Spieltagsthread Dosen - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von LotteS, 25. November 2017.

Diese Seite empfehlen

?

Koennen wir das schaffen?

  1. ... JO, WIR SCHAFFEN DAS!

    12 Stimme(n)
    40,0%
  2. ... NEIN, wir schaffen das auf keinen Fall!

    14 Stimme(n)
    46,7%
  3. ... Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    13,3%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Halbzeitfazit:

    Moin zusammen! Also die erste Halbzeit erinnert micht stark an die ersten Saisonspiele als wir ebenfalls gegen auf dem Papier stärkere Gegner ganz ordentlich aussahen, aber in der Offensive nichts wirklich gebacken bekamen.
    Sane und Delaney vor dem 1:0 für Leipzig natürlich wieder großartig. Sane greift den Ballführenden nicht an sondern dreht sich quasi weg und Thomas legt den Ball natürlich perfekt vor. Langsam geht mir unser Däne doch auf den Kecks. Seine Leistungen sind diese Saison ziemlich dürftig. Vielleicht würde ihm eine Denkpause mal ganz gut tun.
    Das beste ist derzeit eigentlich, dass irgendwie noch was möglich ist. Leipzig macht im Moment gefühlt nur das Nötigste. Man merkt denen die CL-Reise schon an. Ein Punkt wäre sicher drin, aber dann muss man nach Vorne mehr auf die Kette kriegen und hinten muss man auch ein tick wacher sein.
    Werder steht einfach zu recht unten drin. Uns fehlt da eben auch so ein wenig die Qualität. Aber da im Moment eh alles Przip Hoffung ist...
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Würde jetzt Sané raus, Gondorf rein auf Junuzovic Position und auf 4-3-3 umstellen.
     
    MrDave7 und SkyHigh gefällt das.
  3. Ich bleib auch dabei, Werder spielt fruchtlosen Offensivball, raubt sich seiner Kräfte und spielt Leipzig genau in die Hände. Durch CL erschöpft sollten diese ab Minute 70 konditionelle Probleme bekommen, bis dahin steht es aber bei Weiterverwendung dieser Taktik schon 3-0 für Leipzig.
     
  4. Manche zuspiele sind ein Witz:motz:
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wozu gibt es diese Regel eigentlich, wenn sie sowieso nie gepfiffen wird, außer einmal von X Jahren um Schalke die Meisterschaft zu vermiesen. :kaffee:

    Ich finde das Spiel aber soweit in Ordnung. Da kann durchaus noch was gehen! :schal:

    Leider wird irgendwie deutlich, dass Sane nicht so handlungsschnell ist wie die anderen beiden IV. Ansonsten starker Einsatz von Bargfrede.... Ach abwarten! :beer:
     
    Holzmichl gefällt das.
  6. Ich würde Kainz für Sane bringen mit dem entsprechenden Systemwechsel. Hätte ich von Beginn an so gemacht, diese ständigen Systemwechsel schaden mehr als das sie nutzen.
     
    MrDave7 und Hlunke gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kainz später, Gondorf ist defensiv stärker brauchen jetzt mehr Druck im Mittelfeld, dann bekommt Kruse mehr Platz!
     
    WilderSüden gefällt das.
  8. Sorry aber Delaney hat keine schuld, Sane rückt raus, riesen lücke in der IV, was die RBler auch sehen und wenn du dann als mittelfeldspieler das siehst und hinterher rennen musst dann sieht das zwar scheiße aus aber nicht seine schuld, der fehler ist hier bei Sane der uns durch sein dummes rausrücken schon diese Saison 4 gegentore verschuldet hat, und ettliche andere chancen zugelassen hat.
     
    Hlunke gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bartels fängt jetzt wieder mit sein Negativserie an. Das Passspiel ist unter aller Sau.
    Bis jetzt ´ne glatte 4 oder, sie waren stets bemüht.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und, Werder muss Keita besser in den Griff kriegen.
     
  11. Find es gar nicht so schlecht..Man muß mal sehen wo wir stehen und wo Leipzig.Wenn immer es geht wird nach vorne gespielt,aber leider oft zu uneffektiv.Das Tor war ein wenig glüklich,insgesamt ist die Führung für RB verdient.Wir sollten sehen,das wir nicht noch einen kassieren.Schätze dann werden die das Ganze verwalten und ich glaub nicht das wir das noch drehen. Aber ein Unentschieden sollte noch möglich sein.
     
    Beaker und SkyHigh gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ja auch die Hauptschuld bei Sane, aber den muss Delaney anders spielen. Sorry das war ein technischer Fehler wie er in der Bundesliga nicht vorkommen sollte. Entweder der Ball klebt am Fuß oder man w*** ihn auf die Tribüne.
     
    mezzo19742 und SkyHigh gefällt das.
  13. Ich war wenig begeistert von seiner´Startelfberufung. Mußte das sein?
     
  14. Leipzig ist ein Spitzenteam der Liga, das aus der kleinsten Chance ein Tor machen kann. Aber d´Delaneys Zuspiel auf Keita: Mann, Mann, Mann. Es fehlt elementar ein Stürmer. Was nützen uns Flanken, ohne Jemanden der die verwerten kann?
    Vor der TP wurde eine IV und ein Stürmer angekündigt. Die Analyse war richtig, die Konsequenz leider nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Sane würde ich jetzt nicht die Hauptschuld geben. Richtig, er greift nicht an, aber um Keita stehen genug Spieler rum, die auch dazwischen gehen könnten.
     
    WilderSüden gefällt das.
  16. Tja, Sané, Delaney und v.a. August fallen schon sehr ab, Selassie auch nicht dolle. Stark erneut Pavlenka, Moisander und Bargfrede gefallen mir auch. Kruse bemüht, aber zu langsam, Bartels zu verspielt. Insgesamt tut Leipzig nur das Nötigste, reicht dennoch zur Führung und sehe auch nicht, warum die kräftemäßig nachlassen sollten, leider eher noch wir. An einem Tag wie heute wünsche ich mir Santi zurück, der hätte mehr aus den Räumen gemacht als August, der zudem auch noch jede Ecke ungefährlich treten dar.
     
    WilderSüden und Felissilvestris gefällt das.
  17. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Wenn sie so
    Denen sollte man den Alkohol weg nehmen.
     
  18. Naja er kriegt ihn halt nicht sauber gespielt weil es nass ist und er kurz vorher noch aufspringt. Wie man in dem Spiel gesehen hat ist das sehr oft passiert bälle versprungen, keine gute annahmen - und das auch auf rb seiten. Das war einfach pech in dem moment von delaney, Aber wie gesagt wäre niemals passiert wenn Sane... ;)
     
  19. Wieso is AJ denn wieder nicht im Kader
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Damit haben wir uns die Spiele zu Beginn der Saison auch "schöngeredet". Sah ja gegen Hoffenheim, die ja immerhin CL-Quali spielten, Hertha, die EL spielen, und Bayern ordentlich aus. Trotzdem waren die Spiele ziemlich fruchtlos.
    Klar sind die Mannschaften nicht unsere Kragenweite, da unser Kader einfach schwächer besetzt ist, aber ordentlich hilft da einfach nicht. Wir müssen hier deutlich über unsere Leistungsgrenze gehen gegen solche Gegner. Das sehe ich hier noch nicht.