Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. September 2013
  1. Gladbach!

    25 Stimme(n)
    36,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    7 Stimme(n)
    10,3%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    52,9%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 4. Spieltag der 1. Bundesliga 2013/2014 ***
    Samstag, 31. August 2013, Borussia-Park, 15:30 Uhr

    Borussia M’gladbach - SV Werder Bremen

    Die Begegnungen des 4. Spieltages:

    Dienstag, 27.8.2013, 18:30 Uhr

    SC Freiburg – FC Bayern München 1:1 (0:1)

    Samstag, 31.8.2013, 15:30 Uhr

    Borussia M’gladbach – Werder Bremen
    Hannover 96 – 1. FSV Mainz 05
    VfL Wolfsburg – Hertha BSC
    1. FC Nürnberg – FC Augsburg
    Hamburger SV – Eintracht Braunschweig

    Samstag,31.8.2013, 18:30 Uhr

    FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen

    Sonntag, 1.9.2013, 15:30 Uhr

    VfB Stuttgart – TSG Hoffenheim

    Sonntag, 1.9.2013, 18:30 Uhr

    Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

    TV-Übertragung:

    Kommentator des Einzelspiels ist Jonas Friedrich. In der Konferenz kommentiert Wolff Fuss. Die Moderation übernimmt Jessica Kastrop mit Jens Lehmann.

    Das sagen die Gladbach-Fans vor dem Spiel:


    Die letzten drei Spiele:

    Werder Bremen: S-S-N

    Borussia Dortmund – Werder Bremen 1:0 (0:0) (Bundesliga)
    Werder Bremen – FC Augsburg 1:0 (1:0) (Bundesliga)
    Eintracht Braunschweig – Werder Bremen 0:1 (0:0) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    Borussia M’gladbach: N-S-N

    Bayer 04 Leverkusen - Borussia M’gladbach 4:2 (2:0) (Bundesliga)
    Borussia M’gladbach – Hannover 96 3:0 (1:0) (Bundesliga)
    Bayern München – Borussia M’gladbach 3:1 (2:1) (Bundesliga)

    Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):

    Alle Bundesligaspiele:

    Spiele: 88
    Siege: 37
    Unentschieden: 21
    Niederlagen: 30
    Tore: 142:139
    Tordifferenz: +3

    Bundesliga-Auswärtsspiele:

    Spiele: 44
    Siege: 11
    Unentschieden: 8
    Niederlagen: 25
    Tore: 60:93
    Tordifferenz: -33

    Die letzten Spiele:


    Bundesliga
    2012/2013 25. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 1:1 (0:0)
    2012/2013 8. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 4:0 (2:0)
    2011/2012 30. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:2 (1:0)
    2011/2012 13. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 5:0 (3:0)
    2010/2011 26. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:1 (1:0)
    2010/2011 9. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 1:4 (0:2)
    2009/2010 20. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 4:3 (4:2)
    2009/2010 3. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 3:0 (2:0)
    2008/2009 20. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:1 (0:0)
    2008/2009 3. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 3:2 (2:0)
    2006/2007 23. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 2:2 (1:1)
    2006/2007 6. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 3:0 (3:0)

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Perl (Pullach)
    Assistenten: Schalk (Augsburg), Emmer (Thurmansbang)
    Vierter Schiedsrichter: Wingenbach (Mainz)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Zlatko Junuzovic|1|/
    |Mehmet Ekici|1|/
    Borussia M’gladbach

    Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Juan Arango|1|/
    |Christoph Kramer|1|/
    |Max Kruse|1|/
    |Martin Stranzl|1|/
    |Filip Daems|1|1
    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [13] Lukas Schmitz (Fußbruch)
    [25] Tom Trybull (Fußverletzung)
    [29] Cimo Röcker (Syndemosebandanriss)
    [30] Richard Strebinger (Entzündung in der Wirbelsäule)
    [31] Predrag Stevanovic (Außenbandriss im Knie)
    [44] Philipp Bargfrede (Knieoperation)

    Borussia M‘gladbach

    [19] Mohamoud Dahoud (entzündeter Fuß)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Borussia M‘gladbach

    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    /

    Borussia M‘gladbach

    /

    Werders Kader für das Spiel:

    Tor: Sebastian Mielitz [1], Raphael Wolf [20]
    Abwehr: Luca Caldirola [3], Assani Lukimya [5], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Theo Gebre Selassie [23]
    Mittelfeld: Cedrick Makiadi [6], Mehmet Ekici [10], Aaron Hunt [14], Zlatko Junuzovic [16], Aleksandar Igjnovski [17], Felix Kroos [18]
    Sturm: Marko Arnautovic [7], Franco di Santo [9], Eljero Elia [11], Nils Petersen [24], Özkan Yildirim [32]

    Mateo Pavlovic [4], Joseph Akpala [19], Florian Hartherz [26], Johannes Wurtz [27], Levent Aycicek [28] und Aleksandar Stevanovic [34] wurden nicht nominiert.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Mielitz – Fritz, Prödl, Caldirola, Gebre Selassie – Makiadi, Kroos, Junuzovic – Hunt, Petersen, Ekici

    Trainer: Robin Dutt

    Borussia M‘gladbach

    ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Alvaro Dominguez, Daems - Kramer, G. Xhaka - Herrmann, Arango - Raffael, M. Kruse

    Trainer: Lucien Favre

    :applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s!:applaus::schal::applaus::schal:
     
  2. Auf gehts Werder kämpfen und Siegen! :applaus::schal::applaus:
     
  3. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Hoffe auf ein 1 zu 0 für uns :applaus::applaus:
     
  4. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +48
    Guten Morgen!
    Ich mach' mich dann mal auf den Weg zum Auswärtssieg, man sieht sich im Block.:wink:
     
  5. Wow, ich bin auf der ersten Seite! Irgendwie weis man nicht so wirklich was man heute erwarten soll oder kann. Wenn man die ersten drei Buli Spiele revue passieren lässt, kann man leise Hoffnung haben, das auch in Gladbach was zu holen ist. Aber die Saison ist noch zu frisch und von daher kann heute wohl alles passieren. Nur ein Offensivfeuerwerk unseres SVW brauchen wir wohl nicht erwarten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, daher ein 2:0 für uns! Tore durch Luki und Di Santo!
    :applaus::applaus::applaus: :schal::schal::schal: :applaus::applaus::applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    AUSWÄRTSSIEG :schal:
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glaube kaum, dass wir gegen diese starken Borussen eine Chance haben. Wird wohl noch deutlicher als letzte Woche. Zweimal hintereinander werden wir nicht so viel Glück haben. Ich tippe auf ein 4:1 für Gladbach.

    Aber egal hatte für die Spiele in Dortmund und Gladbach eh mit 0 Punkten gerechnet. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Gladbach.... gegen diese Mannschaften können wir dieses Jahr keinen einzigen Punkt holen....
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen::daumen::daumen:
     
  9. Die sind auch nicht grad stark. Haben deutlich gegen Leverkusen und Bayern verloren. Und gegen schwache Hannoveraner gewonnen. Wenn wir wieder so diszipliniert in der Abwehrarbeit sind. Werden die richtig Probleme bekommen. Sieg ist durchaus möglich, vorallem wenn wir mal mehr als nur 1 Tor schiessen ;) Ich persönlich rechne mit mindestens einem Punkt.
     
  10. Sowieso ein Auswärtssieg. Das letzte mal war ich 2010/11 in Gladbach. Das Ergebnis dürfte bekannt sein und es stand auch der jetztige Keeper zwischen den Pfosten! :daumen:
     
  11. Sieg!!!!
    Auf geht's Werder!
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    So, da ich immer noch keine Karte habe fahre ich auf gut Glück nach Gladbach. Auf Werder.de stand ja auch, dass es noch Resttickets an der Tageskasse geben wird. Weiß jemand wo ich ansonsten wohl die größten Chancen habe eine Stehplatz-Karte kurzfristig zu bekommen?
     
  13. Schwarzmarkt vorm Stadion??
    ;)
     
  14. schön wär's ..........allein mir fehlt der Glaube


    vielleicht ein P!

    :schal::schal::schal:
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol::applaus:
     
  16. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute heißt es wieder kämpfen und siegen ;) wenn unsere Jungs so spielen wie in denn letzten Wochen dann ist was zählbares drin ;) mein Tipp 3:1 Bremen:) Nur der SVW:daumen:
     
  17. Christian72

    Christian72 Guest

    Auswärtssieg!!!!

    Auf gehts Werder!!!!

    :schal:
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf geht's zu drei Punkten :schal:
     
  19. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich tippe mal das heute was drin ist, wenn wir wie in den letzten Spielen versuchen uns das Glück zu erkämpfen.
     
  20. Das ist unsere Startformation für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach: Mielitz - Fritz, Prödl, Caldirola, Gebre Selassie - Makiadi, Kroos, Junuzovic - Elia, Hunt, Petersen!