Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Augsburg!

    10 Stimme(n)
    12,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    13,8%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    73,8%
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Rennen und Kämpfen reicht nicht.
    Wo ist die Passsicherheit von früher?
    Platz 6 ist das höchste der Gefühle, wenn wir weiter so mit den Chancen umgehen.
    Immerhin haben wir die Chancen.
    Aber Souveränität sieht anders aus.
    Und wie gesagt, den Wagner möcht ich nicht mehr sehen. Der bringt kein Glück.
    Wieso kommt Ekici nicht gleich für Marin!
     
  2. -Andii

    -Andii Guest

    absoluter Schwachsinn die Niederlage allein an Wolf festzumachen! Vor dem Fehler rettete Wiese uns auch die 0 und vorne haben wir das Spiel heute verloren. Die Abwehrleistung heute war auch nicht gut (vor allem in der Anfangsphase). Eine stärkere Mannschaft hätte das ausgenutzt und wir wären schon nach 20 Minuten mit 0:2 hinten gewesen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe dein Resumee absolut genauso. Unsere Niederlagen wären vermeidbar gewesen wenn a) wir unsere Gegner beherschen würden/könnten so wie wir es von 03-08 konnten, und daraus resultiert b) unsere Sürmer oder besser gesagt unser Mittelfeld torgefährlicher wäre.

    Tut mir jetzt schon wieder leid das sagen zu müssen das speziell Spieler wie Diego z.Z enorm fehlen, da er/sie eben Leute waren die eben das Ruder aufgrund Ihrer Individuellen Klasse drehen konnten. Ja ja ich weiß Hemmschuh und Bremsklotz:wuerg:. Alles richtig aber immer noch um längen besser was unser Mf zur Zeit präsentiert
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    :confused:
     
  5. wie erwartet (von mir, deswegen wurde ich ja auch schon wieder kritisiert). Immer, wenn die Erwartung hoch ist, wird sie nicht erfüllt.

    Das ist WERDER-like!

    Scheiße, aber für ganz oben wird es nicht reichen am Ende. Platz 5 - 8 ist realistisch, aber alle anderen Erwartungen sollten mal ein bisschen zurückgeschraubt werden.
     
  6. Kurz:

    Marin kann keine 10! (Will aber zur EM, sollte er mal drüber nachdenken!) Die Standards waren auch beschissen!

    Es fehlt die Ordnung! Es fehlt der Mann, der lenkt. Vielleicht mal mit Hunt probieren...

    Merte wäre das nicht passiert!

    Naldo war bester Mann aufm Platz! Respekt!
     
  7. das marin kein 10er ist wissen wir schon seit dem er bei uns ist.
    verstehe nicht warum jeder darauf rum reitet, dass er zurück in die nati will. immerhin hat er ein ziel und seine schwächen eingestanden.
    warum er als 10 spielt sollte uns schaaf beantworten.
    seine ecken waren heute wirklich schlimm, andere standarts hat hunt oder naldo geschossen.

    ordnung haben wir, leute die es lenken könnten auch, wir haben nur keine kreativität und ideen. das betrifft die ganze mannschaft und nicht nur allein marin.

    die gesamte mannschaft sollte das auffangen und ausgleichen können. tut sie aber nicht und darum haben wir aus drei spielen nur einen punkt geholt.
    auch unter marin hatten wir chancen die leider nicht genutzt wurden!

    hunt auf der 10? sehr witzig, er leidet unter kreativlosigkeit wie jeder andere auch. da wo er im moment spielt ist er am besten aufgehoben.
    auf der doppel 6 mit fritz wäre es mal interessant.

    unser arni fehlt uns am meisten, der fackelt nicht lange, der schießt auch mal aus der distanz. ich glaube, gestern hatten wir keinen fernschuss abgegeben. warum eigentlich?
     
  8. Ach nein?! :lol: Das wäre ja echt eine Katastrophe, wenn man wieder von der Champions League geträumt hat, nicht wahr? :zzz:
     
  9. ...da passt doch irgendwas nicht, merkste selber, oder? Ist nicht auf Dich bezogen, sondern aufs System! Wenn ein Spieler einen sehr hohen Anspruch hat, sollte er auch zeigen können warum? In den Stand hat ihn nicht das Forum getrieben, sondern er selbst. Deshalb ist die derzeitige Kritik absolut gerechtfertigt!

    Ich habe gestern kaum Ordnung gesehen, eher viel Stückwerk! Fluss kommt ohne die Übersicht eines Gestalters nicht rein, das haben wir derzeit nicht. Die Gegener wissen ja auch, wie sie gegen uns spielen müssen, wenn es nicht läuft. Das haben sogar Jim Knopf und seine Gesellen schnell begriffen.

    Der letzte Paß fehlt oder man spielt mehr über die Flügel! Fakt ist, wir waren wieder mal besser, das Ding von Wolf war Mist sonst wäre die Geschichte an uns gegangen. Das sind verschenkte Punkte, die richtig weh tun.

    Arni hin oder her, der Jentzsch hat richtig gut gehalten!
     
  10. Da hast du wohl was falsch verstanden! Ich habe nie von der CL geträumt, weil WERDER da momentan einfach nicht hingehört. Hier sind so viele andere, die träumen!! Ich habe am Beginn der Saison mit viel mehr Problemen gerechnet und gedacht, dass WERDER so um Platz 10-12 spielt. Das sieht doch jetzt schon viel besser aus. Bloß CL ist unrealistisch, und es wäre schön, wenn die anderen Träumer das mal einsehen würden..

    Alles klar?
     
  11. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Augsburg hatte in der letzten halben Stunde überhaupt kein Interesse mehr, was nach vorne zu tun. Gegen Mannschaften, die nur hinten drin stehen, tun mir uns recht schwer, obwohl wir uns viele klare Torchancen erspielt haben.
    Naldo hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig er ist. Wolf sollte in Mainz auf der Bank sitzen. Der Aussetzer beim Gegentor bei nicht sein einziger gestern. Prödl für ihn rein. Von Marin war in den letzten Spielen kaum etwas zu sehen, obwohl er ja auf der 10 spielt. Das ist einfach nicht seine Position. Ekici schießt bessere Standards, aber ihm fehlt auch noch die Bindung zum Spiel. Wagner war engagiert, hätte Hunt bedienen müssen. Er wollte wohl nach den letzten schwierigen Wochen unbedingt ein Tor selbst schießen.
    17 Punkte nach 10 Spielern ist in Ordnung, aber wenn man bedenkt, dass noch paar Hochkaräter auf uns warten, ein bisschen zu wenig. :( 25 Punkte sollten es mindestens nach der Hinrunde sein. :)
     
  12. :beer: Da gehe ich mit dir konform. :beer:
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Mann sollte mal an die letzte Saison denken, ( ist ja erst ein paar Monate her..) und schauen wo wir heute stehen.

    Werder hat gegen Hannover, DO und in Augsburg das Spiel gemacht.

    Der Abschluß war schlecht, OK.
    Man tut sich gegen devensive Mannschaften schwer, OK.

    Aber die Mannschaft lebt und kämpft.

    Warum den Weg nun schon wieder in Frage stellen?
     
  14. Das war leider zu wenig bis zum 0:1!!! Klar hatten wir auch zwei Möglichkeiten aber was gar nicht geht, das Augsburg zwei, dreimal (fast) alleine vor Wiese auftaucht.

    Ich hatte zwar echt mit Prödl gerechnet aber will jetzt aber auch nicht nur auf Wolf rumhacken. Ich sag mal so, wenn Prödl gut trainiert muss er im nächsten Spiel seine Chance neben Naldo bekommen. Fußballerisch nicht schlechter als Wolf dazu Vorteile in der Größe, vor allem bei Standards!

    Marin hatte mich zu Beginn der Saison überrascht, er fand immer besser als 10er ins Spiel, zwar nie perfekt aber es war ganz gut. Leider geht der Trend die letzten Wochen ganz klar nach unten.

    OK, das Spiel war nach dem Rückstand nur noch offensiv ausgerichtet aber seit gestern habe ich das Gefühl, dass Ekici in Bremen angekommen ist. Das war 30 min ein ordentlicher Einsatz. Denke, dass ab nächsten Samstag er unser neuer 10er auf Dauer sein wird. Für Marin wirds in diesem System ab jetzt ganz schwer!!!

    Rosenberg einmal im Pech und einmal mit unvermögen. Einsatz ist OK aber er ist Stürmer und die werden nun einmal an Toren gemessen. Zum Schluss auf der rechten offensiven Außenbahn echt gut. Da war er auf einmal voll im Spiel drinn.

    Tja, die ganz einfachen macht Pizza eben nicht...es muss halt auch mal ein anderer Treffen...

