Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    55 Stimme(n)
    32,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    7,7%
  3. Werder!

    101 Stimme(n)
    59,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Ja, der Beitrag trifft die Sache wohl sehr genau. Was mich auch total abnervt, sind die Standards. Wir haben nun wirklich 3 grosse Innrnverteidiger, die IMMER bei jeder Ecke im Strafraum sind. Wie viele Tore haben die letzte Saison gemacht? 1 oder 2? Wie viele Tore nach indirekten Standards überhaupt?

    Man möcte ja annehmen mit Almeida, Merte, Prödl und Naldo müsse es ja viele Tore geben.

    Bei jeder Ecke müssen wir meist einen Konter abwehren. Egal gegen welchen Gegner. Da fragt man sich schon, was die so im Training machen. Guckt man sich dagegen mal Schalke oder Hamburg an. Reinhard oder Bordon machen Tore am laufenden Meter.

    Auch wenn ich jetzt wieder als Erfolgsfan beschimpft werde. Aber woran liegt das? Das muss man doch hinterfragen.

    2. schlimme Sache ist, dass immer vehement bestritten wird auf Abseits zu spielen. Das tun die aber und das äußerst talentfrei. So macht Werder jeden Gegner stark. Egal ob man kämpft oder nicht. Das sind doch einfache taktische Fehler oder fehlendes Feintuning, welches eine Reihe von unnötigen Torchancen für den Gegner ermöglicht.

    Das ist aber nicht neu. Die Frage ist bloss, ob man immer 4:3 gewinnen kann. Heute leider nicht.
     
  2. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Ehrlich gesagt haben wir in dieser Saison 3 von 5 Toren nach/durch Standards erzielt... Nur so btw ;)
     
  3. Bis zum 1:7 mußt Du gar nicht gehen. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Duisburg der letzten Saison. Die gleiche Einstellung zum Spiel, der gleiche Punktverlust
     
  4. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Meine Kopfbälle unserer Laternen. Nicht wenn Diego mal ein reinschnibbelt.
     
  5. Ok, jetzt mal 'ne ernste Frage: Glaubt ihr, dass wir einen starken Kader haben? Wenn ja, was würdet ihr ändern?
     
  6. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Ich glaube wir haben einen starken Kader, den man aber auf den Außenpositionen der Abwehrkette und auf der sechs noch optimieren könnte.

    Was sich allerdings dringend ändern muss ist die Einstellung der Spieler und vor allem die Lauf- und Kampfbereitschaft. Wie man das hinbekommt? Keine Ahnung... :/
     
  7. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Für die BL würde es reichen, wenn wir einen Linksverteidiger haben würden und Frings auf der 6er Position spielen würde. Allerdings finde ich auch fraglich, ob Özil, Hunt, Niemeyer und Jensen dann für die Halbpositionen reichen. Da könnte noch ein erfahrener Spieler weiter helfen. Denke also 2 Baustellen.

    Da KA aber gesagt hat, dass keiner mehr kommt, muss man hoffen, dass Tosic, Pasanen oder gar Bönisch doch noch was bringen. Sonst sieht es schlecht aus.

    International haben wir 0 Chance mal was Großes zu reissen. Allerdings ist unsere Gruppe diesmal tatsächlich machbar. Das 8tel Finale könnte drin sein, wenn man sich zusammenreisst und ein paar Spieler wie Jensen oder Fritz wieder in Form kommen.

    Mal ehrlich, wenn man sich mal englischen oder spanischen Fußball ansieht, dann merkt mann wie weit die weg sind. Wenn Chelsea oder Barca etc Bock haben, hauen die uns locker weg. Allerdings wären die Bayern in beiden Ligen auch oben nicht mit dabei.

    Morgen kommt Chelsea gegen Tottenham. Ist bestimmt wieder mal ein Genuß. Das brauch ich jetzt auch ......
     
  8. bin überzeugt mit der aufstellung
    wiese - fritz merte naldo pasanen - frings-özil jensen-diego - pizarro rosenberg,
    wenn alle endlich ihren job ernst nehmen, haben wir nen sehr starken kader, der größte chancen auf die meisterschaft hat und international auch sehr weit kommen kann. lediglich die auffassung ihrer "arbeit" sollte sich ein klein wenig ändern.

    @dozy
    was speziell die englische liga angeht: die is nich besser weil die spieler und die mannschaften da so ungeheuer viel besser sind, sondern weil da die einstellung der spieler zum fussball anders ist, da wird sich nich bei jedem windhauch fallengelassen und so getan als ob man krepiert, da wird von den schiedsrichtern nich jeder mist abgepfiffen wie hier in der bundesliga, wo es meiner meinung nach extreme ausmaße hat mit schwalben, unfairen aktionen und viel zu kleinlichen schiedsrichtern.
    dadurch kann in england einfach viel besser spielfluss entstehen, wodurch es einfach attraktiver wird und besser aussieht als hier in der buli, wo fast alle zwei sekunden irgendein mist abgepfiffen wird.
    wenn sich mannschaften wie bayern und werder dieser spielkultur anpassen würden, würden sie auch in england oben mitspielen, ganz sicher!
    gut werder mit abstrichen dazu sind die finanziellen unterschiede dann doch zu groß, aber das ist eine andere geschichte...
     
  9. Heute war die gesamte Mannschaft schlecht! Diego verliert Bälle und Zweikämpfe, macht aber sein Tor. Einige hacken immer auf Baumann rum, vergessen aber dabei, dass Frings nur ein Jahr jünger ist. Dies sind nur einige Beispiele für das schlechte Mannschaftsspiel.

    Werders Innen Verteidigung hat was von Jugend Forscht. Eine gestandene, routinierte und eingespielte Abwehr tritt anders auf. Warum ein Prödel verpflichtet wurde anstatt einen erfahrenen IV zu holen bleibt das Geheimnis von KA + TS.

