Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 9. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Das stimmt, allerdings ging dem vermeidlichen Führungstor ein haarsträumender Kopfball von Fritz voraus der völlig unbedrängt den Ball zum Gegner geköpft hat, erst dadurch entstand der Konter.
     
  2. Oh je - Arni ist auch nur ein durchschnittlicher Spieler im Kader.
    Sonst hätte jemad anderes den eröffnenden Pass gespielt.
     
  3. TS soll versuchen mit abwehrreihe Sokratis , Lucki , Pavlovic Schmitz :) ,
    heute hat unser Manschaft gut gekämpft ,schade dass bei ecken nich Pfosten gedeckt sind , so kriegien wir immer wieder unnötige Tore ,
    noch 11 Punkte zum 100 % Klassenerhalt
    :schal::schal::schal::schal::schal:
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: und schade, dass unsere Ecken mal wieder 100% ungefährlich waren. Man hat das Gefühl wir könnten auch 30 Ecken in einem Spiel haben und würden daraus kein Tor erzielen...wieso ist das nur so??:confused:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Insgesamt ein ordentliches Spiel von ihm.

    Wenn ich mich nicht irre, hat er beim 0:1 den eigenen Spieler umgerannt und ist dadurch nicht zum Kopfball hoch gekommen.

    Beim "Beinahe-Tor" kurz vor Schluss haben Luki und er den Ball durch die Schnittstelle auf Mlapa zugelassen. Die sehr gute Rettungsaktion wäre nicht nötig gewesen.

    Aber, wie er die Bälle aus dem 16er geköpft hat, das war wirklich stark! :daumen:
     
  7. schade , aber ich fand heute Pavlovic un Trybull klasse und TS kann auch Defensive :schal::schal::schal:
     
  8. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    träum weiter, spielerisch der Beste :cool:
     
  9. :wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::cool::cool::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Von ihm kann man sicherlich noch einiges erwarten. Ein solcher Spielertyp ist mir tausendmal lieber als ein Prödl, der hoffentlich im Sommer den Abflug macht, in seinem und in Werders Interesse.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Effenberg ist ein absoluter Selbstdarsteller. Der passt überhaupt nicht zu Werder.

    Außerdem frage ich mich, warum der überhaupt in der Öffentlichkeit rumquasseln darf. Wer mir als Fan den Mittelfinger zeigt, braucht mir nicht Jahre später den Fußball erklären. Dass den überhaupt jemand sehen und ihm hzuhören will, wundert mich sehr!
     
  12. :tnx::tnx::tnx::tnx: Word Old Man:bier:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für ganz Oben muss es eine ausgewogene Mischung aus einer sicheren und stabilen Defensive und einer effektiven und durchschlagskräftigen Offensive. Es wird immer mal wieder Mannschaften geben, die mit der Betonung auf Defensive oder eben Offensive Titel holen werden.

    Ich bin halt ganz der Meinung, dass es einem leichter fällt Spiele zu gewinnen, wenn man keine oder wenig Gegentore kassiert, denn es ist am Ende doch einfacher Gegentore zu verhindern als selbst welche zu machen.

    Heute war es ja schon einigermaßen ansprechend. Wichtig wäre jetzt zunächst mal dieses Defensivverhalten weiter zu verbessern. Dazu sollte man versuchen mehr Ballsicherheit zu bekommen. Also den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Von mir aus sollte dann auch der Ball lieber ein mal mehr "hinten rum" als ein riskanter Pass in die Offensive gespielt werden. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

    Unter dem Strich bin ich jetzt mal gespannt, ob TS jetzt weiter so wie heute agieren lässt oder ob er das wieder zugunsten seiner Lieblingsvorstellung umstellt. Ich fand es passte heute über weite Strecken des Spiels. Festzuhalten bleibt in diesem Zusammenhang übrigens, dass sich Werder trotz der defensiveren Grundausrichtung ausreichend Abschlussmöglichkeiten erarbeitete. Man hätte bestimmte Situationen auch einfach besser ausspielen können (da ärgere ich mich immernoch über KdB, auch wenn er natürlich auch ein absoluter Antreiber war).


    Das kann ich auch nicht verstehen. Habe ja während des Spiels schon gesagt, dass ich mit einem 0:0 mehr als zufrieden wäre (wäre damit sogar zufriedener gewesen als mit dem 1:1, obwohl das unter dem Strich in der Tabelle die gleiche Wirkung hat) als jemand sagte, dass man so nicht spielen könne.

    Wünsch ich auch! :beer:
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Effenberg kann Zusammenhänge gut erkennen und auch erklären !:daumen:
     
  15. :tnx:
    erts Stinkefinger und jetzt Stinkstiefel und Selbstdarsteller
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Effenberg ist zwar in gewisser Weise tatsächlich ein Selbstdarsteller, aber er ist in meinen Augen äußerst kompetent. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gehörte er auch zu den Besten seines Jahrgangs was den Fußballlehrer angeht.

    Er gehört zu den (wenigen) Fußballern, die auch schon als Spieler äußerst intelligent auf dem Platz agierten. Für Deutschland war es ein großer Verlust, dass er nach 1994 nicht mehr in die N11 zurückkehren konnte/durfte/wollte.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Er erinnert mich an Bruno Pezzey! :D

    Insgesamt kann ich Deinem langen Posting oben heute auch zustimmen. Elia hilft uns kein Stück weiter. Arnautovic aber würde ich behalten. Fritz ist langsam. Derzeit brauchen wir ihn aber dringend, insbesondere wegen der sonst spärlich vorhandenen Erfahrung. Auf ihn verzichten würde ich erst, wenn wir "Erfahrung" einkaufen.

    Die Jugend (Ayciczek, Yildirim usw. macht mir auch Mut. Trybull war heute schon ein Lichtblick. Aber, sie brauchen noch Zeit. Mit denen allein schaffen wir die EL-Quali nicht. S gut Miele auch am Ende gehalten hat, ich bin von ihm nicht überzeugt. Auch auf der TW-Position sollten wir noch Erfahrung dazuholen, z.B einen Kirschstein. Petersen vorn braucht unbedingt noch einen torgefährlichen Partner/Ersatz!

    Nächste Woche muss Fürth geschlagen werden, dann könnte man relativ beruhigt die neue Saison planen. In dieser wird nicht mehr viel nach oben möglich sein.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    WOW, :tnx: für die Blumen...

    Wenn das Campino sieht...aber der ist ja zur Zeit ruhiggestellt...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. Insgesamt war das Spiel von Werder gut .Es hätte sicherlich auch 2:1 enden können aber es hätte genauso auch 1:2 enden können . Gut fand ich , dass jeder Spieler alles gegeben hat und in diese Richtung kann es meiner Meinung nach auf jeden fall weiter gehen am besten fand ich Ingjovski er hat nur gekämpft hat jeden Zweikampf gesucht .Klasse ! arnautovic war wieder sehr lustlos trotzdem hat er noch gut gespielt .Wenn er doch nur Lust am Fussball hätte .Petersen war sehr unauffällig ich fand er hat zu oft das Tempo aus dem Spiel genommen . Zu Trybull , ich fand ihn echt gut er hat gefühlt keinen Fehlpass gehabt . Ich wäre ganz klar für eine DOPPELsechs mit ihm und Juno . Pavlovic war erst sehr unsicher , aber in der der zweiten Halbzeit war er sehr gut .

    Juhu endlich mein 100. Eintrag:D
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das sehe ich völlig anders. Solche Typen wie den kann keine Mannschaft der Welt auf Dauer gebrauchen.

    Es wird häufig davoon gesprochen, dass Bayern hauptsächlich ihm und Kahn den CL-Sieg 2001 zu verdanken haben. Damals hat er eine starke Saison gespielt, das stimmt. Für einen Spieler mit seinen Ansprüchen aber viel zu wenig. Ich persönlich halte einen Spieler wie Basler, der auch mal etwas "Geniales", "Unerwartetes" gezeigt hat, für viel wertvoller. Das konnte Effenberg nicht. Er war eher der Typ "van Bommel"!

    Nicht dass wir uns falsch verstehen, den Basler sehe ich menschlich und als Profisportler äußerst kritisch. Fußballerisch aber war er wesentlich besser als Effenberg!