Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 10. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Kohfeldt hat als Trainer fertig... :tnx:
    so wie Nagelsmann in seiner letzten Saison bei Hoffenheim, so verhält sich FK jetzt bei Werder. :facepalm:
    Es wird stur an einem System festgehalten, welches der vorhandene Kader nicht umsetzen kann.
    Genauso erging es Scripnik und Nuri in Ihren jeweiligen Endphasen auch. :kotz:
    Warum wird bedingungloser Offensivfußball gefordert, wenn die Zuteilung in der Defensive nicht stimmt? :heul:
    Welche Spieler decken den Raum, welche Spieler decken Ihren zugeordneten Gegenspieler und welche Spieler orientieren sich zum Ball?
    Welche Wirkung hat der neue Taktik / Standart Trainer Gruev bis jetzt hinterlassen? :mad:
    In der vorherigen Saison hat Werder ein besseres Bild ohne diesen neuen Trainer abgegeben! :tnx:
    Der neue Mannschafts Arzt ist schon wieder weg. Aus "privaten" Gründen... :facepalm2:
    Warum wird vorhandenes und bewährtes nicht beibehalten? Muß jeses Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden? :ueberrascht:
    Warum verpflichtet Werder verletzte, alte und langsame Spieler? (Füllkrug, Sahin, Toprak) :denk:
    Haben wir keine Amateure die dort Ihre Chance bekommen müßten? :denk:
    Wie lange darf Teo noch den Rechtsverteitiger miemen? Warum wird dort nicht Lang eingesetzt? :kaffee:
    Jede F Jugend Mannschaft und jeder Laie weiß wie Werder ausgekontert werden kann! :heul:
    Die Schnittstelle zwischen Verteidigung und Torhüter! :tnx:
    Ein Trainer und sein Stab sollten als Profis in der Lage sein, diese Werder Dauerbaustelle endlich anzugehen. :tnx:
    Leider sieht jeder nach jedem Spiel das sich da absolut NICHTS tut! :zzz:
    Mal schauen wann wir den nächsten Trainer begüßen dürfen! :popcorn:
    In der wohlfühl Oase Werder Bremen, wo garantiert nie externer Sachverstand eingesetzt werden wird (Rouven Schröder, Eichin)
    und wo alle im eigenen Saft kochen (technischer Frühstücksdirektor und Aushilfscoach Schaaf, Scout Fritz etc.) :tnx:
    Willkommen im Abstiegs Kampf/Krampf!!! :wink2:
    Und täglich seit dem Ende der Ära Schaaf grüßt das Murmeltier!!! :p
    Wann endet dieser Albtraum endlich??? :crazy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2019
    qualedez gefällt das.
  2. Sagt der, der 2:2 getippt hat. :lol:
     
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Abschließend bleibt über das unsere Defensive nicht BUNDESLIGATAUGLICH ist. Die verletzten moisander usw. Sind alle alt und langsam (sahin, toprak).

    Das Verhalten der gesamten Abwehr ist einfach nur schäbig, da könnte man die u23 auch spielen lassen. Würde nicht schlimmer sein, die würden wenigstens kämpfen bis zum letzten Tropfen Blut, und sie wären schneller.

    BIN EXTREM ENTTÄUSCHT ÜBER DIE BISHERIGE SAISON UND FK SIEHT SEINE FEHLER NICHT EIN (HALTE IHN DENNOCH FÜR DEN RICHTIGEN TRAINER). VLT SOLLTE ES IHM MAL WER SAGEN HERR BAUMANN.

    GRUEV DEN SOGENANNTEN STANDARD TRAINER KANNST SOFORT KÜNDIGEN!!

    HABE FERTIG
     
    svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Immerhin sind wir nun in einer Beziehung die derzeitig absolute Top-Mannschaft in der Liga:

    Wir sind von allen Anderen am (meilen)weitesten von den vollmundig angekündigten Saisonzielen entfernt.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Knapp 1/3 ist rum. Milchmädchenhaft hochgerechnet wären das folglich bummelig irgendwas Mitte der 30er punktetechnisch.

    Wobei die aktuelle Form noch etwas düsterer ist mit 5 Punkten aus den letzten 7 Spielen. Rechnet man damit weiter kommt man auf 27-28 Punkte...

    Spätestens dann schrillen die Alarmglocken, aber das Gute ist, dass eben auch noch 2/3 der Saison bleiben, um den Trend zu verändern.

    Das sollte allerdings möglichst bald erfolgen! Gerade bei der unfassbaren Anfälligkeit hinten ist bisher kaum Besserung zu sehen, fast unabhängig vom Personal.

    Von Europa muss man momentan nicht reden, es gilt erst mal sich generell zu stabilisieren und in eine Zone zu manövrieren, wo nicht über kurz oder lang auch noch Nervosität von hinten dazu kommt.

    Noch ist mehr als genug Zeit, noch!
     
    opalo und Jagger gefällt das.
  6. Kohfeldt ist der richtige Trainer fúr Werder! Er sollte jetzt langsam mal überlegen ob Maxi Eggestein, Pavlenka mal eine Pause gut tun würde.
    Das Klaasen den Elfer verschiesst und das Wir wieder ein Standart kriegen war sowas von klar! Normalerweise muss Mann komplett abkotzen und sich fragen: Wofür ein Standardtrainer bzw Torwarttrainer wenn sowas bei rumkommt!
     
    svw1311 und Benni4all gefällt das.
  7. :lol:Abstiegskampf:wall:
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bist du des Wahnsins , dann sind ALLE VERLETZT
     
    opalo gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Alles andere wär auch nicht vertretbar.
    Wir können uns heut´den Mund fusslig reden oder die Finger wund schreiben .
    ICH würde FloKo nie unterstellen aber auch alles für die Mannschaft zu tun .
    Bei den Standard´s kommt er sich ja auch , seine eigenen Worte " Und täglich grüßt das Murmeltier " vor.
    Die Problematik seh ich ehr in der Führung der Abwehr , wo ist der Wortführer dieser gleichen .
    Ist es nur Moisander? Da sind Leute wie z.Bsp. Gebreselassie gefragt , der mit seiner Erfahrung schon ein
    natürliches Standing haben sollte.
     
  10.  
  11. Wir haben einfach im Moment eine drecksphase!! Wir bringen Führungen nicht über die Zeit, scheissen aus besten Positionen keine Tore und bekommen einfach zu viele zu einfache Gegentore. Was ich allerdings nicht raffe, ist warum ein Friedl Woche für Woche aufgestellt wird. Ich will nicht alles an ihm festmachen, aber heute war offensichtlich das er Defensive als auch offensiv überfordert ist. Das hat sich in den letzten Woche schon abgezeichnet. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit fehlenden Alternativen.... Theo auf links, Lang auf rechts (die treten jeden vor die Kugel, da darf man verlangen auf mal auf „fremden“ Positionen zu spielen)

    So jetzt mal ne Woche durchatmen hoffen das die verletzen wieder kommen und dann müssen dringend drei Punkte her.
     
    WirbelStef gefällt das.
  12. Recht hast du, defensiv Grütze, ganz schlecht, und das ewige Schöngerede von Kofeldt nervt nur noch
     
    qualedez gefällt das.
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Hallo zusammen :wink2:

    Das Spiel war nichts für Leute mit gesundheitlichen Problemen. 3:1 ist eigentlich ein Witz. Von den ganzen Chancen her wäre ein 7:4 passender gewesen. Ihr habt so gespielt wie ich es erwartet hatte, nach vorne aggressiv, entsprechend hattet ihr viele gute bis sehr gute Chancen, wovon einige genutzt werden müssen !

    Der Elfer war für mich innerlich abgehakt da trat Klaassen noch gar nicht an. Umso erstaunter war ich als er verschoss. Sommer ist alles andere als ein Elferkiller. Geht der Elfer rein holt ihr mindestens einen Punkt. So ähnlich lief es letzte Saison, da lagen wir auch 2:0 vorne und holten am Ende mit Glück das 2:2.

    Ansonsten verstehe ich einerseits euren Unmut und Frust über eure derzeitige Situation. Ich kenne das zur genüge. Trotzdem hat euch immer ausgezeichnet, dass ihr in solchen Situationen sehr eng zusammenrückt und gestärkt hervorgeht. Davon gehe ich wieder aus.

    Trotz der Negativserie sehe ich euch noch nicht ganz chancenlos auf die Europapokalränge. Trotzdem solltet ihr wachsam sein, sonst kann es auch nach unten in den Abstiegskampf gehen, was ich allerdings ausschließe.

