Spieltagsthread: Borussia Dortmund - WERDER Wie endet die Wie

Dieses Thema im Forum "BV Borussia Dortmund 09 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 28. September 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet die Partie?

  1. Sieg für Werder

    5 Stimme(n)
    19,2%
  2. Unentschieden

    8 Stimme(n)
    30,8%
  3. Sieg für Dortmund

    13 Stimme(n)
    50,0%
  1. Das war gut von Pavlas!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Gefühlt läuft Bremen nur hinterher. Wie die auf 29 % Ballbesitz kommen weiß ich nicht. Gruß Franky
     
  3. Die beiden nerven mich auch wieder mal extrem ME is nur am winken und gestikulieren und klaasen geht mir schon länger auf die nüsse . Ja ich weiß hat den zweikampf gewonnen heute aber eine aktion pro spiel reicht nicht .
     
    Oberfrankenwerderanerin und Frantic gefällt das.
  4. Schön, dass es noch Leute mit so viel Optimismus gibt!:top:
    Ich bin da eher auf der anderen Seite und befürchte, dass wir jetzt abgeschossen werden.
     
  5. Da bin ich voll und ganz bei dir. ME ist seit Saisonbeginn geistig absolut abwesend und nur am meckern. Klaassen ist auch übelst arrogant geworden.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  6. Bei über 70% Ballbesitz für Dortmund müssen die eigentlich nur geduldig bleiben und ohne Anstrengung die Tore knipsen...

    Für den BVB wie ein Trainingsspiel...
     
    Frantic und Kappel1973 gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bis zur 41. Minute, sprich dem 2:1, war ich eigentlich zufrieden. Wir machen auch heute eigentlich alles ganz ordentlich. Nur hohe Bälle können wir gar nicht verteidigen.
     
  8. Da geht noch was....
    :klatsch::klatsch::nohsv:
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  9. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, Bargif, Pizarro, J. Eggestein, evtl. Goller sind Spieler die gebracht werden können. Ich hoffe, dass wir die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit überstehen, Da fangen wir uns ja gerne mal Tore. In der 60. dann Pizarro rein und schön die Dortmunder Defensive aufwirbeln. Ein remis ist allemal drinne.
     
    lord_shanks und Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Goller für Sargent bringen. Der kann sich auch in keinem Zweikampf durchsetzen. Goller hat das letzte Woche super gemacht. Der könnte vorne mit Rashica was bewegen.
     
  11. Eggestein seit Vertragsunterzeichnung nur ein Schatten seiner selbst. Kein Mumm, bloß schnell wieder weg mit dem Ball....

    Mit Sargent ist ein Platz verschenkt, der macht vorne den Stehgeiger.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klaassen kriegt keinen Ball zum Mitspieler
     
  13. Solange es erlaubt ist, dass der Ball höher als 1.50m in unsere Strafraum gespielt werden darf, sehe ich schwarz mit dieser Abwehr.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In dem Pavlenka laaaange den Ball hält und dann noch ein bischen daddeln.
     
  15. Wir fangen uns nach der Hz gleich das 3:1 und dann werden wir abgeschossen. Was der Lang da hinten heute abliefert, ist unterirdisch. Natürlich geht das 2:1 auf Groß. Aber dem mache am allerwenigstens einen Vorwurf.
    Man kassiert nach dem 1:0 postwendend den Ausgleich, weil das Kopfballungeheuer Götze trifft. Das man in DO verliert, finde ich nicht tragisch. Aber wir haben zu viele Spieler, die sich nicht auf 100% befinden.
     
    Frantic gefällt das.
  16. Gutes Spiel, aber unsere dritte Garnitur in der Innenverteidigung hat zu wenig Qualität. Außerdem sind wir dadurch auch auf Außen geschwächt. Trotzdem war gerade das 1:1 schade, denn da ließ man erst Piszchek allein, dann stand Lang falsch und normalerweise hat Pavlas den.
     
  17. Geht mir auch so. Verstehe auch die ganzen negativen Kommentare hier nicht. Natürlich hatte der BVB über 70 Prozent Ballbesitz. Torgefährlich waren die null. Wir durchaus über Rashica und Bittencourt. Aber es ist genau wie du sagst: kaum kommt ein hoher Ball auf den Elferpunkt, halte ich die Luft an. Denn die gehen wirklich immer rein. Eigentlich sollte das Standard sein, selbst für Nichtprofis wie Groß, den ich nicht für bundesligatauglich halte. Schlimm, unsere Verletztenmisere, dass solche Leute dauernd spielen. Trotzdem ansonsten eigentlich ein starker Auftritt von uns. Eigentlich...
     
    Felissilvestris gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbst in der Stammbesetzung haben wir nicht im Ansatz die Qualität des BVB. Man muss sich doch bloß anschauen was bei denen auf der Bank (u.a. Zagadou, Brandt, Bruun Larsen, Delaney, Guerreiro und Paco Alcacer) sitzt und weiss wie weit uns die mittlerweile kadertechnisch enteilt sind.
    Ich habe kein anderes Spiel erwartet als eine dominierende Dortmunder Mannschaft, daher war ich eigentlich mit unserem Auftreten recht zufrieden. Über den schnellen Milot das 1:0 gemacht und zwei Kontermöglichkeiten erspielt. Hinten standen wir ansich auch ordentlich, wenn wir diese eklatante Schwäche bei hohen Bällen nicht hätten. Das zieht sich seit Saisonbeginn nun durch. Da muss endlich was unternommen werden. Da spielt es auch nur bedingt eine Rolle, dass wir so viele Ausfälle und damit ständige Umstellungen zu verkraften haben.
     
  19. Das kommt vielleicht dazu, aber es ist ja nicht gerade ein neues Bremer Phänomen....
     
  20. Dafür arbeitet er gut nach hinten. Auch was wert.