Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 10. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest


    Der markierte Teil ist einfach nur unsachlich und übertrieben.
    Ich will ja nur sagen: Ich verstehe den Frust, aber nehme es etwas lockerer. Das ist sonst auch nicht gut für die Pumpe...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mangelnde Grundtugenden wie Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft kann man der Truppe mMn nicht vorwerfen. Viel gravierender finde ich die Häufung der Fehler, mit denen wir den Gegnern das Toreschießen zu leicht machten. Und bendenklich finde ich auch, daß uns Leipzig, Leverkusen und heute Mönchengladbach trotz Europapokal unter der Woche athletisch mindestens ebenbürtig waren.
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Das faengt aber schon beim Trainer an. FK Sturrheit erinnert mich ein wenig an TS. Wie das ausging ist bekannt, daher hoffe ich er bekommt noch die Kurve.
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dann geh ich da mal hin. Find den Spieltagsthread eh wie viele andere in diesem Forum scheiße, weswegen ihn eben jene auch meiden.
     
  5. Sehe ich ein wenig anders. Wenn ich allein bedenke wie sich die Mannschaft in Ueberzahl gegen Freiburg praesentiert hat... Sorry, aber denen scheint der Ernst der LAge nicht wirklich bewusst zu sein. Man kann natuerlich auch wieder bis zur Rueckrunde warten bis man eine dementsprechende Reaktion zeigt. Darin hat Werder ja auch Erfahrung.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Die Verpflichtung von Ömer Toprak mit seiner Verletzungshistorie, war bis jetzt ein fataler Fehlgriff. Vielleicht war's einfach nur Pech.
    Jetzt aber zu glauben, dass uns ein 34 jähriger Niklas Moisander die Dreier holen lässt, ist schon mutig.
    Wer uns wirklich brutal fehlt, ist L.Augustinsson. Dass ein Verein wie Werder, darauf aber keine halbwegs ordentliche Alternative parat hat, ist ein Armutszeugnis. Die Abstimmung, angefangen im Sturm, bis zu J.Pavlenka passt nicht.
    Zur Entlastung ist zu sagen, dass bei unserem Verletzungspech, vielleicht wirklich nicht mehr 'drin war.
    Bin sehr gespannt, wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht, gegen Paderborn, Mainz und Co gewinnen zu müssen.
    Da gibt es dann keine Ausreden. Wer sich gegen Düsseldorf, Hertha und Freiburg [da hat man 7 Punkte verschenkt] so blöde anstellt, hat dann keine Argumente mehr.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Gegen Mainz, Paderborn und Köln zu gewinnen ist doch kein Problem, gegen die gewinnt doch fast Jeder..:D
    Weiter geht's zu den wöchentlichen Durchhalteparolen, wie gut wir doch sind..:XD:
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Übertrieben ausgedrückt...ok können wir uns drauf einigen, aber es ist doch heraus zu lesen was ich damit meine.
    Trotzdem kein Grund Andersdenkende Blödsinn zu unterstellen nur weil du ne längere Zündschnur zu haben scheinst...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Ich habe gehoert bei Amazon gibt es gerade einen Tempo Taschentuecher Schlussverkauf. Deck Dich schon mal mit einem Vorrat ein. Scheinst ja ein wenig zart besaitet ob der berechtigten Kritik an der derzeitigen sportlichen Situation in der sich Werder befindet. Es bricht mir schon ein wenig das Herz wenn Menschen verzweifelt versuchen die Realitaet zu verdraengen...hach traurig.
     
  10. BAP

    BAP

    Mich würde mal interessieren ob bei unserem Verein mal die Fetzen fliegen und mal jemand seine Meinung sagt nach solchen Spielen, oder wird da fröhlich noch beim Sitznachbarn in die Wolldecke gekuschelt und sich alles schön geredet. Mir fehlt es im Verein irgendwie momentan an Charakteren wie zu Zeiten Wiese, Frings meinetwegen Herzog usw. Da wird nur noch vor sich hingemurmelt und keiner bekommt die Lippen auseinander. Da muss jetzt mal jemand eine Ansage machen intern und mit Wut in das nächste Spiel gegangen werden.
    Generell fällt mir auf das man nicht in Zweikämpfe geht, warum auch immer. Dieses zarte rumgestocher und kein Drang an den Ball zu kommen.
    Fällt bei jedem Gegner der Bayern auch immer auf, Schluss mit diesen Mythen. Das ist alles Kopfsache das man dieselben Chancen hat, da steht die gleiche Anzahl gegenüber auf dem Platz und man spielt nicht gegen 22 Gegner. Zu Europazeiten hatten wir im Vergleich auch nie die Welt Spieler aber da wurde sichtbar alles gegeben und man war eine Einheit und nicht nur im Training und am Spieltag zusammen zu sehen.
     
    svw1311 und Frantic gefällt das.
  11. Richtig, es kam mit Ansage, wie die meisten anderen Tore bei Standards auch. Es ist ja nicht so, dass es meistens Gegenangriffe sind, die zu Gegentoren führen, sondern es sind ruhende Bälle, wo sich jeder auf den Punkt konzentrieren könnte. Aber immer wieder ist es der völlig blank stehende Gegner, der konzentriert zum Kopfball ansetzt, ohne dass man großartig versucht, ihn daran zu hindern. Es ist doch immer wieder das gleiche Schema - bloß nicht auf Tuchfühlung gehen, der könnte ja was ansteckendes haben!

    Daher ist meine Auffassung, dass es bei unseren Abwehrspielern nicht für die Bundesliga reicht. Man mag sich kaum vorstellen, wenn wir Rashica nicht hätten, der den Gleichen Abstand zum Mittelmaß einhält wie ein Friedl, ein Velkovic oder diese Saison auch ein Selassi, nur in die andere Richtung.

    Auch auf Moisander würde ich nicht setzen, der ragte vor seiner Verletzung auch nicht unbedingt positiv heraus, war das gleiche in grün - ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Und unser August? Dem hat man hier im Forum vor seinem Ausfall auch immer wieder bessere Zeiten attestiert.

    Florian sollte dringend Zweikampfverhalten der Abwehr und immer wieder Sprungübungen mit Bleifesseln trainieren. Durch letzteres wurde übrigens ein Klose zum Kopfballungeheuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
    svw1311 und JSFiVE gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum letzten Satz Zustimmung. Freiburg dagegen war wie viele Spiele in dieser Saison auch weniger eine Frage der Grundtugenden, sondern vielmehr in den Schlafmützigkeiten begründet, mit den eigene Angriffe mit ähnlichen Mängeln in Präzession und Konsequenz versiebt, wie damit den Gegnern das Toreschießen erleichtert wurde.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Wenn So viele Gegentore aus Freistössen passieren, sollte man mal über das System nachdenken. Mann- und/oder Raumdeckung... was auch immer, dazu gibt es ja einen Extra Trainer. Nur das auf Konzentrationsschwächen zurück zuführen greift mir zu kurz.

    Pavlak klebt auf der Linie...da gibt es halt die Anweisung 1-2m sich vor der Linie zu positionieren und alles abzuräumen, was in und an den 5er kommt.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ui, jetzt hast es mir aber gegeben. :XD:
     
    BremerHesse und Whythat gefällt das.
  15. Daher führte ich ja zusätzlich auch noch die körperlichen Schwächen an.
     
  16. Die sollten mal mit Tim Wiese trainieren. :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ach, der frisst die doch zum frühstück :schock:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, da wird ihm aber schlecht werden, total tranig und ohne Rückgrat!
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ist doch gut, bei fisch würdest du sagen: der ist frei von gräten.
     
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Blödsinn, was du schreibst.