    Werders Angriffsspiel immer durch die Mitte war zu durchsichtig. Wenn mal was über die außen Positionen kam, wurde häufig zurück gespielt und diese Rückpässe wurden von den Gladbachern zu oft für Konter genutzt.

    Da müssen auch mal Bälle in den Strafraum oder 5m Raum kommen anstatt den Ball immer ins Tor zu tragen.

    Özil hätte in der Start elf stehen müssen. Als einer der wenigen hat er die gesamte Vorbereitung mitgemacht und ist eingespielt. Im Schalke Spiel konnte das gut beobachtet werden, schließlich wurde er ja zum "Man of the Match".

    In der Abwehr ist meiner Meinung nach die größte Baustelle, sonst wird Werder noch einen Gegentor Rekord aufstellen. Hier sollte Personell aller spätestens bis zum Winter dringend nachgebessert werden!:wild::wild::wild:
     
  10. Klasse Leistung!!!! Und nächste Woche kommt cottbus :applaus::applaus::applaus:
     
  11. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Die sich dann aber ganz schön wundern werden...
     
  12. geisterspiel ohne gegner?:grinsen:
     
  13. Das einzige was sich ändern muss ist unser Abwehrverhalten.
    Und wenn das jetzt immer noch niemand bei Werder kapiert hat.
    Dann müssen eben Köpfe rollen!
     
  14. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Ganz recht. In dem Falle würd ich spontan auf 0:0 tippen ;)
     
  15. oder auf ein 3:3 denn beide mannschaften treten nicht an gibt ja 3 gegentore xD:lol::lol:
     
  16. naja also offensiv war das bisher auch alles andere als glorreich....was sich ändern muss is die einstellung der spieler, das man vermeitlich kleine gegner nicht mit 3,2% einsatz besiegt...wenn man einfach das fussballspielen wieder ernst nehmen würde, käme das abwehrverhalten von ganz alleine...
     
  17. wenn die 6 spieler regel nich wäre könnte man auch einfach tim wiese ins tor stellen und alles wär wie bisher. dann noch pizza vorne und es gibt ein geschmeidiges 4:5
    würde kaum auffallen, das bei bei bremen 9 spieler weniger auf dem platz stehen
     
  18. Du hast ja nicht unrecht mit allen genannten Punkten, aber trotz der Erfolge der letzten Jahre sollte man doch die aktuelle Situation hinterfragen dürfen. Ist ja toll, dass wir seit Jahren den inoffiziellen Titel "schönster Fussball der Liga" und die offiziellen Titel "Deutsch Meister und Pokalsieger 2004" tragen, das ändert aber nichts an dem derzeitig desolaten Zustand der Mannschaft.

    Was KA und TS hier aufgebaut haben, ist ohne Frage bewundernswert. Wer die Jahre vor der Ära KATS mitgemacht hat, reibt sich jetzt noch verwundert die Augen.

    Aber die aktuelle Entwicklung ist nicht nur ein Fehlstart in diese aktuelle Saison, sondern schon die "Ernte" der letzten Saison, in der vieles schon nicht mehr richtig zusammen lief. Die Probleme in der Abwehr sind offenkundig, wurden schon oft vom Trainer und Manager thematisiert, getan hat sich nichts. Weder auf dem Transfermarkt, noch im Training. Wie schon in einem anderen Posting erwähnt fangen wir im Schnitt 2 Tore pro Spiel, wenn ich den DFB Pokal mit dazu nehme sind es sogar mehr. Das ist desolat für ein Spitzenteam. Seit Monaten werden wir mit denselben Phrasen zum Thema Abwehr bombardiert, warum aber sieht man keine Entwicklung? Warum findet unser Mittelfeld immer noch keine Lösung / kreative Ideen gegen Gegner wie Cottbus, Bielefeld oder Gladbach? Warum verlieren wir seit Monaten Spiele in der gleichen Art und Weise? Warum verspielen wir regelmäßig eine Führung? Warum machen uns immer dieselben Gegner Probleme? Warum drehen wir uns wohl im Forum seit Monaten im Kreis auf der Suche nach Ursachen für das teils miserable Spiel?

    Fragen über Fragen, auf die niemand aus dem Verein etwas anderes als Durchhalteparolen liefern konnte. Etliche Vereine holen aufgrund Ihrer wirtschaftlichen Stärke rasant auf. Wir stagnieren sportlich gesehen, nicht erst seit dieser Saison.

    Was hier bisher aufgebaut wurde ist sicherlich beispiellos, aber zur Zeit baut niemand richtig weiter. Und das muss nun mal kritisch hinterfragt werden dürfen, auch wenn es direkt gegen KATS geht.
     
  19. Jetzt mal ganz ehrlich das war ja wohl bitte Entschuldigt meine Ausdrucksweise wirklich die pure SCHEIße und eine absolute Frechheit was da in Gladbach passiert ist !!
     
  20. Wer sich so ein Gegentor wie beim 1:0 fängt (sogar mit Ansage, gerad mal eine Minute vorher) fährt völlig verdient mit null Punkten nach Hause.

    Besonders enttäuschend fand ich heute useren Lautsprecher und heimlichen Kapitän Torsten Frings. Ausser grossen Klappe ausserhalb des Platzes lange nix herrausragendes von ihm gesehen.

    Unsere Defensive war schon letzte Saison eine der Schlechtesten - verstärkt wurde sie leider nicht.

    Es reicht weterhin ein langer Pass aus um alleine vor Tim Wiese zu stehen.
    Gruselig und stümperhaft.

    Sorry.... aber unser System geht mit diesem Kader definitiv nicht auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.