Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Augsburg!

    34 Stimme(n)
    56,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    10,0%
  3. Werder!

    20 Stimme(n)
    33,3%
  1. Zurecht mit 3:1 gegen Augsburg verloren......Leider

    Ich habe nur die 2.Halbzeit gesehen und frage mich im nachhinein warum......:roll:

    Die Gelb-Rote Karte hätte ich auch gegeben Garcia & Kroos bettelten doch förmlich drum......:crazy:

    Das man dann mit 10 gegen 11 sehr gut und clever spielende Augsburger nur 2 Tore kassiert ist für mich schon fast unerklärlich.....

    Beim 3:1 kam ich aus dem lachen nicht mehr raus.....Ob regulär oder nicht das darf nicht passieren der Ball muss auf die Tribüne....

    RD hat ja auf der Pressekonferenz gesagt es müssen sich einige Spieler warm anziehen.....Warum nur einige

    Evtl nächstes Spiel mal die Bambinis spielen lassen denen geht es nicht ums gewinnen.....Aber die laufen und treten nach allem was so ähnlich wie ein Ball aussieht....:daumen:
     
  2. DunNix

    DunNix

    Ort:
    Bremen
    Garcias einsteigen war sicherlich übertrieben. Aber seit wann bekommen Spieler eine gelbe Karte dafür? Wenn jeder Spieler für den Versuch bzw. ohne den Spieler zu treffen Karte bekommen würde, würde es gelbe Karten regnen. Der Schiedsrichter hat hier eine klare Fehlentscheidung getroffen und die schauspielerische Leistung des Augsburger Spielers gewürdigt. Wenn ich Theater schauen will gehe ich nicht ins Stadion bzw. schaue mir Fußball an. So etwas gehört auch bestraft. Es Kotzt mich, genau so wie die blutarme Vorstellung der Mannschaft, das Warmduscher Gelaber an, die Karte sei berechtigt. Ich hätte die Trainer und Manager der ersten 5 in der Tabelle hören wollen. Aber bei uns finden Fans und Trainer/Manager solche Endscheidungen OK.

    Wenn das Management schon kein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat, keine Ziele und Ansprüche formuliert, warum soll da die Mannschaft anders sein. Und bitte jetzt keine Hinweise auf das Ziel " Nicht Absteigen"! Das sind Ziele von Aufsteigern. Oder befinden wir uns für einen Aufbau immer noch im Abbau?
     
  3. Allez Grün? Allez zum :kotz:
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verdiente, aber unnötige Niederlage. Augsburg war in allen belangen überlegen, allerdings nicht von Anfang an! Zuerst gab es viele Fehler auf beiden Seiten, dann hat sich Augsburg durch die Fülle an Standards in das Spiel geschummelt. Ohne die lächerliche gelb-rote Karte wäre das Spiel wohl 1-1 ausgegangen!:mad:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leider ein total falscher Ansatz...da hat es einer noch nicht kapiert... :roll:
    Sorry, nimms mir net übel...^^
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Schiri war gewiss nicht prickelnd...
    ...aber an der Gelben gibt es nichts zu deuteln.
    Wer so in den Mann reingeht und schon eine voll verdiente fette Gelbe hat, dem geschieht es recht. Punkt.

    Damit wurde letzten Endes die ganze Mannschaft bestraft und vermutlich sogar auf die Verliererstraße gebracht...obwohl...waren zu 11. ja schon hoffnungslos unterlegen.^^

    Hier an der Gelben zu kriteln, heißt, an nebensächlichen Symptomen rumzudoktern.^^ :roll:

    Zu ca. 75% wäre hier meines Erachtens im Schnitt eine gelbe Karte gegeben worden.
    Das war keine falsche Schiri-Entscheidung, das war einfach ein zu unbeherrschter Spieler. Eine absolute Dummheit.

    Ich hatte vorher ja bereits angemerkt, Garcia bitte zur HZ auszuwechseln...weil man sowas förmlich riecht...wir Fans sind da manchmal intelligenter, als unsere eigenen Spieler/Trainer. :lol:
    Aber soweit ist es ja gar nicht mehr gekommen...bis zur 1. HZ.
    Sagt einiges über Garcia aus *fg*

    Gut...was passiert wäre, wenn wir stattdessen Schmitz schon in der 1. HZ eingewechselt hätten, wage ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorzustellen... :ugly: :face:
     
  7. ... das war mal wieder nix :D.

