Spieltagsthread: Borussia Dortmund - WERDER Wie endet die Wie

Dieses Thema im Forum "BV Borussia Dortmund 09 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 28. September 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet die Partie?

  1. Sieg für Werder

    5 Stimme(n)
    19,2%
  2. Unentschieden

    8 Stimme(n)
    30,8%
  3. Sieg für Dortmund

    13 Stimme(n)
    50,0%
  1. Unabhängig davon wieder 2 blöde Tore nach Flanken bekommen zu haben, eine starke Leistung :klatsch:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke Favre!
    Kohfeldt muss sich vor Lachen in die Unnerbüx gepinkelt haben bei der Startelf von Favre 2:2 ein hochverdienter Punktgewinn!
    Starke Leistung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2019
    tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  3. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zumindest das Ergebnis richtig getippt. Auch wenn ich neulich noch auf ein 4:1 für Dortmund getippt habe. Asche auf mein Haupt.
    Heute morgen bin ich aber mit einem guten Gefühl aufgewacht und das lag wohl nicht (nur) am Restalkohol von gestern:ugly:

    Das Spiel hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich, nachher die Zusammenfassung im Sportstudio anzuschauen. Das zweite Tor hatte ich nämlich nicht mitbekommen, weil ich einkaufen war.

    Goller, Friedl und Rashica haben mir heute sehr gefallen. Klaassen entgegen der Meinung einiger anderer auch. Pavlenka hat auch einige gute Taten vollbracht. Auch wenn er immer noch nicht in seiner Form der letzten beiden Saisons ist.
     
    Exil-Ostfriese und tz_don gefällt das.
  4. Ich wusste das wieder einer schreiben wird, dass Dortmund so schlecht gespielt hat und wir nur darum etwas mitgenommen haben. :facepalm:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Ich muss heute Abbitte leisten. Das war richtig gut in der 2. Hz. Sie haben echt dagegen gehalten. Der Punkt ist verdient. Aber DO??? Die werden mit Favre definitiv nicht Meister. Trotzdem gute Leistung von Werder. Respekt.
     
  6. Bin positiv überrascht... :top:
     
    Exil-Ostfriese und Hanodo gefällt das.
  7. Gerade wenn ich z.B. Bittencourt sehe. Wenn der den Ball verliert ist er giftig und grätscht, versucht, rennt. ME trabt hinterher, wenn überhaupt. Das ist mental einfach nichts. Selbst ein Klaassen versucht es wenigstens mit Kampf obwohl er auch nachgelassen hat. Trotzdem passt bei ihm die Einstellung. Zu JE kann ich nur sagen, dass er seine Chancen hatte und sie nie genutzt hat. Für mich liegt Goller klar vor ihm. Der dribbelt, ist schnell, giftig und technisch gut, das wird nochmal einer. Groß fand ich heute bis auf des Kopfballtor von Reus bärenstark. Technisch super und immer anspielbar. Friedl heute auch ein ganz starkes Spiel.
     
    tz_don, miloo, Werder Dirk und 3 anderen gefällt das.
  8. Jetzt erstmal schön ein paar BVB-Fans ärgern :popcorn::wdance:
     
    Rashkae gefällt das.
  9. hä? ich hab die ganze Zeit geschrieben wie gut ich unsere Leistung empfand... Ich habe hier sogar Leute die heute nur ein "ganz gutes" Spiel gesehen haben korrigiert und daraufhin meine Meinung geäußert, dass wir sogar sehr gut spielen. Deine von Unkenntnis geprägten Aussagen sowie dein Schwarz / Weiß denken sind wirklich peinlich.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit:

    Zunächst mal ein großes Kompliment an beide Mannschaften, denn das war richtig gutes Fussballspiel. Das hat dann auch mal das Prädikat Topspiel verdient. Ist ja nicht immer so bei den Sky-Topspielen.
    Das zweite Lob geht an Aytekin! Er hat das Spiel wieder absolut souverän geleitet, ist nicht aufgefallen, perfekt. Wünschte mir wir hätten mehr Aytekins in dieser Liga!

