Spieltagsthread Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von DR AKR, 5. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe, dass da nichts daran ist, denn ein DM und Kapitän, der nicht dazwischenwichst, wenn es mal gefährlich wird, den braucht man gar nicht aufzustellen. Da nehme ich lieber die 5. Gelbe, ein Spiel Sperre und einen heißen Motivator wie in den letzten Partien von Fritz. Dann kann man sich ja ausrechnen, dass unser derzeit wichtigster Mann auch im nächsten wichtigen Spiel nur zahm nebenher läuft. :wild:
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es liegt am Trainer und der Mannschaft.

    So ist von Seiten des Trainers hinsichtlich System oder Einschätzung einzelner Spieler einfach keine Linie zu erkennen. Erschreckend ist für mich auch immer wieder zu sehen, dass wir in den meisten Fällen fast komplett versagen.

    Und die Mannschaft sollte sich hinterfragen, warum gewisse Dinge (Deckungsverhalten, Ausführung von Eckstößen, Verhalten in der Rückwärtbewegung und v.a. die Einstellung von Beginn an) nicht oder nur mangelhaft funktionieren. Denn das verlange ich einfach von einem bezahlten Fußballer. Von der Unflexibilität einmal abgesehen.
     
  3. Smaxx

    Smaxx

    Ort:
    NULL
    Das sind Vollprofis, die wollen immer gewinnen. Klar sind die emotional dabei!

    Es wird sicher nicht so gewesen sein, dass VS gesagt hat: "Hey Clemens, keine Zweikämpfe führen."
    War es nicht auffällig, das Fritz kein einziges mal beim Schiedsrichter war, um sich zu beschweren? Die Ansage "keine Gelbe Karte" hätte ich als Coach auch gemacht.
    Danach kamen einfach viele Faktoren zusammen. Gladbach hat im Verhältnis zu anderen Spielen einen Sahnetag gehabt, wobei wir die natürlich stark gemacht haben, durch total unnötige Ballverluste, wie vor dem 1:0.
    Und dann hat man halt gesehen, dass die Sorge um eine Sperre bei Fritz zumindest im Hinterkopf war und ihn die 5-10% Leistung gekostet hat. Aber wie schonmal gesagt: abhaken und weitermachen!

    Ich frage mich, was die Coaches mit LÖ gemacht haben.. der war in der 1. HZ eine glatte 6, einfach nicht existent und in der 2. HZ ist der aufgeblüht...:crazy:

    Ich les hier im Forum so viel negativen Kram. Natürlich bin ich mit der Saison auch nicht zufrieden (gefühlte 3 Herzinfarkte gestern Abend), aber hey.. wir stehen da, wo unser Kader hingehört (Kaderwert laut Transfermarkt.de)
    Ausnahmen gibt es immer und ich wünsche mir, dass wir am Ende der Saison deutlich besser positioniert sein werden.
    Wir brauchen nur eine kleine Serie von vielleicht 4-5 Spielen ungeschlagen davon 3-4 Siege und wir haben mit dem Abstieg wieder frühzeitig nichts zu tun. Dann feiert hier übrigens wieder jeder Viktor Skripnik anstatt ihn zu verteufeln.
    Noch eine schöne Phrase zum Abschluss:
    "Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen!":daumen:
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Ähnliches Spiel wie schon die letzten beiden, bloß konnte man dieses Mal sehen, was eben auch passieren kann, wenn du einem Rückstand hinterherlaufen musst...

    Mit viel Glück hinten und vorne, und wenn der Gegner mitspielt, holst du auch durch Teilzeitarbeit im zweiten Durchgang noch Punkte, so geschehen gegen Schalke und Hertha.

    Im Normalfall ist das Spiel aber ganz einfach futsch, wenn du schläfst, bis es (fast) zu spät ist. Diese Niederlage ist die logische Konsequenz unserer “Spiel“weise, nicht ein 3:3 und schon gar kein 3:1.
     
  5. Ich glaube, es wäre sogar schon die 10. Gelbe. :ugly:
     
  6. Neben dem Umstand, dass Marktwerte keine Tore schießen, stehen wir nicht da, wo unser Kader von den Transfermarktwerten hingehört, sondern unmekehrt. Die Transfermarktwerte sind dort, wo sie für einen Abstiegskandidaten hingehören.
    Angemahnt wird von vielen daher ja gerade die mangelnde Entwicklung der Mannschaft, die nicht nur im Hinblick auf Punkte, sondern auch mit Blick auf mögliche Transferüberschüsse für den "Werder-Weg" unumgänglich ist. Wenn die Spieler und somit die Mannschaft nicht erkennbar besser werden, gehen wir nicht nur runter ins Unterhaus, sondern werden auch auf absehbare Zeit kein Plus erwirtschaften. Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst, wie stark dieser Weg von einem guten und effizienten Trainer-Team abhängt!
     
  7. VS ist sicher nicht fehlerfrei, doch die Einstellung der Mannschaft muss einem Sorge bereiten. Es kann doch nicht sein, dass häufig nur nebenher gelaufen wird. Die Abwehr und das defensive Mittelfeld war nicht bundesligareif. Gebre Selassie und Vestergaard sind völlig von der Rolle,
    Djilobodji diesmal ebenfalls schwach und Guwara hat Lehrgeld zahlen müssen. Aber auch der Sturm war über weiter Strecken äußerst schwach. Bälle wurden nicht unter Kontrolle gebracht, so dass MG immer wieder schnell in Ballbesitz kam. Erst in der zweiten Halbzeit waren positive Ansätze zu erkennen. Wiedwald kann man diesmal an der Niederlage keine Schuld geben, obwohl er den fünften Treffer halten muss. Offensichtlich hat er große Probleme bei Distanzschüssen.
    Wir können nur hoffen, dass im Heimspiel gegen Hoffenheim die Mannschaft wieder agressiver zu Werke geht.
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist das Problem der letzten Spiele bzw. schon länger, wir fangen erst an zu spielen, wenn wir uns einen einfangen oder aber der Gegner 20tausend Chancen liegen lässt. Gladbach hat im Gegensatz zum Pokalspiel einfach die Großchancen dieses Mal genutzt. Nur auf Pfosten, Latte und Unvermögen des Gegners hoffen, geht irgendwann nicht mehr auf... wir sollten auch mal verteidigen und damit die Anzahl der Großchancen des Gegners deutlich runterschrauben. Das ist doch Wahnsinn, was wir allein in der RR schon auf unser Tor bekommen haben.
     
  9. Dafür dass wir uns so einen Schlag unter die Gürtellinie eingefangen haben, geht es doch noch sehr rational im Forum zu. :applaus:

    Ich dachte schon die Psychos hätten mit ihren Wechsel-Kommentaren wieder das Kommando übernommen. :lol:

    Vielleicht war das ganze Theater nicht förderlich für die Konzentration.
    Wohl auch der Wechsel und Austausch im Kader,
    Vesterguard kommt mit der neuen Konkurrenz anscheinend nicht klar, G. Selassie hat dagegen keine Konkurrenz zu fürchten und spielt ebenso unterirdisch wie J.V.

    Keiner kann immer 110 % bringen.
    und wenn die Unterschiede im Mittelfeld, besonders im Defensivverhalten wie zwischen Gladbach und Werder so eklatant sind......sind wir bei 5 Gegentoren.

    Die Qualität reicht einfach nicht für ein zu Null Spiel, einer patzt anscheinend immer, auch eine Konstante in unserem Spiel, für die der Trainer ebenso wenig kann.
    Wer zuhört, kann die Probleme des Kaders beschrieben sehen. :zzz:
     
  10. Besser kann mann es nicht ausdrücken..:daumen:
     
  11. Wir sind eben der perfekte Aufbaugegner..:lol:
     
  12. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    :tnx:
    Das Spiel gestern stand durch die vielen Verletzten von vornherein unter keinem guten Stern. Aber wenn man das erste Gegentor sieht, kann man einfach nur den Kopf schütteln. Da rücken die Werder Spieler bis kurz hinter die Mittelinie auf (gegen eine Gladbacher Mannschft die von der ersten Minute an presst und mächtig Druck macht) und verlieren den Ball dann nach eigenem Einwurf ruckzuck und für die Gladbacher (die mit Rafael und Ko ja nicht ganz unbegabte Offensivkräfte haben, was sich ja vielleicht auch bis Bremen rumgesprochen haben könnte) ist es dann ein Leichtes, das Tor zu machen. War praktisch ein Kontertor. Also kopfloser, planloser und unkonzentrierter geht es meiner Meinung kaum. Verletzte hin oder her.

    Da müssen Trainer und Mannschaft doch mal flexibler sein und versuchen erstmal hinten dicht zu machen, damit man nicht immer in Rückstand gerät und den dann aufholen muss. Gegen passivere Herthaner hats ja gerade noch so geklappt. Aber die Niederlage ist mir jetzt egal (auch bei einem 0:1 hätte man nicht mehr Punkte), hauptsache die Mannschaft zeigt gegen Hoffenheim ein anderes Gesicht.
     
  13. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    also meiner meinung nach ist der werder weg nicht zu ende gedacht worden. wenn du leute kaufst die entwiklungspotenzial haben wie es ja gerne bei unseren neuen betont wird dann brauchste auch nen trainer der spieler entwikeln kann. eigendlich mag ich ja vs aber ich denke er ist mit dieser aufgabe heillos überfordert.. wenn du für den abstiegskampf nen trainrteam einstellst die allesamt keine bl erfahrung haben wen wunderts denn dann noch.
    an die vorschreiber die glauben das wir dienstag gewinnen: das glaubt ihr doch nicht echt oder?
    auch son scheiss wie das die partie unterkeinem guten stern stand wegen den verletzten. leute wir spielen bl da muss man auch mal ne verletzung von spielern kompensieren können.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Auch wenn das eigentlich traurig ist, komme ich sehr oft zum schmunzeln, wenn ich die Entstehung unserer Gegentore so sehe.
     
  15. Man kann verlieren, ABER:

    - Wieder 5 Gegentore
    - Wie zur Hölle kann der richtige Einsatz/Wille gefehlt haben????

    Nach jeder Niederlage der gleiche Mist!!
     
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Man kann verlieren aber schon wieder 5 Gegentore. Seit ca. 6-7 Jahren schafft es kein Trainer die desolate Abwehr zu stabilisieren. Mannschaften wie Darmstadt, Ingolstadt, H96 usw. haben nicht so viele Gegentore wie Werder (Schießbude der Liga) :mad::mad::mad:

    Gegen Schalke hatte man Glück das man zur Halbzeit nicht schon 0:3 hinten war. Nur mit Perspektivspielern wird man den Klassenerhalt nicht schaffen, vlt. heuer noch aber spätestens nächstes Jahr sind wir dran wenn nicht schnellstens was passiert.

    Das einige Spieler fehlten lasse ich nicht als Ausrede gelten, das Problem haben andere Teams genau so. Ich sage ja nichts wenn man mal ein Spiel verliert, wir sind schon lange kein Spitzenteam mehr sondern kämpfen seit einigen Jahren gegen den Abstieg aber andere Teams lassen sich nicht immer sooooooooooo abschlachten :mad::mad::mad::mad:
     
  17. Bei einem 0:1 oder 1:2 hätte ja auch kaum einer was gesagt, denn man kann gegen Gladbach verlieren.

    Aber so macht man sich doch gleich wieder das besser werdene Gefühl der letzten beiden Spiele kaputt.

    Es ist doch eine sehr erfahrene Truppe. Wie kann das immer wieder passieren? Wie ja schon gesagt wurde, so ist es seit Jahren und kein Trainer schafft eine Besserung...obwohl jetzt kaum noch Spieler von früher dabei sind.

    Und dann fehlten bei jedem auch noch "5%" Einsatz....Armutszeugnis für jeden Spieler und leider auch für den Trainer.
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Absolut beschämend (vom Trainer bis zum Linksaußen)
     
  19. kidbeati

    kidbeati

    Ort:
    NULL
    Also ich, hab vor ca 18 jahren noch vor, während und nach dem Spiel an meinen Fingernägeln geknabbert. So wie die Leute an Chips oder Popcorn knabbern. Aber jetzt sind se soooo :schal: schal-lang das ich sie mir vor lauter Bäumen & Gestrüpp die da im grün weißem dress auf dem Platz stehen, Lackiere.

    Clemens jetzt sag doch mal was. :ugly::unfassbar::(

    Beati ende
     
  20. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    Sehe ich leider genauso. Mit Niederlagen muss man in der Bundesliga leben, aber bitte nicht mit solchen desolaten Auftritten wie am Fr oder gegen WOB.

    Hatte ich glaub ich schonmal erwähnt: Hätte gegen S04 ähnlich ausgehen können, allerdings haben die nicht Ansatzweise die Chancenverwertung an den Tag gelegt, wie Gladbach. Will mir nicht ausmalen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die zur HZ 3:0 geführt hätten.

    Vielleicht müssen die mal, statt einem Athletiktrainer oder Konditionstrainer vielleicht mal ein Psychologen ranholen. Körperlich scheinen die mir absolut Erstligatauglich zu sein, aber im Kopp wahrscheinlich mit der Einstellung eines Kreisligateams