Spieltagsthread // CL: Werder Bremen - Anorthosis Famagusta

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Anorthosis Famagusta" wurde erstellt von Christian Günther, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    125 Stimme(n)
    78,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    30 Stimme(n)
    18,8%
  3. Famagusta!

    5 Stimme(n)
    3,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endlich gehts wieder los! Tippe auf ein befreienden 4:0 Sieg! :svw_applaus::svw_schal:
     
  2. Heute Abend werden die 3 Punkte eingefahren und wir übernehmen die Tabellenführung in der Gruppe B. Jetzt, wo 666_WERDER das Motipic fürs Team eingefügt hat, habe ich daran keine Zweifel mehr.
     
  3. Unschönes 4-2, mit insgesamt 3 roten Karten (1 für uns), für Werder.

    Hoffe das der Trainer Ö. statt B. spielen lässt.
     
  4. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    :eek: Bitte Famagusta nicht unterschätzen und einen Sieg einfahren. :tnx: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  5. Ich finde es einen guten Zeitpunkt, um gegen Farmagusta zu spielen. Dass alle gesund sind lässt mich hoffen, dass jeder 100% gibt, egal was er vom Gegner denkt. Außerdem siehts so aus, dass Baumann auf die Bank muss. Das sehe ich auch als Zeichen, dass nicht jeder seinen Platz in der ersten Elf sicher hat. Spielerisch sind wir sowieso deutlich überlegen.
    Ich bin daher optimistisch und sage, dass es einen deutlichen Sieg gibt.

    P.S. Gut ist auch, dass es nicht regnet. So weit ich weiß fehlt über mir das Dach!
     
  6. Weichei:D
    Die Jungs haben jetzt eine ganz edle, heizbare Ersatzbank, das zählt ..................
     
  7. Manchmal neige ich dann doch eher zum Pessimus.:zweifeln:
    ... und ich gehe mal davon aus, dass hier auch schon so manch anderer auf die Euphoriebremse getreten ist, habe nur während der Arbeit nicht so viel Zeit, mir die ganzen Seiten anzusehen.

    Angesichts des klaren Umfrageergebnisses (bei allerdings nur wenigen Teilnehmern), wird die Gefahr für heute abend klar:
    Ich denke, auch die Fans und Kicker von Rapid Wien und Piräus haben kaum einen Anlass gesehen, dass das Spiel gegen Famagusta vielleicht auch nur unentschieden ausgehen könnte, ganz zu schweigen von einer Niederlage.

    Weiß hier noch jemand, wie das Umfrageergebnis letzte Saison gegen Piräus ausfiel?
    Diese Mannschaft lädt förmlich dazu ein, unterschätzt zu werden - das ist die Gefahr, in die sich Gegner von ihnen fast automatisch begeben.

    Aber ich hoffe mal, dass sie aus den Schlappen der letzten CL-Runde hinreichend gelernt haben werden und wir, die Fans im Stadion oder vor den Bildschirmen uns auf einen schönen europäischen Fußbalabend freuen können. Die im WK angegebene voraussichtliche Aufstellung sollte einen dann doch zuversichtlich stimmen :svw_schal::beer::svw_schal:
     
  8. Wir können davon ausgehen, dass die Spieler Famagusta unterschätzen werden. Auch wenn sie jetzt im Vorfeld was anderes von sich geben. Das sind alles nur Lippenbekenntnisse. Tief im Hinterkopf glaubt jeder Bremer Spieler, dass sie besser sind als Famagusta und die Zyprer schon irgendwie schlagen werden. Das ist nämlich die große Gefahr, die ich sehe.

    In letzter Zeit neigt Werder dazu, gegen vermeintlich "leichte" Gegner geradezu arrogant aufzutreten (siehe zuletzt in Gladbach). Nach dem Motto: "die werden wir schon irgendwie schlagen". Dann folgte jedoch regelmäßig das böse Erwachen.

    Meine Hoffnung schöpfe ich aus der Tatsache, dass wir heute ein Heimspiel haben und Famagusta sich vielleicht ein wenig beeindruckt von der ganzen CL-Atmosphäre und dem ganzen Drumherum zeigt (ähnlich wie Werder bei seinem ersten Auftritt in Mailand seinerzeit - 0:2 gegen Inter).

    Würden wir heute auf Zypern spielen, wäre die Niederlage schon vorprogrammiert!
     
  9. Ojeh, hoffentlich kommt es nicht so! Das wäre wirklich ein unschönes Spiel mit nur 6 Toren und 3 roten Karten. Vermutlich noch 1 oder 2 Elfmeter, die dann auch noch umstritten sind, oder was?

    Da besteht ja wirklich die Gefahr, dass man heute abend auf der Tribüne einschläft...
     
  10. Mir wäre es lieber gewesen wenn Werder zuerst gegen Mailand gespielt hätte. Aber gegen einen Nobody zu spielen ist sehr schwer. Der Gegner hat nichts zu verlieren und Werder viel zu verlieren. Weil man noch nie zum auftakt gewonnen hat, glaube ich, dass man jetzt auch nicht gewinnen wird. Ich glaube an ein 1:3 für den Gegner. Denn Werder hat bisher noch nicht überzeugt. Was auch ein Fehler sein wird ist, dass Werder zu offensiv spielen wird. Werder wird wieder ausgekontert.
     
  11. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gegen starke Mannschaften ist das nun viermal in die Hose gegangen. Warum nicht mal gegen eine schlechter eingeschätzte Mannschaft zuerst?

    Kann nur besser werden.
     
  12. Das ist aber kein Werder-Problem der letzten Zeit.
    Diese Überheblichkeit haben die schon einige Jahre. Wie sonst könnte man wohl ein Auftreten wie gegen Piräus oder Glasgow (oder gegen Gladbach) erklären, wo alle (auch auf diesen Seiten) im Vorfeld nur noch über die Höhe des Sieges debattiert haben.

    Man könnte das natürlich auch positiv als eine Art karitativer Ader ansehen, dass Werder regelmäßig den Schwächeren den Vorrang lässt, auch um den Preis, die Meisterschaft oder die nächste CL-Runde nicht zu schaffen..
     
  13. @ bombadil

    Mit "letzter Zeit" meinte ich eigentlich auch die letzten 4 Jahre nach dem Doublegewinn. Da ist dieses Phänomen immer häufiger aufgetreten. Gerade in Spielen gegen die vermeintlich leichten Gegner schafft es Werder einfach nicht, die richtige Einstellung zum Spiel (und zum Gegner zu finden). Beispiele dafür gab es neben den von Dir genannten genug.

    Aber ebenso häufig wuchs die Mannschaft über sich hinaus, wenn es gegen die "Großen" in der Champions-League ging (z.B. bei den Heimsiegen gegen Juve, Chelsea oder Real Madrid). Dann aber immer wieder die Pleiten gegen Teams wie Piräus, Lazio & Co. bei denen man eigentlich Favorit, oder zumindestens auf Augenhöhe war.

    Unerklärbar und offensichtlich vom Trainer auch nicht abstellbar.

    Hoffen wir mal, dass sie heute abend die richtige Einstellung finden, sonst sehe ich schwarz...
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    @Mit Pic für Frauen:

    Diego sowas macht man aber nicht...tzztzz :lol:


    @CG :tnx:

    @Thema:

    denke ein 1:0 wird rausspringen, gegen eher defensiv gerichtete Zypern und dank Merte schon das 2. spiel in folge ohne gegentor :D doch leider haben unsere Stürmer keinen guten Tag erwischt und Diego macht das einzige Tor.(allerdings ein sehr schönes) was von Özil vorbereitet wird. wohl eher in der 2. halbzeit. ähnlich wie gegen Cottbus nur das nach dem 1:0 keine tore mehr folgen.
     
  15. Ich möchte mich nicht festlegen. Bei Werder kann man eigentlich schon davon ausgehen, das der Gegner unterschätzt wird und dadurch nicht das rausspringt was man sich erhofft. Also, ich werde abwarten, Tee trinken und mich bei einem Sieg freuen :tnx:
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    1:0 nach einem Pizza-Tor in der 88.Minute.
     
  17. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Werder gewinnt heute im ersten CL-Spiel! :svw_applaus:
    Freue mich schon und bin gespannt, wie sich Werder gibt.
    Leider kann ich das Spiel nur vom Liveticker aus verfolgen.
     
  18. 2:0 und damit den ersten Auftaktsieg in der CL:svw_applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.