Spieltagsthread Derbysieg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Februar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und bis heute weiß niemand wie sie das geschafft haben...
     
    celine1912 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. .. und jetzt gewinnt auch noch der FC gegen RB :) Schöner kann ein Spieltag nicht enden.. :)
     
    Exil-Ostfriese und Nico Bellic gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und nächste Woche:

    Köln-Stuttgart
    HSV-Mainz

    Könnte ein ganz bitterer Spieltag für den HSV werden.
     
    Raptoxx und LotteS gefällt das.
  4. Japp...und für uns auch. Einfach nur so sch***e spielen wie gestern und in Freiburg, Köln siegt auch gegen Stuttgart, HSV gewinnt dann doch mal irgendwie; und am besten auch noch die Radkappen und -schwupp!- sieht das alles wieder blöd aus.

    Fazit: Sch**ß drauf, was HSV/Köln/MAinz/WOB und wer auch immer machen: Hauptsache, WERDER holt Punkte - gerne, indem wieder Fußball wie in Leverkusen und gegen Wolfsburg gespielt wird! - und wir nicht wie in den letzten beiden Spielen Richtung Hinrunden-Form stolpern.

    Ganz nebenbei: mir ist der HSV in der BuLi 100x lieber als Düsseldorf, Nürnberg oder Kiel.
     
  5. Mathias_Weyhe

    Mathias_Weyhe

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +1

    Dem kann ich nicht zustimmen - Düsseldorf und Nürnberg sind Mannschaften mit Tradition und auch vielen coolen Fans - Ich habe mehr Angst das uns wieder Ingolstadt, oder gar Heidenheim oder Regensburg in der ersten Liga beehren - diese Vereine braucht kein Mensch - da stehen dann 150 Leute im Gästeblock - das hat überhaupt keine Stimmung - Ich würde mich auch freuen WOB endlich nicht mehr in der Liga zu haben - eine Stadt die so viel Flair hat, das nicht mal die Bahn dort gerne hält... :) Ich liebe das Nordderby, die Schadenfreude ist jedesmal so gross gewesen - sei es als Ailton die gegen uns NICHT in die CL geschossen hat, also die von 4 Spielen nur eines gewonnen haben, das total wertlos war (von der Papierkugel mal ganz abgesehen) oder jetzt die letzten Siege waren doch alle sehr stimmungsvoll
    also darf der HSV ab jetzt auch gerne gewinnen - Mit Hamburg und Köln wird die Liga was verlieren
     
  6. halbvier

    halbvier

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Falle des HSV eigentlich nur einen überheblichen Verein, dessen überheblichen Dinolaberschrott wirklich kein Mensch mehr hören kann.
    Ingolstadt in BL1 wäre allerdings tatsächlich gruselig.
     
  7. Mathias_Weyhe

    Mathias_Weyhe

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da muss ich Dir natürlich recht geben - das kann wirklich niemand mehr hören
     
  8. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Beim HSV haben Sie doch jetzt einen neuen "Van The Man" der die notwendigen Tore macht. Soll also wohl laufen..., wenn er noch die richtige Richtung findet.
    So viel Schadenfreude muss sein. Aber ich schließ mich denen an, die sagen, dass der HSV eigentlich in die 1 BuLi gehört, und deswegen freu ich mich über unseren kleinen Schritt weg vom Abgrund und nicht über die Situation des HSV.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soooo, hab am Samstag abend noch "fröhlich" mitgelesen, bekomme es aber nicht auf die Kette mich über das Handy anzumelden.

    Das Spiel war richtig mies, bis auf das Ergebnis und die Tatsache, dass wir nicht aufgegeben haben und dagegengehalten haben, das war das Wichtigste in dem Spiel, da ging es nicht darum Schönheitspreise zu gewinnen.
    Klar wünscht man sich schönere Spiele aber das lässt eine destruktive Hamburger Mannschaft, ähnlich wie Freiburg nicht zu.
    Gegen spielerisch stärkere Mannschaften hat Werder schon gezeigt, dass sie Anders können, das gibt Hoffnung, deshalb glaube ich auch dass gegen Gladbach was gehen könnte, ist wieder ein ganz anderes Spiel.
    Hat mich für Belfodil gefreut, auch wenn der Ball ohne ihn reingegangen wäre.:denk::lol::lol::lol:
    Ohne seinen Einsatz wäre gar nichts passiert.
    Dass er nicht der Wunderstürmer ist bestreitet keiner ABER er hat nun schon zwei wichtige Treffer erzielt, warum sowas dann von einigen nicht honoriert wird hat dann wohl eher mit persönlicher Abneigung zu tun als mit objektiver Bewertung.
    Er hat Stärken, die für uns noch wichtig werden können und waren, natürlich muss da noch mehr kommen und für 10 Mios würde ich den auch nicht verpflichten.
    Zu den Pyros ist alles gesagt worden, ganz ganz asozial.
    Bruchhagen mag ich, der war aufgebracht direkt nach dem Spiel hat sich ja im Nachgang auch entschuldigt, ist mir lieber als ein Baumann, der nach einer Niederlage vermutlich rumstammeln würde.
    Super auch die Aussage von Baumann beim Wontorra, sinngemäß: "Rashica ist auch ein Vorgriff auf die neue Saison"...naja.

    DERBYSIEGER!!!!!!
     
    qualedez und halbvier gefällt das.
  10. halbvier

    halbvier

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn der Scheiss nicht so geil aussehen würde!

    Aber selbst hat das mein magischer FC St Pauli gestern besser hinbekommen. OK, war nur Rauch-Pyro, aber es ist ja auch nur BL2 :D . Und es gab für mich den zweiten Derbysieger des Wochenendes.
     
  11. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das stimmt schon.

    Wenn dann aber Pyros, Böller usw. auf andere Tribünen geworfen werden...
    Bin immernoch der Meinung das der Gästeblock im Oberrang nicht 100% richtig ist.

    Ich denke auch das man vielleicht ligaweit über eine Lösung zum Thema Pyro nachdenken muss. Oft vorgeschlagen wurden ja spezielle Bereiche vor den Tribünen. Aber ich denke das wird nichts werden.

    Ansonsten vielleicht auf flackernde LED Sticks setzen? :denk::lol:
     
    Weserbear gefällt das.
  12. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aaaah, herrlich... (Träne wegwisch...)! So und nicht anders sind die "Fans" der Hamburger: (gefunden im Rautenforum)
     
  13. halbvier

    halbvier

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir - und jeder andere normal denkende Mensch - sind uns darüber einig, dass eine Gefährdung Dritter zwingend ausgeschlossen sein muss.
    Ich finde den Gedanken abartig, dass man selbst von so einem Ding getroffen werden könnte und andere absolut friedliche Zuschauer / Kinder etwas abbekommen könnten.

    Ich glaube, dass u.a. diese FCB-Ultras (Schickeria?) die Legalisierung von Pyro fordern.
    Aber der Reiz liegt wohl tatsächlich im Verbotenen. Wenn es denn bei jedem Spiel legal qualmen und blitzen dürfte, dann würde das ja auch zu nichts führen. Ausser, dass es immer mehr werden würde und Spiele dann verspätet angepfiffen würden. Die Vereine würden dann bestimmt präventiv Feuerwehr-Löschzüge auffahren lassen, die Tickets würden erneut teurer oder was auch immer. Man muss annehmen, dass es einfach keine vernünftige Lösung gibt.

    Was ist das eigentlich für ein Vordach in der West, auf das man klettern kann? Scheint ja auch immer mal wieder recht angesagt zu sein.
    Wenn man in der Ost über die Balustrade klettern würde, dann wäre freier Fall angesagt.
     
  14. Eines vorweg: Das Tor sah sehr nach Abseits aus und ich hätte mich auch aufgeregt wenn dieses Tor gegen uns gegeben worden wäre! ABER: Es war ganz klar BEWIESEN KEIN ABSEITS! Da kann Bruchhagen shice labern wie er will! Durch den massigen Körper von Belfodil, dem kleinen Ball und das vorgestreckte Bein von Johannsson siehts so aus als würde Belfodil zu weit vorne stehen. Foul wars mal GARNICHT! Hollerbach meinte im Interview seinem Verteidiger wurde von Belfodil das Standbein weg getreten??? Dem hat wohl jemand die Hirnprothese weg getreten!! Belfodil geht VOLL zum Ball und bekommt sein langes, linkes Bein an van Drongelen vorbei Richtung Ball, van Drongelen dreht sich rechts rum in Belfodil rein um den Ball seitlich weg spielen zu können, tritt dann SELBER AKTIV gegen das "ruhende, gestreckte Bein von Belfodil, welches sich links von ihm befindet und macht dann ne Art "Fosbury Flop" über Belfodil damits schön nach Foul aussieht! Allein Zwayer is auf die shice nich rein gefallen!!! JA, es war ein verdammt dreckiges, erkämpftes Tor und JA, es war zu 100 % Regelkonform!

    Mein großer Respekt gilt dem Schiedsrichter Zwayer den ich bis dato als nicht so prickelnd empfunden habe. Beachtlich mit welcher Ruhe und Souveränität er die Hamburger Chaoten moderiert hat und wie ruhig und sachlich er bei seiner Analyse unseres KLAREN TORES geblieben ist! Auch in seiner Kummunikation zur Trainerbank und zu den Spielern sehr angehm, sachlich und kommunikativ! Ich muss heute wirklich mal den großen Hut ziehen! Hätte nach den Erfahrungen von Leverkusen (Fritz) und Freiburg (Hartmann) nicht gedacht das es noch Schieris gibt die uns NICHT bescheissen und eine Partie fair und souverän leiten können!

    Alarm

    Löschen
    Bearbeiten
    Zitier
     
    svw1311 und Ewiger Fan gefällt das.
  15. halbvier

    halbvier

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde den Typen sehr geil :D . Möchte mich zwar nicht unbedingt mit ihm streiten oder gar sein 'Patient' sein, aber am Ende des Tages ist auch er nur ein Mensch - wenn auch bloss nur ein Stellinger.
    Hab das gestern auf der Autobahn über Autolautsprecher gehört / gesehen und ab der Mitte fast einen Herzstillstand vor Schreck erlitten o_O.

    Oder auf eine App: Inferno Generator for iPhone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  16. CK82

    CK82 Guest

    Fühlt sich immer noch gut an :D
     


  17. Schmeißen die Idioten da ernsthaft mit Eisenstangen?
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wohl eher nicht!
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wäre vielleicht mal ne gute Einführung für den neuen TD für Infrastruktur und Sicherheit über diesen unglaublichen
    Zustand (WEST-Oberrang) sich im Amt zu profilieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Die sollen einfach fett Panzerglas nehmen und den Rang hermetisch abriegeln. Dann kriegen die Gästefans noch ein Stereo-Mikrofon reingehängt und außerhalb 1 ( :)) Lautsprecherbox <80 db.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    Nico Bellic, LotteS, Weserbear und 2 anderen gefällt das.