Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 9. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das können andere auch! ;)

    Viele sogar besser! :O
     
  2. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Interessant, dass heute in der Startelf ein Spieler aus der U23, ein Neuzugang aus der WP und eher als Nachwuchshoffnung anzusehen und zwei Leihspieler standen. Und die haben sich sehr gut geschlagen. Müßte eigentlich für andere hochbezahlte "Stammkräfte" ein Schlag ins Gesicht sein.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:

    Ich mußte bei Pavlovic auch an Bruno denken...

    Arnautovic wird nicht zu halten sein...

    EL-Quali ist vorerst nicht so wichtig. Wichtig ist der Aufbau eines hungrigen, kollektiv denkenden Teams, in dem nach und nach die Schwachstellen beseitigt werden. Das geht nicht von heute auf morgen, muß es aber auch nicht.

    Am ALLERWICHTIGSTEN aber ist es, das Schaaf endlich kapiert, das Erfolg dauerhaft nur mit einer stabilen Defensive möglich ist.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Wenn er sich nicht selbst hat Sperren lassen, war es das für ihn. Ist seine dritte:wink:
     
  5. stimmt hinter KdB und AH und und und

    Nur weil Arni für euch junges Gemüse cool ist , spielt er nicht auch so
     
  6. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    was Effe von sich gegeben hat, und das waren übers ganze Spiel vl 10 Sätze, waren zu 90% Phrasen


    Dittmann und Effe waren aber teilweise recht lustig anzuhören wenn sie miteinander smalltalk geführt haben
     
  7. der schlechteste spieler auf dem platz war heute auf jeden fall arango:lol::lol::lol::lol:

    der hat ja heute keinen pass zu nem mitspieler gebracht oder die freistöße erst mal:D:D

    herrlich wie favre ihn immer von der seite angeschrien hat:zzz::zzz::zzz::zzz:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das würde ich nicht so allgemeingültig stehen lassen. Wir haben in der K&K-Sturm-Ära bewiesen, dass es auch mit vielen Gegentoren weit nach oben geht, Schalke hat über viele Stevens-Jahre bewiesen, dass auch starke Defensiven nie für ganz oben reichen. Viele Spiele gehen Remis aus. Da es heutzutage für einen Sieg 3 Punkte gibt, ist die Offensive mMn unterm Strich erfolgsversprechender. Außerdem besteht bei einer defensiven Ausrichtung die Gefahr der Langeweile (wie oben beschrieben). Insofern war/ist die offensive Ausrichtung nicht nur ein strategisches Instrument, um Spiele zu gewinnen, sondern, um gleichzeitig Werbung in eigener Sache, für den Fußball, für eigene Spieler und den Verein zu machen.

    :tnx: Diese Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verschaffen mir viele graue Haare. :D Ein de Bruyne spielt, bei aller Ballfertigkeit, viel zu oft viel zu ungestüm. Das wird er aber lernen. Er ist noch jung!

    Zu de Bruyne siehe oben.

    Solange wir in einer Negativspirale sind, wird Schaaf sicher so weiterspielen lassen. Das ist auch sinnvoll. Irgendwann aber wird er wieder mehr Wert auf Offensive legen, insbesondere in Heimspielen. Eine größere Varianz aber würde ich mir, gerade für Auswärtsspiele, auch wünschen.

    Ich fand auch, dass wir uns viele Chancen erarbeitet haben und glaube, dass es an dem alltäglichen, offensiv ausgerichteten Training liegt! :D


    :tnx:Ich habe Dich mit dieser Aussage auch nicht persönlich gemeint!


    :beer:
     
  9. Sehe ich genauso:tnx:
     
  10. Warum wurde Campino eigentlich gesperrt??? War paar tg nicht on,wusste garnicht das er gesperrt wurde:eek: Schade das er mom nicht da ist..Er ist zwar manchmal übers Ziel hinaus geschossen,trotzdem war er jemand mit dem man diskutieren konnte....Fand ihn eigentlch ziemlich korrekt!
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Basler ist halt Basler. :lol:

    Ich finde es so oder so schwierig den Erfolg einer Mannschaft an ein oder zwei Spielern allein festmachen zu wollen. Man kann es ja gerade an der disjährigen Bayernmannschaft sehen. Das sind zwar quasi lauter Stars, aber es ist eben ein funktionierendes Kollektiv. Und dieses ist nicht zuletzt durch die schwierigen Situationen in der letzten Saison enger zusammengerückt.

    Allerdings ist für mich Effenberg immer ein ziemlich genialer Spieler gewesen, denn er wusste ein Spiel auf dem Platz zu lesen. Und das merkt man wie ich finde auch heute noch, wenn er Spiele bewertet. Auch wenn natürlich bei den Kommentaren immer viele Phrasen sind, dass haben halt Kommentare beim Fußball so ansich. Und ich denke auch, dass Effe ein guter bis sehr guter Trainer sein könnte.

    Hatte ihn ja schon mal als Nachfolger für TS vorgeschlagen als er seinen Fußballlehrer fertig hatte. (Jetzt darfste auf mich einschlagen :p)
     
  12. Nur manchmal blieb er nicht beim Thema und wurde etwas ich will nicht sagen persönlich aber er hat nicht gerade nett seine Meinung ausgedrückt.Aber das warnoch völlig im Rahmen
     
  13. Warum weiß ich auch nicht. Ist mir aber auch ziemlich Latte.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Heute nicht mehr! :p

    Erst nächsten Samstag wieder! :p :lol::lol:

    :beer:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist jetzt nich böse gemeint, aber ich denke du machst da im Kopf den gleichen Fehler, den TS auch macht. (Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich mich irre.) Der Fußball hat sich seit den Zeiten des K&K-Sturms hat sich seit dem massiv verändert. Und gerade in der Bundesliga haben sich mittlerweile alle Vereine auf das System, welches wir damals fast in Perfektion spielten, eingestellt und wissen dies zu stoppen. In den Jahren darauf war das schon zu erahnen. Wir müssen unseren Fußball insgesamt modernisieren und dies war und ist ja der größte Vorwurf den ich in Richtung TS mache.

    Wir hatten ja gerade die öffentliche Diskussion darüber, ob die Bayern das Dortmunder System kopiert und verbessert hätten. Und ich denke, dass die Bayern genau das gemacht haben. Aber warum auch nicht. Nun wäre es eigentlich an TS, der für innovativen Fußball einstmals bekannt war, an einem System zu tüfteln, was wiederum dieses ausschaltet. Klar ist der Kader nicht top, aber wenn ich mir anschaue, dass die Entwickelung von 1999 - 2004 auch eben drei Saisons bis zur Meisterschaft gedauert hat, dann braucht dies Zeit, aber es müssen eben Fortschritte zu erkennen sein. Und dieser Zeit hatten wir auch vom Gefühl her ja auch nie Topkader. Wer kannte zuvor einen Micoud???

    Heute habe ich Fortschritte taktischer/systemischer Natur gesehen, aber das war in der Vergangenheit auch schon mal der Fall und danach ging es wieder Rückwärts. Zwei Schritte vor und dann wieder fünfe zurück.
     
  16. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Aus dem Stadion zurück. :bier:

    Scheint als war es tatsächlich Abseits. Hat bei uns im Block auch niemand direkt gesehen, von daher Respekt vor der Entscheidung von Stark. :daumen:

    Die defensive AUsrichtung war heute genau richtig, und ich hoffe, dass wir auch häufiger so spielen, gerade auswärts oder gegen die Top Teams zu Hause. Ob so eine Taktik allerdings auch im Heimspiel gegen Fürth die richtige ist, bin ich mir nicht so sicher. Gerade gegen einen Gegner, der selber hinten drin steht, bedarf es noch mehr Kreativität, von daher würde ich Hunt und einen von Ekici, Arnautovic, Elia wieder von Beginn an ranlassen, und Junuzovic wieder auf die 6 stellen neben Ignjovski.

    Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden. :)
     
  17. Bin auch ganz deine Meinung. 1 Punkt ist gut, aber gegen Fürth brauchen wir 3 Punkte.

    :schal::schal:
     
  18. Gerade ins Haus gekommen, mit flauem Gefühl die Homepage an und festgestellt:
    Man ist bescheiden geworden und auch für Kleinigkeiten dankbar .............;)
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    ne, ne, das gibt ne Klatsche gegen Fürth, die sind saustark!
     
  20. Ja, wirkte bei seinem letzten Einsatz sehr unkonzentriert wie auch heute zu Beginn, hat sich aber heute gut gesteigert.