Spieltagsthread // DFB-Pokal: Eintracht Nordhorn - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Nordhorn - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt weiter?

  1. Werder!

    227 Stimme(n)
    95,8%
  2. Nordhorn!

    10 Stimme(n)
    4,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich wünsche mir,dass alle Träger der "Ist alles ganz normal,keiner kann unserer Abwehr was :lol: " Brille recht behalten.

    Wir sehen uns Samstag in Bielefeld
    GWG
     
  2. Wir schießen heute 9 Tore gegen einen 5.Ligisten und kassieren 3 Tore.

    Wir schießen im letzten Jahr 75 Tore, kassieren aber 45 .

    In der letzten Saison gab es 8 Spiele in der 3 eigene Tore nicht zum Sieg reichten, 4 mal waren wir diejenigen die den Sieg verspielt haben.

    Da ist klar das wir einen neuen Stürmer brauchen. Einen richtigen Killer der dafür sorgt das wir das nächste mal im Stuttgart nicht 6:3 verlieren, sondern mindestens 6:6 spielen. Oder der dafür sorgt das wir in Hannover 5:4 gewinnen und nicht 3:4 verlieren. :lol:

    Das Leben als Defensivmann in Bremen muß traumhaft sein. Man kann machen was man will, hier bekommt immer die Offensive die Schuld
     
  3. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5

    Jetzt gerade zeigen sie Essen-BVB, vieleicht kommt ja noch was von Werder?
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Nicht nötig, auf ARD.de kann man sich alle angucken! :applaus:
     
  5. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ähm ja, soweit war ich noch nicht.*humpf*


    :D
     

  6. schon mal an diese Thoerie gedacht...ich nenne mal als beispiel das KSC spiel in der rückrunde.wir haben das spiel klar und deutlich beherrscht.Aber unzählige Chancen nicht gemacht und als Werder den Ausgleich wieder kassiert hat, lief wieder alles den bach runter und man war wieder kurz davor das spiel zu verlieren.letze saison war die ausgeglichenheit zwischen Defensive und Offensive wirklich in manchen spielen bei Werder fatal, da man in der Rückrunde nicht mehr das Tor getroffen hat,hat man dann in vielen spielen die Abwehr bis ins Mittelfeld hervorgezogen um noch mehr Druck zu erzeugen,durch diese Spielweise haben wir uns massenweise Tore eingefahren.also bei Werder fängst das Abwehrverhalten im Angriff an, sind wir dort nicht effektiv,wirkt sich das im Tore "kriegen" aus.

    IZ ON
     
  7. Im Prinzip teile ich Deine Meinung, habe das mit dem 6:6 in Stuttgart auch schon im "Transferpolitik"-Thread geschrieben.

    Dennoch würde ich heute mal nichts über die Defensive sagen wollen. Wenn man in der 80. Min. 9:1 führt, kann ich es in gewisser Weise verstehen, wenn einige Spieler im Kopf ein wenig abschalten, bzw. dem Gegner auch nochmal was "gönnen" möchten...
     
  8. Wart doch nen netter Saisonauftakt und Gott sei Dank ohne Verletzte. Den einzigen Schwachpunkt sah ich in Fritz, der wirklich sehr langsam in der Rückwärtsbewegung wirkte. Die 3 Gegentore sehe ich jetzt mal als Gastgeschenk an. Wirkliche Rückschlüsse über unsere Leistungsstärke wird man jedoch erst nach dem Bielefeld Spiel ziehen können.
     
  9. Da muß ich zustimmen. Fritz war heute wirklich nicht gut drauf:beer:
     
  10. Mmmhh, ich glaub noch nicht mal, daß die abgeschaltet haben bzw. den Gegnern etwas gönnen wollten. Mag zwar auch sein, aber ich denke, der Hauptgrund nicht mehr in einige Zweikämpfe richtig reinzugehen, war sich nicht verletzen oder gelbe bzw. rote Karten zu kriegen. Und wie schnell man rote Karten kriegen kann, haben ja die Dortmunder gesehen. Reicht ja auch mal, daß der Schiri da etwas mehr in einen Zweikampf reininterprediert, als tatsächlich da war. Und im Zweikampf einen Schlag an den Knöchel oder gar das Knie zu bekommen, kann auch nicht so prickelnd sein.
     
  11. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    SIEG

    Schönes Spiel
    Eine Runde Weiter
    Mehr interessiert nicht
     
  12. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich habe das Spiel wohl nicht gesehen, aber natürlich klasse, dass wir so hoch gewonnen haben und eine Runde weiter sind.
    :beer:
    So kann es weiter gehen.
     
  13. SebStar

    SebStar Guest

    war im satdion und für das geld hat man echt viel geboten bekommen, 12 tore und schönes wetter :D

    die 3 gegentore hätten nicht sein müssen (auch wenn das 2te von novaku ne sehr gute einzelleistung), aber wenn man 9:1 führt, wayne?
    prinzipiell hat sich nordhorn echt gute verkauft, die ersten tore ham se sich durch konter gefangen und später kamaen natürlich werders konditionelle vorteile zum tragen....

    alles in allem ein sehr schönes spiel zum anschaun und 8 stürmertore bei uns ;) :D
     
  14. Die 3 Gegentore sind egal, hauptsache eine Runde weiter!
    Gut gemacht Jungs!
     
  15. Wenn man nicht Amateure fährt, dann kriegt man Nordhorn wohl erst wieder im nächsten Jahrtausend in einem Pflichtspiel, von daher war das unter den "Top Ten Grounds" die man diese Saison machen mußte mindestens der neuntwichtigste! :-D (10t wichtigster: Werder/ Macabi Netanya in Schruns/Tschagguns :lol: )

    Diese knödeligen Klärversuche die in den letzten 10 Minuten zu zwei Gegentoren führten waren eindeutig einem "bloß nicht verletzen" geschuldet. In nem Ligaspiel und/oder bei anderem Spielstand hätte da Boenisch und Prödl mit ganz anderem Einsatz zu Werke gegangen.

    Das war n rundum geiler Fußballnachmittag, der an die "gute alte Zeit" gemahnte.
     
  16. Ich hatte mit einem Krampfspiel (ähnlich wie letzte Saison in Braunschweig) und einem knappen Sieg für Werder gerechnet. Von daher war ich schon überrascht, wie locker und leicht Werder eine Runde weiter kam. Und das ist ja letztlich das, was wirklich zählt.

    Allerdings darf man dieses Spiel wohl nicht überbewerten, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Sicherlich, drei Gegentore gegen eine Mannschaft aus der 5.Liga sind entschieden zuviel. Sicherlich, gefühlte 80 Mal sind Werders Stürmer ins Abseits gelaufen. Sicherlich, Boenisch, Fritz und Prödl waren Schwachpunkte. Aber das sollte man jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen. Nordhorn gab ebensowenig Aufschlüsse, wie die Spiele gegen Ottersberg, St.Gallen oder Trabzonspor. Eben ein weiteres Testspiel (und das hatte man bei Werder ja schon vor dem Spiel angekündigt).

    Was jetzt zählt, ist der BL-Auftakt in Bielefeld. Erst da werden wir sehen, wir weit die Mannschaft wirklich ist.
     
  17. Für mich vollig unverständlich, warum hier die ganze Zeit auf diesen drei Toren bei diesem Trainingsspielchen (das war es doch am Ende) rumgehakt wird. Was erwartet ihr? Dass man bei 9:1 Führung voll in die Zweikämpfe geht?
     
  18. :tnx:

    Manche sind eben nur zufrieden wenn sie doch noch irgendetwas negatives finden bzw. überbewerten können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.