    Iggi hat das ganz gut gemacht. Fritz leider nicht so auffällig wie die letzten Wochen. Hunt wieder sehr bemüht und gut im Spiel. An Sokratis und Schmitz wissen wir was wir haben. Und Naldo ist einfach wieder voll da!!!

    Ergebnis ist natürlich enttäuschend aber weitermachen, der Knoten wird demnächst auch wieder platzen. Nicht immer so pessimistisch. Wir haben ne gute Truppe beisammen. Ohne Witz, ich glaube weiterhin an eine gute Saison und an Platz 4!!! ;)

    Schon mal vorab mein Tipp fürs nächste Spiel:

    Wiese; Papas - Prödl - Naldo - Schmitz; Ignjovski - Fritz - Hunt - Ekici; Pizarro - Arnautovic ((Rosenberg))
     
  15. absolut richtig mein freund! ich meinte nur, wir hätten die leute die es machen könnten, aber die letzten drei spiele zeigten was anderes.
    nur hunt wäre auch nicht der spielgestalter.
    meine hoffnung ruhen auf ein system wechsel mit
    ekici im zom
    hunt und fritz auf doppel 6
    marin und arni auf lom/rom
    pizarro
     
  16. Jetzt dürfte auch der letzte Buligist gemerkt haben das man gegen Werder tief stehen muss und kontert..

    Was da gestern wieder los war is für mich nicht nachvollziehbar.. Das Problem ist nicht das Werder schlecht spielt sondern das einfach die vielen chancen nicht genutzt werden...

    Abgesehen davon das die Schiris uns nicht wohl gesonnen sind (dürfte auch der letzte Fan gemerkt haben )

    Sokastis spielt sauberst den Ball und bekommt Gelb? nach seinem 2 Foul in der 2HZ musste er runter wiel der Schiri so geil drauf war ihn vom Platz zu stellen... hat ja sinn und verstand...

    man muss nur die Leistungsträger von SVW regelmäßig mit 3 Spielen Sperre belasten und so rutscht Werder immer weiter ab..

    ausserdem hoffe ich inständig das Schaaf endlich mal variabler wird im System.. kann nicht sein das die Tore immer durch Konter fallen..

    Und noch Eines zuletzt.. der Wolf ist der schwächste Abwehrspieler... wieso sieht das keiner??? Prödl muss neben Naldo fertig aus die Maus.. nix drumrum reden...
     
  17. ricardo

    ricardo

    Ort:
    NULL
    Klar...beim Aufsteiger AUGSBURG musst du als Trainer Verteidiger für Verteidiger austauschen.:lol:
     
  18. Der ist doch noch gegen Mainz gesperrt.
     
  19. Schöne Aufstellung die Du da "gemalt" hast nur ist Arni auch für das näxste Spiel leider noch gesperrt.Schade,täte aber helfen.


    Vor ein paar Seiten schrieb jemand was von "Augsburgs erstem Heimsieg":confused:
    Für mich war das zwar gestern eine gefühlte Niederlage aber den ersten Heimsieg wird der FCA gg. andere einfahren müssen.

    Wer auch immer neben Naldo spielt...er wird der schlechtere sein als unser Brasilianer.Prödl ist zwar Kopfballstark hat aber im Zweikampf arge Defizite.Wolf ist nun mal jemand für die Balleroberung und nicht(...) für den Spielaufbau.Merte passte da am besten aber das ist ja nun mal Geschichte::(
    Allerdings...Prödl zum Schluß gestern mit seiner Kopfballstärke für hohe Bälle...warum eigentlich nicht.
    Rosi glänzt in meinen Augen(leider)durch Spielverstädnis und nicht durch Torgefahr!!
     
  20. Muss schon sagen wie hier wieder alles Schlecht geredet wird ist ja unfassbar:rolleyes::rolleyes: Komm mir langsam vor wie im Bayernforum! Wann kapieren hier einige endlich mal das Werder grad wieder im Umbruch steckt.... Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren wir froh überhaupt mal International dabei zu sein!!! Dieses Jahr ist bis auf Meisterschaft alles drin! Die Bundesliga ist die reinste Wundertüte!!! Ich hab mich gestern auch maßlos auf geregt! Klar geht es besser aber hätte Werder seine Chancen genutzt hätte das Spiel auch 4:2 ausgehen können! Ich habe wahrlich keine Rosa Rote Brille auf, aber man muss jetzt nicht alles in Grund und Boden reden*Kopfschüttel* Ich hoffe die Mannschaft schafft es gegen Mainz ihre Chancen besser zu nutzen das hier wieder etwas Ruhe einzieht....