Spieltagsthread: DSC Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 4. März 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

  1. Bielefeld!

    16 Stimme(n)
    22,5%
  2. Werder!

    55 Stimme(n)
    77,5%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest


    Selbstverständlich!

    Allerdings konnte man auch damit rechnen, dass es misslingen könnte. Erst recht, wenn das Team ähnlich negativ gedacht haben sollte, wie einige User und Mods dieses Forums. ;)


    Imho war es eine
    Vermutlich hatten die Spieler vor einem Duell mit einem Drittligisten genau Angst vor dem, was heute mal wieder passiert ist? Vermutlich steigert sich die Angst vor einer solchen "scheinbaren Blamage", aufgrund der letztjährigen Erfahrungen von Jahr zu Jahr? Vielleicht hätte man gegen einen anderen Bundesligisten (z.B. Freiburg oder Hoffenheim) heute viel besser ausgesehen, weil der potentielle "Blamage-Faktor" nicht so hoch gewesen wäre?!

    Und Ihr wollt Euch tatsächlich hinstellen und diesem Team mangelnde Einstellung vorwerfen? Nach dieser Vorgeschichte und bei der aktuellen Situation im Verein? :confused:

    Imho war es eine falsche Einstellung, weil man sich ganz offensichtlich von dieser Angst nicht befreien konnte, weil man, auf deutsch gesagt, "die Buchsen voll" hatte.
     
  2. Mist, hab mich tatsächlich vertan. Erst ab 2015/16 ist der 7. für die EL qualifiziert, und nicht der unterlegene Pokalfinalist. Hoffe jetzt auf das Pokalfinale FCB-WOB, dann ist es auch in diesem Jahr so.
     
  3. Das ist ein Mangel an Qualität. Dass die Mannschaft spielen kann, hat sie gezeigt, aber von einer guten Mannschaft muss auch verlangt werden können, dass sie ihre Leistung bringt, wenn es keinen Spaß macht.
     
  4. :D:D:D was ist denn die nächste saison.. also nix vertan...
     
  5. Richtig!
    Der Platz war keiner und der Schiri auch nicht.
    Kampf hat gefehlt und auch, dass eher bemerkt wird, dass Fußballspielen nicht geht.
    Aber nun den Aufschwung der letzten Wochen generell als nicht existent aus zu rufen, da bin ich dagegen.
    Ärgerlich, verloren zu haben, aber es hilft nix... weiter machen und zwar so, wie eben in den letzten Wochen.
    Casteels für mich an allen Torn unschuldig.. drin lassen.:schal:
     
  6. wir sind doch jetzt 14/15 was die Quali angeht. Oder...?:confused:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    ....bzw., dass sie Rückschläge (Heim-Niederlage vor 3 Tagen) wegstecken kann,
    ...dass sie Ausfälle besser kompensieren kann.
     
  8. Jetzt bin ich auch verwirrt..Aber wenn der 7.te ab 15/16 bereits für die EL qualifiziert ist..dann müsste es doch schon nach dieser saison so sein..

    zumal der link ja anschinend aktuell ist http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

    sonst würde da ja stehen tritt erst ende 15/16 in kraft, oder?
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich müssten sie das. Das uns bestimmte Qualitäten aber abgehen ist ja nun auch nichts Neues. Uns fehlen im Kader auch weiterhin gleichwertige Alternativen für bestimmte Positionen. Man schaue sich das DM an.
     
  10. Statt Selke hätte ich Öztunali "Seler" auf der 10 aufgestellt :daumen:
     
  11. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gesundheit! Selke stand nicht auf der 10
     
  12. ich hoffe, Du interpretierst das richtig, eigentlich müßte es so sein.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Spiel könnte ganz gut auf Spieler und Fans wirken, die uns schon in der EL gesehen haben.
     
  14. Dann nur mit einem Stürmer.
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  16. Vollste Zustimmung :tnx:
     
  17. :daumen:

    Das bleibt vielleicht das einzig Positive. Jetzt ist man zurück auf dem Boden.
    Gegen Freiburg ist nun ein 6 Punkte Spiel. Für Werder bleibt der Abstiegskampf. Der Klassenerhalt muss so schnell wie möglich erreicht werden. Es kann nämlich genauso gut 5 Niederlagen in Folge hageln und wir befinden uns wieder ganz tief unten drin. :wink:
     
  18. Ich sehe gerade:
    Berlin ist sogar besser als Werder.
    Berlin ist erst im 11-Meterschießen gg. Bielefeld gescheitert..
    :face:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war es sicher Wert, dass wir auf die eine Mio Euro verzichten, damit einige Fans in einem Internet Forum nicht mehr von EL träumen.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    War Bielefeld damals auch schon Tabellenführer? :cool: