Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. September 2013
  1. Gladbach!

    25 Stimme(n)
    36,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    7 Stimme(n)
    10,3%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    52,9%
  1. Nach 5 Pflichtspielen kann man so eine Aussage schon mal treffen.
     
  2. Das glauben wir doch schon seit 3 Jahren ..............Nix wird anders, und das von der Realität habe ich doch auch schon frühzeitig gesagt, aber nach zweimal 1:0 waren wir schon kurz vor der CL (nach Meinung einiger Experten hier)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann man das. Es ist doch klar, dass wir unter unserem ehemaligen Jahrhunderttrainer zu diesem Zeitpunkt der Saison immer noch im Pokal vertreten wären und unangefochten mit vier Siegen an der Tabellenspitze stehen würden. Gerade nach der RR 12/13 haben doch alle Anzeichen dafür gesprochen, dass das Team unter TS auf einmal diese Entwicklung nehmen würde.
     
  4. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Mißständen der Vergangenheit kann man nicht permanent die Geschehnisse der Gegenwart und schon gar nicht der Zukunft rechtfertigen. Irgendwann muss man auch mal das bewerten, was aktuell passiert, sonst erweckt man leicht den Verdacht, dass man um Ausreden bemüht ist.
     
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich habe von Anfang an gesagt das wir diese Saison gegen den Abstieg spielen und genauso wird es auch werden. Die ersten beiden Spiele wurden mit Glück gewonnen mehr auch nicht. Gegen Dortmund hätte wir viel höher verlieren können. Gestern gegen Gladbach, das Ergebnis sagt alles und ist in dieser Höhe auch völlig verdient.

    Die Abwehr ist nach wie vor ein Hühnerhaufen auch wenn die ersten beiden Spiele zu null gewonnen wurden, (B-schweig, Augsburg) sind ja nicht gerade die Elite der Bundesliga.

    Die Offensive ist einfach erschreckend HARMLOS :(, es werden sehr wenig Torchancen erspielt und wenn dann werden sie vergeben, 2 Tore sind ja auch nicht viel, nur 2 wegen einem Eigentor.

    Ich leide jede Woche mit und hoffe das es besser wird aber ich werde immer wieder enttäuscht wie so viele andere Fans auch :(.
     
  6. Ich kleine Wurst würde mir einen noch so niederschmetternden Kommentar aus der Abteilung über's Bett hängen,nähme man mich ernst:lol:!
    Aber ich sage jetzt schon ganz bewußt,daß ich die Wege einer Entwicklung kritisch begleiten werde,-im vollen Bewußtsein der Alternativlosigkeit!

    In mir regen sich tatsächlich erste Unstimmigkeiten zu meinem vollmundigen Lob,welches ich den beiden Herren zugesprochen hatte.

    Und lieber DR AKR,ich bin der Erste,der in aller Blumigkeit sein Lob zum Besten geben wird,wenn es dazu Anlaß gibt.

    Bisher wähne ich mich eher in Bescheidenheit,was meine Beobachtungen anbetrifft.

    Ich lasse keinen Zweifel daran,daß ich mir nichts mehr wünsche,als daß unser Verein aus der Scheiße kommt,-und das auf allen Ebenen!
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe doch gar nicht geschrieben, das der Oldie unrecht hat. Er hat da seine Meinung, die teile ich teilweise sogar. Ich habe mich eher dazu geäußert wie er es vorträgt.

    Das ist nur bedingt richtig. Lies mal was er so schreibt. Ja, er legt den Finger teilweise in die Wunde und er hat auch sicher mit einigen Punkten recht, aber er hat ja schon IMMER alles vorher gewusst usw. Und das stimmt teilweise gar nicht, weil er sein Fähnchen auch schön in den wInd hängt, bei Abgang von Schaaf hat er anders geredet.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass wir uns vermutlich zumindest mehr eigene Torchancen erarbeitet hätten, wirst auch Du zugeben müssen. ;) Ob wir sie verwertet, hinten genauso wenige Tore kassiert und ebenso zahlreich gepunktet hätten wie derzeit, steht auf einem anderen Blatt. Unwahrscheinlich wäre es zumindest mMn nicht.

    Die Offensive kann nicht so bleiben, wie sie sich derzeit präsentiert.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da sind wir uns wohl alle einig, Schmielitz! :daumen:

    :beer:
     
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Jetzt wird hier nach einem zugegebenermassen sehr schlechtem Spiel wieder
    alles in Frage gestellt und auf alles eingedroschen (aber vor allem auf Hunt).

    Mir hat diese Vorstellung gestern auch überhaupt nicht gefallen. Bis zum Gegentor war es noch in Ordnung, aber dann wenn etwas mehr für die Offensive getan wird, ist wieder gleich die Abwehr entblösst und wird von den Gladbachern ausgespielt wie eine Amateurmannschaft.

    Werder hat gespielt wie in einem Testspiel, da sprintet kein Spieler bei einem Angriff mal richtig. Das ist doch nicht normal.

    Die haben gestern kämpferisch in der zweiten Halbzeit kollektiv versagt. Ein Rückfall in alte Lethargie und Lustlosigkeit wie man es aus der Vergangenheit kennt.

    Auch der hochgelobte Kroos hat in der zweiten Halbzeit doch auch nur seinen Stiefel runtergespielt ohne richtigen Einsatz. Petersen ist im Moment leider nicht BL tauglich. Hunt gehört nach diesem Spiel wirklich auf die Bank. Elia ist verletzt, aber auf ihn wird trotzdem eingedroschen, obwohl er am Malheur nicht beteiligt war.
    Juno war in diesem Spiel auch unterirdisch, aber Dutt konnte ja nur noch 2mal auswechseln und vermutlich hätten es die von der Bank auch nicht besser gemacht.
    Warum Ekici nicht mal eingewechselt wurde ist mir jetzt auch ein Rätsel, aber der Trainer wird schon seine Gründe haben.

    So, dass soll es jetzt mal mit der Kritik gewesen sein. Dutt hat viel Arbeit vor sich. Er muss erst mal sehen, dass er den Klassenerhalt mit diesem überbezahlten, verhätschelten Spielern schafft. Und dann weiter Altlasten abbauen und Spieler finden, die ihren Beruf ernst nehmen und sich in diesen 90 min einmal pro Woche 100% den A... aufreissen, wie es die Spieler in den anderen BL-Teams auch machen müssen.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Werder einen Jahrhunderttrainer hätte, wäre es sicher Rehhagel.
    Ich vermute mal, dass Du den nicht gemeint haben wirst! :zweifeln: :zzz:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht ja, weil nicht Werder das bestimmt, sondern auch der Spieler und der abgebende Verein da mitzureden haben.

    Und genau das ist mir bei vielen Kritikern unverständlich. Sie kritisieren hier ein Handeln, bei dem Sie gar nicht wissen, ob eine Alternative überhaupt möglich war.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich bleibe dabei - man hätte zb de bruyne gar nicht erst leihen dürfen. stattdessen hätte man auf ekici und yildirim setzen sollen. vielleicht wären wir dann nie in dem ausmaß in dieser lage gelandet, weil die beiden dann auch 1 jahr mehr praxis und selbstvertrauen gehabt hätten.
    ist natürlich alles nur hätte wäre wenn gequatsche im nachhinein, aber wenn ich mir unser zentrales kreativitätsloch ansehe, fühle ich mich einfach in meiner damaligen befürchtung und angst bestätigt.
    unser umschaltspiel und ideenreichtum ist einfach ein vielzitierter offenbarungseid.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe lediglich genauso maßlos überzogen wie bei der Behauptung, zu diesem Saisonzeitpunkt feststellen zu können, dass der Trainerwechsel ein Fehler war oder überhaupt in Frage zu stellen, dass TS "fertig hatte".

    Nein, man kann nicht sagen, wie es sich in diesem Fall entwickelt hätte, weder im positiven, noch im negativen Sinne.

    Das bei der Offensive noch nachgebessert werden muss, sehe ich ebenfalls so.

    Nee, auf unseren Philosophen würde ich nichts kommen lassen ... ;)
     
  15. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Ab wie vielen Pflichtspielen darf man denn bewerten? Testspiele waren auch schon schlecht. Wenn ich wenigstens den absoluten Willen (wie z.b. bei Freiburg) erkennen würde, dann wäre es gut.
    Wird die Aufstellung ausgelost oder erklär mir mal warum Ekici nicht berücksichtigt wurde. Auch nicht als erkennbar war, dass Hunt rein garnichts bringt. Füllkrug wird verliehen und Elia darf spielen. Schlechter kann Füllkrug auch nicht sein
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Och, man kann natürlich schon nach den ersten nichtzufriedenstellenden Testspielen bewerten, wenn einen das glücklich macht, aber Sinn macht es, dem Gespann zumindest eine Saison Zeit zu geben, die neuen Ideen und Konzepte erfolgreich zu verwirklichen.

    Spieler, die bei den derzeitigen Leistungen nicht auf dem Platz stehen, sind anscheinend grundsätzlich Gewinner. Es kann ja auch tatsächlich sein, dass die Trainingsleistungen der nicht berücksichtigten Spieler nicht überzeugend waren oder aufgrund leichter Blessuren nicht zum Einsatz kommen. Warum Ekici nicht eingesetzt wurde, kann ich auch nicht sagen, wird aber wohl ebenfalls seine Gründe gehabt haben.
     
  17. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Ich plädiere ja auch nicht für einen Trainerwechsel. Es hat nur bisher nichts bewirkt. Zeit soll er bekommen. Nur wenn das die ganze Saison so gehen sollte, dann muss nä. Jahr wieder ein Neuanfang stattfinden. Dann aber in Liga 2!
     
  18. Sorry.

    Es waren jetzt 5 schlechte Spiele hintereinander.

    Wer was anderes sagt, lügt.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wieder typisch, jemand mit andere Meinung wird gleich mal von vorneherein beleidigt.
     
  20. wer beleidigt dich denn?

    was man doch jetzt mal nach der letzten saison, nach der vorbereitung und nach den ersten 4. spielen dieser saison konsternieren muss ist doch, dass werder das verlernt hat was es früher mal ausgezeichnet hat:

    Wir haben verlernt das Spiel zu bestimmen!!

    Die Mannschaft steht nur noch hinten drin und mauert, da wir das aber auch nicht besonders gut können fällt irgendwann ein tor und man läuft dem rückstand hinterher wobei aber das spielerische vermögen fehlt um wirkliche torgefahr zu entwickeln.

    Aus welchem Grund auch immer den Spielern fehlt es an Eigeninitiative.
    Wenn z.b. bei den Dortmundern ein spieler nicht freisteht, dann bewegt er sich um entweder selbst zur anspielstation zu werden oder um nen gegenspieler auf sich zu ziehen damit ein anderer anspielbar wird.
    Bei uns stehen 7-8 spieler unbeteiligt rum. verantwortlich scheinen nur die 1-2 spieler zu sein, die am nächsten dranstehen. die werden dann vom gegner zugestellt, der ball geht verloren oder wird zurückgespielt und von prödl oder miele überhastet nach vorne gekloppt.

    bei einwürfen gegen uns fällt auf, dass weder die freistehenden spieler zugestellt werden, noch sich jemand dem werfer zuordnet, der dann oft im doppelpass die linie lang geht.
    Dafür muss man doch nicht mal talent habe um das zu unterbinden?!??!!

    Ergebniss dieser Passivität sind ballbesitz zw 40-45%, fehlpässe, fast kein Aufbauspiel im MF und letztendlich kaum selbst erspielte torgefahr.
    Nur gegen braunschweig, das wohl qualitativ schlechteste team dieser saison, gelang es uns das spiel halbwegs ausgeglichen zu gestalten (knapp 50% ballbesitz). unser treffer allerdings war ein zufallsprodukt, das Chancenplus war auf seiten der braunschweiger.

    Mannschaften wie Augsburg o Nürnberg sind zumindestens in der lage in Schwächephasen der Gegner Druck zu erzeugen oder sind durch Konter gefährlich. Allein dadurch sind sie uns schon überlegen.

    Werder bremen ist diese Saison Abstiegskandidat!!

    Ich wünsch mir sehr das ich unrecht hab und diese saison alles besser wird, aber ich glaub nicht wirklich dran. ich hab gestern zum ersten mal ein werderspiel vorzeitig abgeschaltet, etwa nach der 60 min.
    Das ist Antifussball der einfach keinen spass mehr macht!

    Auf das drei Mannschaften schlechter sind als wir.