Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Frankfurt!

    14 Stimme(n)
    15,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    12 Stimme(n)
    12,9%
  3. Werder!

    67 Stimme(n)
    72,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Luhukay könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!

    Tuchel ist ein guter Trainer. Aber menschlich mag ich ihn überhaupt nicht. (soweit ich es beurteilen kann;)) Im übrigen glaube ich, dass wir keinerlei Chance haben, ihn zu bekommen.

    Vogel kann ich mir nicht vorstellen. Er hat zwar in Basel erfolgreich gearbeitet. Seine Eignung für die Bundesliga muss er mMn erst noch nachweisen.

    Ich fände die konzeptionelle Arbeit eines Guardiola gut! :D


    :tnx: Ich hätte nicht mehr damit gerechnet, dass wir uns auch mal einig sein können!

    Gute Nacht! Auf Werder! :beer:
     
  2. Wollte mich jetzt zwar eigentlich schöneren Dingen des Lebens widmen:) aber jetzt muss ich doch nochmal eben dazwischen gehen.

    Zu Vogel: Habe ein paarmal Interviews mit dem erlebt, hatte immer Hand und Fuss was er da von sich gegeben hat. Und als wir TS engagiert hatten hatte er seine Eignung für die Buli ja auch noch nicht nachgewiesen.

    Zu Guardiola: Uns ist ja die Utopie dieses Vorschlags beiden klar, aber selbst wenn er rein theoretisch für uns zur Verfügung stehen würde wäre ich nicht begeistert:

    1. Ein Trainer muss die Sprache des Landes in dem er trainiert beherrschen.

    2. Jeder der glaubt er könnte mit einer anderen Mannschaft annährend so spielen wie mit Barca hat einen nassen Helm auf. Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, in erster Linie hat er aber von den Genies Iniesta, Messi und Xavi (in meinen Augen die 3 Besten der Welt mit gewaltigem Abstand) bei Barca profitiert. Daher lache ich mich auch über die Scheichs, die Bauern und Berlusconi schlapp die ihn mit Kohle zuschütten wollen und dann denken sie spielen auf einmal so wie Barca.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Ist richtig. Damals aber war die Not größer. Eigentlich so groß, dass man gar nichts mehr verlieren, nur noch gewinnen konnte. Wie gesagt, auch das konnte ich mir damals kaum vorstellen. Vogel könnte reüssieren, vorstellen kann ich es mir derzeit nicht!


    Zur Sprache hast Du völlig recht!

    Mit Xavi, Iniesta, Messi hast Du auch recht. Allerdings sprechen wir hier von einem Niveau, das Werder gar nicht anstreben soll und kann. Ich bin mir allerdings sicher, dass Barcas Kombinationsfußball, das System des Ballbesitzes, des Verschiebens, des sicheren Pass-Spiels auf neidrigerem Niveau auch ohne die drei Top-Stars funktioneren würde. Das hat Guardiola mit der "Muttermilch" aufgesogen. Sein Engagement bei Barca war gewissermaßen vergleichbar mit dem Schaafs bei Werder!

    Ich glaube, dass er deshalb besser zur Idee Werders oder Arsenal Londons passen würde als zu der Bayerns! :tnx:

    :wink:
     
  4. Da hier über Trainer diskutiert wird schmeiße ich mal einen Namen in die Runde, Norbert Meier.Er hat vor dieser Saison 18 neue Spieler einbauen müssen.Und es funktioniert für eine Aufsteiger gut.Und er hat ja immerhin eine Werdervergangenheit.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bitte nicht !

    So ein unsymphatischer Kerl.
    Ich hoffe und glaube, daß TS bleibt,
    aber als Nachfolger könnte ich mir Thomas Wolter,
    oder wenn es noch ein paar Jahre dauert, Thorsten Frings vorstellen.
     
  6. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    :lol:

    Ja klar, als Belohnung für die gute Arbeit bei der U23 ne?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann man so nennen, ich würde es eher so ausdrücken:

    es ist ein ganz normaler und üblicher Karriereschritt,
    in den nächsthöheren Posten aufzusteigen.

    Aber Dein Beitrag ist ja sehr ketzerisch und soll etwas anderes aussagen, deshalb meine Frage:

    bist Du der Meinung, daß er bei der U23 keine gute Arbeit geleistet hat?

    Bitte schreibe uns Deine Argumente, denn die lassen sich sicher ganz schnell ausräumen.
     
  8. Ist das dein Ernst??
    :confused:
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Nachdem Wolter Cheftrainer ist, kauft der Klaus den für mind. 10 Mio aus dem Vertrag raus. Für Allofs sollten wir ja auch schon mind. 20 Mio bekommen.

    Clever gedacht mein Respekt. :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaub ich kaum, warum sollte er?
    Üblich ist es doch eher,
    auf Trainer zurück zu greifen, die vereinslos sind. :confused:

    Wer sagt das denn? :confused:

    Sorry, aber Deine Aussagen sind für niemanden verständlich.
    Was außerdem hat das mit Thomas Wolter zu tun?

    Fragen über Fragen...

    Die Antwort darauf interessiert auch keinen.

    Sehr viel mehr allerdings die Antwort von "barrie".

    Wir sind alle sehr gespannt !
     
  11. Wat, Wie, Thomas Wolter, der personifizierte Misserfolg???

    Zu geil auf was für Ideen manch einer kommt.:crazy:

    Alter Schwede, da müssen sich aber ganz unglücklich zwei Gehirnströme getroffen und für ein geistiges Chaos gesorgt haben.:D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau diese Aussage hätte ich gerne mit Argumenten belegt.
    Kann man vermutlich aber auch bei Dir lange drauf warten ! :roll:
     
  13. Keineswegs, kannste haben.

    Quasi 3x aus der dritten Liga abgestiegen, jetzt in Liga 4 mit einer Mannschaft wo er häufig auf die Profis Wurtz, Füllkrug, Strebinger, Kroos, Hartherz, Trybull zurückgreifen kann weit abgeschlagen hinter der Spitze.

    Dazu quasi als Krönung kann zumindest ich keine Weiterentwicklung bei den jungen Spielern entdecken. Im Gegenteil, die scheinen alle einen Schritt rückwärts zu machen.

    Aber du hast ja auch noch Frings auf deiner Liste. Daraus schliesse ich das für dich das wichtigste ist das die Werder Familie schön unter sich bleibt. Bloss keine Blutauffrischung von aussen, stimmts?
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :wink:

    Zu Wolter möchte ich mich eigentlich nicht äußern, weil ich seine Arbeit sehr schlecht einschätzen kann. Nur soviel:

    3x abgestiegen ist er natürlich nicht, auch wenn es sich aus Deiner Sicht "schön" anhört. Wären andere Vereine vernünftiger mit ihren Finanzen umgegangen und nicht durch Zwangsabstieg "eliminiert" worden, wäre Werders U23 eben nur einmal in die 4. Liga abgestiegen.;)

    Noch weiter runter wirds nicht gehen, denn dazu sind sie zu gut. Werder war einer von nur 3 Bundesligisten?, der es geschafft hat, sich für die "eingleisige" 3.Liga zu qualifizieren, gehörte seit mehreren Jahren zu den besten Amateurteams der Bundesligisten. Mit Wolter! ;) Ganz schlecht kann er nicht sein. Deine Aussagen dazu sind für mich wieder mal ein wenig populistisch.

    Trotzdem kann ich seine Arbeit zu wenig einschätzen, weil ich mir von Werders U23 nur die Ergebnisse ansehe, nie die Spiele. Als Nachfolger Schaafs kann ich ihn mir aber auch nicht vorstellen. Da wäre jemand, der seine Erfahrungen "in der Fremde" gemacht hat, angebrachter. Gern auch einer (ein Ehemaliger) aus der "Werder-Familie".
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht,
    vor wievielen Jahrzehnten das gewesen sein soll,
    aber faktisch kann ich nur einmal erkennen,
    letztes Jahr.

    Und das dem Traine anzulasten, ist mehr als abenteuerlich in einer Mannschaft, aus der sich ständig der Trainer der ersten Mannschaft bedient und die Perlen heraus nimmt.

    Unsere Zweite dient nicht dazu,
    Titel zu gewinnen, sondern Spieler an die Profimannschaft heranzuführen.

    Füllkrug steht fast immer im Aufgebot der Ersten, Strebinger las Torwart entscheidet bestimmt keine Spiele,Hartherz und Trybull wie Flasche leer, immer verletzt.

    Bleibt nur noch Kroos (ist der wirklich so gut, daß man ihn als außergewöhnlichen Spieler aufzählen muß?) und Wurtz,
    der kam übrigens vom damaligen Ligakonkurrenten,
    daran kann man sehen, daß die Aufstiegsaspiranten (zu denen auch unsere Zweite gehört) ähnlich gut besetzt sind.

    Wie bitte !!!!!!!! :crazy:

    Trybull + Hartherz (wenn nicht verletzt), Füllrug, oft auch Kroos zählen zum Aufgebot der Ersten,
    in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Spieler,
    die es geschafft haben, bei den Profis zu spielen, bei uns oder anderswo.

    Du mußt total besoffen sein, um eine solche Aussage zu machen ! :roll:
     
  16. @DR AKR

    :wink:

    Wolter ist 3x in Folge mit der U 23 auf einem Abstiegsplatz der 3.Liga gelandet. Das meinte ich mit 3x abgestiegen.

    Der für mich aber wesentlichere Punkt ist der das Wolter es nicht gebacken bekommt Spieler aus der U23 an die Profis heranzuführen. Der letzte bei dem es halbwegs funktioniert hat war Bargfrede, aber so der Reisser ist der ja auch nicht. Was unsere jüngeren von mir im vorherigen Post schon aufgeführten Spieler angeht habe ich irgendwie das Gefühl das es mit denen nicht so recht voran geht. Die scheinen ziemlich in der Versenkung verschwunden zu sein, vermutlich zu Recht da sie ja offensichtlich nichtmal in Liga 4 herausragen.

    Kurz und knapp, Wolter wäre der "Supergau".

    Ups beim heranführen an die Profis habe ich Füllkrug unterschlagen, sorry. Trotzdem ne miese Bilanz.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Das habe ich mir gedacht. Wäre er beim ersten Mal gleich abgestiegen (siehe post oben), wäre es ihm eben die anderen beiden Male nicht mehr passiert. Grundsätzlich hat er als Trainer von Bundesliga-Amateuren immer einen Nachteil gegenüber anderen Drittligisten mit erfahrenen (Ex-) Profis! Für mich ist nur der VfB Stuttgart besser, was Amateurmannschaften bei Bundesligisten anbelangt.

    Was die "Heranführung" von jungen Spielern an den Profi-Kader anbelangt, gebe ich Dir recht. Das ist zu wenig! Oft ist es aber leider auch so, dass viele Spieler wenig Geduld haben und bei erstbester Gelegenheit zu einem mittelmäßigen Zweitligisten wechseln als bei Werder auf ihre Chance im Profikader zu warten. Das kann man nicht unbedingt Wolter anlasten.

    Wie gesagt, im Gegensatz zu Schaaf kann und will ich Wolter nicht verteidigen. Aber, ein wenig differenzierter sollte man die Situation schon betrachten! ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @(nicht-) Fachmann:

    Deine Argumentation ist kompletter Käse !

    Zum Abstieg:
    kann man drehen und wenden wie man will,
    wären sie früher schon abgestigen,
    wäre es eben auch nur einmal gewesen,
    man ist aber nicht abgestiegen (auch wenn man von den Punkten gesehen es wäre), weil andere Mannschaften gegen Regeln verstoßen haben.

    Ihnen wurden somit ganz regulär die Punkte aberkannt,
    so daß sie sich ebenso regulär hinter Werder2 eingereiht haben.

    Also nix Abstieg, außer dieses Jahr, so einfach ist das !

    Zu Deinen Spielern:

    Füllkrug versehentlich vergesseen, naja...

    Ich nenne mal weitere:
    Harnik, Diekmeier, Kruse, Schmidt, Wiedwald, Pellatz, Menga, Testroet...

    Ich könnte Dir zwei weitere Seiten füllen.

    Auch wenn zum Teil nicht bei uns, habe die Spieler den Sprung zu den Profis geschafft, was Wolter definitiv ein gutes Zeugnis ausstellt und Deinen Aussagen als Lüge enttarnt.
     
  19. mein Wunsch wäre Oli Kahn mit Trainerschein, oder als Manager.



     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann sein, daß Du persönlich ihn auch für unsymphatisch hälst,
    denn eine fachliche Erklärung gibt es ja dafür nicht.

    Mich überzeugt bei Frings seine Einstellung,
    das wäre ein Grund, es auszuprobieren.
    Ist aber noch Zukunftsmusik, so weit ist er ja noch lange nicht.

    Kahn hätten viele haben wollen (auch die Bayern),
    de will aber (noch) nicht.