Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 1. September 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel heute?!

  1. Nur der SVW!!!

    23 Stimme(n)
    74,2%
  2. Unentschieden

    7 Stimme(n)
    22,6%
  3. Frankfurt

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Boah bin ich durch , Tor ne kein Tor Abseits ne doch nicht 0:1 Werder ,willi gibt theo eine mit rot ,Ludde legt an Pavlas vorbei der blockt den Frankfurter, Elfer ,Pavlas schwer verletzt ? Muss raus .Plogmann rein 11 gegen 10 das muss klappen wir tun uns schwer passfehler über Passfehler , Frankfurt besser im Spiel, Rashica , Kruse ...kein Tor , 7 Minuten Nachspielzeit , Freistoss Waaaaahnsinnstor von Milot ...ich habe fertig! :ugly:
    Mach mir einen Melissentee ....
     
  2. Weserbear

    Weserbear Guest

    Ossi da biste ja dachte dir ham se dein Sky geklaut. :lol:
     
  3. Unverdient würde ich jetzt nicht sagen.
    Frankfurt war offensiv zu harmlos. Bis zum 16er war das ganz ordentlich, dann fehlten die Ideen/wurde es ordentlich von der Abwehr geregelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
    Enno B. gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut das Sky gekündigt wurde. So war es ein relativ ruhiger Nachmittag am Radio. Aber ein paar Entzugserscheinungen hat ich doch.
    Was ich hören konnte, war die 2. Hz. für´n A.......! Ich bin aber noch sehr entspannt , wir haben erst den 2. Spieltag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
    stepotronic gefällt das.
  5. Der Sieg war ganz klar verdient! Frankfurt hat ein Schuss auf das Tor gebracht und das war der Elfmeter, mehr nicht. Die Aktion mit Pavlas und Ludde war unglücklich und hätte uns fast den Sieg gekostet. Wir haben aber noch Luft nach oben, deshalb alles gut! Ob das mit Europa klappt weiss ich nicht, aber es wird eine entspanntere Saison! Nur der SVW!!!!!!
     
  6. Naja, nach dem 1:1 hat Frankfurt, nach vorne gepeitscht durch sein Publikum, plötzlich Oberwasser bekommen und Werder wurde nervös. Das konnte man aber nach ca. 15 wieder abschütteln und wirklich gefährlich geworden ist Frankfurt dabei auch nicht, Plogmann hatte einen ruhigen Nachmittag. Danach hat nur Werder gespielt, sich gegen tief stehende Frankfurter aber schwer getan. Wird aber auch nicht leichter wenn z.B. ein Pizarro sich selbst anschießt ;)
     
    beckstown, Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  7. DREI PUNKTE THREE POINTS

    VERDIENT

    :klatsch:
    :beer::beer:
    :trommel::trommel::trommel::trommel:
     
  8. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Glücklich aber verdient. So ist das halt, wenn man einen 7 Mio Mann für die letzten 15 min. von der Bank bringen kann. Solche Möglichkeiten hatten wir in den letzten Jahren nicht gehabt.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. Alles in allem, ein glücklicher, aber verdienter Sieg. Überschattet von der Verletzung von Pavlenka. Erste Halbzeit mal wieder die letzte Konsequenz vermissen lassen beim Ausnutzen der Gelegenheiten. Dann den Gegner unnötig, ganz schwach heute LA, in das Spiel gebracht. Beim Powerplay am Ende der Partie wurde bis zum Strafraum ganz nett gespielt, aber der letzte Punsch hat gefehlt. Hoffen wir das Pavlenka durch die Länderspielpause wieder fit wird.
     
  10. Mit drei totalausfällen ( Kruse, Augustinson und Eggestein) gewonnen! Gegen Nürnberg bitte mit Rashica von Beginn an.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. :tnx: zu fast Allem (LA fand ich bis auf den katastrophalen Aussetzer heute nicht schlecht).
    Die Tatsache, dass wir nicht wissen, wie genau wir uns ein Tor herausspielen sollen, hat aber auch ihr Gutes: Wenn wir nicht wissen, wie wir ein Tor erzielen können, weiß es der Gegner auch nicht :p:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
  12. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Mal wirklich ehrlich:

    Wir haben viel, viel kritisch zu betrachtende Dinge der letzten Spielzeiten hinter uns.

    Wir starten jetzt in eine neue Saison mit wirklichen vielen personellen Veränderungen. Dabei war so einiges, was sich aus reiner Fan-Sicht als Rohrkrpierer-, oder auch als "Big-Deal" herausstellen kann.
    Was bleibt festzuhalten?
    Es hat sich wirklich einiges sehr, sehr deutlich/stark verändert.

    Nun hatten wir das zweite Saisonspiel des "Überraschungs-Ei" WERDER BREMEN.

    Und DAS auswärts gegen eine der Überraschungsmannschaften der letzten Saison, welche aus dieser sogar einen sehr verdienten Titel mitnahm.

    Auch dort fand mit dem Abgang des Trainers und vielen Leistungsträgern ebenso sehr große personelle Veränderungen statt.

    WIR traten in Frankfurt innerhalb der ersten Halbzeit fast schon wie eine Heimmannschaft auf.
    Das war alles sehr, sehr engagiert, bissig, wach und absolut willig.

    Frankfurt war mit dem 0-1 recht gut bedient.

    Nachdem die zweite Halbzeit mit einem negativen Paukenschlag begann, hat sich diese "neue" Mannschaft fast schon fühlbar erst einmal finden müssen. Pavlenka hat ein enormes "Standing" innerhalb des Mannschaftsgefüges - Das sollte jetzt deutlich sein.

    Natürlich war die zweite Spielhälfte sehr durchwachsen!

    Was zählt aber denn am Ende? Die Jungs wollten! Und das mit Biegen und Brechen ohne völliges Harakiri!

    Bis zur allerletzten Sekunde an den Sieg geglaubt, und dafür ALLES gegeben! Gefühlte 950 KM von uns entfernt feiert man solche Siege mit einer fast schon ekelhaften Selbstherrlichkeit.

    WIR haben das heute NICHT nötig, denn es war alles genau SO verdient!
    Erreicht haben wir es nur, weil unsere Jungs bis zum allerletzten Moment daran geglaubt-, und dieses Ziel verfolgt haben.

    Unsere Truppe ist zwar nicht komplett frisch zusammengewürfelt - Auf wesentlichen Positionen jedoch durchaus.

    Dementsprechend sehe zumindest ich aus meiner bescheidenen Sicht sehr viel Gutes, und hänge mich zum jetzigen Saisonzeitpunkt sicherlich nicht an bestimmten Einzelleistungen auf.

    Völlig verdiente drei Punkte - Erkämpft mit viel Moral und Einstellung.

    DAS macht einfach nur "Hoffnung" und gehörige Neugier auf mehr...

    Mein
    Werder!
     
    beckstown, Cyril Sneer und R.Schröder gefällt das.
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    2:1 gewonnen - 2:1 getippt - was will ich mehr? ;)
     
    Weserpizarro24 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genauso geht´s mir auch, ich brauche auch diesen Tee...
    Habe uns mal einen vorbereitet...
    [​IMG]
     
    Klatti5, FatTony und Nico Bellic gefällt das.
  15. Jetzt in der Sportschau.
     
  16. Mein Fazit zum Spiel: insgesamt war die Leistung ok.

    Ich hatte sehr viel mehr von Harnik auf der rechten Außenbahn erwartet und bzgl. seines Vorzugs vor Rashica und der Freundschaft mit M. Kruse erhofft.
    Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Rashica schon vs. Hannover einer der hervorstechenden Spieler gewesen war!

    Auf Grund der Überzahl hätten wir das Spiel in der 2. HZ dominieren müssen.
    Hatten wir aber nicht, hier musss F. K. viel mehr Mentalität, von allen Spielern, einfordern, vor allem, wenn wir in Überzahl auf dem Platz stehen!

    Das Chancenverhältnis fand ich gut, aber es muss mehr aus der 2. Reihe geschossen werden, wie es Max Kruse mind. einmal getan hatte, leider hielt Trapp den Torschuss.
    Und es müssen aus den erspielten Chancen mehr Tore erzielt werden, wenn wir das 2:0 machen, dann kommt beim Gegner auch nicht mehr die brutale Mentalität auf, wie in diesem Spiel von den Hessen.

    G. Selassie sah defensiv vs. Jetro Williems nicht gut aus, daran muss gearbeitet werden!

    Sehr gut gefallen hat mir die Souveränität unserer Innenverteidiger. Sowie die Leistungen von Osako, M. Eggestein, Klaassen, Bargfrede und Max Kruse.

    Vs. Nürnberg wird hoffentlich über 2. Halbzeiten souverän gespielt und eine insgesamt stabilere Leistung von allen zu erwarten sein.


    Bullshit, dass die Bayern beide Auftaktspiele wieder gewonnen hatten, dann wird es wohl nichts mit der Meisterschaft diese Saison?
     
  17. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Sieht nicht so aus. Naja egal, hauptsache Pizza macht noch mal einen rein.
     
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    2. Halbzeit war scheisse.Ich habe mich nur aufgeregt. Aber wenn ein Sieg dabei raus springt sind die Gemüter wieder beruhigt. Trotzdem sollte man die Außen besetzen und in die Zweikämpfe gehen auch wenn man ein Mann mehr ist.
    Aber scheiss drauf. Wir haben gewonnen.:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  19. Schlafen konnte ich nur wenig nach einem der emotionalsten Spiele der letzten Jahre, die ich im Stadion erlebt habe.

    Der Reihe nach:

    Aufstellung war o.k., obwohl ich von Harnik nicht so sonderlich überzeugt bin. Auf der Bank fehlte mir ein MF-Spieler, dafür vier Offensivkräfte. Fand und finde ich nach wie vor nicht gut!

    Die erste halbe Stunde spielte Werder dann genau so, wie ich es mir auch auswärts vorstelle: KONTROLLIERT nach vorne. Die Führung letztlich dann auch verdient. Der Videobeweis nervt mich zwar, letztlich haben wir ihm aber die Führung zu verdanken.

    Durch den Platzverweis änderte sich dann einiges. Die Atmosphäre im Stadion wurde deutlich hitziger, Werder mußte sich auf eine neue Spielsituation gegen jetzt nur noch 10 Frankfurter einstellen. So ein Platzverweis ist numerisch zwar ein Vorteil, macht so ein Spiel aber nicht gerade einfacher.

    Halbzeitführung war verdient, vieles sprach für Werder jetzt. Doch ich war längst noch nicht Siegessicher. Hochkonzentriert und kontrolliert weiterspielen und möglichst schnell das zweite Tor machen, das war mein Wunsch.

    Pustekuchen! Eine dumme Aktion vom ansonsten starken Augustinsson hat die Partie förmlich gekippt. Schockmomente um Pavlenka, ausgerechnet der, der auf keinen Fall ausfallen darf! Der Worst-Case ist da, Plogmann kommt, riesige Fragezeichen. Elfmeter ausgeführt, Ausgleich. Werder danach völlig schockiert und von der Rolle, zehn Frankfurter reißen das Spiel an sich.

    Dann eine geniale Aktion von FK: Mit Pizarro einen erfahrenen Ruhepol zu bringen war ganz wichtig zu diesem Spielzeitpunkt. Werder bekam das Spiel wieder in den Griff, versuchte die Überzahl zu nutzen. Es wurde nach vorn gespielt, man wollte dieses Ding noch gewinnen. Von Minute zu Minute wurde der Siegeswillen immer größer. Auch bei FK. Geht jetzt volles Risiko, bringt mit Rashica einen weiterern Offensivspieler für Bargfrede. Powerplay in der Schlußphase, (berechtigte) sieben Minuten Nachspielzeit. Spannung und Dramatik waren auf der Tribüne kaum noch auszuhalten, auch im Sitzplatzbereich standen alle (Frankfurter und Bremer). Das Ding MÜSSEN wir noch gewinnen, nichts anderes war in meinem Kopf. Rashicas Riesenchance, Verzweiflung pur, das kann doch nicht wahr sein. Dann wohl letzte Chance, Freistoß in aussichtsreicher Position. Hoffen, bangen, dann seh ich den Ball über die Mauer fliegen, hart, plaziert aufs Tor kommen, der geht docht nicht etwa...jaaaaa...doch.....er zappelt im Netz.

    WAHNSINN PUR! Ich rastete völlig aus, nicht nur ich. Wildfremde Menschen springen sich in die Arme, ich stand kurz vorm Kreislaufkollaps und vorm Herzinfarkt. Scheiss drauf, GEWONNEN. Und nur ein SIEG zählte heute, es MUSSTE einfach ein SIEG werden.

    Und da sind wir beim entscheidenden Thema: DER UNBEDINGTE SIEGESWILLE! Von allen, Mannschaft, Trainer, Fans. Es kotzt mich mittlerweile an, wenn ich so einen Scheiss wie "ein Punkt kann auch noch wertvoll sein" oder "ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden" lesen muß. Die absolute Maxime MUSS es sein, JEDES Spiel, ob auswärts oder daheim und egal gegen welchen Gegner, UNBEDINGT GEWINNEN zu wollen!!!

    Und das war in Frankfurt der Fall! Und so muss es jetzt auch immer sein. Nicht wie letzte Woche gegen 96, wo man über eine Stunde viel zu zurückhaltend spielte und auch am Schluß nichts mehr riskieren wollte. Warum? Um einen Scheisspunkt abzusichern? Nein, das ist der falsche Weg! Und ich hoffe und glaube, dass das seit gestern auch in den Köpfen aller Spieler und vom Trainerteam ist.

    FK hat diesen Erfolgshunger, diesen Siegeswillen. Der will was erreichen. Der setzt sich mit hohen Zielen ("Wir wollen nach Europa") eigentlich unnötig selbst unter Erfolgsdruck. Aber genau das ist richtig, genau das bewundere ich an ihm und genau das wird ihn zu einem erfolgreichen Trainer machen. Der reißt seine Mannschaft damit mit.
    Er ist keiner wie Nouri, der vor Angst in die Hose scheisst. Das waren Welten, die zwischen Hoffenheim im ersten Auswärtsspiel der letzten Saison und dem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison lagen. Damals war ich außer mir vor Verärgerung über diesen Defensivirrsinn, diesmal war ich außer mir vor Begeisterung über diesen unbedingten Siegeswillen.

    Wir haben jetzt vier Punkte, liegen genau in (meinem) Plan. Und das muß jetzt auch so weitergehen, gegen Nürnberg MÜSSEN die nächsten DREI Punkte her. Da erwarte ich ein Spiel, wo Werder VON ANFANG AN voll auf Sieg spielt, das GEWONNEN wird. Es herrscht fraglos jetzt eine Aufbruchstimmung, diese muß in Euphorie umgewandelt werden. Wenn das gelingt, dann ist alles möglich. Auch Europa! Und das MUSS jetzt auch das Ziel ALLER sein.
    Und hört hier bitte endlich auf, alles kleinzureden, mit diesem "ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden"-Geschwafel. Ich will wieder das erleben, was ich schon in der Rehhagel und Schaaf-Epoche erleben durfte. Ich bin wieder heiß! Und endlich habe ich das Gefühl, das wir wieder einen Trainer haben, der das auch ist. Der das vorlebt, der sein Team mitreißt. Der es rausholt aus dieser unsäglichen "Selbstzufriedenheitsphase", die wir seit zig Jahren haben.

    Dazu kommt jetzt auch, das wir einen Kader haben, der nicht nur qualitativ gut bestückt ist, sondern der auch quantitativ viel zu bieten hat. Viel Konkurrenzdruck, was leistungsfördernd ist. Wer da nicht mitzieht, mitziehen will und mit Bank- oder Tribünendasein hadert, kann gerne gehen. Solche Spieler brauchen wir nicht.
    Und wir haben jetzt einige Spielertypen, die Erfolg haben kennen und das weitervermitteln. Auch deshalb sind Klaasen, Sahin oder Pizarro so wertvoll. So wie damals vorm Double ein Micoud, Davala oder Reinke.

    Die letzten Worte gehören Osako, dessen Verpflichtung hier alles andere als Begeisterungsstürme ausgelöst haben. Dieser Spielertyp begeistert mich immer mehr. DER ist für mich die wichtigste und wertvollste Neuverpflichtung. Genau so einen variablen und technisch fantastischen Offensivspieler habe ich hier ewig vermisst. Auch seine Mentalität bewundere ich. Es ist mir immer noch ein Rätsel, warum Werder so lange Zeit auf Asiaten verzichtet hat. Ein, zwei von dieser Sorte gehören einfach in eine Mannschaft.

    Fazit von Frankfurt: Bei tollem Wetter, geiler Stadionstimmung ein sehr gutes, hochdramatisches Spiel gesehen und drei Punkte geholt. So macht Fußball Spaß!
     
    svw1311, qualedez, karamia und 12 anderen gefällt das.