Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    55 Stimme(n)
    32,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    7,7%
  3. Werder!

    101 Stimme(n)
    59,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieses "Wir sind hier nicht im Schlacke oder Bayern Forum"-Totschläger Argument ist doch für die Tonne. Auch die Erfolge der letzten Jahre helfen in der aktuellen Situation doch wenig. Wenn wir jetzt 5 x UI Cup spielen kann man immer noch sagen, wir waren im letzten Jahrzehnt jedes 2. Jahr in der CL. Hört sich auch gut an, spiegelt aber die aktuelle Situation nicht wieder.

    Was KATS hier geleistet haben ist toll, aber nicht erst seit dieser Saison ist doch der Wurm drin, gerade in der Defensive. Aber passiert ist herzlich wenig. Du behauptest, Schaaf wird die Schwachstellen schon erkennen. Mag sein, aber mit der einen oder anderen Schwachstelle laufen wir jetzt seit Monaten rum, ohne dass ein Werder-Verantwortlicher etwas dagegen tun kann. Selbst die Sprüche ("Müssen mehr Gas geben...werden Einzelgespräche führen...jetzt wird ein anderer Wind wehen...") sind seit der Niederlage gegen Duisburg in der letzten Saison immer die gleichen, alles ohne Ergebnis. Und genau diese Kritik müssen sich KATS gefallen lassen. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass hier Köpfe rollen müssen.
     
  2. Einige hier sollten sich mal mit der realen fussballwelt auseinandersetzen !!!
    Was hier immer nervt sind die immer gleichen aussagen!
    1. KATS leisten seit Jahren gute Arbeit usw.
    Natürlich tun sie das, aber wenn die Ziele und vor allem die Leistungen nicht erreicht werden, die man selbst gesteckt hat, dann muss man sich daran messen lassen. Geht das so weiter wird es keinen mehr interresieren das wir fünf jahre gut dabei waren, wichtig ist immer nur stand jetzt und vieleicht morgen.
    2. Jetzt bleibt mal locker, das war doch nur ein Spiel bla bla bla
    Richtig , es war WIEDER ein spiel, wieder sind drei punkte web, und man verliert diese wichtigen spiele immer in der gleich blöden art und weise und das auch schon seit fast 5 jahren! Wenn man sagt man will Meister werden , dann muss man diese Punkte holen, egal wie ! Es kann doch nicht sein, das man , wie im letzten Jahr diese Punkte liegen lässt und ernsthaft glaubt so was reißen zu können.
    3. Jetzt hauen wieder alle auf die mannschaft ein usw.
    Natürlich, ich hab den mist ja nicht verzapft oder ?Das hat mit Fan oder nicht Fan sein gar nichts zu tun. Wenn man nicht das leisten was man leisten kann , dann muss man mit kritik rechnen, jeder von uns ! Da geht es Fussballern doch nicht anders als menschen die normal zur arbeit gehen. Stimmt die leistung nicht , wird es unbequem !!!

    Einige hier sind so sehr Fan , dass sie die realität total aus den augen verlieren. So eine Leistung noch irgendwie schön zu reden oder zu verhamlosen ist mir echt ein rätsel. Die Mannschaft ist natürlich super, aber sie zeigt es nicht. was hier seit dem Meistertitel fehlt ist eine richtige siegeserie und dann kann man auch von größeren dingen träumen, aber immer im wechsel 3-4 gute und dann 2 schlechte spiele, das reicht nicht und wird auch nicht reichen !!!!
    Und das spiel in Gladbach war nicht nur schlecht , sondern unterirdisch!!! Das war gar nichts ! ich kann doch nicht vom titel reden und in Gladbach nach ner stunde 3:0 hinten liegen !!!:wall:
     
  3. :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Ich wollte mich ja eigentlich mal raushalten, weil die momentane Situation eh nur zu Endlosdiskussionen führt, mit sich wiederholenden Argumenten.
    Aber wenn ich lese, dass manche hier immer noch von Panikmache und Überreaktionen reden, dann fällt es mir bei allem Wollen sehr schwer das noch zu verstehen.

    Werders Abwehr ist derzeit desaströs und zwar sowohl vom Spielverhalten / taktischen Verständnis her, als auch von der individuellen Klasse und kämpferischen Verhalten. Ich habe zunächst nur Reste vom 0-1 gesehen, als ich in meine Premiere-Bar kam, aber die paar Sekunden haben gereicht um gleich etliche Deja-Vus zu durchleben. Die Art und Weise, wie wir Gegentore kassieren ist meines Erachtens kaum mehr erstligatauglich, das muss man so sagen wie es ist; Vereine, die solchen Treffer kassieren, spielen in der Regel gegen den Abstieg. Das wir dies nicht tun werden, haben wir unserer Offensive zu verdanken, die uns zwar vor dem totalen Abrutschen bewahrt, aber längst nicht mehr in dem Maße wie früher die Mängel in der Abwehr kaschieren kann.

    Und so sehr ich auch froh bin, dass wir so einen offensiven Fußball spielen, um den uns viele beneiden: für mich ist das nicht Alles! Ich kann keine Freude mehr an dieser Spielweise empfinden, wenn wir uns nach hinten regelmäßig blamieren. Und ich denke auch, niemand sollte sich damit zufrieden geben. Es gibt offensivere und defensivere Teams, aber wenn man sich selbst zur europäischen Spitze zählen möchte und 5x nacheinander CL spielt, dann kann man nicht eins von beiden völlig ausblenden. Eine gute Mannschaft hat ihre Stärken, das ist bei uns die Offensive, aber eine gute Mannschaft hat eigentlich keine eklatanten Schwächen, wie es bei uns der Fall ist.
    Momentan scheint es mir unmöglich, dass wir eine Führung mal über die Zeit retten -auch das Merkmal einer guten Mannschaft- und wenn dazu nach vorne nichts läuft, dann werden Spiele, wie das gegen Gladbach zu einem Offenbarungseid.
    Mal ganz abgesehen davon, mann kann ewig lange argumentieren, hin- und her lamentieren etc., aber man kann auch ganz einfach sagen: Gegen eine Mannschaft wie Gladbach drei Tore zu kassieren ist einfach zu viel! Punkt!

    Bei aller Liebe zu Thomas Schaaf (ich persönlich würde die Steine nach Bremen schleppen, aus denen später einmal sein Denkmal gebaut wird) --> es ist einfach wahr, dass keine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Wir stürmen drauf los und so wie das mal nicht läuft, sind wir vollkommen hilflos und wissen nicht was mir machen sollen. Dazu agieren wir mit einer Abseitsfalle, die man so ziemlich zur unsichersten im europäischen Fussball zählen kann und laufen immer wieder in Konter, dass es ist nicht mehr schön ist. Das ist nicht nur individuell fehlende Klasse, sondern das sind auch eklatante taktische Mängel, von denen man nach einigen jahren zumindest einen Anflug von Besserung verlangen darf - ich habe aber das Gefühl, bei uns wird es eher schlimmer. Einizg in Spitzenspielen, z.Bsp bei Top-Gegnern in der CL, schaffen wir es, defensiv eine gute Leistung zu zeigen. Wir fange uns gegen Real und Chelsea in der Regel weniger Tore, als gegen Piräus und auch in der Liga stehen wir hinten gegen starke Gegner eher ordentlich. Mit anderen Worten: an mangelndem Können kann es nicht liegen und ich will nicht glauben, dass es an der mangelnden Einstellung liegt, komme aber wohl nicht mehr drumherum.

    Auch angesichts der gesteigerten Leistung von direkten Konkurrenten mache ich mir wirklich große Gedanken. Es reicht ja noch nicht einmal unsere Leistung in der Defensive zu verdoppeln, derzeit würde ich ohne Übertreibung sagen, wir müssen sie mindestens verfünffachen um dort zumindest dem Durchschnitt von "großen" Mannschaften zu entsprechen.
    Das ist eine traurige Wahrheit, aber es ist derzeit die Wahrheit und da gibt es einfach absolut nichts mehr schönzureden.
     
