außenverteidiger sind überfordert, weil das defensive Mittelfeld nicht funktioniert und viele Spieler wie Yatabare oder Johannsson sind einfach technisch stark limitiert. Erstligareif sehe ich im Moment nur Wiedwald, Grillitsch und vielleicht Bauer. Wenn dazu noch Leistungsträger wie Juno konstant unter Form spielen und Kruse, der ein Spiel allein entscheiden kann, bis Oktober verletzt ist, hat man einen Kader, der qualitativ kaum bundeligatauglich ist. Das sind Welten im Vergleich zu den Bayern, bei denen siebzehn Leute auf Weltklasse-Niveau spielen. Das 0-6 ist deshalb keine Überraschung - auch der Leistungsunterschied nicht. Ich bin gespannt, ob es Skripnik und seinen Leuten gelingen wird, diesen schwachen Kader so zu motivieren, dass man wenigstens mit Gegnern auf Augenhöhe mithalten kann. Das Spiel gegen Augsburg wird es zeigen...
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das Pokalspiel konnte ich leider nicht in voller Länge sehen. Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass wir uns in der ersten Runde blamiert haben, was nichts beschönigt. Das WIE gegen Bayern war eine Katastrophe, die wir aber aus den letzten Jahren schon so kennen. Kein anderes Bundesliga-Team lässt sich da regelmäßig so abschlachten. Das ist hochgradig peinlich. Ich stimme Dir zu: indiskutabel.
    Aber das sagt nichts darüber aus, wie die Saison verlaufen wird.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :tnx: :tnx:

    Sehr schön gesagt, eine arrogante, völlig abgehobene Vereinspolitik - und nichts anderes.

    Die geht nämlich seit einiger Zeit völlig am Kunden, und das sind wir, die Fans, vorbei.

    Wir verlangen ja nichts Unmögliches, keinen Zlatan und keinen Messi für unser Team.
    Wir möchten einfach nur, dass aus dem vorhandenen Potential unseres Teams das Beste herausgeholt wird bzw. zumindest "verantwortungsvoll" damit umgegangen wird.
    Nur, das ist für mich unter dieser Führung weit gefehlt.
    Die leben da inzwischen mit dem Kopf irgendwo in den Wolken.

    Da heißt es für uns, die Fans, die wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.

    An ihren Äußerungen in der Öffentlichkeit und ihren Taten gemessen, müsstest du zum Wohle des Vereins gleich 3 Leute feuern.
    Skripnik, Baumann und Bode.

    Ein Aufsichtsrat sollte ja ansich dafür da sein, die Geschäftsführung zu "kontrollieren".
    Nur was macht unser Aufsichtsrat?
    Er mischt sich nicht nur in das operative Geschäft der Geschäftsführung ein, sondern er bestimmt das operative Geschäft noch. :D
    Den Bock zum Gärtner gemacht. *fg*

    Sauber, meine Herren, nur weiter so...:kaffee:

    P.S.: Danke für den "schönen Tag", über uns lacht die Sonne, über Werder...^^
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Ich bleibe dabei , es fehlen die Leader die auch Leistung bringen. Welche Leader hat Bremen den geholt??? Die Spieler wissen , spiele ich schlecht bin ich beim nächsten mal draußen , aber die anderen spielen auch nicht besser , also bin ich dann wieder dabei. das Trainer Team hat meiner Meinung auch bei den Aufstellungen der Mannschaft, oder bei den Einwechslungen keine guten Entscheidungen getroffen. Das müssen sie sich ankreiden lassen. Bauer hat mir sehr gut gefallen aggressiv, aber nur 1 gelbe Karte gegen lachende Münchener das sagt alles Selbst wenn das Bayern Spiel schon vorbei ist gegen die spitzen Teams Dortmund, Leverkusen, Schalke, Gladbach, ..... wird fast nichts zu holen sein. Deswegen ist das spiel gegen Augsburg schon ein 6 Punkte Spiel. In solchen Spielen darf es fast keine Gegentore geben.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Ich glaube ein Trainingsspiel ist für die erste Mannschaft der Bayern schwieriger als das Spiel gestern
     
    Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    schade schade das wir nicht abgestiegensind denn hätte nämlich jeder im verein gewußt was sache ist aber so reden sie nur drum rum
     
  17. "Es liegt nicht am Trainer" als Antwort konnte man letzte Saison vielleicht noch gelten lasse.
    Nun wurde der Kader aber entscheidend umgebaut...wohl auch mit Spielern, die in Skripniks, nennen wir es mal, Konzept passen.
    Er schafft es trotzdem nicht, ein System (Konzept) erkennen zu lassen. Vielmehr schmeißt er nach dem Lottedebakel sein "Konzept" komplett um und will in einer Trainingswoche ein neues (Konzept) einspielen lassen. Hat nicht geklappt...wie wir ja nun wissen.
    Zu dieser Konzeptlosigkeit kommt noch das festhalten an überforderte Spieler wie Bartels ( höchstens besseres 2tliganiveau!!!) und Fritz ( ohne ihn lief es in der vergangenen Saison meistens besser). Nachwuchshoffnungen werden in Spiele geschmissen, in denen man schon hoffnungslos und Konzeptlos am untergehen ist...und danach werden diese kaum noch wieder gesehen. Wo das hinführen soll, wissen anscheinend nur die "Trainerriege"( wird der Lutscher eigentlich nur fett in seinem Job, oder nimmt er in irgendeiner Weise positiven Einfluss?) und die Vorstandsetage.
    Wo das hinführen wird, wissen wir alle nur zu genau...in eine Liga, wo Bartels ein König ist...:kotz:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mit einer "Robin-Dutt-Gedachtnis-Taktik" hat man Bayern München gestern direkt in die Karten gespielt. Statt eines von Sjripnik angekündigten "mutigen Auftritts" hat man sich im 4-3-2-1 vor dem eigenen Tor verschanzt.

    Dieser "Angsthasenfusball per excellence" fordert ein Team wie Bayern München geradezu heraus. "Defensiv-Harakiri".

    Schlimm, dass man aus den Erfahrungen der nicht allzu entfernten Vergangenheit nichts gelernt hat. Es ist ja nicht so, dass wir so ein Desaster nicht unter dem einstigen "absoluten Wunschtrainer" schon erlebt hätten.

    Immerhin hatten wir diesmal einen "Ehren-torschuss" zu verzeichnen.

    4-3-2-1, eine Taktik für die Tonne.....!
     
  19. Ich kann Dich ja verstehen, nur, jeder ist selbst schuld, wenn er sich diesen Scheiß freiwillig auch noch im Stadion ansieht und dafür auch noch hohe Eintrittsgelder und Fahrtkosten bezahlt. In Bremen reißen sich die Leute ja sogar noch nach den Dauerkarten...

    Mir hätte man 200 Euro dafür GEBEN können, trotzdem wäre ich nie und nimmer nach München gefahren. Weil ich mir sowas nicht mehr antue...
     
    bremerholic gefällt das.
  20. DEFINITIV!

    Heute morgen in unserer Stadt (neutral gelegen) habe ich nur Hohn und Spott für Werder aus Gesprächen über Fußball herausgehört. Mehr als nur peinlich und rufschädigend, das dieses Zusammenspiel von Leistungsverweigerung und Gleichgültigkeit in 210 Ländern (!!!) live zu sehen war. Ein Desaster! Haben unsere Spieler eigentlich überhaupt keine Ehre und Ehrgeiz mehr?