    Wir haben heute absolut verdient einen Punkt geholt hat. Wir waren in der zweiten Hälfte absolut gleichwertig. Hatten wie Dortmund sogar die Chance zum Sieg. Am Ende hatten wir gefühlt sogar die besseren Möglichkeit. Das ganze mit unserer Rumpfabwehr gegen diese absolut gigantisch besetzte Dortmunder Truppe. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Wenn wir endlich die hohen Bälle besser in den Griff bekommen würden, dann wäre da in der Saison natürlich was in Richtung Europa drin. Wenn die Verletzten wirklich nach und nach wiederkommen, dann ist das eigentlich eine ganz ordentliche Mannschaft. Das gute an der Verletzungsmisere ist, dass die Mannschaft offensichtlich noch mehr zusammenrückt und sich Jungs wie Groß oder Goller eben als Alternativen anbieten können.
    Klaassen und Rashica heute natürlich bockstark. Ich weiss nicht wen ich mehr loben soll. Der ganzen Mannschaft gehört heute großer Respekt!

    Was lernen wir aus dem Spiel. Diese Mannschaft ist mental absolut gesund. Zwischen Trainer und Mannschaft passt es und man hat das Gefühl, sie wollen immer.
    Auch letzte Woche gegen Leipzig stimmte die Einstellung, aber die haben uns halt dominiert. Heute haben wir noch einen Tick besseren Zugriff im Mittelfeld gehabt.

    Anmerkung zu Dortmund und dem Geblubber gerade bei Sky! Dortmund war nicht schlecht und ich sehe da auch kein Mentalitäsproblem. Wir haben heute wirklich gut dagegen gehalten. Wie bereits gesagt, das war ein richtig gutes Bundesligaspiel. Das darf man durchaus auch mal sagen.
     
    werderfan_64, tz_don, miloo und 7 anderen gefällt das.
  11. "Wir spielen nicht wie Männer" (Bürki)

    Das lass nicht die Fans des Frauenfußball hören....
     
  12. Ich denke, dass das heute ein Meilenstein auf dem Weg zu unserer 5. Meisterschaft war. Wer soll uns jetzt noch stoppen?:D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Ja toller Spieler, mag solche Spielertypen einfach !
    Wenn er jetzt noch ein wenig Masse zulegt und dardurch körperlich robuster wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auf Dauer Bundesliga spielen wird.
     
    tz_don und Frantic gefällt das.
  14. Ich bezog mich auf deine Aussage:

    "Unter dem Strich, eine absolut mangelhafte Leistungsbereitschaft vom BVB. Teilweise konnte man da am Ende Standfußball auf Basis von Frustration beobachten."

    Was du vorher geschrieben hast weiß ich nicht, aber diese Aussage relativiert den Punkt ganz schön. Wollte ja nur anmerken das ich eine solche Aussage erwartet habe. Diese kommt fast immer. :D
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Manche brauchen noch Testosteron um dran zu glauben, andere haben jetzt schon dicke Eier!:lol::beer::trommel::schal:
     
    green66, Wattwerderwurm, Whythat und 2 anderen gefällt das.
  16. 2:2 bestellt. 2:2 gekriegt. So lass ich mir das gefallen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Da ist nix relativiert du hast einfach nur ordentlich daneben gelangt und bist dir jetzt zu schade eine ernst zunehmende Entschuldigung auszusprechen.
     
  18. Nö kein Stück. Deine Aussage spricht für sich darum brauch ich da auch nix einsehen. Von mangelhafte Leistungsbereitschaft vom BVB kann in keiner Weise die Rede sein. Das ist hanebüchen. :zwink2:
     
  19. Sechs Punkte zur CL und fünf zur EL...
    Da geht noch was....
    :klatsch::klatsch::schal:
     
    SeeMA gefällt das.
  20. ME ist gerade erst von einer Verletzung zurück, klar dass der noch nicht bei 100 % sein kann.