Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Frankfurt!

    46 Stimme(n)
    24,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    24 Stimme(n)
    12,8%
  3. Werder!

    118 Stimme(n)
    62,8%
  1. lape

    lape Guest

    Glückwunsch Frankfurt. - Schade Bremen.
    Leider hat die Mannschaft nichts aus dem 1. Spiel der Hinrunde gelernt. Wie im kicker ONLINE zurecht geschrieben wird:

    "... Frankfurt startete wie schon die Hinrunde der Liga mit einem Erfolg gegen ... Bremen. Die Hanseaten bissen sich an disziplinierte Hessen, die von Beginn an auf Konter setzten, lange Zeit die Zähne aus. Nach dem Führungstor der Eintracht ... hatte die Elf von der Weser keine entscheidende Antwort mehr parat und unterlag verdientermaßen mit 0:1."

    Ist zwar bitter aber wahr! Da muss man auch nicht den "Elfmeter" bemühen.

    "Vorsicht Frust & Humor"(!): Vielleicht gelingt der Rückrundenstart zukünftig besser wenn man statt im sonnigen Dubai (davor war es die sonnige Türkei) mal im verschneiten und a....kalten Norddeutschland die Winterpause verbringt. Die Testspielgegner sind dann Vereine wie der FC St. Pauli und die Spiele werden auf Plätzen ohne Rasenheizung ausgetragen. Am besten auch noch ohne Schienbeinschoner und mit runtergekrempelten Stutzen.

    Aber mal wieder sachlich werden, die Niederlage ist zwar bitter (wie eigentlich jede Niederlage des SV Werder Bremen) aber noch kein Beinbruch. Nur 7 Unentschieden und 3 Niederlagen wie in der Hinrunde sollte sich die Mannschaft nicht leisten, jedenfalls wenn sie oben mitspielen will. - In diesem Sinne viel Glück für das nächste Spiel.

    Lebenslang grün-weiß​
     
  2. Man muss als Mannschaft die richtigen Lehren aus Zeiten in den es läuft ziehen.

    Das Team hat in dieser Saison schon richtig tolle Leistungen gezeigt. Immer dann, wenn alle geschlossen nach vorne und nach hinten gearbeitet haben waren sie unberechenbar und gefährlich. Das hatte man sich hart erarbeitet und wurde folgerichtig belohnt.

    Speziell Marin und Özil spielen zur Zeit "ihr eigenes Spiel".

    Die Achse Frings, (seinerzeits Bargfrede), Özil, Hunt und auch Marin hat schon prächtig funktioniert. Immer dann wenn sich keiner zu Schade war beide Richtungen einzuschlagen, immer wach und anspielbar war - Wege den Nebenmann zu gehen. Kurz: Alle waren im Verbund stark und nur schwer für den Gegner auszurechnen!!!!

    Das ist zur Zeit leider nicht mehr zu beobachten.

    Da kann man nur das Fazit ziehen: Selbst Schuld !!!!
     
  3. ich finde, genau solche spiele wie gestern zeigen, an welchen spielertypen es werder mangelt: leute, die während des spiels weiterlernen, die lehren aus dem gezeigten ziehen und dann alternativen anbieten: es war gegen schalke z.b. schon so, dass man 90 minuten den gleichen rotz gespielt hat, wohlwissend, dass es rein gar nix bringt und man so magaths schalker niemals knacken kann, genauso gestern - 90 minuten der gleiche lustlose rotz. niemand hat mal geschossen, niemand hat das spiel mal schnell gemacht, niemand hat mal den langen ball in die spitze gesucht - auf außen, die dann vor allem in person von abdennour, marin und rosenberg das spiel verschleppt haben.
    des weiteren braucht es dann auch leute, auf die man sich verlassen kann - die sind halt dann nicht die besten fußballer und schwanzen halt nicht 3 gegner in einer aktion aus, dafür leisten sie zuverlässig ihre arbeit, konzentrieren sich aufs wesentliche und kämpfen für ihren lohn - doch solche spiele wie beispielsweise vranjes jagt man vom hof.

    wer köln, wer schalke, wer frankfurt, wer heimspiel wien usw. usw. gesehen hat, sollte eigentlich die völlige ernüchterung erfahren - dass man im team und an der spitze noch anders denkt und dass konsequenzen scheinbar völlig ausbleiben, macht mich sehr nachdenklich. wenn man schon fast den halben kader, den man übrigens selbstständig zusammengestellt hat (ich interpretiere das als eine große schwäche aufm transfermarkt), als auslaufmodelle abstempelt und sie nicht los bekommt, sollte man sich aber auch gedanken machen, ob es so viel bringt, dann noch mehr masse bzw. junge hüpfer einzukaufen, die uns vllt. in 1, 2 jahren was bringen, aber nicht jetzt
     
  4. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Kann ich dir sagen was diese Spieler zu befürchten haben. Soweit ich mich erinnern kann wollen diese deutschen Werder Spieler zur WM: Wiese, Merte, Fritz, Frings, Hunt, Borowski, Marin, Özil. Und das sind nur die Deutschen. Im Moment sehe ich nur Wiese und Merte. Wenn Özil so weiter kickt wird er auch nicht zur WM fahren. Marin, Boro und Hunt schon gar nicht. Über Frings lässt sich streiten, aber Elite ist das auch nicht gerade.
     
  5. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber bei der Eintracht treten sie in größerer Dichte auf als bei anderen Vereinen...
     
  6. Jaja, wir Werder-Fans sind eh die tollsten und fairsten Fans der Liga...
     
  7. Dummschwätzer!
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Du arbeitest aber besonders kräftig daran, dass sich bei uns die Dichte auch erhöht. :roll:
     
  9. SebStar

    SebStar Guest

    intervies von nach dem spiel gestern gesehen (werder.tv)?
    schaaf und va allofs waren unglaublich stinkig. haben genau diese fehlende einstellung und den fehlenden einsatz (va der kreativabteoklung) bemängelt. gab heut ja auch schon straftraining. keinerlei durchhalteparolen und ich hab auch keinen bock drauf, dass alles an die medien getragen wird. schaaf und allofs sind auch zu einem donnerwetter fähig.
     
  10. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Das glaub ich allerdings auch. Solche sachen regelt werder sicher immer intern und auf die "sanften" interviews geb ich gar nix.
    Trotzdem ist es zur zeit so, dass sich die mannschaft teuer verkauft. viel potenzial aber nix abgerufen.
     
  11. tja sry aber wie sich einige Frankfurter gestern benommen haben ist unter aller S** ... Schals klauen, Leute anpöbeln und Schlägereien anfangen wollen, dass habe ich bei anderen Auswärtsfahrten in der Menge noch nicht erlebt ...
     
  12. Kann ich nur bestätigen. War mit einem Kumpel aus Frankfurt sogar mal bei einem Auswärtsspiel der Eintracht. Sehr üble Typen dabei, und das in großer Zahl.
     
  13. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich komme aus Ffm und traue mir durchaus zu, das beurteilen zu können... Wenn Dir Äußerungen im Forum des SVW nicht passen, dann empfehle ich Dir http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/, anstatt hier Fans zu beschimpfen und zu beleidigen.

    Ich kenne viele Eintracht-Fans, die sehr fair und objektiv sind, und naturgemäß sind viele Freunde aus Ffm auch SGE-Fans, aber selbst die räumen ein, dass es sehr viele Hohlköpfe im Fanblock gibt!

    Edit: das die Eintracht-Fans in der vergangenen Saison in Bremen eine "Sonderbehandlung" durch Blau-Weiß Bremen erfahren haben, kam ja auch nicht von ungefähr (auch wenn man letztlich wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen ist)...
     
  14. Von wegen Dummschwätzer. Als letzte Saison der Ausgang West gesperrt werden musste, weil Frankfurter "Fans" von oben auf die Zuschauer gepinkelt haben, konnte man sich seinen Teil denken. Welch Geistes Wesen gibt man Tickets in die Hand, mit denen man an einer öffentlichen Veranstaltung teilnehmen kann, zu der auch Kinder und Jugendliche Zutritt haben. Hätte in dem Moment Verständnis dafür gehabt, wenn man sie in Käfigen abtransportiert hätte. Und es war leider nicht das erst Mal, dass dieses Gesocks in Bremen auffällig geworden ist.

    Also nix Dummschwätzerei. Irgendwo bittere Realität.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    es gab gestern KEIN Straftraining, und auch wenn TS stinkig war, so erinnert doch vieles an letztes Jahr, ich finde Werder sollte endlich mal Risiko gehen und noch einen Stürmer kaufen:tnx:
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Wieso? Hing doch extra ein riesiges Banner mit "Skrupellos und Gewaltätig" in der Kurve.
    ;)
     
  17. :D Du hast doch jetzt selber ein Kind, warte mal zwei Jahre ab....

    Ansonsten :tnx:
     
  18. Tja.
    Was soll man momentan sagen? War eigentlich der befürchtete Fehlstart in die Rückrunde.
    Viel Aufwand betrieben, gar kein Ertrag. Frankfurt viel weniger Chancen, machen aber das Tor.
    In allen Mannschaftsteilen ist der Wurm drin.
    Nun muss eine Reaktion gegen die momentan starken Bayern her.
     
  19. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich find die Innenverteidigung war exzellent. Im Offensivspiel war eher der Wurm drin.