SPIELTAGSTHREAD: FC Augsburg - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 1. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ZWEI Dumme --> EIN Gedanke... :lol: :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weh tun weil es selbstverschuldet ist.
    Wenn wir eine schwache Mannschaft hätten, die einfach nicht die Klasse hat, ok..
    Aber mit dem Kader darfst du nicht da unten stehen.
    Das tut weh. Wenn man so lange Werder Fan ist dann kann man es nicht ablegen wie einen Pullover. Ich fasse es nicht was da
    Es gibt immer mehrere Ursachen.... Was wir jetzt erleben sind nur die üblichen Symptome.... Die Fehler wurden seit Jahren gemacht und rächen sich jetzt.
    Ein Trainerwechsel ist die einzige Lösung.
    Ruhe a la Werder verschlimmert nur noch. Zusätzlich wird wertvolle Zeit vergeudet. Sollte das Unionspiel auch noch weg geworfen werden dann haben wir zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten verschenkt. Am Ende zählt jeder Punkt. Und heute ist es besonders schmerzhaft.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    kenn ich tatsächlich. ist schon nervig wenn der körper schneller altert als der geist.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur wenn das Nenster verhangen ist
     
  5. 19 mal eine Führung verspielt in diese Saison
    Seit Nov kein eigenes Tor mehr geschossen
    Und der "Trainer" fragt sich warum sie es nicht schaffen über 90 min durch zu bringen
    Ich frage mal ganz blöd : welches Spiel meint er den dieses gekrampfe da aufn platz wo ich nur so nen paar Lappen sehe die null Körpersprache haben !? Die es nicht schaffen einen Pass über 2 m an den eigenen mann zu bekommen. FK hat doch echt nicht mehr alle Socken in seiner Tasche. Der soll bitte gehen Baumann im Sommer und Boden usw mitnehmen.

    Vielleicht können wir kloppo mal fragen ob er paar Punkte abgibt der hat genug
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Wer ist die Opposition? Wer soll die Fragen stellen? Wer soll es übernehmen? Ist doch alles in diesem Club auf Linie gebracht. Da wird nichts passieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  7. ich denke dortmund wird uns richtig auseinandernehmen und dann verlieren wir noch gegen Union....danach muss Baumann ihn entlassen
     
  8. Ich hoffe trotzdem noch, dass wir irgendwie gegen Union gewinnen.
    Das würde aber auch nur drei Punkte bringen. Wie die Mannschaft aber wieder Selbstvertrauen bekommen soll, ist mir ein Rätsel.
    Florian Kohfeldt ist eloquent - vor allem rhetorisch sehr gut und ich finde ihn auch sympatisch.
    Ich glaube einfach, dass die Mannschaft nichts mehr von ihm erwartet. Denkbar, dass sein kumpelhaftes Verhalten für die Mannschaft angenehm ist. Leistungsfördernd ist es definitiv nicht.
    Das ist eigentlich das unfassbare für mich. Mit D e n erfahrenen Spielern, teuer zudem, verstehe ich einfach nicht, wie man da so schlecht spielen kann.
     
    pascalhb1899 gefällt das.
  9. Man muss gar nix.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Ahnung!

    Ich glaube ja auch weiterhin nicht daran, dass allein mein Wunsch einen externen und erfahrenen Trainer zu verpflichten in Erfüllung geht. Nüchtern betrachtet habe ich mich fast schon mit dem Abstieg abgefunden, obwohl ich weiss, dass noch so viel Wasser die Weser herunter fließt bis zum Sainsonende. ABER wir haben es mit einer Klubführung zu tun, die die Inzucht zelebriert wie einen mystischen Kult. Das ist eine Bruderschaft, die sich offensichtlich wie auch immer Treue bis in den Tod geschworen hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn zumindest Bode oder HHG halte ich nicht für zu dumm, um zu erkennen was da eigentlich alles läuft.
    Aus diesem Grunde wird es die notwendigen Veränderungen einfach nicht geben und wir fahren sehendes Auge an die Wand. Im Moment glaube ich mehr an einen Sieg im Pokal gegen Dortmund als gegen Union. Das hat den einfachen Grund, dass der Pokal die Mannschaft allein motiviert. Dann kommt aber dieses schnöde Union und eigentlich sind wir ja viel besser und haben nur Pech oder sonst was.

    Meinen Frust, den ich in den letzten Monaten wegen Werder schiebe, kann ich nicht in Worte fassten. Wie ich letzte Woche schon sagte, es macht mich wütend wie man den Verein so untergehen lassen kann. Man muss doch alle möglichen Hebel in Bewegung setzen. Auch wenn das bedeutet, dass ich selbst einen Schritt oder ganz zurücktrete. Dieser Egoismus, der hinter diesem Nichthandeln stecken muss, ist mir völlig fremd. Ich begreife es einfach nicht.
     
  11. Im medizinisch, athletischem und mentalem Bereich ist Werder m.E. SCHLECHTER als die Konkurrenz. Das ist ein RIESEN MANKO!

    Die gegnerischen Spieler sind immer handlungsschneller und spritziger als die Werder Profis. Werder Spieler sind sehr häufig einen Schritt zu spät dran, machen daher dumme Fouls und lassen sich in "1zu1" Situationen häufig einfach "abkochen". In Spielendphasen vermisse ich ein Aufbäumen und Aufdrehen. Ganz im Gegenteil, Werder gerät in der Schlussphase eher unter Druck, weil der Gegner bessere physische und mentale Reserven hat. Mental scheint mir die Mannschaft mit Druckphasen überfordert zu sein. Beispiele:

    * Im Heimspiel gegen Freiburg spielte der SCF ab der 87. Minute nur noch mit 10 Spielern. Was passiert: in den ca. 7 bis 8 Minuten Restzielzeit inklusive Nachspielzeit spielt nur noch eine Mannschaft - der SFC. Werder bekommt den Ball nicht weiter als 30 Meter vom eigenem Tor weg - wie gelähmt kassierte das überforderte Team in der Nachspielzeit den Ausgleich.
    * Sogar im Heimspiel gegen Paderborn verlor Werder die Spielkontrolle in den letzten Minuten.
    * Gegen Mainz schien die Mannschaft in den ersten 18 Minuten überhaupt nicht fokussiert und taumelte einem Desaster entgegen.

    Ohne hundertprozentige Fitness hat man im Profifußball heute wenig Chancen. Die unerklärliche Verletzungsmisere scheint mir an einer nicht konkurrenzfähigen medizinische Begleitung und Belastungsteuerung zu liegen. Die Probleme scheinen mir nicht neu. Ich denke an den Eklat von Pierre Womé vor etlichen Jahren oder an den Fall Klasnic mit den verschleppten Nierenproblemen oder an Naldo, der damals wegen fehlenden Vertrauens zur medizinischen Abteilung nach Brasilien flüchtete und dort seine Verletzung auskurierte. In den genannte Bereichen gibt es bei Werder m.E. eine relativ hohe Fluktuation. Diese unscheinbaren Dauerbaustellen können auf Dauer alles kaputt machen.

    Kann es sein, dass in den genannten Bereichen falsch gescoutet wird oder "intelligent" gespart wird. Gegen solche Missstände kann ein Trainerteam kaum gegen an coachen. Erst recht nicht, wenn man noch den einen oder anderen Fehler dazu produziert. Probleme in den besprochenen Bereichen lassen sich leider nicht kurzfristig korrigieren.
     
    marsupilami, mezzo19742, Hlunke und 6 anderen gefällt das.
  12. Eben nach der Sendung und mit Schauen im Internet,

    bin ich sehr sauer, denn wir haben wieder nicht das Spiel auf dem Platz gezeigt, welches unser Trainer immer und immer wieder gepredigt hatte!

    Entweder sind wir so sehr derb Scheiß... oder wir sind total unvermögen unser Kapital auf den Rasen zum Spielen zu bringen!
    Wenn ich mal durch die Reihen gehe und ein Fazit schließe, dann komme ich niemals auf Tabellenplatz 18, 17 oder gar 16.

    Ich sehe uns schon realistisch auf Platz 9-13, aber wo stehen wir?


    Wir sind kurz bevor das Absaufen Einzug erhalt, davor müssen wir uns nun endlich entgegenstellen!



    Hurra, wir sind der SV WerdA!!
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie schon gesagt....
    Die Ursachen liegen tiefer. Fehler wurden zu viele gemacht. Zeichen nicht ernst genommen oder ignoriert.
    Jetzt wird alles bestraft
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Gerade noch mal das Spiel geguckt. Das gesamte Verhalten um das 1:2 herum ist dermaßen unterirdisch, dass es sich in China im dritten Obergeschoss befindet. Man ist sprachlos...

    Man kennt das aus der Hobbyrunde. Wenn es langsam dunkel wird, keiner mehr Bock hat, weil es eh 0:13 steht, weil die ganzen Luschen mal wieder in ein Team gewählt wurden. Also daddelt man son Büschn rum und wenn noch ein Gegentor fällt, was solls, dann ist wenigstens Ende und es gibt Bier und Pizza.

    Verrückterweise war es aber die Bundesliga und es stand 1:1 im drölfzigsten unglaublich wichtigen Spiel unten drin. Hätt ich nen Hut wäre die Hutschnur sonstwo, es ist ohne Worte...

    Und was für ne scheiß Idee, das Spiel zu gucken kurz bevor man schlafen will. Gnarf, gute Nacht (in mehrfacher Hinsicht) :zzz:
     
    mezzo19742 und Hlunke gefällt das.
  15. Tja, recht hast Du, nur: Schau doch mal, aus welchen Personen der AR besteht? Glaubst Du im Ernst, da muckt einer auf oder weicht auch nur einer von Bode ab? Was glaubst Du, warum Werder in erster Linie keine Investoren haben will? Die haben schlichtweg Angst, das andere mitreden und damit auch kritisieren könnten oder gar mitentscheiden, wenn die Sitze im AR haben. Auch der AR ist leider ein kleiner Klüngelkreis.
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich glaube das ist eh unerheblich...würdest du ausgerechnet in Werder Bremen Geld investieren? Das kann man auch gleich in die Weser kippen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Bei Mitspracherecht ja. Allerdings erst dann, wenn dieser ganze Familienklüngel aufgelöst ist. Also eben nie....
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Existiert Werder nur noch, weil hier Geldwäsche betrieben wird?
     
  19. So. Bin gerade von einer Feier zurück.
    Gestern Nachmittag habe ich nur einiges im Radio gehört. Mein Eindruck, den nicht nur ich schon vorher hatte, hat sich bestätigt. Werder hat nicht genügend Kondition. Viele Spiele werden in der zweiten Halbzeit verloren.
     
  20. Da kannste auch direkt Perlen vor die Säue werfen :ugly: