Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Frankfurt!

    14 Stimme(n)
    15,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    12 Stimme(n)
    12,9%
  3. Werder!

    67 Stimme(n)
    72,0%
  1. Es wäre sensationell, wenn man Wenger als Trainer bekommen würde.
    Beim Gehalt muss man sich eben ein Ruck geben. Aber das würde passen.
    Kommunikation ist auch recht gut, da er Deutsch spricht.
    Ich glaube aber das es ein Traum bleiben wird... leider.
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wenger hatte schon mal ein Angebot von Werder das er abgelehnt hat
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:
     
  4. Bisschen komisch, ja...
    Aber besser als Jahr für Jahr sein Geld rauszuhaun für Stars wie Ekici, Alberto, Elia etc...
    So leid es mir auch tut aber ich glaube dies ist die letzte Saison Werders unter Schaaf :unfassbar:
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    OK wenn es nicht Weger sein kann dann bleibt keiner mehr über?

    hat eben nicht geklappt mit ihm. Trotzdem kamen erfolgreiche Jahre.
     
  6. Wielange soll man denn jetzt noch hoffen? Es geht seit 2008 kontinuierlich bergab - mit kleinen Ausreißern nach oben wie 2010.
    Die Mannschaft ist mittlerweile eine komplett andere (von 2008 sind nur noch Prödl, Fritz und Hunt da), dennoch lässt sich anhand der Spielart genau feststellen, dass es Werder Bremen ist - mit der dazugehörigen Abwehrschwäche und dies ist eindeutig die Schuld des Trainers!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich das nicht eben schon erwähnt??? Er sagte ab, weil er VERTRÄGE EINHÄLT. So schade das damals war, aber es zeigte damals schon Wengers eindrucksvollen Charakter!

    Und ja, auch ohne ihn hatten wir SPÄTER sehr erfolgreiche Jahre unter KATS, aber das war VIELE JAHRE SPÄTER. Zuvor mußten wir die Katastrophenjahre unter Dörner (der anstelle Wengers kam), Sidka und Magath miterleben, die beinahe mit dem Worst-Case (Abstieg) 1999 ihren Höhepunkt fanden.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wende Dich damit an Lemke und nicht an mich. Ich kann da leider nichts machen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Naja, wenn du dir mal vor Augen hälst das Lemke der aktuellen Lage zum Trotz den Vertrag von TS am liebsten ausdehnen möchte, wenn man bedenkt das die Kompetenzen von TS erweitert werden sollen befürchte ich das wir noch viele viele Jahre Schaaf mit dem dazugehörigen Slapstick in der Defensive über uns ergehen lassen müssen. Das einzige was den Verein vielleicht zum Handeln zwingen könnte wäre vermutlich wirklich wie vom Oldie beschrieben der Gang in die 2. Liga.

    Die minimale Hoffnung die ich habe ist die das KA seinen Kumpel nach Wolfsburg holt.
     
  10. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Hey ihr ganzen Schaaf Gegner, geht doch mal tief in euch und guckt mal eine Station höher in die ewige Tabelle rein. Wieso steht Werder da so weit oben hinter den Bauern ?
    Genau ... weil Werder der mit Abstand geduldigste Verein ist, und diese Philosophie dazu geführt hat. Und ich kann es ehrlich gesagt verstehen, wenn daran festgehalten wird, auch wenn es nicht der Weg des geringsten Widerstandes ist.
    Wenn wir ne Ära bekommen wie damals, mit Dixie, Aad de Mos usw., dann kann man ja immer noch kicken, aber so wäre mir das viel zu riskant.
     
  11. Absteigen werden wir nicht, dafür haben die Einzelspieler zu hohe Qualität.

    Dass KA TS nach Wolfsburg holt, halte ich für ausgeschlossen. Insgeheim wird auch KA wissen, dass es deutlich bessere Trainer als TS in Deutschland gibt, weswegen es keinen Grund gäbe, ihn zu verpflichten.
     
  12. Naja, dann weisst du ja was uns die nächsten Jahre blüht...:D
     
  13. Das bedeutet, du würdest auch weiterhin vollkommen an ihm festhalten, egal, wo wir in der Tabelle stehen? Mit der Begründung, man stehe als Verein hinter Bayern als zweiter in der ewigen Tabelle?

    Es wird hier stets kritisiert, der HSV profiliere sich lediglich mittels der Vergangenheit und ohne jeglichen Bezug auf die Gegenwart.

    Mit Meinungen wie deiner (soll nicht angreifend klingen) befinden wir uns auf dem besten Weg zum gleichen Niveau.
     
  14. Und zwar?
     
  15. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Statt Wenger kam Aad de Mos als Rehhagel-Nachfolger
     
  16. Defensives Harakiri mit gelegentlichen Ausreissern nach oben. Konstanz wird ein Fremdwort bleiben. Aufsellungen nach dem Leistungsprinzip wirds nicht geben. Insgesamt dürfte es darauf hinaus laufen das wir uns als Mittelmasstruppe etablieren werden. Absteigen, das sehe ich auch so, werden wir trotz TS vermutlich nicht.
     
  17. Sind sie. Zumindest die beiden zuletzt genannten Teams sind imo qualitativ und quantitativ schlechter besetzt als unseres, Stuttgart ungefähr gleich stark. Nur haben alle 3 bessere Trainer.

    So argumentiert hier doch kaum einer, wer macht die Kritik denn schon an dieser einen HR fest? Nur: Bei Werder ist eigentlich seit 2009 fett der Wurm drin, auch das Erreichen der CL- Plätze 2010 mit einem immens starken Kader konnte nicht die Schwächeperioden in der Saison 09/10 übertünchen. Und sei 2010 sehen wir hier das gruseligste weil ineffektive Gekicke mit z.T. derben Klatschen!

    Nein. Diese Tuchfühlung hatten wir in der gesamten letzten Saison auch und von Attraktivität kann ich mir nichts kaufen, wenn wir hinten offen wie ein Scheunentor sind. Dann lieber unattraktiv wie der HSV, hinten zu Null und den Dreier im Sack als den Schönheitspreis in Dortmund, bei Hannover oder auf Schlacke.

    Das traue ich Werder sogar viel eher zu als Gladbach oder dem HSV.

    Haben wir die noch nicht wieder? Die von dir genannte Ära dauerte 4 Jahre (95-99) mit Platzierungen irgendwo im Nirgendwo und Abstiegskampf 98/99. Seit 2010 haben wir die gleichen Ränge inne wie damals und dieses Jahr scheint auch nicht besser zu werden. Also: wir brauchen den Teufel nicht an die wand zu malen, er ist schon da.
     
  18. Exakt so stelle ich mir die fußballerische Zukunft von Werder Bremen vor.
     
  19. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Nö, ich hab doch geschrieben, wenn die Mannschaft so drauf ist wie z.b. damals mit Aad de Mos, dann muß man handeln. Aber wir sind weit davon entfernt.

    Ne glaub ich gar nicht.
    Eher im Gegenteil, denn wenn wir Schaaf jetzt kicken, und der neue Trainer ist kein Stück besser, dann kann das alles sehr schnell nach hinten losgehen, es könnte ne Kettenreaktion entstehen, und am Ende sind wir wie der HSV auch nur noch am Trainer kicken. Nur mit dem Unterschied das der HSV das gewohnt ist und vielleicht besser damit klarkommt. Wir eher sicher nicht.
    Und ich hab sicher keine Angst vor Veränderungen, aber bitte erst dann wenn es auch wirklich nötig ist und nicht nur weil wir gierig sind und SOFORT wieder oben stehen wollen, koste es was es wolle. Wir haben im Grunde gar nicht genug Kohle um den Mannschaften da oben Paroli zu bieten und können froh sein mit dem Personal was wir jetzt haben.
    Werden wir damit diese Saison keinen Erfolg haben, dann wird die Mannschaft nächste Saison automatisch noch dünner, aber so ist nun mal der Gang der Dinge. Bis dann irgendwann mal wieder ein Glücksgriff gelingt ....
     
  20. Ich guck mir jetzt erst nochmal das Spiel gegen Hoffenheim an :)