Spieltagsthread - Eintracht Braunschweig - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Braunschweig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von kastemato, 10. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das 1. Buli-Spiel?

  1. Braunschweig

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Niemand! Unentschieden

    10 Stimme(n)
    10,9%
  3. Werder

    67 Stimme(n)
    72,8%
  1. Hab nichts gesehen vom Spiel, war überrascht vom Ergebnis, hätte es so nicht erwartet, wo doch Braunschweig ein zugegeben sehr starker Gegner war und ist mit unglaublich erfahrenen Spielern und dann auch noch auswärts. Hut ab vor dieser Mannschaft, die es allen Unkenrufen zum Trotz geschafft hat nach 14 Spielen wieder zu siegen. Mich erfüllt das alles mit Stolz, schon abgeschrieben vom Kaiser, abgewatscht von der Presse, schafft es diese junge, talentierte, hungrige Mannschaft in Braunschweig zu punkten, in Braunschweig !!
    Es ist wohl nicht zu vermessen hier von einer kleinen Sensation zu sprechen, die man so nun wirklich nicht erwarten konnte. Danke an den Trainer, danke an unseren Manager und den Vorstand, allen voran der Herr, den alle Willi Lemke nennen. Dann wird es am nächsten Spieltag sicher ein Spektakel, wenn es gegen das Starensemble aus Augsburg geht.
    Ach ja, Fußball wurde übrigens in den anderen Stadien gespielt und zwar zum Teil richtig guter.
     
  2. Hab nichts gesehen vom Spiel, war überrascht vom Ergebnis, hätte es so nicht erwartet, wo doch Braunschweig ein zugegeben sehr starker Gegner war und ist mit unglaublich erfahrenen Spielern und dann auch noch auswärts. Hut ab vor dieser Mannschaft, die es allen Unkenrufen zum Trotz geschafft hat nach 14 Spielen wieder zu siegen. Mich erfüllt das alles mit Stolz, schon abgeschrieben vom Kaiser, abgewatscht von der Presse, schafft es diese junge, talentierte, hungrige Mannschaft in Braunschweig zu punkten, in Braunschweig !!
    Es ist wohl nicht zu vermessen hier von einer kleinen Sensation zu sprechen, die man so nun wirklich nicht erwarten konnte. Danke an den Trainer, danke an unseren Manager und den Vorstand, allen voran der Herr, den alle Willi Lemke nennen. Dann wird es am nächsten Spieltag sicher ein Spektakel, wenn es gegen das Starensemble aus Augsburg geht.
    Ach ja, Fußball wurde übrigens in den anderen Stadien gespielt und zwar zum Teil richtig guter.
     
  3. Ja hoffe auch das dem ein oder anderen ein paar Felsbrocken vom Herzen gefallen sind. Das wir so etwas befreiter und unverkrampfter gegen Augsburg spielen. Hoffe dort auf mindestens 1 Punkt so hätte man ein recht ordentlichen Saisonstart hingelegt. Gegen Dortmund gibt es nämlich nix zu holen. Die Zeiten wo man dort mindestens auf Augenhöhe war sind leider lange vorbei.
     
  4. [​IMG]

    Dieses Bild sollten wir solange genießen wie es geht.:D
    Warum kann die Saison nicht jetzt schon zuende sein?:confused:
     
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sieg. 3 Punkte gegen einen direkten Abstiegskandidaten. Ganz wichtig.
    Heute hatten wir das Glück in einem erbärmlichen Spiel.Das Glück, was uns letztes Jahr gefehlt hat, werden wir dieses Jahr nötig haben, um die Klasse zu halten.
    Ea war ein erbärmliches Spiel für einen Werderfan, der Mitte 2000er den One-Touch-Football erlebt hat.
    Ich weiss, mit dieser Mannschaft geht es nur darum irgendwie die Klasse zu halten.
    Daher am besten gegen Augsburg 3 Punkte nachlegen, um die Klasse zu halten.
    Zum Glück gehört auch ein Schiedsrichter.
    Dieser Schiedsrichter hätte heute beim leichten Körperkontakt von Prödel mit einem Braunschweiger Angreiffer letzte Saison (SVW bei H96 2 Tore abgepfiffen) Elfmeter gepfiffen.
     
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach ja 6 Punkte vor dem H?V.
     
  7. Konnte mir erst gerade die Aufzeichnung des Spiels ansehen,weil ich im Münchner Raum beruflich zu tun hatte.

    Ich freue mich riesig über dieses 1:0!
    Spielerisch haben beide Mannschaften (bis auf 20 Minuten i.d.2.Hz)allen Unkenrufen entsprochen,als Abstiegskandidaten gehandelt zu werden.

    Ich gewöhne mich langsam daran,daß in der Liga die Schere auseinander gehen wird.
    Es war,-wie hier schon mehrfach erwähnt-,endlich mal ein "schmutziger" Sieg!Eher ein gutes Omen!
    Vom Tempo her war das streckenweise Fußball aus dem letzten Jahrhundert.
    Aber darum geht es nicht,wenn man sich abgeschminkt hat,im Konzert der Großen mitzupfeifen!!!
    Denn dies wird mit absoluter Sicherheit einen Psychoschub in den Köpfen der Spieler ausgelöst haben für das Spiel gegen Augsburg!Die werden heute nacht garantiert mal wieder richtig durchschlafen,-was das Machbare machbarer macht!

    Drei Punkte sind drei Punkte.Und genau das zählt!
    Ich werde mir diese Woche kein "Aber" hier im Forum antun.
    Gönne mir selbst mal puren Optimismus.

    Ich bin mir ziemlich sicher,daß wir gegen Augsburg gewinnen(ist wirklich so!!!)
    Und was dann kommt,kommt sowieso!

    Niemand leidet mehr als der,der das Ende an den Anfang stellt.
    Ich sehne mich nach schmutzigen Siegen,bitterem Schweiß in den Niederlagen und nach Unvorhersehbarkeit.
    Mit dem Sieg gegen Braunschweig wurde dazu ein guter Grundstein gelegt.
     
  8. Drei Punkte und kein Gegentor, mir kommen gleich die Tränen :daumen: Das ich das noch erleben darf, ich bin sprachlos. Kritik wäre angesichts des ersten Buli-Dreiers seit Februar wohl nicht angebracht obwohl es einige Punkte gibt wo mir dann doch noch Angst und Bange wird. Aber D-R-E-I--P-U-N-K-T-E sind der Wahnsinn :schal:
     
  9. Jupp, sehe ich auch so:tnx:
    War wohl der richtige Gegner zur richtigen Zeit!
    Man wird gegen Augsburg sehen, was dieser Dusel-Sieg bei der Truppe bewirkt hat.
    Die ganzen spielerischen Defizite komplett weggepustet?
    Nee, daran zu glauben bleibt ein frommer Wunsch.
    Bin wirklich gespannt, wie unsere Truppe Zuhause auftritt!!!
     
  10. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich war das ein spiel auf gutem zweitliganiveau.

    Gut, dass Werder endlich mal das Glück auf seiner Seite hatte!

    Spielerisch und vom Tempo spielten da zwei unterklassige Mannschaften gegeneinander. Gute daran, es gibt viel luft nach oben und es waren drei wichtige Punkte gegen den Abstieg (für mich die absolute Maßgabe diese Saison)!
    Das schlechte... Es wird ne Menge niederlagen gegen gute Clubs wie Bayer, Dortmund, S04 und Bayern hageln. Überraschungen für mich ausgeschlossen. Gern lass ich mich eines besseren belehren. :D

    Gruss
    D. A.
     
  11. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Na ja, Analyse hin oder her.

    Fakt ist, dass unsere Mannschaft ein AUSWÄRTSSPIEL gewonnen hat. Ich bin jetzt gespannt, wie sie das zuhause hinbekommt. Vielleicht bekommen wir ja wieder eine kleine FESTUNG hin.

    Dann können wir gerne noch einmal analysieren. :D
     
  12. "¡Si Señor!...", schon an Spieltag 3. in Dortmund dürfen wir gepannt sein was Werder uns "anbietet";)

    Könnte evtl. nach der Punkte-Ausbeutung / Tabellenstand ein Top-Spiel des Tages werden, unglaublich - ein Witz!
     
  13. Mir nicht!

    Ich freue mich echt sehr über den Sieg, aber ich verstehe diese Euphorie einfach nicht. Denn Werder hat ziemlich genau, das abgeliefert, was wir befürchtet haben: ein über weite Teile grausam schlechtes Fussballspiel mit zig Fehlpässen, keiner Kreativität in der Spitze und und und.... Braunschweig war ebenfalls grottig, das war Not gegen Elend mit dem glücklicheren Ende für uns, aber die Leistung war einfach nach wie vor die eines Absteigers...
    Also bitte nicht abheben jetzt, gegen starke Gegner bekommen wir so die Hucke voll...
     
  14. Spielt Werder, an einen Freitagabend gegen den BVB?
     
  15. Und jetzt in der Woche Länderspiele :ugly:
     
  16. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Natürlich war das ein Dusel Sieg. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, eine Niederlage auch gut möglich. Man hat in der ersten Halbzeit auch gesehen, dass Braunschweig ein ganz heisser Abstiegskandidat sein wird.

    Trotzdem gibt es doch einige positive "Dinge", die man in diesem Spiel sehen konnte. Prödl und Caldirola haben ein gutes Spiel hingelegt, Kroos und Makiadi haben auch gute Defensivarbeit verrichtet.
    Fand die Rettungsaktion von Caldirola auch nicht so glücklich oder so selbstverständlich, wie jetzt so getan wird. War es in der Vergangenheit nicht meistens so, dass unsere Abwehrspieler wie zur Salzsäure erstarrt waren, wenn ein schneller gegnerischer Angriff kam?

    Nun gilt es natürlich für die Mannschaft gegen Augsburg gleich nachzulegen.
     
  17. MIC66

    MIC66

    Ort:
    NULL
    .....noch 37 Punkte :schal:
    Wer sammelt noch peu a peu seine Punkte ?
    Das rote Eichhörnchen!
    GWG
    :daumen:
     
  18. Stimmt , und seine länge Pässe waren nicht schlecht , Gebre an linke seite fand ich auch Gut , Hunt war bischen blass aber wichtig sind 3 Punkte , wir brauchen noch 37
     
  19. Christian72

    Christian72 Guest

    War ein gutes Spiel und wichtiger Sieg in Braunschweig!!!!

    Wichtäg wäre es aber für Werder, dranzubleiben und weitere gute Spiele
    zumachen. Nur so kann die sieglose Serie dauerhaft beendet werden.

    :schal:
     
  20. Dieser Sieg war unheimlich wichtig.Bei einer Niederlage wäre das Team nä Woche mit noch mehr Druck und noch weniger Selbstvertrauen ins Augsburgspiel gegangen ,was dann um einiges schwerer geworden wäre als es nun der Fall ist.Das es kein Zauberfussball gestern wurde war doch schon vorher klar. Ist halt kein Geheimnis das wir im mom spielerische Defizite haben aber jede Woche die das Team im Training mehr an sich arbeitet wird uns helfen. Bis das Spielerische stimmt wird noch einige Zeit vergehen,was aber jetzt schon wichtig ist ist die kämpferische Einstellung . Und da habe ich im Vergleich zum Spiel in Saarbr. eine deutliche Steigerung gesehen.Diese Saison gehts nur um den Klassenerhalt da sind dreckige Siege gegen direkte Konkurenten erstmal ausreichend .Das verschaft uns ein bisi Zeit und Luft damit das Team weiter an sich arbeiten kann. Fals noch 1-2 gute Transfers folgen bin ich eigentlich zuversichtlich das wir diese Saison die Klasse halten werden .

    in diesem Sinne FORZA WERDER :schal: