Spieltagsthread // CL: Werder Bremen - Anorthosis Famagusta

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Anorthosis Famagusta" wurde erstellt von Christian Günther, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    125 Stimme(n)
    78,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    30 Stimme(n)
    18,8%
  3. Famagusta!

    5 Stimme(n)
    3,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keine Gegentreffer kassiert gegen Cottbus und Famagusta. Weiß schon gar nicht mehr, wohin mit all den Glücksgefühlen... ;)
     
  2. Ich versteh einige Leute hier nicht. Natürlich muss Werder einen solchen Gegner im eigenen Stadion schlagen, aber jetzt schon für die gesamte Gruppenphase schwarz zu sehen halte ich für unangebracht. Wir haben eine gute Mannschaft und ausser in Mailand sehe für alle anderen 4 Spiele gute Chancen auf einen 3er. Trotz der Abgänge vor der Saison besitzt der Kader die Qualität fürs Achtelfinale. Das wir davon gestern wenig gesehen haben ist schade. Wir haben trotzdem alles noch in eigener Hand. Vielleicht ist dieses entäuschende Resultat gut für die Vorbereitung zum Bayern-Spiel. Ich hoffe doch sehr...
     
  3. Hmm....nimm's mir nicht übel, aber auf diese "Phrase" habe ich dann gewartet... Dieses ewige "Erwartungen runterschrauben....Werder hat nun mal nicht die Möglichkeiten wie andere Mannschaften.....wir sind immerhin 5x in Folge in der CL vertreten.....nach Siegen ist alles toll, aber nach Niederlagen hauen alle drauf....blablabla.....etc." habe ich leider in letzter Zeit zu oft gehört (auch von so erlesenen Mitgliedern wie dem allseits geschätzten Arnie).

    WER hat denn das Saisonziel "Meisterschaft" und "CL-Achtelfinale" ausgegeben!? Die Fans!? Der Platzwart!? .....

    Tatsache ist (und das nicht erst seit gestern), dass bei Werder Anspruch und Wirklichkeit zu oft zu weit auseinander klaffen... Niemand hat gestern ein 10:0 gefordert oder erwartet - aber ein 0:0 und vor allem die Art und Weise, wie es "zustande" kam, ist einfach nur peinlich...
     
  4. Nein.
    Ich will Dir auch erklären warum.
    In schöner Regelmäßigkeit wird Werder als Favorit für das Spiel xy gehandelt. In der gleichen schönen Regelmäßigkeit geht das nach hinten los.
    Ich weiss nicht ob da in den Köpfen der Spieler etwas falsch läuft oder irgendetwas anderes Einfluß nimmt.
    Aber das Szenario ist vor solchen Spielen immer gleich.
    Der Gegner ist theoretisch (auf dem Papier) schwächer als Werder.
    Die "Fachleute" aus den Medien kommen nach intensiver Recherche auch zu dieser Ansicht.
    Diverse Fans sehen das ebenso und gehen mit der entsprechenden Erwartungshaltung ins Stadion oder setzen sich vor den Fernseher. Irgendwie ist es für die meisten dann nur noch eine Frage wie hoch der Sieg ausfällt und sind dann erstaunt wenn der Gegner dann

    A: Spielerisch ganz anders zu Werke geht als alle meinten.
    B: Deren Defensivtaktik aufgeht
    C: Wiese plötzlich hinter sich greifen muß.

    Gerade bei solchen vermeintlich schwächeren Gegnern wäre etwas mehr Respekt und weniger Arroganz hilfreich.
    Wie ich schon mal im Spieltagsthread schrieb:
    Auch wenn der Gegner aus Zypern ist.
    Die haben ihre Lizenz für die CL nicht in den Haferflocken gefunden.
    Fehlende spielerische Klasse kann man mit kämpferischen Mitteln und dem unbedingten Willen zum Sieg wett machen.
    Das ist meiner Meinung nach bei vielen Mannschaften so. Leider wird das bei der Mannschaft die schon zum 5ten mal in der CL League spielt und gespikt ist mit N11 Spielern anscheinend vergessen. Viele Werderfans tun es der Mannschaft gleich, unterschätzen die Möglichkeiten eines Davids und sehen nicht das sie sich aufführen wie der berühmte Goliath.
     
  5. Ich unterschreib das jetzt einfach mal so! Wollte sowohl gestern, als auch heute eigentlich selbst was schreiben, aber irgendwie geht mir jedes Mal die Hutschnur hoch, wenn ich wieder lese, dass TS raus muss, wir schon aus der CL raus sind und sowieso alles mistig ist und wir am Besten noch absteigen... Sorry, aber das ist mir ein wenig zu... blöd! In dem Fall stimme ich 100% Pingy zu...
    Mund abwischen, weiter!
     
  6. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Stimme Dir zu. Selbst im Zuge von Enttäuschung und aufgewühlten Emotionen sollte man ein gewisses Niveau wahren können. Auch wenn es dann schwer ist, seine Kritik objektiv vorzubringen. Dann lieber eine Nacht drüber schlafen, statt
    Andrerseits: wen wundert's, wenn heutzutage 6Jährige in aller Öffentlichkeit zu ihrer Mutter "dumme Kuh" sagen (meine Mutter würde mir auch heute noch umgehend eine verpassen)...

    In dem Sinne...
     
  7. Aber das ist doch genau der Punkt.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du wie die meisten hier genügend Sachverstand besitzt und Deinen Lieblingsverein (nehm` ich mal an....:D) gut und lange genug kennst.
    Ist das Spiel gegen Famagusta das erste Spiel gewesen das so einen Verlauf hatte? Nein.
    Es hat immer wieder Spiele von Werder gegeben die einfach nur Schrott waren und das nicht erst seit der Saison 07/08.
    Die vollmundigen Sprüche..........gibst Du allen Ernstes noch was auf die heruntergebeteten Zitate einzelner Spieler?
    Ich behaupte von mir das ich den Zirkus Werder Bremen schon lange genug kenne um mir selber ein wages Bild über die Möglichkeiten des Vereins zu machen. Und Meister wollen alle werden!!!
     
  8. @suppentrulli 13.44 Uhr:

    Schlüssig !
     
  9. Ich sehe es genauso wie meine Vorredner (bzw. -schreiber). Ein bisschen mehr Gelassenheit würde einigen hier nicht schaden.
    Es war ein krampfiges Spiel mit einem unangenehmen Ende (2 Punkte verschenkt). Aber das wieder gleich alles in Frage gestellt wird (erinnere mich da an jemanden, der sich über Born beschwert, der mit seinem dicken Hintern auf dem Geld sitzt), nervt mich.
    Die Mannschaft ist noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Das ist ärgerlich und die "Findungsphase" sollte sich nicht mehr so lange hinziehen, aber die Saison hat grad erst begonnen und ist noch lange nicht verkorkst.
    Als Werder-Fan braucht man ab und zu etwas Geduld. Wer die nicht hat, macht sich selbst das Leben schwer :beer:.

    Hier noch Pers Worte dazu. Ich finde, das trifft es ganz gut.

    Per Mertesacker stimmt zu: "Ich glaube nicht, dass wir jetzt alles verlernt haben. Wir werden an unserer Aufgabe wachsen. Zum Glück sind wir erst am Anfang. In zwei Wochen in Mailand wird sich zeigen, ob diese Mannschaft weiterkommen kann. Schon jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, davon bin ich weit entfernt. Wer weiß, wofür dieser Punkt heute noch gut ist."
     
  10. Es gibt Mannschaften, die reagieren in solchen Spielen einfach cleverer bzw. abgewichster.
    Wenn sie merken, dass da spielerisch nicht vors Tor zu kommen ist und die Stürmer ein offenes Scheunentor nicht treffen, gibt es in solchen Teams Spieler, die eine Blutgrätsche von Weltformat rausholen, dem Gegenspieler so lange an der Hose ziehen und in die Rippen stechen bis der ausflippt oder einfach mal mit mehr Körperspannung einen über den Haufen rennen.

    Was ich meine ist, dass das Spiel hitzig werden muss, wenn man sich spielerisch die Zähne ausbeißt. Der Gegner muss aus seinem (Denfensiv-) Konzept gebracht werden. Ich meine jetzt keine Geschichten, die zwangsläufig einen Platzverweis hervorrufen, sondern diese kleinen Nickligkeiten, die im Graubereich liegen.

    Aber Werder hat bis zur 92. Minute mit uninspiriertem Beamtenfussball versucht irgendwie vors Tor zu kommen. Da möchte man den Fernseher einfach am liebsten an die Wand schmeissen.
     
  11. Es macht sich immer gut, wenn man Gelassenheit und Ruhe zeigt bzw. davon redetDiese Gelassenheit und Ruhe haben die Bremer Spieler ja auch gestern gezeigt!
    Man sollte jedoch nicht die Augen vor den Problemen in der Mannschaft verschließen. Keiner kann mir weismachen, das da gestern eine geschlossene,
    kampfbereite Mannschaft Bremens auf dem Platz stand. Das sah besonders in der 2.Hz eher nach Resignation aus. Man erkannte, das einem die Mittel und wie Mertesacker meinte, auch die Qualität fehlte.
    Das ist eine ganz einfache psychologische Kiste: Wenn du merkst, dass der Frust größer wird, kannst du entweder über den Kampf ins Spiel zurück finden oder dich hängen lassen. Die Gesichter der Spieler, des Sportdirektors und des Trainers sagen genug. Alle gegenteiligen Äußerungen und Schönreden halte ich für das berühmte "Pfeifen im Walde".l
    In der Mannschaft scheint erheblicher Frust vorhanden zu sein. Uwe Harttgen
    dürfte jetzt viel zu tun haben.
    Mein Eindruck ist, dass Teile der Mannschaft erkannt haben, dass es nicht mehr vorangeht und auch nicht mehr dazu gelernt wird.
     
  12. @ Diggler

    Beamtenfußball trifft es ziemlich gut. Das ist nämlich genau das, was Werder momentan spielt (und eigentlich nicht erst seit dieser Saison). Mit Beamtenfußball haben wir in Bielfeld zwei Punkte verloren und in Gladbach drei. Mit Beamtenfußball gelang es gegen Cottbus 75 Minuten lang nicht ein Tor zu erzielen und gegen Famagusta sogar 90 Minuten.

    Mir persönlich fehlt es da einfach an der nötigen Leidenschaft, am unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen. Da muß man notfalls auch mal Gras fressen oder den Gegner an der Hose ziehen (wie es hier einer treffend geschrieben hat). Aber genau diese Leidenschaft, dieser Wille und diese Abgewichstheit geht der Mannschaft total ab. Dann muß man sich nicht wundern, wenn am Ende nur ein 0:0 gegen Famagusta herausspielt.

    Die Spieler reden alle davon, dass es für sie das größte ist in der CL zu spielen. Wenn sie dann aber auf dem Platz stehen, ist davon nichts mehr zu sehen.

    Und allen die hier jetzt Famagusta stark reden: sorry, aber die hatten gestern allenfalls biederes Zweitligaformat. Eine Mannschaft wie Werder muß diesen Gegner (gemessen an den eigenen Möglichkeiten und Ansprüchen) zuhause einfach deutlich besiegen können. Ansonsten muß man wirklich an der CL-Tauglichkeit des Teams zweifeln.
     
  13. Das finde ich äußerst unfair gegenüber den Beamten!!!!!
    Obwohl ich zugeben muss, dass es die Spielweise der Mannschaft hinlänglich beschreibt!
     
  14. :tnx:
     

  15. Zustimmung. Wobei ich hinzufügen möchte, dass die Herren auch nur Menschen sind und man ihnen, so habe ich das empfunden, ab der 60. Minute anmerken konnte, dass sie einfach keinen Bock mehr hatten, ständig gegen Cottbus oder deren Klone anzuspielen. Da setzt glaube ich der Profi-CL-wir-holen-uns-die-Punkte-Modus aus und die Macht-euren-Scheiß-doch-alleine-das-hat-doch-mit-Fußball-nix-zu-tun-Scheibe läuft in der Endlosschleife. Das ist zwar nicht hilfreich, aber normal. Was für ein Segen, dass wir am Samstag in München spielen, das wird ein Fest. Und in Famagusta erstmal, wenn die Truppe stürmt, dass die Schwarte kracht... (also, die zyprische jetzt...)
     
  16. Beamtenfußball passt nicht, denn bei den Beamten kommt zwischen Frühstücks-Vormittags-Mittags-Nachmittagspausen und den diversen Kaffee - und Raucherpausen am Ende des Tages meistens ein Stempel aufs Formular.

    Werder hat gestern nur pausiert und Kaffee getrunken, aber weder den Antrag genehmigt die Bude zu machen noch irgenwie anders das Ziel zu erreichen.

    Beamte sind deutlich effektiver als die Elf von gestern
     
  17. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Die Erwartungshaltung der Fans, von den Medien angestachelt, ist zu hoch. Siehe hier die Ergebnistipps. Unter drei Toren waren doch die W enigsten. Und zu Null (war es ja) waren auch fast alle überzeugt.

    Nun die Realität. 0:0 Ohhhhh, hat nicht geklappt. Wein, trommel, heul, Krämpfe.

    Vor zwei Jahren spielte die deutsche Nationalelf gegen Zypern 0:0, letzte Woche gewann Luxemburg in der Schweiz. Cluj gewann gestern gegen Rom. Sowas kommt immer wieder und die Einschläge häufen sich.

    Drei zypriotische Mannschaften sinddieses Jahr im europäischen Wettbewerb vertreten. Soviele wie wohl niemals zuvor. Das kommt doch nciht von ungefähr?

    Richtig ist, dass Werder diese Mannschaft hätte schlagen müssen, aber jetzt von Weltuntergang zu sprechen, nur weil das nicht der Fall war, ist weit übertrieben. Wir treffen uns jedes Jahr wieder im Forum und stellen fest, dass Werder in der Buli nach vier/fünf Spieltagen nur 5-8 Punkte gesammelt hat. UND? Am Ende kam immer ein Platz unter den ersten Drei raus. Und wenn es diesesmal nicht so is, who cares. Dann eben nächste Saison.

    Einige sollten aufhören sich persönlich beleidigt zu fühlen, wenn Werder nicht das bringt was sie persönlich erwarten.
     
  18. Wollte nur daran erinnern, dass Werder in den 4 Buli-Spielen und jetzt auch in der CL in der ersten Halbzeit nicht zu einem Torerfolg kam. Meist begann das pomadige Spiel mit viel Quergeschiebe und nicht dem nötigen Druck, der eine gegnerische Abwehr zu Fehlern zwingt. Dass man dann in der 2. Hälfte unter Druck gerät und dann hektisch wird, ist fast zwangsläufig. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dann zu Beginn des Spiels nicht schon größeren Druck aufbaut. Das abwartende Spiel hat sich doch schon in der Vorsaison als Gift erwiesen (gerne denke ich an die Hinserie 2006/2008 zurück, in der man oft schon zur Pause klar geführt hat). Außerdem sollte die Mannschaft doch genügend Erfahrung damit haben, wenn sich die Gäste im Weserstadion hinten verkriechen. Das wird sich übrigens auch in Zukunft kaum ändern. Ein probates Mittel hiergegen sind Standardsituationen in Strafraumnähe - aber nicht einmal dazu sind wir gestern gekommen. Auch müssen die Flankengeber mehr Zug in den 16er haben und dann von der Grundlinie den Ball passen. Aber die Leistungen unserer Außen war gestern sehr mau.

    Alles in allem hat man nun genug Anschauungsmaterial gesammelt um zu sehen, wie man es nicht macht. Wäre schön, wenn jetzt auch mal aus den Fehlern gelernt wird. Will nicht behaupten, dass einige Spieler "satt" sind, aber den Eindruck können sie manchmal schon hinterlassen.
     
  19. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ja, dass Spiel war gestern wohl enttäuschend und den Start in die Bundesliga haben sich die meisten sicher auch anders vorgestellt.
    Aber ich bin mir sicher, dass es auch wieder besser wird.
    Wenn man überlegt ist Pizza, ein ganz neuer Spieler dabei und auch Diego ist noch nicht lange wieder da. Vielleicht muss sich die Mannschaft daran auch erst wieder gewöhnen und sich einspielen.
    Bremen kann es doch auch eigentlich, und ich weiß nicht wie aber sie werden das schon wieder drehen. Im nächsten Spiel glänzen sie wahrscheinlich wieder. Auch wenn der Druck groß ist! Sie müssen sich zusammen reißen.
    Ich finde auch, wir sollten jetzt erstmal abwarten und nicht direkt alles schlecht machen, auch wenn man als Fan schon enttäuscht ist, da man natürlich auch was anderes erwartet hat.
    Wir werden schon sehen, es wird besser!
     
  20. Wenn man das alles mal so einfach eintüten könnte, wie Beamtenstempel. Herrlich diese Metapher von Captain Andorra! :applaus:

    Wir haben genauso gespielt wie letzte Saison zu Hause im ersten Heimspiel gegen Piräus. Mit dem Unterschied, daß ein Unentschieden heraussprang, während man damals verlor.
    Das Spiel gestern selber erinnerte mich an den Grottenkick gegen Celta Vigo zu Hause vor 1 1/2 Jahren - nur das keiner willens war ins Tor zu bolzen, stattdessen auf den 30 cm neben ihn stehenden ablegte.

    Mit anderen Worten: Jedes Spiel ist anders.
    Alle wußten, daß es gegen Famagusta mindestens wie gegen Cottbus würde und auch die Spieler nur, sie haben eben auch in Hinterkopf gehabt, daß dann einer "irgendwann sitzt" - hat nicht geklappt.

    Als Fan sagste dir: "Hualp!" und erbrichst dich auf die Tastaur oder - virtuell- vom Oberrang in den Unterrang aber andererseits gehts weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.