Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    50 Stimme(n)
    30,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    21 Stimme(n)
    12,9%
  3. Werder!

    92 Stimme(n)
    56,4%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist mir klar, aber ich glaube es wird Jahr für Jahr schwerer werden für Werder da oben Anschluss zu behalten. Deshalb war die Hoffnung noch da mal wieder die CL zu erreichen. Das bringt halt Geld. Ohne Geld wird das nichts mit Verstärkungen :(
     
  2. 4:0 nach 20 minuten. :applaus:
     
  3. Da sind sie wieder, die kritiklosen Dackel, die immer schön hinterhertraben.
     
  4. Es kommt aber immer auf das WIE an.....!!!
     
  5. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +8 / -1
    richtig crank :D
    als burnley-fan wäre ich schon längst wieder aufm heimweg^^
     
  6. wiese ist owo eigentlich verkauft worden ?
    so eine flanke wie vor dem 1-0 haben ich von unseren verteidigern in diesem jahr noch nicht gesehen.
     
  7. Tja! :p Aber theoretisch könnte man das Flanken ja auch mal im Training üben! Oder??? :confused:
     
  8. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Leutchen, was hier wieder negativ geschrieben wird.

    Sicherlich hätte ich gerne in Dortmund gewonnen, aber jetzt alles schlecht zu schreiben, ist nicht gerade förderlich.

    Platz 3 LEV (53 Punkte)

    Platz 4 BVB (52 Punkte)

    Platz 5 SVW (48 Punkte)

    Platz 6 HSV (44 Punkte)

    Platz 7 VFB (44 Punkte)

    Platz 8 FRA (44 Punkte)

    Keine der Mannschaften kann ohne Druck zu spielen, außer eben Werder. Bei Werder ist es durch das DFB Pokalfinale im Prinzip egal, ob man 4. oder 5. wird. Beides heißt Euroleague

    Meine Analyse:
    Lev (53 Punkte)
    30. Bayern (H)
    31. VFB (A)
    32. H96 (H)
    33. Hertha (H)
    34. Gladbach (A)

    BVB (52 Punkte)
    30. Mainz (A)
    31. Hoffenheim (H)
    32. Nürnberg (A)
    33. Wolfsburg (H)
    34. Freiburg (A)

    SVW (48 Punkte)
    30. Freiburg (H)
    31. Wolsburg (A)
    32. Köln (H)
    33. Schalke (A)
    34. HSV

    HSV (44 Punkte)
    29. Hannover (H)
    30. Bochum (A)
    31. Mainz (H)
    32. Hoffenheim (A)
    33. Nürnberg (H)
    34. SVW (A)

    VFB (44 Punkte)
    30. Hertha (A)
    31. LEV (H)
    32. Bochum (A)
    33. Mainz (H)
    34. Hoffenheim (A)

    FRA (44 Punkte)
    30. GLA (A)
    31. Hertha (H)
    32. Mainz (A)
    33. Hoffenheim (H)
    34. Wolfsburg (A)


    Beginnen wir mal die Analyse mit den beiden Plätzen 7 und 8:
    Der VFB wie auch die Eintracht hat 4 Punkte Rückstand auf Platz 5 (SVW). Im Prinzip heißt das einen Spieltag werden sie, wenn es gut läuft, einen Spieltag dazu brauchen an Werder ranzukommen, von daher hat Werder quasi einen Spieltag Vorsprung. Der VFB könnte für den BVB und die Verfolger am 31. Spieltag Gold wert sein, denn wenn sie die Bayer Elf schlagen haben sie den Team über ihnen einen großen Gefallen getan.

    Bei Platz 6, unsere Freunde aus Hamburg steht man momentan am 3fachen Scheideweg:
    - Guckt man nach oben (zu Werder 4 Punkte und BVB 8 Punkte zurück)?
    - Guckt man nach unten (Stuttgart und Frankfurt punktgleich)?
    - Konzentriert man sich auf das EL Finale im einigem Stadion?
    - Die Belastung beim HSV spielt auch eine Rolle (englische Wochen).

    Beim SVW sieht es so aus:
    - 4 Punkte Vorsprung (1 Spieltag) auf Platz 6
    - 7 Punkte Vorsprung auf einen sicheren Europlatz (FCB Vorsprung auf BVB)
    - Im Prinzip spielt es keine Rolle, ob nun Platz 5 oder 4 am Ende.

    In Dortmund wird man sich Gedanken machen, ob man die Bayer Elf (1 Punkt Vorsprung) überholen könnte. Die Gefahr besteht, dass man in Dortmund von allen Seiten CL hört, und die Spieler das Thema eventuell zu fokusiert betrachten.

    Die Spieler von Jupp Heynckes werden spätetens heute mit den Denken anfangen. In 7 Spielen nur 1 gewonnen, und jetzt FCB und den VFB vor der Brust.

    TUDDI
     

  9. :tnx::tnx:

    Letzte Woche hiess, es es ginge auch ohne Pizza und nu?

    Tore soll er schiessen - und am besten die entscheidenden...
     
  10. Ja sicher! Dortmund hat eine gute erste Hälfte gespielt und eben gewonnen ! Warum unsere Mannschaft (mal wieder) Anlaufschwierigkeiten hatte ??? :confused:Sowas kommt im Sport halt vor! Ärgerlich, aber kein Weltuntergang !
     
  11. Pizarro hat zwar grundsätzlich eine gute Torquote, aber er verballert auch ziemlich viele große Chancen. Er könnte bestimmt doppelt so viele Tore aufm Konto haben.
    Und deshalb brauchen wir einen 2. Stürmer der auch Tore schießt!!!!!!!!
     
  12. Der besoffene Lattek persönlich? Immer schön hinterher traben - seit 1965
     
  13. Ich bin in dieser Saison das erste Mal, nein stimmt nicht ganz, das zweite Mal nach dem Spiel gegen Frankfurt richtig richtig enttäuscht.
    Es ist unglaublich, wie man in einem solchen entscheidenen Spiel um die Teilnahme an der CL so lethargisch auftreten und so schnell und dämlich mit 2 Toren in Rückstand geraten kann.
    Es reichen quasi zwei Angriffe und schon rennen wir wieder einem Rückstand hinterher, weil unsere kleinwüchsige "Abwehr" die Lufthoheit komplett abgibt. Unsere dicken Chancen vergeben wir vorne zu leichtfertig und unser kreatives Mittelfeld dribbelt sich mehrfach gegen 3-4 Spieler fest.
    Leider hat scheinbar keiner von den Spielern verstanden, worum es heute ging. Frankfurt hat für uns gespielt, nur wir nicht. Wir haben für Dortmund gespielt.
    Ich hatte ja gesagt, dass wir die CL erreichen würden, wenn wir gegen Bochum und Nürnberg gewinnen würden, da das noch in den Bereich der "Dreifachbelastung" fiel. Ich hatte gehofft, dass sich die "freie Woche" positiv auswirken und es heute mindestens für einen Punkt reichen würde. Leider ist das nicht der Fall gewesen. Die Doppel- und Dreifachbelastung kann man jetzt jedenfalls nicht als Alibi heranziehen. Die CL ist leider weg, wenn nicht von Leverkusen, dann von den Dortmundern, die heute nicht wirklich gut spielen mussten, um uns zu besiegen. Das war heute DIE Chance!:(
     
  14. Zuhause gegen Nürnberg und Bochum spielen wir mit einer richtigen Spitze und in Dortmund auf einmal mit zweien und ohne doppel 6.Und nach 20 min.steht es mal wieder 2-0.Aber Herr Schaaf wird sich was dabei gedacht haben:rolleyes:Das man diese Saison die CL so leichtfertig abschenkt verstehe wer will,und LEV verliert auch noch:wild:

    ABER,wenn Bayern nächste Woche gewinnt und wir Freiburg schlagen sollte es nochmal spannend werden:svw_applaus:
     
  15. Übrigens Köppke und Flick heute in Dortmund auf der Tribüne.
     
  16. Mit der Raute im klassischen Sinne haben wir diese Saison immer nur schlecht ausgesehen. Und dann in so einem Spiel :wall::stirn:
     
  17. Muss das eigentlich sein?

    Man klickt werder.de und man sieht grinsende Dortmunder!

    Nein, muss nicht sein!
     
  18. Scheiss Kloppo. Wie ich diesen ****** hasse.
     
  19. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +8 / -1
    Burnley 0-5 ManCity nach 45mins :lol::lol::lol:
     
  20. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +23
    Weil wir ein Spiel nach 8 niederlagenlosen verlroen haben...

    Ehm, ja.