    Wird ein ganz steiniger Weg für Werder. Wie viele befürchte auch ich, dass es diesesmal keine 3 Mannschaften gibt die noch schlechter sind. Braunschweig, HSV und Werder müssen die Sache wohl unter sich ausmachen!?! Nürnberg wird sich noch retten, da bin ich mir zu 100% sicher.

    Ich verstehe auch Dutt nicht. Für mich hat er mal wieder einiges falsch gemacht. Eigentlich versteh ich ihn nie und bleib dabei: Er ist nicht der richtige Trainer. Warum hat ein Makiadi eine Startelfgarantie?????????? Ich hab noch kein Spiel gesehen, wo er ein Leistungsträger war (ich lass mich gerne berichtigen sollte es anders sein). Bargfrede hat ne super Form, warum spielt er dann nicht. Garcia ist zum wiederholten Male rotgefährdet und holzt in Halbzeit eins weiter. Sieht das ein Herr Dutt denn nicht? Warum nimmt er ihn nicht runter?

    Wobei Werder das Spiel wohl so oder so verloren hätte. Augsburg ist uns mittlerweile um Längen in der Entwicklung voraus. Und auch Weinzierl scheint mehr auf dem Kasten zu haben als unser Mann.

    Ich bin einfach nur noch enttäuscht und mache mir große Sorgen um die Zukunft von Werder.

    Naja, Aue wäre für mich nicht soweit :ugly:
     
  8. Also ich glaube die Mannschaft hätte das Spiel auch so verloren.
    Wenn man den Einsatzwillen, die Laufbereitschaft und die Zweikämpfe der Augsburger gesehen hat, konnten es am Ende nur eine Niederlage geben.
    Dabei hat alles eigentlich optimal angefangen. Wir sind glücklich mit 1:0 in Führung gegangen und hätten nun unser Defensivkonzept gut durchziehen müssen.
    Aber dazu brauche ich hohe Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz.
    Wenn dann gefühlt jeder zweite Pass nicht ankommt und man auch unnötige Fouls begeht, dann kommt es am Ende halt zu eine verdienten Niederlage.
     
  9. Das es in Augsburg schwer werden würde und man nicht unbedingt was mitnehmen würde liegt nun mal an der Qualität der unterschiedlichen Kader.
    Ähnlich wie in Gelsenkirchen war es mal wieder unser"Freund" Garcia der mit seinem rüpelhaften Auftreten die zarte Hoffnung auf einen Punkt kaputt machte.Schön,ein Typ vom/fürs Volk doch mit seinem Spiel schadet er Werder nun mal mehr als das er nützt,8 gelbe und nun gelb-rot belegen dies,2 Siegtore auch vielen Dank dafür aber Eichin sollte bei seinen Einstellungskriterien mal weniger auf die Kohle als auch auf den Charakter achten.
    di Santo fand heute mal wieder nicht statt,wahrscheinlich wird sich in einem halben Jahr eh keiner mehr an erinnern,will der Typ überhaupt?!
    Es ist mir schon klar das Südamerikaner länger mit der Integration brauchen aber zum integrieren muß man auch wollen und geben.
    Ohne Hunt und Fritz leider ohne Kopf mit einem Offensivspiel das an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war,sorry!!
    So schlecht habe Ich Werder noch nie gesehen!!!
    Augsburg machte es in HZ2 sehr geschickt und ließ Werder laufen,clever.
    Nun hat man nacheinander BVB,BMG,SGE und den HSV wohl mit neuem Trainer vor der Brust,oh Mann.
    Fin Bartels halte Ich für eine gute Verstärkung.Er bildet dann mit Nicla Füllkrug nächstes Jahr den Top-Sturm in Liga 2 wenn es montags gg. Heidenheim geht.
     
  10. Moin.

    Ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:)

    Das Spiel gestern hat mich eigentlich gar nicht überrascht. Ich hatte schon die ganze Woche das Gefühl, das es in Augsburg nix zu holen gibt.
    Recht emotionslos habe ich das Spiel dann auch verfolgt. Zum aufregen fehlt mir einfach die Kraft die mir die Mannschaft in den letzten 3 Jahren geraubt hat.

    Was die Mannschaft Woche für Woche auf den Platz bringt, hat mit Fussball aber auch gar nix zu tun. Die Basics um erfolgreich zu sein, die scheint die Mannschaft Woche für Woche den Gegner zu überlassen. Passpiel, Zweikampfverhalten, Umschaltspiel, vernünftiges Aufbauspiel, Verschieben etc. etc. es ist einfach erschreckend.
    Das Niveau im Training muss auch sehr schlecht sein weil sonst würde jeder einzelne Spieler merken das es nicht reicht. Man kann die Woche Trainieren wie man will, das Niveau ist so schlecht das keine Besserung in Sicht ist.

    Wir lassen uns bereits in den ersten Minuten regelmäßig den Schneid abkaufen und man hat dann das Gefühl, das einzelne Spieler zur Trainerbank gucken und dem Trainer zu Signalisieren das der Gegner ja richtig auf die Knochen geht und das hätte der Trainer vorher Ruhig erwähnen können.

    Ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft rausholen hätte können, ist nichts anderes als reine Spekulation. Es gibt natürlich sehr viel Beispiele wo es besser läuft aber für mich ist die Mannschaft eines Bundesligisten nicht würdig.

    Ich hoffe einfach das diese Woche Intern deutliche Worte gefunden werden und RD der Mannschaft aufzeigt das es so nicht geht. Jürgen Klopp reibt sich jetzt schon die Hände und freut sich auf unser Abwehrbollwerk:)

    MFG
     
  11. Die Statistik des Spiels ist grauenhaft....oder haben wir gegen die Bayern gespielt???? :unfassbar:

    Und bitte nicht zur Worte finden sondern auch handeln!!!
     
  12. Nach vielen Spielbeobachtungen, geht die Bremer Mannschaft in der ersten Halbzeit relativ stark ins Spiel!

    Dann geht es in die Kabine und dann kommen die wieder raus und nichts ist mehr von dem was vorher war!

    Und das liegt immer an dem Trainer!!

    RD erreicht unsere Jungs nicht in der Pause...ER ist nicht mehr der erwünschte Trainer, dem die Jungs zuhören!

    Es ist bis jetzt in allen Spielen so gewesen...schaut Euch mal die Archive an...es ist ein Trauerspiel!

    Und dann immer diese Wortmeldungen von RD und TE nach den Spielen!

    RD: Ich bin stinksauer!!! =>Hahaha...davon hat man während des Spiels nichts gemerkt!Und dann muss er agieren!Dafür ist er doch Trainer...am Rand stehen und Brüllen wenn die Spieler nicht laufen und kämpfen!Und besonders in der Kabine würde ich die doch alle kleinstauchen!

    Aber er ist ja nur ein "DFB" Mann...dort hatte er ja auch keine großen Worte und Leistungen zustande gebracht!!

    SVW und Dutt und Eichen und Lemke und Wiesenhof sind einfach kein gutes Zeichen!

    Hier wird wie in Ha(m)ssburg nur Scheiße produziert!

    Schönen Dank!!
     
  13. wb-dan

    wb-dan Guest


    tja so ist es hier in Bremen und wird es auch immer bleiben. :daumen:

    die Mannschaft spielt über Jahre jetzt von Woche zu Woche schlechter (ab und an ist auch mal wieder ein besseres spiel dabei), und was muss ich mir als Fan anhören? allesz grün wir müssen sie antreiben. aber wen antreiben? wer braucht die Fans als 12 Mann? etwa die die wie ich oben sagte von Jahr zu Jahr schlechter werden? die die von Woche zu Woche schlechter werden ? die die immer ausreden haben, und sagen " nächste Woche geben mir alles um dann doch wieder eine unterirdische Leistung abzuliefern?

    da sage ich ganz klar nicht mehr mit mir.

    von mir aus sollen die auch so tollen ja und amen Sager ( Fans ) machen was sie wollen. die können sich von mir aus bei -9 Grad den a... abfrieren, die können von mir aus jeden Monat hunderte von Euros bezahlen, um unseren tollen Profis hinterher zu reisen. um dann zusehen wie sie wieder eine schlechtere Leistung bringen als noch die Woche zuvor.
    und nicht zu vergessen die Fans die wenn Werder mal trainiert ( da sie ja für tolle Leistung trainingsfrei bekommen ) dann den armen Profis Schokolade an die Autoscheibe legen. :D:D so geil.

    ich sage ganz klar zu allem NEIN NICHT MEHR MIT MIR

    und es soll auch nicht mehr heißen " allez grün " sondern lieber die Fans sind " allez grün " die ganzen Möchtegern Profis aber nicht.


    und wer hier sagt Garcia darf sich nicht so verhalten, der hat wohl nie Fußball gespielt. oder spielt so Fußball wie die restlichen Werder Spieler ( ohne Leidenschaft ). klar das einsteigen sieht schon hart aus. aber sind wir mal ehrlich, jedes Mal nach der gelben Karte haben die Augsburger doch versucht, bei jeder Kleinigkeit eine rote Karte für ihn rauszuholen.
    und er ist halt einer der noch reingeht ohne Angst zu haben das er sich weh tut. welcher Spieler steht denn noch so zu Werder? ein hunt ? der bei einem Ball Verlust abwinkt? :crazy::crazy:

    es ist und bleibt einfach nicht zu fassen das Werder ( egal ob Fans oder verantwortliche ) immer wieder zu allem ja und amen sagt.


    eins muss aber klar sein, wenn wir absteigen kommen wir so schnell nicht mehr in Liga 1. bei der Leistung denk ich das wir über Jahre im Mittelfeld der Liga 2 spielen.


    ABER DANKE HAUPTSACHE OHNE MIESE IN DIE LIGA 2
     
  14. Bei vielen Teams haben Trainer-Wechsel was gebracht..Hannover, Hoffenheim, Stuttgart usw...
    Nur leider bringen die bei Uns in Bremen überhaupt nix...
    Liga 2 Wir sind bald da...:D:D:D:D
     
  15. Dieser Truppe irgendetwas positives abzugewinnen fällt wirklich schwer. Das Schlimmste finde ich, dass wirklich überhaupt kein Plan zu sehen ist. Geschweige denn Kampf und/oder Wille. Die Abwehr, ganz besonders unser Dödl, ach sorry Prödl, der, wenn er den Ball bekommt, diesen total sinnfrei hoch nach vorne kellt, hat null Ideen das Spiel in irgendeiner Weise zu eröffnen. Das Mittelfeld, schafft es nicht diese Unfähigkeit zu erkennen und diesem entgegen zu wirken. Wie auch? Ein Stabilisator, der mal Ordnung schafft, ist "unser" Wunschspieler Makiadi eben nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Sturm ist für mich am Ärmsten dran. Klar muss heutzutage der moderne Sturm mit nach hinten arbeiten, doch ist der Sturm immernoch dafür da, um bedient zu werden, um TORE zu schiessen. Wie soll das gehen, wenn kein Ball ankommt. Nicht mal über zwei Stationen läuft der Ball. Dann liest man von einem Dödl, ach sorry, Prödl, dass man die Basics trainiert, was man als Profi ja nicht mehr zu trainieren braucht. Da denke ich mir, hast du Pfosten mal ein Spiel von euch gesehen? Dann haben wir dazu einen Torwart, der Fussball mit American Football verwechselt. Zentral nach vorne und so weit wie es geht.... Jedes Mal abzusehen was passiert: Die gegnerische Mannschaft bekommt die Pille und versucht Raum zu gewinnen. Bis zum möglichen Touchdown. Warum, Herr Dutt, spielt ein Elia auf Rechts? Hat er tatsächlich einmal ne gute Flanke geschlagen in einem Spiel? Wenn schon ein di Santo auf dem Flügel spielen muss, was er scheinbar nicht kann, dann lass ihn doch rechts spielen. Macht doch eh nichts aus. Wenigstens haben wir einen Spieler der sich links wohl fühlt: Elia. Ich will, jetzt nicht behaupten, dass das was gebracht hätte, aber naja. Elia sollte man zum LV umschulen. Der ist momentan noch der beste Aussenverteidiger. Die Einwürfe erinnern mich übrigens an Silvestre. Überhaupt kommt man schnell auf die Idee, man woll mal sehen, was der Gegner so drauf hat. Schiebt man ihm, oder wirft, doch immer den Ball zu. Der arme Obraniak. Hoffentlich hat er das Spiel gestern nicht gesehen. Ansonsten würd ich es ihm nicht übel nehmen, wenn er untertaucht und unter anderem Namen bei nem anderen Verein anheuert. Oder er in den Knast wandert, weil er seinen Manager (oder Micoud) erlegt. Also, ich könnte mich hier weiter und weiter auslassen, aber, bringt ja nichts.. Ihr wisst es ja selbst.... Setzen, SECHS! Ich habe fertig!
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Oft genug waren das aber auch nur teure Strohfeuer-Effekte, wie man bei unseren Freunden aus Stellingen gerade in ganzer Pracht und Herrlichkeit bewundern kann....Und was hatte BvM für Vorschusslorbeeren erhalten....
     
  17. Der einzigste der einen Leid tun kann ist der Trainer. Ich dachte letzte Saison es liegt vielleicht an Trainer aber trotz Trainerwechsel hat sich nix gebessert.

    Dieser charakterlose Müllhaufen ist anscheinend untrainierbar. Wenn man das schon sieht. Die Gegenspieler haben Freiräume ohne Ende und können machen was sie wollen und Vorne bringen die auch nix spielen nur irgendeinen Scheiss zusammen.

    Der Abstieg wäre jedenfalls mehr als verdient. So kann man sich nur schämen für die Mannschaft. Wobei ich eigentlich nicht das Wort Mannschaft in Bezug auf unser Team benutzen möchte.

    Denn das ist nur ein Haufen von faulen Egoisten die sich zu Schade sind für Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureissen.

    Die Mannschaft kann froh sein das sie nicht bei einen Verein wie beispielsweise den BVB oder Schalke gelandet sind. Wo immer Kampfgeist und Einsatz erwartet wird. Passiert das nicht würden die Spieler die nächsten Tage durch die Hölle gehen müssen.

    Aber hier im idylischen Bremen scheint man sich ja alles erlauben zu können und das wissen auch die Spieler und zeigen dementsprechend nix.

    Scheiss Söldnerhaufen. Hoffentlich wird in Liga 2 alles besser.
     
  18. terd raus.
    Iggy bekommt keine Chance, obwohl er 100 mal stärker ist als ein Schmitz, makiadi oder kroos.
    unfassbar was wir da für Leute am Rand stehen haben.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ohne Worte. Wenn man sich von einer Mannschaft wie Augsburg so vorführen lässt, spricht das schon Bände. Traurig.
    Wenigstens der Kampf sollte stimmen.
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Beunruhigende Duplizität der Ereignisse: Die Diskussion über die "Untrainierbarkeit" (oder falsche Zusammenstellung) der Mannschaft wird beim HSV ja auch schon länger geführt. Nicht umsonst geben sich da ja die Trainer in mehr oder weniger kurzen Intervallen die Klinke in die Hand. Kerngrund: Die Neuen finden immer nur die Spielerhinterlassenschaften der entlassenen Trainer vor, es ist kein Geld da, weshalb der Kader nur und meist qualitativ mittelmäßig bis schlecht verändert wird. Der Erfolg bleibt aus, der Trainer wird gefeuert, das Spiel geht von vorne los. Eine unheilvolle Endlosschleife, die sich durch die Jahre zieht.....
    Um diese Schleife langfristig zu durchbrechen kann es durchaus sinnvoll sein, länger an einem Trainer festzuhalten, um einen Kader langfristig zu renovieren, sonst bleibt alles Stückwerk, auch wenn dieses die Gefahr des Abstiegs birgt....