Spieltagsthread Dortmund vs Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von psychowulf, 20. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Völlig irrelevant das HSV die Relegation verhindert hat. WOB gg BS ist da schon wegen Derby schon ziemlich brisant, dann sind die Volkswagener auch ziemlich von der Rolle....wird ne spannende Sache, obwohl denen ein Abstieg voll am Hintern vorbeigehen dürfte, dann kaufen die einfach eine ganz neue Mannsschaft und steigen wieder auf, keine Konsequenz
     
  2. Man kommt zu dem Ergebnis: Nur ein Traum war das Erlebnis. Weil, so schließt man messerscharf, nicht sein kann,was nicht sein darf. Doofmund Connection im DFB,weil Dr Rauballs gelb-schwatte Bande direkt in CL sein muß in diesem Lande. Der DFB kann uns nicht leiden,2006 bei der WM so ganz bescheiden, wollte man Spiele bei uns bewusst in Bremen vermeiden.Nordderbys wird es weiter geben, künstlich beatmet der DINO :kotz::kommmalher: bleibt am Leben wie im Kino .Man freut sich erneut über nächste Duselrettung Der H?V wird nix begreifen, ohne Frage die große Klappe, die Raute wird bleiben. Die Gespenster der 2.Liga kommen weiter immer wieder.Wer ständig denkt, alles im Lot ,die Titanic war auch unsinkbar, die Menschen schon lange tot. Wenn irgendwann besoffen "schwarz weiß blau" die Fahne des H?V auf Halbmast an der Elbphilharmonie weht, wissen wir das der HSV bald untergeht. :ugly: :kotz:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre scho witzig...die WOBBLS steigen ab und keiner kriegts mit...^^ :popcorn:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. :lol: Das trifft es schon ganz gut, aber manch einer hat da wohl andere Vorstellungen! :D
     
  5. Was für eine Saison. Das ist es erst mal wieder gewesen. Last but not Least... Klar währe da mehr drin gewesen. Aber wie sagt man noch " hätte hätte Fahrradkette " und man trauert dem einen oder anderem Spiel nach, was gerade in der letzten Minuten noch aus der Hand gegeben wurde. Oder die 2:0
    Führung in Frankfurt. Dennoch bin ich mit dem Ausgang mehr als zufrieden.
    8 Platz! Wer konnte das erahnen, besonders nach der Hinrunde.

    Ich freue mich schon über die neue Saison und die doch oft hart aber herzlichen geführten Diskussion hier im Forum.

    Also ihr lieben... Grüße, bis bald... und " LEBENSLANG GRÜN WEIß ":schal::wdance::beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Steht das im Duden,, Vollbongo "? ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Du wirst dich schon ab und zu hier blicken lassen, oder? :schock:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Steuerzahler in Niedersachsen kann sich einen Cappuccino pro Monat mehr leisten. :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
    WilderSüden gefällt das.
  9. Im oberfränkischen schon ;)
     
    Exil-Ostfriese und WilderSüden gefällt das.
  10. Jetzt ist es also doch passiert.
    Nach einer Wahnsinn's Siegesserie haben wir von den letzten drei Punkten keinen einzigen geholt.
    Wichtig wird sein, daraus die richtigen Lehren zu ziehen.
    Trotzdem bleibt eine super Aufholjagd, mit einem guten Trainer, eine Truppe die gut funktioniert und ein toller Max Kruse.
    Leider fällt m.E. der Rest der Truppe leistungsmäßig ab.
    Mal schau'n, ob Frank B. wieder Leistungsträger findet [Tor - IV - def. Mittelfeld, da braucht Delaney unbedingt Konkurrenz].
    Und man sollte weiter auf die Jugend setzen - Selke, Grillitsch, Veljkovic, Eggestein, Gnabry machen Lust auf mehr :wdance: :wdance:
     
  11. Nun!

    Dann will ich mal ein Fazit ziehen:

    Saison war gut! Der Spieler des Jahres für mich Max Kruse...VOTE! Habt ihr heute gesehen was der Kerl da vorne alles veranstaltet, hinten aushilft und dann die Ballmitnahme und der Haken vorm Tor? Dann sein eigenes Tor, wie abgebrüht? Das hat schon mega Qualität. Wir müssen ALLES daran setzen den zu halten...ALLES! Ohne Kruse ist vorne echt "Houston". Danach kommt für mich Kainz als Newcomer of the Year. Warum andere immer den Vorzug bekamen.....? Der hat ne Zukunft für mich. Bartels auch mit großartiger Saison und Juno´s Pässe werden langsam zu einer Augenweide, hat sich immerhin wieder gut gefangen zum Ende.

    Trotz grandioser Serie, muss man auch Kritisch mit der Defensive sein. 64 Gegentore? Das ist absolut katastrophal, desolat und völlig indiskutabel die schlechteste Defensive der Liga. Ohne unsere tolle Offensive steigst du mit so einer Bilanz ab, außer dein Mäzenspeditionskonzern nennt sich Kühne.
    Hier besteht neben dem Zusammenhalt der Mannschaft im Kern die Hauptaufgabe für den Sommer. Der Aufgeblähte Kader mit seinen vielen Leihspielern muss unbedingt entschlackt werden. Spieler die enttäuscht haben in dieser Saison, dann bitte genauso "gnadenlos" wie mit Garcia. Es muss in mindestens EINEN Bomebenstarken Abwehrchef investiert werden, der die Aufgabe auch weitesgehend erfüllen kann und auch die entsprechende Geschwindigkeit mitbringt Konter abzufangen.

    Was die Saison ansonsten so angeht: Viel verspielt in den letzten 3 Wochen mit 13 Gegentoren, davor jede Menge grandioses geleistet, davor aber auch desolat. Up and Down. die Saison hatte 34 Spieltage und diese sollte man bei aller Euphorie auch KOMPLETT bewerten.

    Wir hatten die Möglichkeit wie seit 7 Jahren nicht mehr, wirklich realistisch auf einen EL Platz zu hoffen, dieser war im Nachhinein auch wirklich realistisch. Die Konkurenten hatten immer wieder gepatzt. Die EL haben wir trotz des befangenen Schiedsrichters allerdings nicht in Dortmund verdaddelt, sondern eigentlich schon in Köln. Gegen Hoffenheim wäre noch was drinn gewesen, doch dieser "Auftritt" der Mannschaft wird mich noch sehr lange beschäftigen. Es wäre für die Entwicklung nicht ganz unwichtig gewesen, aber nun muss man trotzdem hart an der nächsten Saison arbeiten und anknüpfen. Baumann wird viel zu tun bekommen. Delaney war ein Anfang, allerdings sah man auch bei ihm, das Kontstanz nicht so einfach zu machen ist in der BL. Grillitsch wünsche ich alles Gute. Gnarbry hat keine Werbung in eigener Sache gemacht in der RR, aber wahrscheinlich wird er trotzdem gehen.....hoffe das er aber bleibt.

    Schade das die Saison so enden musste, ich hätte i-wie gerne noch ein paar Spieltage gehabt.

    Nun aber lehne ich mich zufrieden zurück und erwarte voller Spannung die Transfers im Sommer!

    Vielen Dank auch an euch hier im Forum, es hat Spaß gemacht mit euch zu diskutieren :top:
     
    Enno B., Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Guten Appetit...wenn unsere Oberfränkin ihre Nadeln gießt, kann daraus schnell mal ein Dolch erwachsen... :kaffee:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...die dann aus lauter Kölsche Jungs zusammengewürfelt ist. :ugly:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da steht aber Vllbngo drin... :opa:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1


    :kaffee:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:

    [​IMG]
     
  17. Ja schon...allerdings mehr als Leser... Ich bin ehrlich gesagt doch recht froh das jetzt erst mal Schluß ist mit diesen nervenzerreißenden Spieltagen.
    Die Gesundheit wirds danken. Ich bin gespannt wie der Kader für die neue Saison aufgestellt wird und ob der eine odere andere Spieler bleibt
    oder sein Heil bei den Mitbewerben sucht. Jedenfalls freue ich mich wenn das ganze " Theater " wieder los geht und man sich zwischen bangen, hoffen,
    grenzenloser Begeisterung und Glückseligkeit an Freitagen und Samstagen einpendeln muss.

    Also meine liebe OBFW... So long und Grüße:beer::knutsch: den letzten Smiley hab ich mir einfach mal so erlaubt:wink:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Erstmal natürlich überglücklich über die Rückrunde und den sicheren Tabellenplatz!!! :klatsch::schal::klatsch::schal:

    Aber eins ist doch hoffentlich allen klar, wenn Geld ausgegeben wird, hauptsächlich in die Abwehr!!!!
     
  19. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Merke gerade das hier die Luft raus ist. War ja auch eine stressige Saison. Es ist ja eigentlich alles gesagt worden.
    Aber zum Schluß ist es alles in allem gut gelaufen Platz 8 hätte niemand gedacht das der erreicht wird. Oder gibt's da auch wieder Nörgler.
    Ich bin zufrieden und ich hoffe noch einige die sich hier so rumtreiben.
    Sollen sich die Jungs gut erholen und dann wird in der neuen Saison angegriffen und das ohne Gnade.

    MEIN HERZ SCHLÄGT GRÜN WEIß
    Und das bis zum bitteren Ende.

    Sorry natürlich bis zum GLÜCKLICHEN ENDE.

    :nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv:

    Und dann wird wieder drauf gehauen.
    Ich freu mich schon.

    Also dann kommt alle gut durch die Pause.
     
  20. Seht mal, die armseligen Kühne Agisten äffen uns schon nach....:dagegen: Andere Clubs auch(Auflauf vorm Stadion). Wir sind doch die Trendsetter und das Original:top:

    Könnte man da nicht mal was "neues" setzten und wir versammeln uns mit 40000 vor der Geschäftsstelle und brüllen ABWEHR KAUFEN ABWEHR!:D

    Oder noch was besseres:

    Im Spiel, immer wen der Gegner angreift, machen wir es wie beim Basketball und brüllen DEEEFENSE! DEFEEENSE!
     
    Hlunke gefällt das.