  5. Das Gladbachspiel kann von einer Profimannschaft nicht wirklich Ernst gemeint gewesen sein. So etwas liefert man einfach nicht ab. Darüber verliert man auch keine großen und v.a. Dingen, langen Worte.
    Was sich leider schon im GB abzeichnete, macht mir zwar keine Sorge, ich will es dennoch einmal ansprechen: Leute, auf welchen rechtschreiberischen Niveau bewegt ihr euch eigentlich? Schaut man sich um im Net findet man - ohne irgendeinen Bevölkerungspulk beleidigen zu wollen - schon abenteuerliche Schreibgewohnheiten, z.B. in blauweißer Tinte, hömma. Bremen und seine Fans waren eigentlich eine Ausnahme.
    Also, bevor manche Leute ihren Sermon zu Net bringen, sollten sie sich in Grammatik üben.
    Die schreiben nämlich schlimmer, als die Profis in Gladbach gespielt haben.
    Und das lässt sich auch nicht mit einem sich etablierenden eMail-Basisdeutsch entschuldigen.
    Und das sieht nicht nur dumm aus!
    Fiele Grüssse ;)
     
  6. schade das das spiel nicht bei 3:0 abgepfiffen worden ist, durch die 2 tore wird der peinlich auftritt doch noch positiv verschleiert :wall:

    ich hoffe der verein tritt dem team mal anständig in den hintern :mad:
     
  7. zunächst mal @Tammo
    Nice try! ;)
    Aber im Land der Pisa-Versager wirst Du selbst mit diesem engagierten Appell auf eingeschränkt lernfähige Ohren/Finger stoßen.

    Zum Spiel.
    WAS ERLAUBE!?! :wild:
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es noch bedarf ausser einer ausgiebigen Vorbereitung und einiger warnender Beispiele damit sich Werders Abwehrverhalten eben dieses Begriffes würdig erweist. :(
    Sind diese Spieler also ebenfalls eingeschränkt lernfähig? Oder ist es noch etwas anderes?
    Dass unsere Defensive kann, wenn sie will, hat sie oft genug bewiesen, wenn bei Spielen gegen große Namen alle Augen auf sie gerichtet sind. Hier ging es gegen die "0:1 in Hoffenheim und 1:3 gegen Stuttgart"-Kicker. Und ich denke das war das Hauptproblem. Guckt man sich die Gegentore und das ganze Auftreten ohne letzte Konsequenz an gewinnt man zwangsläufig einen guten Eindruck, was in den Köpfen der Spieler VOR dem Spiel schon los war. Auch wenn es keiner zugeben würde, jeder dachte irgendwie, dass man das im Vorbeigehen erledigen würde. Das ist gerade gegen Gladbach fatal. Der einzige Auswärtssieg in Gladbach, an den ich mich erinnern kann, war 2004, als Kapitän Baumann in Manier eines Oli Kahn den Ball in der 90. Minute nach einer Ecke MIT DEM ABSOLUTEM WILLEN und (ich glaub es war) seinem Knie über die Torlinie gepresst hat. Es scheint ein Gesetz zu sein, dass Werder in Gladbach, auch wenn diese seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen haben und Tabellen-18. sind, nur gewinnen kann, wenn alle bis an ihre Leistungsgrenze gehen. Und das war gestern beileibe nicht der Fall. Meiner Ansicht nach hat Werder kein spielerisches sondern ein psychologisches Problem, wenn es gegen die "Kleinen" geht. Da muss, auch in Hinblick auf die CL-Gruppe, dringend dran gearbeitet werden. Meisterschaftsansprüche kann jeder rausposaunen. Nur können sich diese auch genauso schnell als große Peinlichkeit erweisen, wenn sie nicht mit Leben erfüllt werden. Nur weil Werder Werder ist, gewinnt man nicht einfach gegen Gladbach. Soweit (ich sags ungern: wie die Bayern), dass die pure Anwesenheit auf dem Feld jedem Gegner zittrige Beine verleit ist Werder noch lange nicht!

