Spieltagsthread: Chemnitzer FC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Chemnitzer FC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Oktober 2014
  1. Chemnitz!

    9 Stimme(n)
    10,3%
  2. Werder!

    78 Stimme(n)
    89,7%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .................................................. ...........................!!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    .................................................. ........!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    .................................................. .........!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ...........................!!!!


    ***Spieltagsthread zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals 2014/2015 ***
    Dienstag, 28. Oktober 2014, Stadion an der Gellertstraße Chemnitz, 19.00 Uhr

    Chemnitzer FC - Werder Bremen


    Die Begegnungen der 2. Hauptrunde:

    Dienstag, 28.10.2014, 19.00 Uhr

    Chemnitzer FC – Werder Bremen
    Arminia Bielefeld – Hertha BSC
    Kickers Offenbach – Karlsruher SC
    VfR Aalen – Hannover 96

    Dienstag, 28.10.2014, 20:30 Uhr

    Dynamo Dresden – VfL Bochum
    MSV Duisburg – 1. FC Köln
    1. FC K’lautern – SpVgg Greuther Fürth
    FC St. Pauli – Borussia Dortmund

    Mittwoch, 29.10.2014, 19.00 Uhr

    1. FC Magdeburg – Bayer 04 Leverkusen
    Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig
    1860 München – SC Freiburg
    RB Leipzig – Erzgebirge Aue

    Mittwoch, 29.10.2014, 20:30 Uhr

    Hamburger SV – Bayern München
    TSG Hoffenheim – FSV Frankfurt
    VfL Wolfsburg – 1. FC Heidenheim
    Eintracht Frankfurt – Borussia M‘gladbach

    TV-Übertragung bei Sky:

    Der Kommentator des Einzelspiels ist Heiko Mallwitz, in der Konferenz übernimmt Marc Hindelang. Jan Henkel moderiert die Sendung.

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)
    Assistenten: Wolfgang Walz (Pfedelbach), Kai Voss (Großhansdorf)
    Vierter Schiedsrichter: Benjamin Brand (Gerolzhofen)

    Die Rahmentermine der weiteren Turnierverlaufs:

    1. Hauptrunde: 15. bis 18. August 2014
    2. Hauptrunde: 28./29. Oktober 2014
    Achtelfinale: 3./4. März 2015
    Viertelfinale: 7./8. April 2015
    Halbfinale: 28./29. April 2015
    Finale in Berlin: 30. Mai 2015

    Neuerungen im DFB-Pokal:

    Qualifikation für den Europapokal

    Seit der Saison 2014/2015 hat der unterlegene Pokalfinalist auch dann keine Spielberechtigung für die Europa League in der kommenden Saison, sollte sich der Pokalsieger bereits über die Liga für den Eurapokal qualifiziert haben. In diesem Fall fällt das Startrecht an den Bundesliga-Siebten.

    Historische Spielstatistik zwischen Werder und dem Chemnitzer FC (Bundesliga und DFB-Pokal; alles aus Werder-Sicht):

    Gesamt:

    Spiele: 1
    Siege: /
    Unentschieden: /
    Niederlagen: 1
    Tore: 1:2

    Das Spiel:

    DFB-Pokal 1992/1993: Viertelfinale; Chemnitzer FC – Werder Bremen 2:1 (0:0, 0:0, 2:1) n.V.

    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [17] Özkan Yildirim (Leistenoperation)
    [19] Luca Zander (Aufbautraining nach Knieverletzung)
    [26] Julian von Haacke (Kreuzbandriss)
    [38] Marnon Busch (Grippaler Infekt)
    [44] Philipp Bargfrede (Rückstand nach Meniskusoperation)

    Chemnitzer FC

    [7] Ronny Garbuschewski (Reha nach Gehirnerschütterung)
    [10] Markus Ziereis (Reha nach Bänderriss im Aufbautraining)
    [27] Christian Mauersberger (Muskelverletzung)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Chemnitzer FC

    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    /

    Chemnitzer FC

    /

    Werders Kader für das Spiel:

    Torwart: Raphael Wolf [1], Richard Strebinger [30]
    Abwehr: Santiago Garcia [2], Luca Caldirola [3], Alejandro Galvez [4], Assani Lukimya [5], Clemens Fritz [C, 8], Sebastian Prödl [15]
    Mittelfeld: Ludovic Obraniak [7], Zlatko Junuzovic [16], Felix Kroos [18], Levent Aycicek [21], Fin Bartels [22], Theodor Gebre Selassie [23]
    Sturm: Franco di Santo [9], Izet Hajrovic [14], Nils Petersen [24], Davie Selke [27]

    Cedrick Makiadi [6], Eljero Elia [11], Oliver Hüsing [25] und Raif Husic [40] wurden nicht in den Kader berufen.

    Voraussichtliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wolf – Fritz, Prödl, Galvez, Garcia – Kroos - Bartels, Junuzovic - Obraniak – Hajrovic, di Santo

    Trainer: Viktor Skripnik

    Chemnitzer FC

    Pentke – Conrad, Röseler, Endres, Poggenberg – Lais, Danneberg – Stenzel, Fink, Ofosu - Türpitz

    Trainer: Karsten Heine

    :applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s:applaus::schal::applaus::schal:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War lange nicht mehr so heiß auf ein Spiel von Werder, und das meine ich positiv.

    Ich kann gar nicht sagen, was ich erwarte... irgendwie ist alles drin, von knappem Sieg bis knapper Niederlage, von Enttäuschung eines miesen Spiels bis zur Euphorie über einen Kantersieg.

    Noch 11 Stunden!
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Geht mir genau so :daumen:

    Ich hoffe nur sehr, dass die Hoffnungen nicht heute Abend ihren ersten Dämpfer erhalten. Wenn ich in den einzelnen Spielerthreads lese, dass dieser und jener jetzt durch Skrippo wieder besser und groß aufspielen wird, dann befürchte ich, dass es Enttäuschungen geben wird. Auch Skrippo kann nicht zaubern und wir sollten erstmal schon mit kleinen Fortschritten zufrieden sein.
     
  4. bin auch schon sehr kribbelig,wobei ich eher ein geduldsspiel erwarte.chemnitz wird mit mann und maus verteidigen und ich schätze mal die entscheidung wird in der verlängerung fallen.lieber wäre mir natürlich auch ein kantersieg,aber skribnik ist kein voodoo priester.allerdings ist es echt mal wieder schön,sich mal wieder auf ein spiel freuen zu dürfen.hoffentlich zurecht.
     
  5. Dem kann ich nur bepflichten. Und ganz besonders freue ich mich auf Obraniak. Ich denke, dass er unser Offensivspiel beleben/strukturieren kann.
    Und bin gespannt, ob das vom Trainer angesprochene Testosteron zu spüren ist :D

    Bier steht kalt, Trikot liegt bereit - es ist DFB-Pokalzeit! :schal:
     
  6. Ich bin auch gespannt. Es riecht ja nach Aufbruch.

    Spielerisch erwarte ich 3 Tage nach Dutt noch keine signifikanten Verbesserungen, aber ich hoffe auf eine andere Körpersprache. Vielleicht gelingt es Skrippo die Unsicherheit aus den Köpfen und Beinen der Spieler zu wischen. Dann könnte auch spielerisch was gehen, wenn nämlich nicht so viele Fehlpässe wie gegen Köln produziert werden.

    Ich freue mich jedenfalls auf das neue Trainergespann, und habe ein gutes Bauchgefühl. Es riecht halt nach Aufbruch.
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin schon ganz hibbelig! Irgendwie erwarte ich nach dem Trainerwechsel jetzt eine Trotzreaktion. Allerdings sind die Chemnitzer nicht zu unterschätzen... :/
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: mir geht's genauso
     
  9. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Voller Vorfreude im Zug in Richtung Chemnitz :)

    Auf gehts Werder! :schal:
     
  10. kann ich rechtzeitig Feierabend machen....!

    Drücke den Jungs beide Daumen, mir gehts wie Campino, dass Spiel ist eine absolute "black box" => Kantersieg bis schlimme Niederlage alles drin!

    :applaus:
     
  11. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine englische Woche und es ist mal kein Bundesliga-Spieltag ... Menschens Kinder, wie lange haben wir darauf jetzt gewartet :D
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe meins schon den ganzen Tag an:

    http://www.spieler-trikot.de/images/product_images/info_images/trikot-0259iy140808.jpg :daumen:
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
  14. auf geht's Werder kämpfen und siegen!

    Voll wichtig für die Psyche und das Portemonnaie

    der Klaus
     
  15. Wer hat hier Chemnitz gedrückt ^^

    Pizza ist bestellt. Bier ist kalt. Nur beim Trikot kann ich mich nicht entscheiden

    :schal:
     
  16. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2

    Bei mir wird es heute Frings! :grinsen:
     
  17. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich trage heute den Pokalsieger Schal von 2009. Wird also!
     
  18. ich werde auch das Frings-shirt anlegen :applaus:

    meint ihr, dass im Zimmer ein Schal sein muß?
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    Und ich bin heute im Stadion - Pauli vs Dortmund :applaus:
     
  20. Pauliiiii mach die Sensation! :applaus::applaus: Meine Schwester ist totaler Pauli Fan hat mal im Verein gearbeitet und ist mit einigen Spielern befreundet :) Ich find den Haufen auch absolut symphtisch. Kiez Kicker sind ein ganz anderer Schlag Menschen als sonstige Profis. Drück den ganz fest die Daumen. Ganz davon ab der Feind meines Feindes, ist mein Freund :D:lol:

    Von uns erwarte ich ein seeehr zähes Spiel. Kann mir gut vorstellen das eine Entscheidung erst in der Nachspielzeit fällt. Hoffe aber dann für Werder.