Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 19. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe so sehr dass die Jungs die Einstellung und die Spiellust am Wochenende wieder aufs Feld bringen… das sah stellenweise richtig gut aus… Hertha schlagen ist wichtiger
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Ich will da jetzt gar nicht mehr drauf rumreiten, weil das nix mit dem Spiel gestern zu tun hat, aber den Begriff "Schrott" für Spieler, die ja meines Wissens durchaus auch Menschen sind, zu verwenden, grenzt haarscharf an die Terminologie der AFD, wenn es darum geht, eine ihnen unangenehme Journalistin in der Türkei entsorgen zu wollen - für mein Dafürhalten.
    Aber ich gebe dir durchaus recht *Diggler*, dass "Spielermaterial" auch nicht gerade von tatsächlicher Wertschätzung für individuelle Spieler zeugen. Den Begriff "Schrott" für Menschen zu verwenden, halte ich aber für sehr grenzwertig.
     
    fussball09 und hugen gefällt das.
  3. Meine Güte! Ich habe es in den weitaus passenderen Begriff Blindgänger geändert. Und dafür werde ich mich bestimmt nicht entschuldigen. Oder sind wir hier jetzt beim Bibelkreis der heiligen Schutzpatronen für unterdurchschnittliche Fußballer?
     
    Cooper1978 und janstoike gefällt das.
  4. Hey, wenn Du alles super Bonsche fandst und Dinge anders interpretierst, ok. Aber letztendlich ist Dein Beitrag auch nur "Gelaber", dem ich keinen Mehrwert abgewinnen kann. Ob das nun gegen einen CL Teilnehmer ging, ist sowas von egal. Jedes Spiel ist anders. Und das gestern hätte Werder mit einem vernünftigen Stürmer und weniger konfusen Auswechslungen gewonnen. Punkt.
     
  5. Auweia...hab mich da vertan. ;) Natürlich...erst in Berlin 3 Punkte holen. :klatsch:

    Viele Grüße
     
    FatTony gefällt das.
  6. Hey. ich erwarte gar nix. Du wolltest wissen was ich anders sehe. Habe ich für dich beantwortet. Mach was du willst.
     
  7. Neee...noch schlechter...
     
  8. Ja, das Ding mir dem Stürmer bei Werder. Zurzeit scheint Sargent ein wenig in einer Art von kreativer Schaffenspause sein Stürmerleben zu fristen. Ob das jetzt daran liegt, dass er sehr viel, zu viel nach hinten arbeiten muss und ihm vorne dann die Kraft und Spritzigkeit fehlt, die es bräuchte ein paar Buden zu machen, weiß ich nicht so genau. Und ob der junge Dinkci das besser machen könnte... ?
    Gestern hatte ich aber sehr stark den Eindruck, dass Schmid der Offensive sehr gut getan hat.
    Wie wärs denn, wenn Sargent mal eine Pause gegönnt wird, und statt dessen Dinkci am Samstag in der Hauptstadt anfangen würde...?
    Und hoffentlich Toprak wieder dabei ist!!!
     
  9. Wie man verliert ist im Endeffekt egal, interessiert morgen keinen mehr. Profifußball ist ein Ergebnissport. Da zählen Punkte und nichts anderes.
    Fakt ist, Werder hat gestern die Chance verpasst, mindestens einen Punkt zu holen und auch das Selbstbewusstsein zu steigern. Und dies nicht weil der Gegner übermächtig war, sondern durch eigenen Chancenwucher und eine Schlafeinlage in der Defensive.
     
    green66 gefällt das.
  10. Das evtl schon. Nur die Höhe nicht. Das Torverhältnis könnte am Ende mitentscheident sein.
    Und aus der Niederlage gestern kann man auch was fürn Kopf mitnehmen.
     
  11. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    wird unser Trainer aber nicht machen, das wäre viel zu gut. Und außerdem braucht er Platz für Osako und Eggestein, die sind in Topform.
     
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  12. :zzz:
    Nicht schon wieder die Platte mit Osako.
    Das ist so ausgelutscht....
     
  13. Ich verstehs auch nicht. In 19 Pflichtspielen diese Saison war Osako ganze 6x in der Startelf. Hier wird so getan, als ob er jedes Spiel von Anfang an spielen würde.

    Gestern hat er übrigens in seinen 8 Minuten Spielzeit die riesen Chance von Rashica vorbereitet.
     
    Cyril Sneer, mojoforsvw, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit Osako auf dem Platz gewinnen wir keine Spiele 8 Minuten reichen und wir gewinnen nicht.:D

    Ist halt was persönliches von mir, aber gegen Augsburg hat er nicht gespielt und zack 2:0 Heimsieg.

    :D
     
    Weserbear, Berliner69 und MiroKlose gefällt das.
  15. ... und wegen der Einwechselung ist der Unbesiegbarkeitsnimbus von MV für diese Saison auch dahin :ugly:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Age jetzt lass die kirche aber im dorf :facepalm:.
    Diggler wegen eines wortes mit der afd zu vergleichen is schon hart :wall:
     
    neuman gefällt das.
  17. @bombadil Die AfD Nummer ist schon einer zu viel und jegliches in die Nähe rücken, verbitte ich mir. Allerdings wundere ich mich schon, dass bei derartigen Vergleichen ausschließlich auf die inakzeptablen Entgleisungen dieses AfDer-Haufens verwiesen wird, aber nie z.B. auf die taz Journalistin, die alle Polizisten auf der Müllkippe entsorgen wollte. Das empfand ich persönlich als noch abstoßendere Entmenschlichung, da sie zudem auf dem Höhepunkt der in Deutschland hervorkonstruierten Pogromstimmung gegen alle Polizisten/innen im Zuge der BLM Bewegung (die sich mit Problemen der US Polizei befasst, die nicht mal ansatzweise mit denen in Deutschland vergleichbar sind - jeder Vergleich ist schlicht lächerlich), in einer vermeintlichen Gewissheit, die Mehrheitsmeinung in Deutschland hinter sich zu wissen, ausgekotzt wurde und sich dort vor allem bei der politischen Linken die Empörung doch vergleichsweise in Grenzen hielt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Heuchelei gehört halt zum politischen Geschäft. Aber gut, ist hier nicht das Thema.
     
    socke10 und neuman gefällt das.
  18. Stimmt. Whataboutism in Reinform.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Nein, das musst Du noch mal nachlesen.
    Es ist ja putzig, dass Du das neu gelernte Fremdwort hier unterbringen willst.
    Es hat aber mit Whataboutism nichts zu tun.
     
  20. Das kommt jetzt nicht überraschend.