    Ob Kohfeldt weiter der Richtige ist weiß ich nicht. Vielleicht würde er den einen oder anderen früher rausnehmen, kann es aber aus Personalgründen nicht oder traut es dem einen oder anderen noch nicht so zu.

    Weshalb Pavlenka so kritisch gesehen wird verstehe ich nur bedingt. Sicherlich hat er ab und an seinen Aussetzer, so wie beim 0:2. Dafür hat er einige Male bravourös gehalten, u.a. den Freistoß von Herrmann. Er benötigt auch stabile Vorderleute dann fühlt er sich selbst auch sicherer, war bei uns mit Sommer auch mal, als er sogar von eigenen "Fans" verbal angefeindet wurde !

    Also lasst den Kopf nicht zu sehr hängen. Ihr schafft das wieder. :beer:

    Lg EFO
     
    Enno B., Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  14. Bald? Genau tut es das schon. Nur hat es noch keiner so wirklich wahrgenommen, ode rwahrnehmen wollen.
    Aber ich frage mich, wann, wenn nicht jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mal eine Bestands aufnahme zu machen, und zu sehen, was eigentlich klappt und was nicht, und warum?
    Wir haben viele Optionen, was die Offensive angeht. Aber was die Abwehr angeht, würden die Werder vielleicht sogar in Liga zwo auseinandernehmen, vielleicht. Es ist zu einfach gegen Werder ein Tor zu schießen :wall:

    Und wenn die sich nicht bald zusammenreißen, gibt es nächste Saison wieder ein Nord-Derby mit dem H?V - nur eben in Liga zwo :motz:
     
  15. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich bleibe bei meiner Aussage von vor ein paar Stunden.
    Ohne einen Top Sommer hätte Gladbach maximal einen Punkt geholt. Wir hatten die qualitativ besseren Chancen, die normalerweise
    hätten drin sein müssen. Wir kennen es selbst ja auch noch gut genug, als Pavlenka zu seinen besten Zeiten uns regelmässig durch seine guten Paraden die Punkte gesichert hat. Zu diesen Zeitpunkt war aber auch das ganze Defensivkonstrukt viel stabiler als heutzutage, bedingt auch durch die vielen Verletzten und die dadurch immer mehr entstehenden Unsicherheiten. Das zieht sich wie ein Faden. Bringt nix jetzt auf die Spieler oder Trainer einzuschlagen, wir haben nur diesen einen Kader und der muss es richten, und das sie es packen können, daran glaube ich, scheinbar im Gegensatz zu einigen anderen hier, immer noch.
    So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln.
     
    mojoforsvw und green66 gefällt das.
  16. Das Leben ist kein Konjunktiv. :D

    Du fandest Nouri echt am besten, vor Kohfeldt? :ueberrascht: https://www.werder.de/forum/threads/spieltagsthread-borussia-mönchengladbach-sv-werder-bremen.61859/page-18#post-4372499

    Beim Punkteschnitt liegt der sogar hinter VS und deutlich hinter Kohfeldt.
     
  17. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Alte Fußballerweisheiten...
    Wer seine Chancen (inklusive Elfmeter) nicht nutzt, der kann einen Rückstand nicht drehen bzw. ein Spiel gewinnen!
    Wer in der (aus Verletzungsgründen stets wechselnd besetzten) Defensive den Fehler (das Verteidigen von Standards) nicht in den Griff bekommt bzw. abstellt, der wird es (trotz einer stark besetzten Offensive) schwer haben, seine Ziele zu erreichen!
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich brech zusammen,sorry:lol::lol::lol:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Absolut, er war von allen bisher am dichtesten an Europa dran. Nur was ihn in den letzten Wochen mit seinen Defensivwahn geritten hat .... keine Ahnung. Wie wir damals Attacke gefahren haben mit Kruse und Bartels im Angriff, das war schon erste Sahne, da hatten die Gegner oft nur das Nachsehen, obwohl sie wußten was kommen würde. Heutzutage dagegen kommt man bei Werder auf der linken Seite zum Angriff und kann oft locker einnetzen. Zu berechenbar das ganze geworden.
     
  20. PK nach Gladbach..

    Respekt FloKo..:D

     
    BOWLINGEFO gefällt das.