    In diesem Sinne...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt!!!Hier wird maßlos übertrieben.Aber in beide Richtungen,das sollte mann vielleicht auch erwähnen.So wie dich vielleicht die Fans ankotzen die alles schlecht machen,kotzen mich die Fans an,die lieber in der Vergangenheit schwelgen,statt den Blick auf die Gegenwart zu lenken.Denn heute interessiert sich niemand mehr für 2003/2004 oder für die 5te Champleauge Teilnahme in Folge.Was die Mannschaft am Samstag abgeliefert hat,war ne bodenlose Frechheit und an Arroganz nicht zu überbieten.Wenn ich dann so Aussagen höre wie "ein anderer Wind", oder "enger zusammenrücken",lach ich mich tot.Die Defensivprobleme haben wir doch nicht erst seit Samstag!!! Trotzdem stehe ich wie ne 1 hinter meinem Verein,aber Kritik sollte erlaubt sein,wenn sie denn Sinn macht...Deswegen muss mann kein Erfolgsfan sein,nur weil mann Kritik äußert.
    In diesem Sinne
     
  9. Ab heute hinkt der Vergleich mit Bayern.
    Bei denen heisst es jetzt: Seit 3 Spielen nicht verloren. Leider konnte Werder den Schalter nicht so schnell umlegen um dem Start wieder etwas Positives abgewinnen zu können. So viel dazu.
     
  10. Irgendwie wußte man es ja schon vorher: in Gladbach ist für Werder nichts zu holen, da haben sie schon immer schlecht ausgesehen. Und es kam, wie es kommen mußte. Werder sieht schlecht aus, Werder holt wieder nichts in Gladbach.

    Aber warum ist das so? Woran liegt das?

    Offensichtlich hat sich die Mannschaft inzwischen eine gewisse Arroganz zugelegt, die besagt, dass man als 5maliger CL-Teilnehmer sich nicht auf das Niveau von Bielefeld, Gladbach & Co. "herab begibt". Man ist ja spielerisch mindestens eine Klasse besser und wird das Ding schon irgendwie schaukeln. Dann fängt man sich schnell einen 0:2- oder sogar 0:3-Rückstand ein und erst dann wird richtig Fußball gespielt und vorallem gearbeitet.

    Das war schon letzte Saison so, und die Saison davor, und davor auch schon. Und das wird auch diese Saison so sein. Gladbach brachte die erste Niederlage, aber es wird nicht die letzte sein. Da warten noch die Cottbus', Frankfurts und Karlsruhes der Liga um Werder wieder einmal zu zeigen, wo Barthel den Most holt.

    Klar, gegen Inter Mailand und Konsorten gibt es wieder berauschende Spiele und große Siege zu feiern. Und alle loben Werders tolle Elf in den Himmel der Fußballwelt. Aber genauso sicher wird es auch wieder die Niederlagen gegen Cottbus, Aue und Famagusta geben und dann wird in diesem Forum wieder um sich geschlagen.

    Und weil das so ist und weil es TS und den anderen Verantwortlichen offensichtlich nicht gelingt, diese "Phänomen" abzustellen, wird Werder auch diese Saison wieder keinen Titel holen.

    Noch was zu Boenisch und Prödl. Die Jungs geben sicher ihr bestes und versuchen alles. Aber im Moment reicht es eben (noch) nicht für die Bundesliga, geschweige denn die Champions-League. Aber deren Zeit wird sicher noch kommen, denn das Potential haben beide.

    Viel erschreckender finde ich dagegen die Leistungen von "gestandenen" BL-Profis und Nationalspielern wie Fritz, Frings, Baumann und Jensen. Solch eine miese Leistung wie jetzt wieder in Gladbach dürfen sich diese Herren nicht erlauben. Das geht einfach gar nicht. Aber scheinbar ist es für einige hier im Forum einfacher auf die Boenisch' und Prödl's einzudreschen, als mal einige ihrer Lieblinge, mit deren Trikots sie durch die Gegend laufen, zu kritisieren.

    Von einem Herrn Frings jedenfalls muß man mehr erwarten, als einen gemütlichen Samstagnachmittag-Spaziergang im Borussia-Park. Von Boenisch oder Prödl allerdings (noch) nicht.
     
  11. naja dann war es nun wohl das erste mal ... :wall:


    Ich war auch da und bin überrascht wie Werder es schafft mit der Mannschaft eine so schlechte Leistung abzurufen. Ich hoffe es wird bald besser ... noch bin ich relativ euphorisch denn auch letzte saison hatten wir oft solche Spiele dabei (aber kann die letzte saison der Anspruch sein?)

    Auf gehts Werder ! Sieg gegen Cottbus :svw_applaus:
     
  12. :tnx:
    100 pro Zustimmung....wenn gegen Cottbus wieder die identische Mannschaft aufläuft, versteh ich die Welt nicht mehr. Pasanen, Özil und Co haben JETZT eine Chance verdient, mal von Anfang an zu zeigen, dass sie es besser können.

    Schlüsselkind
     
  13. Ich fand das Spiel beschämend. Gegen Gladbach 3 solche Scheiß Tore reinzukriegen, ist wirklich beschämend. Da hat sich ja Stuttgart und sogar Hoffenheim cleverer gegen die Borussen angestellt. Sind jeweils als Sieger vom Platz gegangen. Und gerade Bremen, die vor der Saison als Jäger Nr.1 der Bayern betittelt wurden, gehen in Gladbach so unter. Für mich völlig unbegreiflich.
    Aber, ist ja vor allem diese Saison nix neues, dass man so viele Tore kriegt. Letzte Saison, wo man auch genug Tore geschossen hat, war es kein Problem, wenn man mal 2 oder 3 Dinger reinkriegt. Aber diese Saison will es vorne noch nicht so klappen. Die Stürmer brauchen zu viele Chancen um die Tore zu machen.
    Ich sage mal, ich gewinne lieber 1:0 als 5:4. Lieber hinten richtig sicher stehen, als dann vorne so viele Tore schießen zu "müssen".
     
  14. Ach ja, wenn Diego Ansprüche an den Titel anmeldet, muss sich die Mannschaft bis zum nächsten Spiel um mindestens 100 % steigern, sonst gibts zu hause gegen Cottbus wieder nix zu holen.
     
  15. ......passt denn ein Training und ein Bulispiel noch in seinen Terminkalender?:D
     
  16. Also:
    Pasanen als RV für Fritz --> Mehr Stabilität hinten rechts

    Toisc als Lv für Boenisch --> Ihn eine Chance geben und gucken wie er spielt

    Özil im LM und Baumann raus --> Frings oder Jensen auf die DM und RM und Özil Lm und Diego OM ; Baumann braucht eine Pause.

    Almeida als ST für Rosenberg --> Almeida ist der klar Kopfballstärkere, Pizzarowürde ich nicht ausnehmen weil er bisher gut gespielt hat für die Zeit die erschon hier ist.
     
  17. Die Entschuldigen kann er ja mit Bonusmeilen bezahlen :D
     
  18. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Ich frage mich immer, wie es sein kann, dass man ab dem Anpfiff nicht 100% alles gibt was man hat.....Das ist mir völlig unverständlich und wird mir immer völlig unverständlich bleiben. Ich meine, das sind Millionäre und das ist deren Job!!! Wenn diese Einstellung nicht da ist.....was will man da machen???
     
  19. 100% von Null sind leider auch Null....:mad:
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Almeida für Rosi :lol::lol::lol::lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.