Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    55 Stimme(n)
    32,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    7,7%
  3. Werder!

    101 Stimme(n)
    59,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genau so sehe ich das auch. Schade nur dass KA immer noch nicht bereit ist etwas auf dem Transfermarkt zu tun. Mann kann doch jetzt nicht ernsthaft warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Die Baustellen in der Mannschaft sind doch offensichtlich und haben sich schon vorher abgezeichnet.
     
  2. Gute Laune?!Also mir ist sie vergangen..
     
  3. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Naja, was ich meinte ist, dass man ja noch 31 Spieltage Zeit hat, was zu ändern. Jedoch gibt es wenig Grund übermäßig optimistisch zu sein. In Sachen Transfers, Taktik, Fitness, Material usw sind uns einige Vereine dieses Jahr deutlich überlegen.
     
  4. Leider konnte ich bisher nirgends entdecken, wie Gladbach zum 1:0 kam. Kurz zuvor gab es doch einen Freistoß für Werder - was ist da passiert?
    Bitte um Aufklärung von da-gewesenen!

    Meine größte Enttäuschung ist, dass man sich augenscheinlich bisher gar nicht verbessert, geschweige denn "verstärkt" hat. 6 Gegentore in 3 Spielen ! Wenns denn wenigstens die alte Leier ist, dass wir jetzt einen furiosen Herbst erleben, sei´s drum, aber mit den jungen Wilden da in der Abwehr, hab ich so meine Bedenken.:o
     
  5. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Oh mann, jetzt wird im Doppelpass auch noch mächtig in der Wunde rumgestochert.
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Da müsst ihr jetzt durch. Ist doch bei uns genauso wenn es schlecht gelaufen ist. ;)
     
  7. Ich bin immer noch enttäuscht. :(
     
  8. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    LOL warum guckst du dir diese Säuferrunde eigentlich an? Die haben doch NULL Plan.
     
  9. bitter ist, dass unsere truppe so berechenbar geworden ist.
    das das spiel in gladbach so unterirdisch werden würde, war so klar, dass ich schon am freitag fragte, warum das so ist?
    ja warum ts die truppe nicht erreicht?
    er sagte ja, "sie hatten gut trainiert und sich viel vorgenommen!"
    wieso ist dann immer wieder so ein kick möglich?
     
  10. Laut Werder.de haben sich die Spieler unter anderem folgendermaßen geäußert:

    ...Torsten Frings für angemessen. „Es ist doch klar, dass der Wind rauer wird, wenn der Erfolg ausbleibt. Das ist schon okay. Wir müssen jetzt anfangen, gegen diese Entwicklung anzukämpfen, so wie wir es letztes Jahr gemacht haben. Da waren wir auch schlecht gestartet.“

    Clemens Fritz dazu: „Wir stehen jetzt unheimlich unter Druck, weil wir ab jetzt andere Leistungen zeigen müssen.

    Clemens Fritz brachte es ohne Umschweife auf den Punkt: „Das ist ein Fehlstart. Da müssen wir uns an die eigene Nase packen. Nach drei Spielen haben wir uns sicher etwas anderes in der Tabelle vorgestellt.“

    Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber in meinen Augen sind das blöde und abgedroschene Floskeln.
    Eigentlich zeigen solche Aussagen nur das noch nichts begriffen worden ist!
    Wo ist die ordentlich Kritik der eigenen Leistung!?
    Es wird sich schön hinter dem "wir" versteckt und alle anderen sind dann erst mal gefordert.
    Ich mag vielleicht etwas zu negativ zwischen den Zeilen lesen aber ernsthafter Umgang mit der schlechten Leistung sieht anders aus. Schön das ein Herr Fritz feststellt das man sich an die eigene Nase packen muß (wer hat den sonst wohl so ein Spiel zu verantworten? Die Fans etwa:stirn:?
    Wenn er tatsächlich meint das erst ab jetzt eine andere Leistung gefordert ist, dann war er scheinbar bei den vorangegangen Spielen nicht dabei!! Lächerlich so eine Sichtweise!
    Sehr lobenswert das auch Torsten Frings mal auffällt das er gegen etwas ankämpfen muß!
    Aber das ist ja alles nicht sooooo schlimm! Schließlich macht man das nicht zum ersten mal, das mit dem etwas mehr anstrengen nach einem Fehlstart.
    Das ist ein Gequatsche das einem die Zornesröte ins Gesicht treibt!!!!:wild:

    Hört doch endlich mal auf so einen Müll zu labern und kommt von eurem hohen Roß `runter!!!
    Besinnt euch endlich mal wieder darauf das Fußball ein Mannschaftsspiel ist bei dem einer für den anderen kämpft!
    Das Leidenschaft und unbändiger Wille zum erfolgreichen Spiel gehören.
    Begreift endlich das ihr nicht die einzigen seid die guten Fußball spielen. Kämpft für das quentchen das ihr besser sein wollt.
     
  11. Also ich war gestern vom Urlaub zurückgekommen und habe das Spiel gegen Gladbach gesehen. Was mein Werder da abgeliefert hat war eine Frechheit. Jetzt der Innenverteidigung die Schuld geben, kann man so nicht. Es war ein kollektives Versagen der Mannschaft. Es heißt doch durch den Kampf ins Spielg kommen. Das hat Gladbach gezeigt und deshalb zu Recht gewonnen.
    Werders Zweikampfverhalten war die eines Absteigers. Man stand zu weit vom Mann weg und lässt den Gegner in Ruhe abspilen. Beim 3:0 kann Baumjohann durch alle Werderspieler bis zum Strafraum laufen und einschießen. Werder schein aus der letzten Saison nichts gelernt zu haben.
    Jetzt nach neuen Spielern zu rufen ist falsch. Werder hat eineh ohe Qualität von Spielern und kann Mesiter werden. Dazu gehört eine andere Einstellung zum Spiel und ein wesentlich besseres Zweikampfverhalten. Wenn dies umgesetzt wird, wird man auch gewinnen können. Nur an die CL zu denken und wie wunderbar man spielen kann nützt nichts.:wild:
     
  12. richtig, im dezember spielt man mailand an die wand, verliert aber am rande der arbeitsverweigerung gegen köln!
     
  13. Und warum darf keine neuen Spieler fordern? Darf alles nix kosten hier? Prödl und Boehnisch blind und tapsig (die werden noch viele Fehler machen), Naldo wie ein Tanzbär - Fritz ist voll neben der Kappe. Pasanen ist auch blind und pennt dauernd, das beweist er seit Jahren. Bleibt noch Tosic. :roll:

    Und vor allem brauchen wir mit diesen Außenverteidigern nicht Viererkette spielen! Die bringen nicht einen guten Angriff über die Flügel zustande.
     
  14. Die sollen auch erstmal vernünftig verteidigen lernen bevor die nach vorne kommen. Sonst machen die nach vorne was und nach hinten was und dabei raus kommt nur Mist.
     
  15. Diese Leistung unserer Mannschaft, wenn man von Leistung sprechen kann, war eine UNVERSCHÄMTHEIT und ist nicht akzeptabel.

    Ich hoffe, das intern deutliche Worte für das TEAM gefunden werden.

    Das Wort Meisterschaft möchte ich bis auf Weiteres nicht mehr von diesen "Maulhelden" hören.

    Insgesamt hat Gladbach verdient gewonnen, gratulation zu einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung gegen völlig unmotivierte Fußballmillionäre, die allein aufgrund individueller Qualität beinahe ein völlig ungerechtes Unentschieden mitgenommen hätten.
     
  16. Jetzt macht nicht die ganze Mannschaft schlecht. Wir haben eine hohe Qualität an Spielern die Vizemeister geworden ist. Jetzt alles in Frage zu stellen ist falsch. Nur weil einige Mannschaften hohe Investitionen tätigen, muss das was Werder tat nicht schlecht sein. Mann hat eine junge Mannschaft mit erfahreren Spielern. Werder wird oben mitmischen, da bin ich sicher.
    Man kann es auch so sehen, dass Werder das Pech hat am Anfang der Saison gegen solche Gegner zu spielen, wo man schon immer schlecht ausgesehen hat. In Bielefeld hat man noch nie gewonnen. Gegen Schalke hat man in denj letzen Jahren nicht gewonnen ( Ausnahme Heimspiel, letzte Saison, wo Schalke eigentlich besser war) und gegen Mönchengladbach hat man in Gladbach auch immer schlecht ausgesehen. Man kann es so sehen, gilt aber mehr als Ausrede.
     
  17. Ich kann es bald nicht mehr hören!
    Wenn man mal etwas gegen die Spieler und den Trainer sagt,ist man gleich der Buhmann :wild:

    Fakt ist,dass Schaaf es nicht geschafft hat,die Abwehr endlich mal zu stabilisieren und nicht sieht,dass das System umgestellt werden muss und anders aufgestellt werden muss!
    Ich bin bestimmt nicht dafür,dass Schaaf ausgetauscht werden soll,aber langsam muss mal was passieren!
     

  18. Gegen wen wir gespielt haben und wie die Ergebnisse in den Vorjahren waren wissen glaube ich alle hier. Es geht nach diesem letzten Spiel allein um das WIE wir insbesondere die erste Halbzeit gespielt haben.
     
  19. Detendo

    Detendo Guest

    Da muss ich meinen vorredner iwie recht geben.Thomas Schaaf müsste es doch mal langsam auf die reihe bekommen,eine vernünftige defensive kette zu erstellen.Man hat doch wieder das resultat in den letzten spielen gesehen
     
  20. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51

    Mann, mann. Das mit der hohen Qualität kann ich nicht mehr hören. Auch nicht, dass man in Gladbach noch nie was gewonnen haben.

    Wer hat denn richtig Qualität? Fragen wir doch mal so rum. Bönisch, Baumann, Fitz, Prödl?

    Baumann deckt imaginäre Räume ab und spielt einem Fehlpass nach dem anderen, Bönisch spielt quer vor dem eigenen Strafraum und bringt weder nach vorrne noch nach hinten was. Prödl verliert über 50% seiner Zweikämpfe und ist bei Eckbällen absolut ungefährlich. Fritz steht völlig neben sich.

    Das war zwar gegen Gladbach so, aber AUCH in vielen Spielen davor...

    Das Mittelfeld bringt kaum einen Ball in den Strafraum und wenn versiebt Almeida mit Sicherheit 3 Stück in 5 Minuten.

    Wenigstens hat Diego noch die Qualität den Freistoß reinzuschnibbeln und Pizarro die Qualität mal einen reinzustochern.

    Was nutzen einem 70% Ballbesitz, wenn Naldo und Prödl sich die Bälle hin und herschieben und nicht wissen was man machen kann. Alles berechenbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.