Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 10. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Köln hat, neben dem Push durch den Trainerwechsel, vor allem Spieler vorne drin (Terodde und Modeste) die quasi prädestiniert sind bei unseren Abwehrproblemen Tore zu machen. Immer schön hoch rein in den Strafraum, da wird für die beiden schon was abfallen. Selbst wenn die noch nicht durchs Tore schießen aufgefallen sind, unsere Schwächen spielen denen in die Karten.

    Bei Schalke sieht es mit Uth und Burgstaller ähnlich aus. Die haben aber ebenfalls massive Abwehrprobleme, so dass wir da durchaus auch etwas machen können (so ein 3:3 halt). Wolfsburg mit Weghorst auch wie gemalt für unsere Abwehr. Über Lewandowski müssen wir nicht reden.

    Wenn wir noch 6 Punkte holen aus den letzten sechs Spielen wäre das schon gut und wir wären nicht komplett weg vom Fenster. Pflicht, um eine einigermaßen ruhige Winterpause zu haben, wären eigentlich 9 - 10.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass Kohfeldt kein Groß-fan ist sollte man mittlerweile gesehen haben.
    Der hat ihn erst eingesetzt als tatsächlich niemand anderer mehr verfügbar war, dafür hat er mir sogar gut gefallen.
    Und wenn es eine Ohrfeige ist.
    Unverdient wäre sie nicht, der auch hier viel zitierte Kuschelkurs ist für mich eh bestimmt nicht leistungsfördernd.
    Ich möchte Toprak nach wie vor nicht abschließend bewerten.
    Weder auf dem Platz noch natürlich verletzt ist er uns bislang eine Hilfe, sehr ärgerliche Personalie.
    Hatte mir da deutlich mehr von versprochen.
     
    Slipringbody und CK82 gefällt das.
  3. Egal möchte ich es nicht unbedingt nennen. Aber du rechnest ja schon mit Gegentoren oder diversen Ergebnissen.
    Allein schon, wenn man hört dass Friedl, Langkamp ubd/oder Veljkovic spielen.
    Als uns der VAR den Elfer zusprach rechnete ich fast schon damit, dass Klaassen nicht treffen würde. Da hätte ich bei Rashica ein besseres Gefühl gehabt.
    Langsam stellt sich eine Negativspirale ein bei der wir furchtbar aufpassen müssen.
    Sonst stehen wir bald auf Platz 16 oder noch schlechter.
    Kohfeldt sollte sich hinterfragen und jeden Stein umdrehen. Klar spielen wir ansehnlich. Gibt keine Punkte, wenn du hinten offen bist wie ein Scheunentor und vorne selbst die klarsten Chancen versemmelst. Brotlose Kunst.
    Weiter bis zur Winterpause will ich noch nicht denken.
    Aber die Saison könnte bis zum Ende der Vorrunde schon total im Eimer sein. Ok, das ist sie fast jetzt auch schon. Aber zu glauben, dass es in der Rückrunde mit Augustinsson automatisch besser läuft ist ein Trugschluss
     
    syker1983 und Slipringbody gefällt das.
  4. Dann gehört da Freiburg noch viel weniger hin. Die hatten diese Saison schon so viel Dusel. Bin gespannt wie lange ihnen das Glück noch treu bleibt. Ansonsten werden sie durchgereicht. Was anderen Teams in der Vergangenheit auch schon passiert ist.
     
  5. Als ich die Aufstellung der Abwehr gestern lesen musste, dachte ich das könnte ganz böse ausgehen. Langkamp wie auch Velko haben natürlich etwas Rückstand und dann dieser Gegner. Dafür haben sie sich verhältnismäßig noch ganz gut geschlagen. Also nicht wirklich gut aber auch nicht so schlecht wie man es sich hätte ausmalen können. Nach vorn war das wieder gut, aber man muss die Bälle dann auch irgendwie ins Tor bringen. Das Gladbachs Trainer dann Flo auch noch mal bestätigt genau so weiter zu machen, zeigt auch das wir vieles richtig machen. Es wird Zeit das Lude und Moisander wieder kommen und im Optimalfall mit Toprak sich die 4 richtig einspielen können. Das wird sich aber noch einige Zeit ziehen bis das richtig greift. Es musste so viel rotiert werden (zwangsweise), dass ich es persönlich nicht verwunderlich finde, wenn es hinten nicht wirklich läuft. Ich bleibe allerdings dabei, dass Pavlenka einige dieser Probleme in einer guten Form hätte auffangen können. Hat er aber leider nicht gemacht (er wird eher immer unsicherer). Ich bleibe weiter geduldig auch wenn ich mich gestern auch etwas aufgeregt habe. Warum? Weil ich einen klaren Plan erkenne, welcher nicht schlechter wird auch wenn der Aufschwung nicht geradlinig nach oben verläuft.
     
  6. Dann wird wieder ein Spieler a la Diagne oder Sané geholt. Weil die günstig waren. Aber uns qualitativ null helfen. Ein Wunder, wenn ein Spieler wie Augustinsson oder Gebre Selassie, die auch für wenig Geld geholt wurden, so einschlagen. Gilt auch für Moisander oder Pavlenka.....
    Die Verpflichtung eines guten 6ers, der auch nicht für lau kommen wird, werde ich nicht mehr erleben.
    Im übrigen glaube ich nicht dass Gross noch mal erste Mannschaft spielt. Weil es wohl intern so abgesprochen wurde.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Olsenbande hatte auch immer einen Plan, Endergebnisse bekannt. ;)
     
  8. Langkamp und Veljkovic sind schon ein Risiko, wenn sie fit sind.... :D
     
  9. Ich habe die Olsenbande nie geguckt, aber auch so glaube ich das der Vergleich mächtig hinkt. :zwink2:

    Naja in guter Form neben gute Mitspieler machen sie ihren Job dann doch garnicht so schlecht. In Moment muss man halt mit dem leben was da und vor allen gesund ist.
     
  10. Wer ist denn aktuell nicht gesund? So viele sind das doch gar nicht mehr. Ludde, Möhwald, Bartels und Füllkrug. Habe ich jemanden vergessen?
    Lt. FloKo hat Toprak keine Beschwerden mehr.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, das Du sie nie gesehen hast. Sie sind auch stark angefangen, nach Plan, und haben zum Schluß durch eigene Dämlichkeit alles wieder über den Haufen geworfen. Und da findest Du keine Parallelen?:D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..hatte.... muß es heißen.
     
  13. Nun, was soll Rose als Lehrgangskumpel auch sagen! :zzz:
     
  14. Hab heute irgendwo gelesen, dass die Beschwerden wieder weg sind.
    Muss ich mal suchen, ob ichs nochmal finde.
    (Oder ich habe es geträumt)

    Ok, finde im Moment keine aktuelle "Wasserstandsmeldung" (bei transfermarkt.de wird er nicht als verletzt gelistet).
    Aber ist ja jetzt erstmal Länderspielpause. Hoffentlich verletzt sich keiner der Nationalspieler (und die, die in Bremen bleiben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
  15. Nein, denn das eine ist ein Profiverein und das andere eine Komödie. :D

    Zwischen gesund und voll in Form gibt es einen großen Unterschied. Das aufzuholen dauert nun mal seine Zeit, selbst wenn man auf dem Zettel gesundgeschrieben ist.
     
  16. Werder ist bisweilen mehr als eine Komödie.... Und ich erlebe das Treiben seit 1982... :D
    Manchmal triumphal, manchmal unterirdisch! :wall:
    Die Sphinx aus dem Norden.
    Obwohl es schon schlimmer war. Aber eben die Tatsache dass wir anstatt Freiburg da oben stehen könnten und es nur durch Pech, Ineffizienz, Konzentration und eventuell auch wegen mangelnder Qualität oder Fitness so bescheiden läuft. Und es macht wieder Spaß Werders Fußball zu sehen. Gab es auch schon andere Zeiten in den letzten 10 Jahren.... Da wurde Rumpelfußball präsentiert dass du am liebsten weg gelaufen wärst.
    Bei Schaaf hat es auch eine Weile gedauert bis er sein Team hatte und den Schaaf Fußball zeigen konnte. Also Kredit hat Kohfeldt bei mir noch. Auch weil die Fehler auf dem Platz gemacht wurden. FK kann nichts dafür dass die dem Keeper an die Omme schießen....
     
  17. Na ja, man kann sich das wieder ganz gut angucken, ok. Nur was da denfensiv abgeliefert wird, ist in keinster Weise erstligareif. So wird man noch zum Anstiegskandidaten.
    Echt bitter!!!
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wo ordnest Du Werder z.Zt. ein? ;)
     
  19. Die Frage ist vermutlich nicht ganz ernst gemeint, jedenfalls nicht zu einer Komödie. Aber mir sind die Leute welche es mit Humor sehen alle mal lieber, als die Hater. ;)
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: