Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach gegen SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werderfan0406, 15. Dezember 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer erreicht das Viertelfinale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Dezember 2015
  1. Gladbach!

    29 Stimme(n)
    44,6%
  2. Werder!

    36 Stimme(n)
    55,4%
  1. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    ich glaub gegen Hoffe? bin nicht sicher
     
  2. Nö. Aber 4,6 als Quote musste ich als Werder-Fan einfach nehmen.
     
  3. Werder ist die geilste Mannschaft der Liga
     
  4. Wir kriegen eh die Bayern auswärts. Sind ja 8 + 8 (Bayern Kugeln) damit die Bayern immer zu Hause spielen können
     
  5. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, im Ligaspiel gegen Gladbach, wenn ich mich nicht irre.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mal was fürs Phrasenschwein:

    Angriff ist die beste Verteidigung!

    Das passt einfach mal haargenau! Vielleicht können wir es nur so. Und wenn wir künftig alle Spiele mit 3:2, 4:3, 5:4 oder sonst wie gewinnen, sie müssen nur genauso kämpfen wie heute!
     
  7. Jetzt hab ich zwar die Arme wieder unten aber mir fehlen die Worte :grinsen:
     
  8. Ach so geht das
     
  9. Ich schreib hier vielleicht alle paar Monat mal, ansonsten les ich eigntlich nur mit. Aber das war wirklich endgeil. Hat mit kämpferisch und vor allem auch spielerisch weitestgehend überzeugt. Das sah seid langem, wieder nach Fussball aus. Grillitsch und Ötzi haben mich heute wirklich überzeugt.

    Generell gilt quasi ausser Wiedwald, warum nicht immer so, sie scheinen es doch zu können. Aber bittte in der Buli noch nachlegen.

    ANsonsten gilt, die Kohle nimmt Werder sicher gerne mit.

    MfG Formi

    PS. Fehler bitte ich zuntschuldigen, hab während ders Spiels und vorallem danach en ein oder andere Whisky gekippt (blended, single malts sind zum besaufen ndann doch zu schade):lol:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Werder im Endspiel auf die Bayern trifft, werden wir nach langer Zeit mal wieder die erste Zweitligamannschaft sein, die international ran darf... :D













    *hust*
     
  11. Das beste Spiel seit gefühlt 5 Jahren, diese Mannschaft nur noch eine Wundertüte, selbstbewusst, reaktionsschnell, zweikampfstark, was raucht man da in Bremen. Und dann gegen Gladbach, einfach nur herrlich, oh wie ich die mag, nichts gerissen in der CL wie ich voraus gesagt habe, aber immer eine große Fr..... . Und das Erstaunlichste, ja wirklich, wir waren über 90 Minuten einfach besser, der Sieg nicht glücklich, sondern verdient.
     
  12. ich bin nicht gläubig, aber lieber Gott, bitte gebe uns Aue oder Heidenheim
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Du glaubst also wir schlage die Bayern im Finale....
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    scheint so, dass wir es nur so können, die Art und Weise wie wir bei 2:1 Führung mt gefühlt 15 Mann nach vorne stürmen, lässt kaum einen Zweifel zu, aber heute ist es endlich mal wieder aufgegangen :applaus:
     
  15. War das ein geiles Spiel! In solchen Momenten ist auf einmal jegliches Leid der letzten Wochen vergessen! Ein denkwürdiger Pokalabend ging heute auf dramatische Art und Weise gut für uns aus! Ich kann es kaum glauben, aber ja wir sind im Viertelfinale des DFB-Pokals! Nun kann wieder gebannt spekuliert werden wen man denn zugelost bekommt und die Träumerei geht los - es sind ja theoretisch nur noch 2 Spiele bis Berlin!

    Nun stellt sich wohl einem jedem hier im Forum die Frage: Wie kann es sein, dass nach all den schwachen Spielen in der Liga so eine mutige und begeisternde Leistung von unseren Jungs abgerufen wurde. Und das gegen Gladbach, welche vor knapp einer Woche sogar die Bayern geschlagen haben!

    Die Antwort steht schon im Titel - heute war das eine psychisch vorbildliche Leistung! Von Anfang an hat man gesehen, dass die Mannschaft bereit ist alles zu geben um einen klaren Plan zu verfolgen. Und dieser war zwar simpel, aber effektiv: Gladbach früh angreifen und so somit keine Kombinationen zulassen und selbst offensiv zu Chancen kommen. Diese Taktik hat uns am Ende das Weiterkommen beschert und hat vor allem aufgrund von Willen und Leidenschaft funktioniert. Man hat den Jungs angemerkt, dass sie befreit aufspielen können, da es im Pokal ja nicht um Punkte geht, sondern das eine, einzige Spiel entscheidend ist.

    Und darin liegt auch wohl der Grund für die schwachen Spiele in der Liga!
    Es ist als ob irgendetwas in den Köpfen der Spieler für eine Blockade sorgt. Sie beginnen nachzudenken und zu rechnen wie viele Punkte man wo holen kann oder muss und ob das Unentschieden nicht vielleicht doch reicht.Genau dies hat negative Folgen für das Spiel. Dieses Phänomen steht unserem heutigen Sieg gegenüber. Im Pokal muss man nicht nachdenken, es geht einfach nur ums Weiterkommen.

    Deshalb macht mir dieser Sieg Mut für den Abstiegskampf. Dass es mit einfachen fußballerischen Mitteln geht, haben wir heute gesehen. Die Mannschaft hat gewiss genügend Qualität um die Klasse zu halten. Doch im Fußball entscheiden Details, wie die Spielvorbereitung. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir locker die Klasse halten können, wenn wir einfach in jedes Spiel mit einem klaren, simplen Plan gehen, jeder weiß was er zu tun hat und vor allem mit freiem Kopf aufläuft, sich also nur für das aktuelle Spiel interessiert, alles andere ist Zukunftsmusik, also unwichtig in dem Moment! So können wir das schaffen! Fußball ist nämlich Kopfsache!

    So, das waren meine Worte zum Weiterkommen! Genießt den Abend, für solche Moment liebt man den Fußball und vor allem Werder! :beer:
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache nicht Darmstadt :bier:
     
  17. Ich habe unmittelbar nach eurem 1:2 auf euch getippt, da war die Ausbeute 18:17 für Bremen !
     
  18. Soll ich dann Freitag auch den Spieltagsthread fürs Frankfurt-Spiel machen? Vielleicht gewinnen wir dann ja wieder. Ich müsste den schon Freitag machen, weil ich Samstag unterwegs bin.
     
  19. Nur im Falle eines Sieges, da der Unterlegene nicht mehr qualifiziert ist. Das wurde bekanntlich vor der Saison abgeschafft ! ;)
     
  20. :dafür: